401

Ex Freundin mit neuem Freund will mich wieder sehen

G
Zitat von Chris1979:
? Wie bitte?

Du hast doch davon gesprochen oder habe ich mich da womöglich verlesen.

Sie will den anderen ausprobieren sagst du. Dazu braucht sie doch deine Erlaubnis nicht. Sie ist deine Ex und kann ausprobieren wen und was sie möchte. Das kann man jetzt moralisch verwerflich finden aber es ist ja ihr Leben und ihre Entscheidung

12.04.2022 21:16 • x 2 #151

W
Zitat von Chris1979:
Wir werden und wurden verspeist.

So ist der Mensch, so ist das Tier, so ist die Natur.
Speisen und Speisen lassen (könnte jetzt auch von Hannibal Lector sein )

Zitat von Chris1979:
Ich hoffe sie findet kein Opfer mehr. Hauptsache ich komm da gut raus!

Lass das doch mal mit der verschwendeten Hoffnung an sie. Natürlich wird sie genug finden. Opfer zu sein ist eine Art Gesellschaftskrankheit. Also reichlich Auswahl vorhanden.
Aber ja, 2. Satz

Zitat von Chris1979:
Ja, man fühlt sich als gewinner und Idealisiert diese Person. Aber irgendwann kommt die Realität und holt einen ein

Und an einem besseren Blick für Realität und Fantasie kann man arbeiten und feilen.
Verrückt!

Zitat von Chris1979:
bleibt mir dieses misstrauen das ich im Moment gegenüber Frauen habe? Das soll jetzt bitte nich als Jammern verstanden werden

Das ist eine gute Frage, die Du Dir selbst stellen kannst und diese nehme ich gar nicht als Jammern wahr. Zweifeln ist krasser als Jammern. Und hat immer zumindest eine persönliche Berechtigung. Manchmal erkennt man den Grund nicht gleich.
Das Ding is, dass auch dieses Misstrauen behalten oder ändern können zu etwas wie Vertrauen- hängt, Du kannst es Dir bereits denken…
Von Dir ab.
Du warst lange mit ihr Zugange und der (ich sag mal etwas lapidar) Verrat an Dir war somit sehr lang wirkend. Du solltest Dir ausreichend Zeit nehmen, um wirklich sämtliche Kanäle zu blocken usw. (wie sieht’s denn aus mit Sachen eigentlich?) und dann mal an Deine eigenen Baustellen rangehen.
Nimm auf jedenfall den Hoffnungsschleier auf sie bezogen runter. Dann kannst Du sauber in die Verarbeitungsphase übergehen.
Wie lange das braucht? Ob es je besser wird? (Ja)
Hängt alles von Dir ab. Gut, dass Dir das klar wird.
Und sonst nochmal alles hier lesen -from the beginning. Is ne gute Erinnerungsliste falls Du schwächelst.

12.04.2022 21:24 • x 3 #152

A

Ex Freundin mit neuem Freund will mich wieder sehen

x 3

Chris1979
Zitat von Gracia:
Du hast doch davon gesprochen oder habe ich mich da womöglich verlesen. Sie will den anderen ausprobieren sagst du. Dazu braucht sie doch deine Erlaubnis nicht. Sie ist deine Ex und kann ausprobieren wen und was sie möchte. Das kann man jetzt moralisch verwerflich finden aber es ist ja ihr Leben und ihre ...

Ja, sie ist eigentlich meine Ex aber irgendwie haben wir eine Verbindung. Sie rechtfertigt sich immer bei mir, sagt mir als wir bis vor kurzem noch in Kontakt gewesen sind ob sie bei ihm schläft oder nicht, was sie gemacht hat am Tag und sie hat mir gesagt sie will den anderen ausprobieren. Sie macht das alles von sich aus! Das Ihn testen habe ich angesprochen als mich ihr neuer mit ihrem Telefon neben ihr sitzend vor ein paar Monaten angerufen hat, sie hat es nicht einmal abgestritten da sie in diesem Moment ehrlich gewesen ist! Er hat auch gefragt ob wir bis vor kurzem Se..x hatten und ich musste zustimmen und das war natürlich eine extreme Situation für uns alle. Ja, Brett vor dem Kopf trifft es sehr gut

12.04.2022 21:30 • #153

G
Zitat von Chris1979:
Warum nicht?

