Grace_99
- 88737
Grace_99
Zitat von Musicmonk:Lasst es doch einfach.
thatsit
Zitat von Ricky:@Neuanfang2016
Hierbei musst Du aber differenzieren. Es ist eben ein Unterschied, ob man, wie in Deinem Fall, keine Freunde hat mit denen man einfach reden und eine Beziehung verarbeiten kann und sich daher Menschen in der virtuellen Welt sucht, oder ob man diese Menschen nur deshalb sucht, damit man sich als Frau wieder wertig fühlt und seinen Marktwert testet aka das Ego boostet. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Und genau das hat die Freundin von @thatsit ja offenbar - zumindest laut seiner Aussage - getan.
Zitat von Grace_99:Lieber TE:
Es ist hart, was deine Ex-Freundin gemacht hat - für dich, da du den Schock der Trennung erst einmal überwinden musstest. Jetzt ist die Frage: Was willst du? Stell dir diese Frage ganz bewusst, nehm dir alle Zeit der Welt dafür um das herauszufinden. Ohne irgendwelche Spielchen, sondern höre auf dein Bauchgefühl. Und danach handel. Aber nicht im Effekt, sondern wenn das alles gesackt ist und du auf festen Beinen stehst.
Alles Gute,
Grace
Zitat von Hologramm77:Jedenfalls gibt es mindestens zweil Pole: Auf der einen Seite steht das Bekenntnis deiner Freundin, dass sie dich liebt und sich daran nichts geändert hat. Auf der anderen Seite steht die Frage, was denn von deiner Seite kommt und wie sie das aufnimmt. Die Aktionen deiner Freundin haben nämlich den Unterton, dass von dir zu wenig kommt.
Zitat von Hologramm77:Sie ist nicht die erste, die sich aus dem Gefühl der Abgelegtheit in einer Beziehung im Netz neue Kontakte sucht - und sei es vorerst auch nur, um das Selbstwertgefühl wieder zu erhöhen so sieht das also aus, wenn sich ein Mann um mich bemüht. Doch aus diesem Spiel haben sich schon viele neue Beziehungen ergeben, manchmal war es auch nur eine gemeinsame Nacht. Jedenfalls hat sie dir die gelbe Karte gezeigt, deutlich gesagt, dass du wieder anfangen musst, um sie zu werben; dich um sie zu bemühen. Dass sie mit jemand nettem schreibt, heißt noch lange nicht, dass sie den auch für eine Beziehung im Visier hat. Sollte diese Nettigkeit auch in der Realität bestand haben, könnte sie jedoch schnell vergeben sein.
Zitat von Hologramm77:Jetzt kommt die entscheidende Frage: Was willst du? SIe? Dann nimm Herz und Kopf in die Hand und tu was, wo sie sehen kann, was sie dir bedeutet.
Grace_99
sim
Zitat von Grace_99:Zitat von Ricky:Zitat von Grace_99:@Ricky
Finds ja witzig, wie du mich interpretieren magst Am Ziel vorbei würde ich sagen, aber hey, nichts für ungut.
Ja, das sagst Du ja immer. Dich kann niemand interpretieren, Grace. Schon klar. Das Mysterium Frau... Bla. Ich bewerte nur das, was Du geschrieben hast, siehe hier:
Nö, kann man auch nicht (mich interpretieren), man kann eine Meinung haben, aber keinen Menschen (den man nicht persönlich kennt) interpretieren. Wer das kann - sollte es zum Patent anmelden.Zitat von Grace99:(zumindest nicht bei älteren Frauen, die auch schon Erfahrung im Leben haben; sowas mag bei jungen Mädels ziehen, die noch keinen Plan haben)
Und nicht wie Du Dich gibst. Du schreibst genau das, was ich schrieb, der Unterschied ist eben, dass Du automatisch der Meinung bist, dass mein Verhalten bzgl. der Frau am WE für niemanden gilt, weil es für Dich angeblich nicht gilt. Aber das ist Kokolores. Wenn der richtige Kerl Dir n bisschen frech n Spruch drückt, dann hat das auf Dich sehr wohl n Effekt. Und sorry, aber ich glaube Dir einfach nicht, dass das mit Deinem Ex nie vorkam oder sonstwas. Natürlich kam es das.
Äh, wer lesen kann usw. usf.; ich schrieb Keine Ahnung wer das geschrieben hat..... von daher, ob du das warst oder jemand anders; don't care, ich fragte nicht nach Aufklärung, sondern schrieb wie es bei mir ankommt, wenn ein Typ so drauf ist. Warum du das dann immer zerlegen und nochmal und nochmal erklären musst (obwohl nicht danach gefragt wurde), kannst nur du wissen.
Zitat von thatsit:So hat sie es ja gesagt. Ich hab ja zitiert.
