An diesem We hatte ich meine Tochter bei mir. Habe sie selbst abgeholt, was für mich nicht leicht war. Es war wie erwartet eiskalt zwischen meiner Ex und mir.
Bin anschließend mit meiner Tochter auf den Spielplatz, was einerseits ein tolles Gefühl war, andererseits hat es mich sehr traurig gemacht, allein mit ihr zu sein.
Ich bin halt noch immer der Auffassung, dass Papa und Mama zusammengehören, gerade wenn es ums Kind geht.
Ich hatte noch immer das Gefühl, das etwas fehlt, nämlich meine Ex.
Leider bin ich am Sonntag, nachdem ich meine Tochter zurückgebracht habe, wieder rückfällig geworden und habe sie angeschrieben.
Ich habe ihr nochmals Vorwürfe gemacht, was sie dem Kind antut, mit der neuen Partnerschaft und erst recht wenn sie diesen alten Mann heiratet.
Sie meinte, sie hätte sich das genau überlegt, und würde nie was machen, was unserer Tochter schaden würde.
Ausserdem hätte ihre Liebe zu dem neuen Mann nichts mit dem Alter oder Geld zu tun, das würde ich auch noch irgendwann begreifen.
Ich bin immer noch fassungslos über soviel Dummheit und Naivität.
Komme leider gedanklich noch immer nicht von ihr los, selbst wenn ich es versuche.
Habe mir am Donnerstag psycholgosche Hilfe geholt, mit dem Ergbnis, dass ich anscheinend unter Realitätsverlust leide, ich seh angeblich nihct, was die Frau mir angetan hat und das müsse ich mir immer wieder vor Augen halten, dann würden die Gefühle zu ihr auch schwinden. Ausserdem müsse ich daran arbeiten wieder zu meinem eigenen Gelichgewicht zu finden.
Weiterhin sagte die Therapeutin mir, dass sie ein muster in den Beziehungen meiner Ex erkenne, und sie meinte noch, dass meine Ex mit keinem neuen Partner auf Dauer glücklich werden würde, da sie immer ihre Partner dafür verantwortlich macht, dass sie glücklich ist oder eben nicht.