22

EX- Freundin meldet sich telefonisch zum Geburtstag

E
wie mein Titel schon beschreibt hat sich meine Ex telefonisch an meinem Geburtstag gemeldet und hat vieles wieder hochgeholt und natürlich Hoffnung geschürt um dann wieder ein Dämpfer zu erhalten oder was wollte/will Sie mit der Aktion bewirken, nun zum Geschehen/Ablauf.
Wir hatten seit Monaten kein Kontakt und plötzlich klingelt das Telefon und Sie gratulierte mir zum Geburtstag, erst war das Gespräch ganz normal und plötzlich sprach Sie von unserem gemeinsamen schönen Urlaub und noch ein paar schönen andere Dingen, soweit so gut und da ich Gäste erwarte musste ich das Gespräch beenden und ich natürlich wieder Feuer gefangen hatte und mich von meinen Gefühlen leiten lasse habe kam von mir der Vorschlag das Gespräch am nächsten Tag fortzusetzen, natürlich war ich auch neugierig was bei Ihr los ist.

Abends gab es dann noch eine WhatsApp von mir, mit einem Dankeschön fur die Glückwünsche ihrerseits ( ich weiß selber schuld, ich hatte mich einfach nicht unter Kontrolle).
und so verging die Woche mit ein paar Nachrichten von ihr und von mir so hin und her und in den Sprachnachrichten war klar rauszuhören das Sie genauso wie ich längst noch nicht durch mit der Sache ist, mein Unterbewusstsein hatte die Macht übernommen und ich wollte Sie natürlich gerne wiedersehen.
Somit lud ich Sie zum Wochenende auf ein Gläschen ein um auf mein Geburtstag anzustoßen und siehe da, plötzlich keine Zeit und in den nächsten Tagen auch irgendwie nicht.
Ich war irgendwie enttäuscht und musste mich erstmal sammeln und rief Sie an, was das den für eine Aktion war, Kontakt suchen, in alten guten Zeiten schwelgen und wenn es ernst wird sich zurückzuziehen.
Sie war extra an meinem Geburtstag weggefahren um sich abzulenken und anscheinend haben dann ihre Emotionen überhand genommen und Sie würde noch viel an mich denken usw.
Ich war natürlich wieder im Kampfmodus und wir sprachen über unsere gemeinsame Liebe und das ich mir eine Neustart vorstellen könnte, das ich mich reflektiert habe und wüsste was nicht so gut gelaufen ist und das Gespräch ging sehr lange, letzlich bat ich Sie doch alles noch einmal zu überdenken und einigten uns ein paar Tage später zu telefonieren.

Ich hatte mir schon gedacht das Sie zurückrudert und so war es dann auch als wir ein paar Tage später telefonierten.

Sie konne nicht und könnte das was nicht so gut gelaufen trotz der Liebe zu einander nicht vergessen, es würde wieder eine dunkle Wolke über ihr schweben.
( mehr dazu in meinen alten Beiträgen)

Nun ist meine Frage, was wollte Sie wirklich mit der ganzen Aktion bezwecken, hat hier jemand schon mal so eine ähnliche Situation erlebt,?.

Ich habe Sie nun gelöscht.

Wollte das hier einfach mal loswerden und beim Schreiben metkte ich schon wozu ich mich hinreißen lassen habe.

Danke im vorraus für ein Feedback

26.07.2021 22:08 • #1


Snipes
Zitat von EDDYMML:
Nun ist meine Frage, was wollte Sie wirklich mit der ganzen Aktion bezwecken, hat hier jemand schon mal so eine ähnliche Situation erlebt,?.

Verfügbarkeit abchecken, Ego streicheln, nichts anderes war das. Sei kein Notnagel, denn wenn sie wirklich dich wollte würde sie mehr investieren als das.

26.07.2021 22:14 • x 8 #2


A


EX- Freundin meldet sich telefonisch zum Geburtstag

x 3


A
Hi,
Du schreibst ja in den alten Fäden, wie eifersüchtig sie ist. Vermutlich ist sie bei dem Gedanken, dass du nun schon wieder glücklich sein könntest, nervös geworden.
Dass dem nicht so ist, hat sie beruhigt und so ist es wieder alles gut und sie kann ruhig schlafen, da sie immernoch die Nummer 1 ist. Nicht zwingend deine Nummer 1 sondern EINE Nummer 1, so dass sie in ihrem Kopf wieder Wert hat.
Kurzum, alles so, wie snipes schon geschrieben hat, nur noch mal von mir in Grün erklärt.

