Ach Lukas,
ihr seit noch so jung. Du scheinst mir ein recht vernünftiger, reifer junger Mann zu sein.
Aber das Mädchen ist 15. Ein Kind, ein Kind das säuft, S. mit mehreren hat oder zumindest so tut als hätte sie das. Und eines sei Dir (und ihr gesagt), Wutanfälle mit schlagen, kratzen, beissen, GEHT GAR NICHT. Das machen asoziale Proleten, aber keine normal denkenden Menschen. Das tut man nicht, egal wie alt man ist, und vor allem lässt man sich das auch nicht gefallen.
Das Kind hat ernsthafte psychische Probleme, sei es bedingt durch das Elternhaus, Schule, Freunde oder weil sie noch mitten in einer seeeehr ausgeprägten pubertären Phase steckt. Aber wahrscheinlich alles zusammen.
Tu Dir diesen Stress nicht an, das hast Du nicht nötig. Sicher, Du bist das erste Mal wirklich verliebt gewesen, und sie beherrscht dieses Spiel aus Zuckerbrot und Peitsche schon ganz gut. Sie schnauzt Dich an und 2 Minuten später ist sie wieder lieb. Aber genau da liegt das Problem. In diesem Alter scheint das eine ganz massiv gestörte Wahrnehmung von sich selbst und von ihren Mitmenschen vorzuliegen.
Ich will nicht sagen das sie krank im Kopf ist, aber wenn das nicht aufhört, dann wird es dahin steuern.
Und wenn sich das nicht wieder einrenkt, von selbst weil sie es merkt oder durch Hilfe von aussen, dann wächst da eine Psychopathin heran.
Lass die Finger davon und hake es ab als nicht so dolle geglückter erster Versuch in der Liebe.
Du bis noch nicht in der Lage solch einem Menschen zu helfen.
Und, es werden wahrscheinlich noch weitere nicht so dolle Versuche in und mit der Liebe in Deinem Leben folgen. Aber die gehören zum Leben.
Was nicht dazu gehört, ist: Schlagen, kratzen, beissen, treten, beleidigen, Psychoterror, sa*fen, lügen, verars*hen, schreien, .... .
Nimm beide Beine in die Hand und laufe so schnell Du kannst davon.
Und wenn Du es mir nicht glaubst, dann rede mit Deinen Eltern oder mit Lehrern darüber. Menschen zu denen Du Vertrauen hast und deren Ansichten und Meinungen für Dich wichtig sind.
23.06.2014 13:28 •
x 1 #2