4

Ex Freundin Liebt andere Frau

D
Ich bin mit meiner Ex ca. 6 Monate getrennt. sie hatte damals schluss gemacht. Die Trennung verlief nicht schön für mich Beleidigungen Respektloses verhalten und Blockieren. aufjedenfall kam vor ein paar Wochen eine Nachricht von ihr und wir haben uns getroffen und geredet das wir uns neu Kennenzulernen möchten und es eventuell nochmal miteinander versuchen. Nach 2 Wochen ging sie wieder auf Distanz und das alte Spiel beginnte von vorne. auf meine Fragen bekamm ich nicht wirklich ne Antwort doch jetzt schon. Sie Liebt jemand anderen, besser gesagt sie hatt sich in eine Frau verliebt für mich bricht gerade eine Welt zusammen weil ich mir Hoffnung gemacht habe und ich sie einfach immernoch Liebe. Ich soll sie in ruhe lassen und nichts mehr Fragen sie beleidigt mich wieder und macht mich runter. Ich wiedere sie an usw. Wenn ich sie weiter belästige geht sie zur Polizei. Es tut mir so weh ich weis nicht was ich machen soll. Warum hatt sie sich nochmal bei mir gemeldet und mir die Hoffnung gegeben das wir nochmal zusammen kommen können Ich stell mir Tausende Fragen und hab keine Antworten.

Heute 00:19 • #1

ElGatoRojo
Zitat von Dani8888:
Wenn ich sie weiter belästige geht sie zur Polizei. Es tut mir so weh ich weis nicht was ich machen soll.

Diese Aussage solltest du in der Tat Ernst nehmen. Ansonsten kannst du leicht in einer sehr unangenehmen Situation landen. Lass sie einfach in Ruhe. Auch deswegen
Zitat von Dani8888:
Warum hatt sie sich nochmal bei mir gemeldet und mir die Hoffnung gegeben das wir nochmal zusammen kommen können Ich stell mir Tausende Fragen und hab keine Antworten.

Sie hätte dich wohl gern für Notfälle auf ihrer Warmhalteplatte. Das allerdings sollte dir egal sein. Sie spielt mit dir.

Vor 52 Minuten • x 4 #2

A

Ex Freundin Liebt andere Frau

x 3

S
Darf ich dir wirklich einen ernst gemeinten Tipp geben?

Löse dich von ihr. Endgültig.

Dieses Hin und Her ist eine ganz klare Ansage von ihr, dass es zwischen euch nicht passt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie den Kontakt zu dir gesucht hatte, weil was Neues nicht geklappt hat. Sie in dieser Zeit vielleicht nichts Neues gefunden hat oder sie einfach einsam war und mal kurz was zur Überbrückung gesucht hat.

Dass sie direkt nach 2 Wochen wieder auf Distanz gegangen ist und plötzlich eine Beziehung mit einer Frau anfangen möchte, sollte bei dir alle möglichen Zweifel, dass du einfach nur ein Spielzeug für sie bist, deutlich machen. Dazu droht sie dir nun und vor allem beleidigt sie dich. Damit ist doch schon alles gesagt!

Was du tun kannst. Ignoriere sie komplett. Also wirklich zu 1000%! Du musst sie nicht blockieren oder anders signalisieren, das du sie nun auch loswerden möchtest. Lese vielleicht noch ihre Nachrichten. Lass die blauen Haken bei Whatsapp erleuchten, aber IGNORIERE sie und antworte nicht mehr!

Als Nächstes tust du was für dich. Mach oder lass ein schönes Foto von dir machen und hau das ebenfalls bei WhatsApp, Insta, Whatever rein. Falls sie dich darauf ansprechen sollte, warum du ein neues Foto hast - IGNORIERE ES! Wenn sie dann wieder versucht Kontakt aufzubauen - IGNORIERE ES!

Glaub mir... du brauchst echt mal wieder ein bisschen Oberwasser, so wie es scheint. Denn das hatte sie anscheinend in eurer Beziehung durchgehend. So lass sie einfach nicht wieder und wieder die Oberhand bekommen, damit sie mit dir und deinen Gefühlen spielen kann.

