Einfach überall blockieren, gemeinsame Freunde, die dir etwas über sie erzählen, derzeit meiden und ihr ein letztes Mal sagen, dass du beim nächsten Mal Kontaktaufnahme eine Wegweisung (oder wie das heißt) bei der Polizei bewirken wirst.
Bei uns in Österreich kriegt man das wirklich leicht. Wenn dein Expartner sich deinem Wohnort nähert und du fühlst dich bedroht dann kannst du das bei der Polizei erwirken. Und üble Nachrede ist übrigens strafbar, also wenn sie wirklich grenzüberschreitend ist dann zur Polizei. Die kommt sie dann Mal besuchen, redet mit ihr und glaube mir das wirkt dann.
Das ist längst kein Kavaliersdelikt mehr, einer Freundin von mir ist das auch passiert und ihr Ex wurde angeklagt und wir waren dann vor Gericht. Glaube mir, der macht das nie wieder. War ihm total peinlich und er war ganz klein dort vor Gericht.
Bei uns im ländlichen Bereich ist das übrigens eines der meisten Dinge, die die Polizei macht. Wenn ein Expartner den anderen belästigt dann kann man die Polizei ruhig rufen. Bei der meisten reicht ein einmaliger Besuch daheim von der Polizei, dann kommen sie schnell wieder auf den Boden.
12.06.2022 13:48 •
#2