Weil du der Ex bist und jetzt der Gelegenheitslover.

Seit wann kann man als Affäre ein Ultimatum stellen und mit welcher Begründung. Du hast ja selber die Beziehung beendet deswegen und triffst dich weiter mit ihr, obwohl dein Trennungsgrund der neue Mann ist. Ein Mann, der zuerst gar nicht wusste, dass du existierst, da du im Ausland warst und deine Ex sich ihm gegenüber als Single ausgegeben hat. Er also dachte, er sei in einer monogamen Beziehung. So wie u vor ca10 Jahren. Die Geschichte wiederholt sich bloß

12.04.2022 21:34 • x 5 #154

Chris1979
Zitat von Gracia:
Weil du der Ex bist und jetzt der Gelegenheitslover. Seit wann kann man als Affäre ein Ultimatum stellen und mit welcher Begründung. Du hast ja selber die Beziehung beendet deswegen und triffst dich weiter mit ihr, obwohl dein Trennungsgrund der neue Mann ist. Ein Mann, der zuerst gar nicht wusste, dass du ...

Weil es sich für sie irgendwie nicht wie eine Affäre anfühlt, sondern wie eine Beziehung auf Sparflamme. Ihre Worte! deshalb sagt sie auch immer gib mir etwas Zeit! Es ist wirklich Arg das ganze, I know

12.04.2022 21:51 • #155

Hola15
Hi Chris,
neben deiner Abhängigkeit zu ihr würde ich dir dringend raten aus dem Wettkampf mit ihm auszusteigen! Die trianguliert ordentlich.
Akzeptiere (!) dass du das Spiel nicht gewinnen kannst und gehe lieber jetzt mit dem Verlust raus, als da noch mehr reinzustecken. Nimm es an verloren zu haben und du darfst das auch betrauern.

Du hast nicht verloren, weil er besser ist, sondern weil du bei dieser Frau nicht gewinnen kannst. Auch er wird das irgendwann feststellen. Sie ist wie der schwarze Peter bei dem man froh sein kann ihn nicht in der Hand zu halten. Jeder Tag ohne sie bist du der Gewinner.

12.04.2022 22:17 • x 6 #156

T
Jemand, der mich so behandeln würde, wäre die längste Zeit in meinem Leben gewesen.

Jeder möchte doch eine Beziehung, die von Liebe und Vertrauen geprägt ist.
Das bekommst du aber von ihr nicht. Im Gegenteil.

Der erste Schritt ist getan. Du hast die Einsicht, dass sie dir nicht guttut.
Ihr Verhalten zeigt dir auch, dass sie dich nicht liebt.
Ebenso weißt du, dass du emotional abhängig bist.

Du kommst da nur raus, indem du den Kontakt komplett abbrichst.
Die Zeit wird den Rest erledigen.

Und du solltest aktiv daten, Frauen kennenlernen und dich ablenken.
Irgendwann kommt die Richtige deines Weges.

12.04.2022 22:20 • x 3 #157

W
Zitat von Chris1979:
Weil es sich für sie irgendwie nicht wie eine Affäre anfühlt, sondern wie eine Beziehung auf Sparflamme. Ihre Worte! deshalb sagt sie auch immer gib mir etwas Zeit!

Was soll man sagen. Sie führte Dich halt am Ring durch ihren Zirkus.

Mit solchen Worten hält sie sich sämtliche Optionen offen, während Du Dich indirekt/unbewusst binden lässt. Das verkauft sie Dir unter ein paar Kulleraugen, damit Du nicht weiter nervst mit berechtigten Fragen, was den stabilen Beziehungsstatus angeht.

