413

Ex-Freundin mit dem eigenen Bruder zusammen

A
Zitat von Max83:
Ich habe ihr dann gesagt das ich das anders sehe, ich aber keine Lust habe das mit ihr weiter auszudiskutieren.

Hab ihr dann noch einen schönen Abend gewünscht und bin gegangen.

War die richtige Reaktion.
Schlussendlich ist es verschwendete Zeit mit Leute zu diskutieren, die eine sehr uneinsichtige Ich- Sicht pflegen.
Hacke es am Besten ab und verbringe weiterhin Zeit mit deinen Eltern. Das scheinen Menschen zu sein, die deine Zuneigung und Loyalität verdienen.

10.10.2024 07:19 • x 2 #106

S
Das ist wirklich bitter, weil dein Bruder involviert ist. Diese Frau scheint echt schräg zu sein. Frage dich, warum du sie gewählt hast. Mit Sicherheit gab es Zeichen.

Mit 41 wird diese Frau sicher nicht deine erste Freundin gewesen sein. Wonach suchst du überhaupt, möchtest du eine verbindliche Partnerschaft, Familie etc? Wenn ja, solltest du dich fragen, warum das mit Ü40 nicht geklappt hat. Wenn nein, wie du dir eine Partnerschaft vorstellst und ob das mit den Vorstellungen der Frau zusammenpasst, ob ihr beide euch glücklich fühlt, Pläne habt oder es langweilig oder bequem zugeht.

Ich würde den Schmerz zulassen, Abstand von den Beiden halten, mal die Vorbeziehungen analysieren, überlegen, wo du hinwillst. Hoffentlich nicht zurück zu dieser Frau;)

10.10.2024 07:45 • x 1 #107

A

Ex-Freundin mit dem eigenen Bruder zusammen

x 3

DieSeherin
versuche bitte, dieses zufällige treffen so schnell wie möglich abzuhaken - es ist okay, dass man 5 schritte vorankommt und mal zwei zurückgeworfen wird, aber gib ihr nicht die macht über dich, bzw. deine gefühle zurück!

10.10.2024 08:09 • x 5 #108

Murmel
@Max83 Du kannst froh sein, daß sie deine Ex ist. Ganz schwacher Charakter, der sich in der Opferrolle suhlt.

Dir wird jemand Loyaleres über den Weg laufen und du wirst dich fragen, was du an ihr gefunden hast.

10.10.2024 08:46 • x 3 #109

Wurstmopped
Zitat von Max83:
Und sie wollte mir noch sagen das sie die Schuld, wenn überhaupt, nur zu einem ganz kleinen Teil bei sich sieht. Den größten Anteil an dem Ganzen hätte ja ich. Und mein Bruder wäre auch nicht ganz unschuldig.

Alter Schwede, weibliche Unterverantwortlichkeit at is best.
Dein Bruder kann dir leid tun, dass er jetzt so einen Hauptgewinn an der Backe hat.
Ich hätte mich bedankt, dass sie mir erspart hat weiter Lebenszeit mit ihr zu verschwenden.

10.10.2024 09:11 • x 5 #110

N
Zitat von Wurstmopped:
Alter Schwede, weibliche Unterverantwortlichkeit at is best.

Würdest Du bitte das verallgemeinernde weiblich aus Deinem Beitrag nehmen? Dann würde er zu 100 % passen

10.10.2024 09:56 • x 1 #111

Wurstmopped
Zitat von naomi69:
Würdest Du bitte das verallgemeinernde weiblich aus Deinem Beitrag nehmen? Dann würde er zu 100 % passen

Nö, ist ein typisches weibliches Verhaltensmuster
Ich meine Dinge so wie ich sie für gewöhnlich schreibe.
Mag nicht jedem gefallen, aber hier geht ja auch nicht darum den Preis für political correctness zu gewinnen, also für mich zumindest nicht

10.10.2024 10:41 • x 6 #112

M
@Libellenfrau
Das war in meinen Augen auch nur der Versuch ihr eigenes Gewissen zu bereinigen.
Aber ich fand das mehr als dreist von ihr, damit nach der Zeit um die Ecke zu kommen.

Mein Bruder kommt zwar schon noch bei meinen Eltern vorbei, aber nur kurz auf einen Kaffee oder so.
Aber wenn sie ihn um Hilfe bei irgendwas bitten, hat er keine Zeit dafür.
Meinen Eltern geht es mit der Situation nicht gut. Sie versuchen aber das Thema zu vermeiden und die Familie noch irgendwie zusammenzuhalten.

@Chrome
So klar war mir das nicht dass das passieren wird. Ich dachte eigentlich das sie sich gar nicht mehr traut mich überhaupt anzusprechen nachdem was sie da alles gemacht hat.

Das sie mir mit der Aktion einen Gefallen getan hat - darüber habe ich noch gar nicht so wirklich nachgedacht.
Aber vielleicht hast du recht.

Auf Dauer glücklich wäre ich mit ihr wirklich nicht geworden. Zum Schluss hat es mich schon viel Energie gekostet, aber ich konnte sie selbst nicht loslassen.

@schwalbenweg
Was ich mir wünschen würde ist gar nicht so viel. Eine Frau die zu mir steht und mit der ich zumindest ein paar Überschneidung habe was die Lebens- und Freizeitgestaltung anbelangt.

