16

Ex-Freundin löscht mich ständig

B
Hallo erstmal,

Ich war mit meiner Ex Freundin drei Jahre zusammen, wir waren verlobt und hatten die Zukunft so gut wie schon geplant gehabt mit Karriere Kinder und co. Von den drei Jahren haben wir knapp 1,5 Jahre zusammen gewohnt.

Es ist viel passiert in den drei Jahren was Stress etc. angeht… wir waren drei mal getrennt aber haben am Ende des Tages immer wieder zusammen gefunden.

Nun zum Problem was ich nicht so verstehe. als wir uns getrennt hatten haben wir noch zusammen gewohnt ne gewisse Zeit. Als dann jeder sein Weg gegangen ist ist auch der Kontaktabbruch gekommen, aber nach knapp drei Wochen hatte sie sich wieder bei mir gemeldet und mir immer wieder geschrieben. Texte wie das sie es bereut etc. wir hatten auch persönlich drüber gesprochen wo sie auch geweint hat und mir alles erklärt hat bezüglich das sie es bereut die Trennung und das sie jetzt da wohnt wo wir zusammen wohnen sollten. naja wir hatten dann halt noch paar Tage was unternommen und zusammen gemacht wo sie mir das Gefühl gegeben hat ja das wird wieder bzw ist gewollt. Aber aufeinmal distanziert sie sich wieder bis dann wieder die Nachricht kam ja wir sollten lieber Kontakt abbrechen und ich liebe dich nicht mehr und ich blockiere dich lieber. Und jetzt zu meinen Fragen die ich halt nicht verstehe bzw nicht beantworten kann.

Sie hat mich nur auf Facebook und Instagram blockiert aber nicht bei snapchat oder WhatsApp (da nur die Nummer gelöscht bzw den Kontakt) aber sie hat mich paar Tage später wieder eingespeichert, dann wieder gelöscht und jetzt wieder hinzugefügt.

Auf tiktok guckt sie ab und zu auf mein Profil

Und obwohl sie Kontakt Abbruch wollte schreibt man immer mal wieder irgendwie.

Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll bzw wie ich das alles deuten kann.

Vielleicht könnt ihr mir paar Tipps geben

Liebe Grüße

Björn

07.12.2024 15:52 • #1

H
Die Frage ist wie WILLST du damit umgehen?

Willst du Kontakt?
Willst du sie zurück?

Die Frage scheinst du dir gar nicht zu stellen. Mir wird aus deinem Text nämlich nicht klar was DU SELBST möchtest.

07.12.2024 15:57 • x 4 #2

A

Ex-Freundin löscht mich ständig

x 3

B
@HierDerNameNEU

Sorry das hab ich tatsächlich vergessen reinzuschreiben das war mein Fehler

Ja ich will tatsächlich den Kontakt zu ihr und möchte sie auch wieder haben. Sie hat mir das Gefühl gegeben was noch keine andere Frau geschafft hat bzw ich sehe viel mehr in ihr als in anderen Frauen

07.12.2024 16:24 • x 3 #3

Laetitia2024
@Bjoern99
Wenn du sie noch liebst und es gerne nochmal mit ihr probieren würdest, dann sag es ihr oder schreib es ihr, dass du noch einige Fragen an sie hast und sie auch vermisst. Ihr Online Verhalten zeigt, dass sie noch Interesse an dir hat, zumindest, dass ihr die Trennung von dir sehr schwer fällt. Vielleicht hat sie andere Gründe dafür, als die, die sie dir genannt hat. Ich würde nochmal versuchen, ein Gespräch herbeizuführen, aber wenn sie das nicht will, dann zieh dich zurück. Ihr Verhalten kann verschiedene Gründe haben. Du findest sie nur heraus, in dem du sie danach fragst.

07.12.2024 16:43 • x 1 #4

Blindfisch
Hallo und guten Tag.
Zitat von Bjoern99:
Ich war mit meiner Ex Freundin drei Jahre zusammen, wir waren verlobt und hatten die Zukunft so gut wie schon geplant gehabt mit Karriere Kinder und co. Von den drei Jahren haben wir knapp 1,5 Jahre zusammen gewohnt.

Klingt harmonisch....
Zitat von Bjoern99:
Es ist viel passiert in den drei Jahren was Stress etc. angeht… wir waren drei mal getrennt aber haben am Ende des Tages immer wieder zusammen gefunden.

