48

Ex Freundin macht sich Sorgen

S
@Iceman73

Wenn Sie keine Therapie machen möchte und wie du es einschätzt,sie viel Triggern wird...meinst du das macht dann sinn weiter dran festzuhalten?
Ohne Therapie ihrerseits?

24.01.2023 12:13 • #31

Iceman73
@_Summer_ sie wird keine therapie machen. da bin ich mir sicher.... Es tut mir nur so leid für sie was sie erlebt hat mit ihren Ex mann

ich bin ein liebevoller Mann , so sagen das meine freunde und bin kein brueller wie sie das angibt.
ich hatte eine gute ehe die gut ausinander ging.. ich hab 2 schlechte beziehung hinter mir und traute mich nicht mein herz zu öffnen und sie hat es geschafft das ich es konnte.. da bin ich ihr dankbar für.
Ich vermisse sie jeden Tag

24.01.2023 12:17 • #32

A

Ex Freundin macht sich Sorgen

x 3

Ayaka
Zitat von Iceman73:
Sie sagte mir am telefon das sie das nicht könnte da sie zurückfallen würde in die beziehung wieder weil sie noch gefühle hat für mich. das hat sie mir definitv gesagt !

und selbst wenn kannst du dir höchstens einen Kranz aus Liebesbeteuerungen winden

klingt für mich alles nur nach übersteigerten Hollywood-Drama - die groooße Lybe bei zwei Leuten die sich kaum kennen, gepaart mit einem HIn- Her- an Zusammen und dann wieder Trennung, Blockieren und trotzdem schreiben / nachfragen. In dem Alter für mich ein höchst zweifelhaftes Verhalten.

Eine Beziehung zwischen euch beiden funktioniert nicht - 2x habt ihrs probiert und seid binnen kürzester Zeit so was von gescheitert. Wenn du wirklich nicht laut warst ist sie wahrscheinlich komplett beziehungsunfähig. Entweder weil sie traumatisiert ist oder weil sie einen Knall hat - in beiden Fällen wird das auch weiter nicht besser, wenn weder Einsicht noch Wunsch daran zu arbeiten vorhanden sind - dann bedienst du eben als nächster Brutalo-Ex die Antwort.

Am Ende weißt du nicht was wirklich in ihrer Ehe war, vielleicht war er nur ein genauso gutmütiger Depp wie du, der jetzt als Scheusal hingestellt wird.

Mach dir doch nicht so einen riesigen Kopf was andere meinen und urteilen - wenn du weißt, dass du ein Guter bist ist doch alles gut

Schließ doch ab mit dem ganzen und brich auch den Kontakt endgültig ab - dann hört auch das Vermissen auf, mit der Zeit - besser als mit dem toxischen Kram weiter zu machen, dann gehst du irgendwann vor die Hunde

24.01.2023 12:27 • x 2 #33

Chrome
@Iceman73

OH gott ‍️

1. Ihre Baustellen kannst du nicht heilen. Es liegt da gar nicht an dir, sondern an ihr und mal ehrlich, wenn man doch jemanden nur seine Meinung sagt und zwar ganz normal, dann sollte der andere auch klar kommen damit.

2. Diese Frau hat sich selbst Jahre lang eingesperrt und wenn sie bei ihrem ex auch so gehandelt hat, wundert mich nix mehr. Sie hat alles negative auf die anderen geschoben und macht es bei dir genau so.

3. Alles was du aber danach getan hast war wirklich nicht gut. Du hast dich kleiner gemacht als du bist und stehst nicht zu deinem Charakter, wieso?

Willst du dein Leben lang so jemanden hinterher laufen und Angst haben müssen was du sagen darfst und was nicht?

Diese Frau ist nicht bereit wieder in eine Beziehung zu gehen, denn alles was sie triggert, wird sie auf dich schieben und auf ihre Erfahrungen.

Solche Menschen lässt man am besten links liegen, denn die sind kompliziert und machen dich psychisch krank. Du wirst daraus nicht gestärkt hervorgehen oder eine Partnerin an deiner Seite haben die dich bereichert.

Lass diese Dame los und schau so weit nach vorne wie es geht. Du brauchst auch kein Gespräch mehr, denn du bildest dir das nur ein.

Lauf Forrest lauf

24.01.2023 12:40 • x 1 #34

Iceman73
@Ayaka lieben dank für deine Worte.. ich kenn das gut mit toxische beziehung. hatte schonmal eine Narzistin auch am hut . sie war der Meister

Ich weis es klingt wie ein Hollywood Soap, aber ehrlich gesagt ist das nicht wie das leben sowieso nicht ist, ein ganzer Soap ?

Ich bin am loslassen doch ist ein process.. dauert bei mir ein wenig länger. wie gesagt ich habe mich kaum gemeldet bei ihr und wenn dann nicht mit liebeserklärungen denn ich kenn das man ein MANN sein muss und nicht ein heulendes ehlend vor einer Frau.

