Es war klar das so etwas passieren wird, nur wenige können endgültig abschließen ohne sich in ein besseres Licht zu rücken bzw. sich selbst zu belügen.
Meine erste Ex Freundin hat mich damals auch betrogen. Wir trennten uns und keine 2 Tage später wohnte sie bei dem Typen. Danach dauerte es keine 6 Monate und sie haben geheiratet und mittlerweile ein Kind so viel wie ich weiß. Ich begegnete ihr damals ein paar Monate später und du kannst dir vorstellen wie es gelaufen ist. Der selbe Mist wie bei dir, nur hab ich laut anfangen müssen zu lachen mitten in der Stadt, war ihr sichtlich unangenehm, aber es ging nicht anders.
Ich sagte damals nur noch lebewohl und bin mit einem breiten Grinsen im Gesicht davon gefahren mit dem Fahrrad. Ab dem Zeitpunkt wusste ich dass ich über sie hinweg bin. Sie bestätigte mir ja im Grunde nur das Bild was ich mir in den Monaten danach von ihr gemacht habe. Ich habe meine gesamte Beziehung damals analysiert, meine Fehler erkannt und an mir gearbeitet und wusste, sie wird von all dem nix tun und sich nie weiterentwickeln und das war dann mehr als eine Genugtuung um ehrlich zu sein, deswegen musste ich auch so laut lachen und es viel mir schwer aufzuhören.
Im Grunde hat sie mir damals ein großen Gefallen damit getan und genau so solltest du diese Aktion von ihr auch sehen. Was brauchst du eigentlich noch mehr um endgültig über diese Person hinweg zu kommen? Man darf solche Momente nicht immer negativ behaftet sehen, sondern sollte sie für sich positiv annehmen. Im Grunde würde ich an deiner Stelle meinem Bruder einen Kasten B. vor die Tür stellen mit einer Karte wo Vielen Dank das du mein Leben gerettet hast drauf steht.
Mit so einer Person kannst du unmöglich glücklich werden, dein Bruder dagegen kann es vielleicht. Es gibt für jeden Topf den passenden Deckel und sie passt definitiv nicht auf deinen Topf und du nicht auf ihren. Wenn ich heute den Mann meiner Ex treffen würde, ist ja auch mittlerweile fast 9 Jahre her, würde ich ihm die Hand geben und mich bedanken. Er hat mich vor einem schlimmen Fehler bewahrt, denn immerhin wollten wir damals heiraten. Wenn ich daran denke mit dieser Frau verheiratet zu sein, läuft es mir mittlerweile kalt den Rücken herunter, aber diese Erkenntnis hatte ich wie gesagt endgültig nach diesem Treffen nach 4 Monaten schon.
Ich will damit nicht sagen, dass du deinem Bruder verzeihen sollst. So etwas muss jeder für sich entscheiden und vor allem muss man da ja auch wahrhaftig ein Gefühl dafür haben um so etwas tun zu können. Vergebung ist nun einmal mit das schwierigste was man für sich selber erlangen muss.
Jedoch kann ich dir nur den Rat geben es zu versuchen. Vergebung heißt nicht, dass alles wieder gut ist oder man Kontakt zum anderen haben muss etc... Man kann vergeben und trotzdem die richtigen Konsequenzen aus dieser Situation ziehen.
Ich habe meiner Ex vergeben, will aber trotzdem nie wieder etwas mit ihr zu tun haben. Ich wünsche ihr alles Gute für ihr Leben, soll sie glücklich werden. Ich habe überhaupt keine Gefühle mehr für sie, weder negativ noch positiv. Sie ist eine Fremde für mich geworden und das ist vollkommen in Ordnung.
Meine Geschichte ist auch schon älter und es ist viel Zeit vergangen, aber eins weiß ich, ein ewiger Groll wird dich vergiften und vor allem macht er dich unattraktiv. Menschen spüren solche Dinge und besonders Frauen die offen sind für eine Partnerschaft. Du nimmst dir mit dieser Wut und ja teilweise sogar Hass, jede Chance auf eine glückliche Zukunft.
Da draußen gibt es so viele hübsche und interessante Frauen, die tausendmal besser zu dir passen, also wieso weiter negativ behaftet sein wegen einer Frau die es nicht Wert ist?
Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück
10.10.2024 06:20 •
x 7 #105