Klinkt nach Drama...
Zitat von Bjoern99:
Sie hat mich nur auf Facebook und Instagram blockiert aber nicht bei snapchat oder WhatsApp (da nur die Nummer gelöscht bzw den Kontakt) aber sie hat mich paar Tage später wieder eingespeichert, dann wieder gelöscht und jetzt wieder hinzugefügt.

Zitat von Bjoern99:
Auf tiktok guckt sie ab und zu auf mein Profil

Und obwohl sie Kontakt Abbruch wollte schreibt man immer mal wieder irgendwie.

Klingt nach Kindergarten....
Zitat von Bjoern99:
Vielleicht könnt ihr mir paar Tipps geben

Wenn du auf Drama stehst bzw Drama brauchst, mach weiter. Nicht persönlich nehmen, aber du klingst für mich sehr bedürftig. Oder warum kommst du nicht von ihr los?

07.12.2024 17:15 • x 3 #5

Wasabix
Wiederholtes Schlussmachen zeigt dass etwas zwischen euch überhaupt nicht stimmt.

Man kann sich auch an Stress gewöhnen.
Für mich wäre das nichts.

Aber ich bin auch älter.
Da überlegt man sehr genau womit man seine Zeit verbringen möchte.

07.12.2024 17:24 • x 1 #6

H
Zitat von Bjoern99:
@HierDerNameNEU Sorry das hab ich tatsächlich vergessen reinzuschreiben das war mein Fehler Ja ich will tatsächlich den Kontakt zu ihr ...

Und was siehst du in ihr?

Und wieso habt ihr dreimal Schluss gemacht? Ging das immer von einem von euch aus, oder …?

Wie lief es dann jeweils ab als ihr wieder zusammen wart?

Klingt jedenfalls ungesund alles.

07.12.2024 18:17 • x 1 #7

B
@Bjoern99
Zitat von Bjoern99:
wir waren drei mal getrennt

3 Jahre zusammen und schon 3 mal getrennt.
Zitat von Bjoern99:
ich liebe dich nicht mehr

Ist Aussage genug.

07.12.2024 19:38 • x 3 #8

K
Sie ist die Falsche. Wenn innerhalb von 1,5 Jahren 3x Schluss gemacht wird, passt es nicht. Egal, von welcher Seite aus.
Gugg Dir mal den Christian Hemschemeier auf Youtube zum Thema Polarität an.

Zitat von Bjoern99:
Sie hat mir das Gefühl gegeben was noch keine andere Frau geschafft hat bzw ich sehe viel mehr in ihr als in anderen Frauen

Nene, sie hat Dir jetzt 3x den Trennungsschmerz zugemutet (ich gehe jedenfalls nicht davon aus, dass Du mal Schluss gemacht hast). Zudem hat sie Dir klar und deutlich mitgeteilt, Dich nicht zu lieben.

Dieses On/Off macht extrem viel mit Deinem Hormonhaushalt. Du erlebst die Zeit himmelhochjauchzend, wenn ihr zusammen wart. Und dann extremes Leid, wenn Schluss war. Das vernebelt Dir komplett die Wahrnehmung. War bei mir auch so. Glaub mir eins, jede andere Beziehung ist besser, solange sich Deine Partnerin klar zu Dir bekennt und Du eben nicht alle paar Monate getrennt bist. Dann erlebst Du es nicht so krass, dafür aber stetig und auf Zement gebaut.

Bei ihr hast Du doch nix anderes als andauernd die Angst, sie könnte sich wieder trennen. Willst Du das? Und wie siehst Du Eure Beziehung dann, wenn es mal wieder doch zu einer Reunion kommt? Seid ihr dann auf Augenhöhe? Oder wäre es dann eher so, dass Du den Kuschmann spielst, um nicht erneut eine Trennung zu riskieren?

Zitat von Bjoern99:
ja wir sollten lieber Kontakt abbrechen und ich liebe dich nicht mehr und ich blockiere dich lieber.

Was willst Du noch mehr? Wird das so knallhart gesagt, dann ist das auch so. Eine Frau wird von dieser Aussage nicht mehr abweichen, ist sie einmal gesagt. Wenn Du da jetzt noch hinterherläufst, macht Dich das nicht attraktiver.

Tu Dir einen großen Gefallen und begrabe die Geschichte. Melde Dich nicht mehr und wenn von ihr was kommt, antworte unter dem Gesichtspunkt einer Freundschaft. Ich würde sie sogar eher noch blockieren. Aber dazu wirst Du aktuell nicht in der Lage sein.

Je mehr Zeit vergeht, umso neutraler wirst Du die Geschichte sehen und dann auch anderer Meinung darüber sein, wie wundervoll sie ist......

Gerade eben • #9

A

x 4