24.01.2023 13:07 • #35

Iceman73
@Chrome Danke für deine Worte... Diese worte haben auch 2 freund(in) auch genau gesagt. Was mich stört am meisten das es keine entschuldigung von ihr gab als sie mich 4h sitzengelassen hat bei ihr. Und dieses kindische blockieren .. sowas tun wirklich nur junge leute.. Oder unreife. Kein wunder das sie nur einen mann im Leben hatte vor mir !.

Jeder tag ist für mich ein besserer um loszulassen.. Ich mach schon viel sport und geh normal arbeiten und sehe meine freunde ... was man immer tun muss ... und man sammelt sich. Ich hab mich defintiiv wieder gefunden, so auch eine freundin von mir...

Verlustangst ist halt bei mir sehr stark und du hast recht, ich mach mich kleiner wie ich bin .... selbstwertgefühl gerade ist nicht so wo er war... aber daran bin ich dran

24.01.2023 13:15 • x 1 #36

Ayaka
Zitat von Iceman73:
wie gesagt ich habe mich kaum gemeldet bei ihr

dir ist aber schon klar, dass du sie auch weiter vermissen wirst solange du dich bei ihr meldest

mein Apell ist weiterhin, lass es

ja, Soaps gibt es - ich habe mein Heimatland für einen Mann verlassen den ich gerade mal 2 Wochen live kannte und wir sind seit 6 Jahren happy - der macht aber auch nicht im 2 Monats Rhythmus aus heiterem Himmel Schluss, da weiß ich woran ich bin und wir können eine Beziehung führen in der wir Herausforderungen gemeinsam angehen

klar kann man sich schnell verlieben - aber das was ihr bisher als Beziehung geführt habt hat 0 funktioniert und einfach so ändert sich das auch nicht - aber klar

mal die Gegenfrage: wieso glaubst du, dass es nicht wieder genau endet wie die beiden anderen Male wenn ihr es noch mal versucht?

du hast dich doch normal verhalten - also eigentlich liegt es auch 0 in deiner Gewalt eine erneute Spontanentzündung zu verhindern - oder hast du vor auf alle Ewigkeit jeden kritischen Kommentar oder leichten Anflug von Ärger zu unterdrücken?

24.01.2023 13:17 • #37

Iceman73
@Ayaka Ich finde wenn man die andere person die Angst wegnimmt oder bearbeitet zusammen kann es sehr gut funktionieren. Wir haben halt nie nach den auseinanderesetungen sprechen koennen richtig über ihre Angst verletzt zu werden oder die Angst verglichen zu werden mir ihrem Ex immer wieder....

ich hab eine tendenz immer den anderen helfen zu wollen .. aber muss damit auch aufhören und nur bei mir bleiben. Man sagt ich gebe immer 150% was zu viel ist... meine beste freundin die mich 14j kennt sagt das ist was tolles an mir, was viele schätzen würden wenn man es auch annimmt.

24.01.2023 13:55 • #38

Stillermitleswr
@Iceman73
Man kann niemand helfen, der keine Hilfe will.
Verstell dich nicht und bleib du selbst.
Du wirst dein Herz einer anderen Frau gegenüber öffnen und du wirst wieder glücklich sein.

Das blockieren zeigt doch alles. Geb ihr die ruhe die sie wohl haben will. Es wird jemand besseres kommen.

24.01.2023 14:23 • x 2 #39

FloraVita
Zitat von Iceman73:
Kein wunder das sie nur einen mann im Leben hatte vor mir !.

Wieviele hätte sie denn haben müssen, bei einer 25 jährigen Ehe, um „normal“ zu sein?

Zitat von Iceman73:
Man sagt ich gebe immer 150% was zu viel ist... meine beste freundin die mich 14j kennt sagt das ist was tolles an mir, was viele schätzen würden wenn man es auch

Fast in jedem Beitrag schreibst du „ man sagt über mich“ , „Freund/Freundin sagt über mich“ … Warum?

24.01.2023 14:31 • x 1 #40

Iceman73
@-Gina- Ich will nicht sie beurteilen.
Warum ich sage über mich wie du erwähnt hat zu tun mit das sie mir vorwürfe gemacht die person die ich nicht bin und ehrlich ich hab sie nur 8 monate gekannt und hab rat gefunden bei freunde wegen der Trennung, freunde die ich anvertrauen kann die auch bestätigen das was von mir behauptet wird nicht stimmt, und das sind freunde die man viele jahre hat.

Ich hab das gefühl du denkst ich hab kein gutes selbstwertgefuehl, ja momentan ... sie hat mich sorry wenn ich das jetzt sage, *beep* . oder hat meine schwachstelle gefunden...leider...