26.07.2021 22:43 • x 4 #3


Sentimentalo
@EDDYMML
Alles Gute zum Geburtstag!
Du hast das Geschenk erhalten, dass du emotional wieder kräftig aufgemischt wirst. Weingondel die Geschenke auch ablehnen!

27.07.2021 06:37 • x 1 #4


Gorch_Fock
Das war ein sog. Orbiter. Damit wurde Deine Verfügbarkeit getestet. Durch Dein Nachlegen sind ihre Gefühle sofort abgelascht. Richtig wäre es gewesen, den Anruf kurz und freundlich anzunehmen, kurz von der Mega-Party zu sprechen und dann Gespräch zu beenden.

27.07.2021 07:25 • x 2 #5


Sentimentalo
Zitat von Gorch_Fock:
Richtig wäre es gewesen, den Anruf kurz und freundlich anzunehmen, kurz von der Mega-Party zu sprechen und dann Gespräch zu beenden.

Brillant, @EDDYMML, kannst du dann in einem Jahr machen!

27.07.2021 07:30 • x 2 #6


J
Zitat von Gorch_Fock:
Das war ein sog. Orbiter. Damit wurde Deine Verfügbarkeit getestet. Durch Dein Nachlegen sind ihre Gefühle sofort abgelascht. Richtig wäre es gewesen, den Anruf kurz und freundlich anzunehmen, kurz von der Mega-Party zu sprechen und dann Gespräch zu beenden.

Genau so ist es. Du hast schon wieder viel zu viel unternommen und bist ihr quasi hinterhergelaufen. Das macht leider sehr unattraktiv. Den Fehler habe ich schon zur Genüge gemacht.

27.07.2021 07:37 • x 1 #7


T
Vielleicht wollte sie einfach nett sein?

27.07.2021 07:38 • x 2 #8


E
Guten Morgen,
erstmal Danke fur das Feedback und ihr habt damit Recht das ich mich viel zu sehr hieingezogen habe bzw.hinterhergelaufen bin.
Es waren die starken Gefühle die überhand genommen haben und auch ihre Ausagen das Sie mich lieben würde und vermisst, da muss ich mich das nächste Mal, wenn es denn ein nächstes Mal gibt besser in den Griff haben.
Ich habe mir fest vorgenommen, sollte es ihrerseits zum Kontakt kommen, gleich zu Fragen was Sie den will und ich keine Lust mehr auf spielchen habe.
Nun habe ich ja im letzten Gespräch gesagt wie ich zu ihr stehe und Sie löschen werde um loszulassen zu können und wenn Sie dann es sich wirklich anders überlegt ja wüsste wie Sie mich erreichen kann, ansonsten solle Sie mich in Ruhe lassen.

Was mich ja ärgert und beschäftigt ist, da sind zwei Menschen die sich lieben aber Sie es nicht schafft über ihren Schatten zu springen.
Sie meinte noch, Sie könnte nicht mehr so unbeschwert gegenüber Freunden und Familie sein, es wären ihre Gedanken, selbst auch dann wenn alle ihr gegenüber normal wären und Sie wüsste auch nicht wie Sie es ihrer Familie erklären sollte wenn wir wieder zusammen sind.
Schade sagte ich aber da kann man ja wohl dann nichts machen.

Ich bin dann mal gespannt was passiert.
Gruß Eddy

27.07.2021 08:23 • #9


D
Zitat von EDDYMML:
( mehr dazu in meinen alten Beiträgen)

Okay, aber: nein, danke. Keine Lust, drei Themenstränge zu lesen, um im vierten antworten zu können.

Zitat von Tin_:
Vielleicht wollte sie einfach nett sein?

Sehe ich ganz genauso.
Man kann sich wirklich alles zergrübeln und zerhirnen, zerpflücken und zerbröseln.
Muss man aber nicht.

27.07.2021 08:35 • x 1 #10


W
Meine Ex-Freundin wollte damals ein halbes Jahr nach der Trennung unbedingt mir ihre neue Handynummer zukommen lassen - nach unserer Vorgeschichte hatte ich aber keinen Bedarf mehr daran und hab mich aber auch selbst gewundert, warum sie jetzt nochmal aufkreuzt. Über einen gemeinsamen Freund hatte sie mir die Nummer mitgeteilt, um sich dann persönlich (telefonisch) bei mir nochmal zu erkundigen, ob ich die Nummer nicht bekommen hätte...

Meine Reaktion war sicher auch anders, als sie sich das vorgestellt hatte.


Deine Ex wird jetzt beruhigt sein. Sie hat deine Aufmerksamkeit erhalten und kann dich wieder auf die Warmhalteplatte zurückstellen. Falls sie dich wirklich wieder zurück wollen würde, müsste da schon mehr kommen!

27.07.2021 08:51 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag