Hallo.
Erstmal tut es mir leid für dich und ich kann verstehen, wie mies du dich fühlst.
Ich kann dir nur den Tipp geben, erinnere dich mal zurück, wie du warst und wer du warst, als ihr euch kennengelernt habt! Ich nehme an, du warst stark, hast auf dein äußeres geachtet, warst gut gelaunt, standest mit beiden Beinen fest im Leben... Und in diesen Mann hat deine ex sich verliebt....
Ganz ehrlich, ein Häufchen elend, der jetzt nicht mal alleine zurecht kommt, will keine Frau zurück, die einmal gegangen ist, höchstens aus Mitleid.
Auch wenn dir im Moment absolut nicht danach ist, zeige dich, wenn ihr Kontakt habt, von deiner starken Seite. Sei ein Mann! Sei der, der trotz diesem Schock fest auf dem Boden steht. Verändere dich vielleicht auch äußerlich (neue Frisur, neue Klamotten).
Setze gute Laune auf, wenn ihr euch sieht zur Übergabe des Kindes. Konzentriere dich in dem Moment positiv auf dein Kind, lasse sie auch links liegen wenn es sein muss und ansonsten halte die kontaktsperre!
Glaube mir, wenn sie dich beim nächsten Mal so sieht, wird sie anfangen sich Gedanken zu machen.
Auch sie wird noch mit verschiedenen Phasen der Trennung zu tun haben. Erstmal ist sie froh, aus ihrem Leben, dass ihr sichtlich nicht gut tat, geflohen zu sein, in etwas neues, aufregendes, spannendes. Aber auch sie wird die Phase durchleben, in der sie sich fragt, ob es richtig war. Zuerst hat sie all das negative abgelegt, aber das positive, das euch verband, wird auch sie anfangen zu vermissen und das sind Dinge, die kann ihr der neue Partner nicht geben.
Wenn du ihr jetzt plötzlich noch suggerierst, dass es dir besser geht und du plötzlich auch wieder offen für die Frauenwelt sein könntest, kommt der Moment, in dem ihr klar wird, dass es tatsächlich vorbei ist mit euch beiden und du vielleicht auch bald eine neue Frau hast.
Da könnte der Moment kommen, in dem ihr der Gedanke überhaupt nicht mehr gefällt.... Verstehst du, was ich meine....
Und dir gibt es in der Zwischenzeit das nötige selbstbewusstsein, das alles zu überstehen.
vielleicht möchtest du sie bis dahin schon gar nicht mehr zurück, sollte sie plötzlich wieder angekrochen kommen. Und wenn nicht, bist du eh drüber hinweg.
Kopf hoch! Du schaffst das!
LG
24.10.2017 11:16 •
x 3 #61