Und nein, zurück zu dieser Frau will ich auf gar keinen Fall!
Das was ich mir ihr erlebt hat, reicht mir - brauche ich nicht nochmal.

@DieSeherin
Das Treffen werde ich schon bald abhaken. Aber Gedanken darüber, was das jetzt sollte, habe mir trotzdem gemacht.

Ebenso habe ich mir die Frage gestellt ob ich das Aufeinandertreffen hätte vermeiden können. Ja, hätte ich, aber dann müsste ich mich einschränken (in dem Fall nicht mehr ins Schwimmbad gehen). Und das habe ich für mich so beantwortet, das ich weiterhin ins Schwimmbad gehen werde, auch auf die Gefahr hin ihr irgendwann wieder über den Weg zu laufen.

10.10.2024 19:47 • x 4 #113

Libellenfrau
@Max83
Zitat von Max83:
Sie versuchen aber das Thema zu vermeiden und die Familie noch irgendwie zusammenzuhalten

Deine Eltern sind im Zwiespalt. Wenn sie sich positionieren, kommt er nicht mehr.
Sie wissen, dass der Zusammenhalt brüchig ist.

10.10.2024 19:58 • x 2 #114

aequum
Zitat von Max83:
das habe ich für mich so beantwortet, das ich weiterhin ins Schwimmbad gehen werde, auch auf die Gefahr hin ihr irgendwann wieder über den Weg zu laufen.

Sehr gute Entscheidung!

10.10.2024 21:13 • x 2 #115

Y
Dein Bruder kann einem leid tun. Er ist ihr ja offensichtlich ziemlich verfallen. Dass er dir das antut und schon fast mit der Familie bricht wegen ihr.

Mit dem Wissen, dass sie ziemlich gut lügen und betrügen kann und zudem keine Empathie und Schuldbewusstsein (rieche ich da eine Persönlichkeitsstörung?) hat, wird er sich ziemlich klein machen und sich anpassen in der Beziehung.

Gut, dass du das hinter dir hast. Vielleicht hast du irgendwann die Größe für deinen Bruder da zu sein, wenn er immer kleiner wird. Vielleicht gibt es vorher noch Kinder und eine Ehe und dann hat er richtig ins Klo gegriffen.

10.10.2024 21:27 • x 4 #116

DieSeherin
Zitat von Max83:
Ebenso habe ich mir die Frage gestellt ob ich das Aufeinandertreffen hätte vermeiden können.

du, ich bin überzeugt, dass es gut war, dass ihr euch begegnet seid! jetzt hast du das erste mal hinter dir, weißt, was das mit dir macht und bist gewappnet für das nächste mal. soweit ich das verstanden habe, kann das ja immer wieder passieren, oder?

11.10.2024 07:27 • x 4 #117

B
@Max83

Hallo Max

Zitat von Max83:
Im letzten Jahr unserer Beziehung hat es sich aber leider geändert. Sie wollte mich immer weniger sehen

Zitat von Max83:
Dann hat sie mir noch gesagt das sie nicht ehrlich zu mir war und es neben mir viele andere Männer gab

Zitat von Max83:
wollte für sich sein, sich alleine mit Freunden treffen. Immer mehr Ausreden warum sie keine Zeit für mich hat.

Unterstreiche dir den Beitrag

Und dann ihre Aussage:
Zitat:
Und sie wollte mir noch sagen das sie die Schuld, wenn überhaupt, nur zu einem ganz kleinen Teil bei sich sieht. Den größten Anteil an dem Ganzen hätte ja ich.

Zitat:
Auf meine Frage wie sie darauf kommt das ich der Schuldige bin, antwortete sie Na zu sowas gehören immer mehrere . Sie habe jetzt lange über das Ganze nachgedacht und ist zu dem Ergebnis gekommen das ich den größten Anteil daran habe.

Zitat:
Warum können sie mir auch nicht sagen.

Das sind mir die liebsten

Du machst das gut. Wenn du allerdings etwas weiter denkst, ist das gut. So hast du sie vom Hals. Mehrere Männer und lügen, wer möchte sich so als Partner behandeln lassen? Dein Bruder hat es erwischt, mir tut er eher leid. Er denkt frisch verliebt wie schön alles ist, sein Glück gefunden zu haben, aber mit einer Frau die nebenher mit anderen Männern was hatte und lügt, die macht es mit hoher wahrscheinlichkeit erneut.

Zitat von Yoffi:
Gut, dass du das hinter dir hast. Vielleicht hast du irgendwann die Größe für deinen Bruder da zu sein, wenn er immer kleiner wird. Vielleicht gibt es vorher noch Kinder und eine Ehe und dann hat er richtig ins Klo gegriffen.

Auch meine Gedanken.

11.10.2024 08:23 • x 2 #118

Sitamun
Zitat von Wurstmopped:
Nö, ist ein typisches weibliches Verhaltensmuster

B.Ul.L:*beep*

11.10.2024 11:59 • #119

Wurstmopped
Zitat von Sitamun:
B.Ul.L:*beep*

Du mir egal....Ad-hominem-Argumentation

Mein Tipp Wahrnehmungsfilter überprüfen