Zitat von thatsit:Ich bin wirklich sehr enttäuscht und glaube einfach für mich, dass ich nie wieder irgendeine Bindung zu ihr aufbauen könnte. Ich fühl mich verraten. Ich hätte nie gedacht, dass sie sowas machen würde. Da ich sie auch aufgrund ihrer Moralischen Werte zu schätzen wusste. Ich dachte ich kann ihr glauben wenn sie sagt, dass sie mich immer noch liebt. Pustekuchen! Und wenn ihr wirklich so viel an der Beziehung liegen würde, hätte sie auch Kompromisse eingehen können. Sie hätte genau so darum kämpfen können. Der Weg war am Anfang der Beziehung klar, ich hab mit ihr offen darüber geredet und gesagt was Sache ist, sie hat es akzeptiert und hat mehrmals in den 5 Jahren bestätigt das sie diesen Weg mit mir gehen wird. Egal wie steinig er wird. Im letzten Jahr wurde dieser Ton anders, sie hat Angst bekommen. Das Resultat: sie hat schluss gemacht.
Zitat von thatsit:Das kann schon mal nicht stimmen, ich hätte das von allein nicht herausfinden können. Ich wurde wie oben bereits geschrieben, darauf aufmerksam gemacht.
Wie gesagt, sie hat mir gar nichts gezeigt. Sie wurde quasi „erwischt“.
Zitat von thatsit:Ich kann dieser Person nicht mehr vertrauen. Ich hab meine Entscheidung getroffen.
leonie85
Zitat von Ricky:Zitat von leonie85:Ihr 2 seid echt süss
Tausende von klugen Ratschlägen und (für euch persönlich) alle Frauen nicht gut genug oder alle nicht ganz dicht?
Jetzt wäre es doch an der Überlegung...
Deine Interpretation ziehst Du woraus? Daraus das ich oder er gesagt haben, dass man Drama Queens bitte ad acta legt? Hast Du denn Mädels in Deinem Bekannten- oder Freundeskreis, die immer ne Szene machen müssen? Nein? Und warum nicht? Weil Du die eventuell direkt aussortierst, weil sie Dir zu anstrengend sind?
Seien wir doch ehrlich. Du bist hier reingepoltert, weil Du es uns Chauvis mal so richtig zeigen wolltest, ging nur leider nach hinten los. Es gibt viele tolle Frauen. Und ja, ich habe da auch meinen Spaß. Aber auch erst letztens war's wieder so, das eine mir urplötzlich Drama machen wollte (nur leichtes Drama), und ich hab sie sofort dafür beiseite gesetzt. Dann war sie muksch und später kam sie dann wieder, weils ja sooo unfair und gemein ist, wenn nur alle anderen die Aufmerksamkeit bekommen.
Bitte, Du kannst Dich cool stellen wie Du willst, aber so lange Du nicht gleichgeschlechtlich bist, gibt es auch bei Dir den Kerl, der bei Dir die Knöpfe drücken kann. Und dann bist Du bestimmt mindestens genau so süß wie wir.
Also kurzum: Ja, die klugen Ratschläge funktionieren ja offenbar. Bei mir, beim Urmel... was also ist das Problem?
Zitat von leonie85:
Finde den Fehler!?
Natürlich funktioniert der ganze Mist. Frauen wollen erobert werden, was wiederum nur dann in eine Beziehung übergeht, wenn auch sie INVESTIEREN MUSS, denn dann gewinnt Mann an Bedeutung!
Zitat:Aber was passiert denn nun, wenn nur er inverstiert? Mann versetzt Berge, weil er uuunbedingt haben will!
Zitat:Dürfte ich die Monate in denen ich Single war am laufenden Band erleben und auch jetzt noch melden sich einige alle paar Wochen, weil das deren Ego wohl nicht in Ruhe lässt.
Zitat:Da bin ich mir auch ziemlich sicher, dass ihr zwei Suppenkasperl ebenfalls da reinfallen würdet: Mensch jetzt reagiert die ganz anders wie ich das in meiner Anleitung steht?!
Zitat:Das gleiche lässt sich natürlich auch umdrehen.
Worum es mir aber geht, was bringt es 9x klug, kopfgesteuert, mit Druckknöpfen in den Händen durch die Gegend zu laufen? Hmmm?
Zitat:Finde euch 2 ja ein wunderbares Beispiel Hat was davon, wie wenn dicke Menschen Ernährungsberater werden...nicht böse gemeint, nur zum Verständnis. Denn was bringt es, mit den Emotionen einer Frau zu spielen und dann doch alleine oder lieblos neben einer im Bett zu liegen?
Zitat:Kleiner Tipp: Einfach mal locker bleiben und auch mal gehen lassen. Wenn sich Gefühle entwickeln, kannst du dein Taschenbuch die ersten paar Monate/Jahre ohnehin mal in die Tonne schmeißen und das ist auch gut so!
leonie85
Zitat von leonie85:@Ricky daneben, daneben, solche wie du.
Zitat:Und nö ich spiele nicht, ich bin ich und das war auch nie anders. Man kann auch rückblickend seine Schlüsse ziehen, daher merkt man, dass du nichts verstanden hast, aber Banane. Nicht, dass deine Emotionen mit dir durchgehen.
Zitat:Widerspricht zwar meiner Darstellung, aber ich schätze euch durchaus! Ist ja nicht so, dass ihr blödsinn vermittelt. Nur in Bezug auch sich selbst, einfach mal locker werden, anstatt zu zelebrieren, dass Schnecke 1,2 und 3, sich um euch reißen, aber gut genug, da Knöpfe reibungslos funktionieren, ist dann ja doch keine.
leonie85
Zitat von leonie85:Ziemlich unverschämt, aber gut, wer austeilt muss auch einstecken können.