(Sie: Huch fühlt sich jetzt mehr an wie Affäre. Und heute ist mir so warm, es ist glaube ich doch ernste Beziehung. Aber auf Sparflamme. Und heute Is mir angestrengt. Ich glaube ich bekomme Migräne, gib mir mehr Zeit, aber gib weiter Pfötchen, sonst wird’s wieder ne Affäre… so wirr kommt’s ca. rüber)
Unschuld vom Lande? Sicherlich nicht mit der Vita.

12.04.2022 22:33 • x 3 #158

G
Zitat:
Haben eine Verbindung zueinander sie erzählt mir auch wann sie bei ihm ist und dass sich das mit uns wie eine Beziehung auf Spatflamme für sie anfühlt und ich ihr Zeit geben soll......

Sie dies, sie das, sie will....

Um dich geht's hier nie.

13.04.2022 06:55 • x 2 #159

Chris1979
Zitat von Gracia:
Sie dies, sie das, sie will.... Um dich geht's hier nie.

Es geht ihr nur um sich selbst eventuell, sie hat mir einmal gesagt sie kann nicht alleine sein und braucht immer jemanden.Deshalb wohl dieses zweigleisige, somit ist immer einer bereit sozusagen und sie hat immer einen falls der andere mal keine Zeit hat... Ich wünsche ihr das beste trotz allem

13.04.2022 07:47 • #160

Chris1979
Zitat von Waspy:
Was soll man sagen. Sie führte Dich halt am Ring durch ihren Zirkus. Mit solchen Worten hält sie sich sämtliche Optionen offen, während Du Dich indirekt/unbewusst binden lässt. Das verkauft sie Dir unter ein paar Kulleraugen, damit Du nicht weiter nervst mit berechtigten Fragen, was den stabilen Beziehungsstatus ...

Sie verkauft sich als Unschuld vom Lande ja,.. darin ist Sie sehr gut.

13.04.2022 07:48 • #161

Chris1979
Zitat von teardrops:
Jemand, der mich so behandeln würde, wäre die längste Zeit in meinem Leben gewesen. Jeder möchte doch eine Beziehung, die von Liebe und Vertrauen geprägt ist. Das bekommst du aber von ihr nicht. Im Gegenteil. Der erste Schritt ist getan. Du hast die Einsicht, dass sie dir nicht guttut. Ihr Verhalten zeigt dir ...

Ich muss Aktiv werden stimmt, will schon jemanden kennenlernen und schauen ob es da noch was anderes gibt. Jemanden dem ich endlich vertrauen kann und bei der ich Sicher sein kann, dass sie mich von Herzen liebt und nicht täglich belügt

13.04.2022 07:51 • #162

B
Zitat von Chris1979:
Sie verkauft sich als Unschuld vom Lande ja,.. darin ist Sie sehr gut.

Du hast wirklich ein Brett vorm Kopf Miststück vom Lande trifft es und nicht anders.

13.04.2022 08:01 • x 2 #163

Chris1979
Zitat von Hola15:
Hi Chris, neben deiner Abhängigkeit zu ihr würde ich dir dringend raten aus dem Wettkampf mit ihm auszusteigen! Die trianguliert ordentlich. Akzeptiere (!) dass du das Spiel nicht gewinnen kannst und gehe lieber jetzt mit dem Verlust raus, als da noch mehr reinzustecken. Nimm es an verloren ...

Nagel auf den Kopf getroffen, vielen Dank dafür! Bei dieser Frau kann niemand gewinnen und ich Akzeptiere und bin da raus, kann nur besser werden in Zukunft. Meine Mutter sagte letzten zu mir, löse dich von ihr sonst geht das ganze spiel immer so weiter und du verlierst Lebenzeit durch diese Frau die dir niemand zurückgeben kann

13.04.2022 08:11 • x 2 #164

Chris1979
Zitat von Butterblume63:
Du hast wirklich ein Brett vorm Kopf Miststück vom Lande trifft es und nicht anders.

Ja, habe gerade vom Triangulieren in einer Beziehung gelesen. Sie macht das perfekt mit mir und wohl auch mit dem anderen! Miststück vom Lande trifft es gut ja

13.04.2022 08:14 • x 1 #165

A

x 4