24.01.2023 14:46 • x 1 #41

Iceman73
@Stillermitleswr
Was mich gerade so traurig macht ist das man 49 jahre ist und sich benimmt wie ein 5j und blockiert anstatt mal zum hörer zu greifen und normal reden ... aber nein heutzutage wird nur alle sper whatsapp erledigt.. und voila...

Ja ich hätte sie vielleicht am anfang auch blockieren sollen würden andere sagen, aber sowas tue ich auch nicht.. nicht jemand den man gefühle hatte und mein leben nicht belästigt hat... Sie hat das nur getan weil sie mein Name und status usw nicht mehr sehen konnte.....

Ja ich ärger mich das ich tiefe gefühle mich habe, aber das nennt sich wie hier Trennungs Schmerz..

Und vertraut mir ich hab viel erlebt in mein leben... 2 kinder, verheirate gewesen.. 3 lange beziehungen gehabt... usw.. ich kenn das .. aber nie . nie hat jemand mich so behandelt nach einer trennung... Ihr merkt also wie es belastet...

24.01.2023 15:03 • #42

FloraVita
Zitat von Iceman73:
Ich will nicht sie beurteilen.

Das tust du aber. Auf meine Frage, wieviele Männer sie hätte haben sollen, hast du leider nicht geantwortet.

Ich denke, dadurch dass du versuchst sie negativ darzustellen und dich, u.a. durch ständiges erwähnen was andere über dich sagen, positiv, versuchst du emotional Abstand von ihr zu gewinnen. Irgendwo klingt das auch als möchtest du dich rechtfertigen. Wenn es dir dabei hilft, ok.

Dennoch, sie dafür zu verurteilen dass sie sich schützen möchte, klingt eher nach gekränktem Ego und null Verständnis.
Du steckst nicht in ihrer Haut, du weißt nicht wie sich die letzten Jahre ihrer Ehe für sie angefühlt haben und die Trigger durch dich. Auch wenn es von dir nicht böse gemeint war, in ihr löste es eben die Fluchtreaktion aus.
Wenn sie durch ihre Ehe traumatisiert ist ( ja, sie hätte das nicht mitmachen müssen. Würden wir aber alle so handeln wie man sollte, wären so einige nicht in diesem Forum), kann ihr vielleicht mit professioneller Hilfe geholfen werden. DU kannst das nicht.
Selbst wenn ihr wieder zusammenkommen solltet ( was ich für euch beide nicht hoffe), wird es immer so ablaufen wie bisher.

24.01.2023 15:25 • x 1 #43

FloraVita
Zitat von Iceman73:
Was mich gerade so traurig macht ist das man 49 jahre ist und sich benimmt wie ein 5j und blockiert anstatt mal zum hörer zu greifen und normal reden ... aber nein heutzutage wird nur alle sper whatsapp erledigt.. und voila...

Ihr hattet geredet, sie hat dir gesagt dass sie alles gesagt hat. Aber das akzeptierst du nicht. Kein Wunder dass sie dich dann blockt.

Worüber möchtest du mit ihr reden? Was möchtest du ihr sagen?

24.01.2023 15:28 • #44

Iceman73
@-Gina- hi gina.. ich möchte dir und vielleicht die anderen mal mein standpunkt erklären und vielleicht kannst du verstehen vielleicht warum ich so garade bin
Ich hab eine beziehung gehabt in 2018 die 2 jahre hielt. SIe ging auseinander genau wo corona anfing und sie hat mich regelrecht rausgeschmissen aus ihrem eigentum in corona zeit, warum ? weil sie nicht meine situation mehr aushalten konnte .. ich hab nähmlich 2 kinder die ich seit 2019 nicht gesehen habe, da meine ex-frau eltern kindes enfremdung der feinsten art durchfuehrt und ich gelitten habe und viele gerichts termine mit 12000eur anwalt kosten insgesamt hatte.
Sie konnte damals nicht aushalten..
Sie war aber die feinste narzistin die es gibt.. so auch ihre freundin die ich gut kenne noch... wenn es ihr nicht passte schmeisst sie hin... hab aber wenig gelitten durch die trennung.. ehr nur wütend war ich ..

dann kam eine neue beziehung.. dachte alles war schoen. doch diese beziehung konnte nicht gefühle aussprechen und der S. war auch grotten schlecht.. tja, was man da nicht alles findet.
Sie hat aber mein kampf um meine kinder geduldet hab ich hab das sehr minimalisiert in der beziehung reinzubringen.

Nach ihr hatte ich erstmal die nase voll von frauen und hab dann irgendwann die Ex freundin kennengelernt von der ich hier rede.. ich war mutig mein Herz wieder zu öffnen aber hatte auch Angst.. ... alles weitere kennst du hier..

vielleicht hilft das mich zu verstehen.

24.01.2023 15:38 • #45

A

x 4