Vor 44 Minuten • #3

VictoriaSiempre
Ist das dieselbe Frau, um die es auch in Deinen beiden anderen Threads aus 2024 geht? Wie lange ward Ihr insgesamt (glücklich bzw. zumindest ohne On/Off) zusammen?

Vor 43 Minuten • #4

S
@Dani8888

Lasse dir doch bitte, keine Hörner von ihr aufsetzen. Sie will dich warmhalten, denn sie hat gerade auf einmal die gleichgeschlechtliche Liebe entdeckt, was mit dir persönlich nichts zu tun hat...siehe Michael Schumacher...und falls sie merkt, dass sie sich nur kurz verirrt hat, weil es doch nicht ihr Ding ist, kann sie ja vielleicht auch zu dir zurück.
Aber mal ganz ehrlich, unabhängig davon, willst du eine Frau, die dich beleidigt und respektlos behandelt?
Also, Hacken drunter.
Alles Gute.

Vor 37 Minuten • #5

D
@Schmuddelwetter ja mein Kopf sagt mir genau das gleiche... wenn da das Herz nicht wäre! Ich darf mich nichtmehr melden das weis ich! Manchmal halte ich es einfach nicht aus, schwierig wenn man jemanden 24 Std. Im Kopf hatt.

Vor 36 Minuten • #6

D
@VictoriaSiempre ja 3 Jahre!

Vor 35 Minuten • #7

S
Zitat von Dani8888:
@Schmuddelwetter ja mein Kopf sagt mir genau das gleiche... wenn da das Herz nicht wäre! Ich darf mich nichtmehr melden das weis ich! Manchmal halte ich es einfach nicht aus, schwierig wenn man jemanden 24 Std. Im Kopf hatt.

Brudi, wie fühlen das alle hier, denn wir sind hier alle auch aus bestimmten Gründen in diesem Forum gelandet. Du bist halt nicht alleine und kannst dich auf gute Ratschläge verlassen. Gerade hier werden sich genau diejenigen melden, die genau was dir passiert ist, auch schon hinter sich hatten.

Nehme diese ganzen 24 Stunden und stecke sie doch mal in dich und in deine Weiterentwicklung. Hobbys? Sport? Freunde? Feiern? Einfach den Kopf abschalten. Und zur Not, so blöde es auch klingen mag, komm in Kontakt mit einer anderen Frau, die anders zu dir ist. Du wirst schnell merken, welche Nachteile du durch deine Ex hattest, wenn du von einer anderen mehr Aufmerksamkeit bekommst. Und dabei geht es gar nicht darum, dass du direkt eine neue Beziehung oder was für das Bett oder als Rache gegen sie suchst.

Sondern einfach mal, um deinen Selbstwert mal wieder zu steigern. Und dafür danke ich jede Frau dieser Welt. Wenn die wollen, schaffen sie es immer den Kopf des Mannes, egal wie schwierig es ist, auszuschalten. Danke, Mädels

Vor 30 Minuten • #8

D
@StrahlendeSonne ne Natürlich möchte ich das nicht. Ich hab schon so viel negative Erfahrung mit ihr... eigentlich müsste ich sie Hassen! Ich verstehe selbst nicht warum ich so an ihr Hänge... Es war mein Fehler das ich da überhaupt nochmal drauf eingegangen bin. Jetzt fängt der ganze Schmerz wieder von vorne an
Und sie interessiert das einen Dreck was sie mir damit angetan hatt oder wie es mir damit geht...

Vor 28 Minuten • #9

D
@Schmuddelwetter Danke! Ja das hab ich leider alles schon hinter mir! Hab meine Wohnung komplett meu eingerichtet und umgestellt... wieder mit Sport angefangen... auch andere Frauen kennengelernt was letztendlich nach hinten los gegangen ist. Es fühlte sich für mich an wie Fremdgehen... das klappt bei mir nicht, solange ich nicht über sie weg bin... Irgendwie fühlt es sich an als wäre ich von ihr Besessen... schlimm ist auch das ich immernoch Mitleid mit ihr habe‍️ total bescheuert... Ich möchte Abschließen doch das fällt mir so extrem schwer...

Vor 20 Minuten • #10

S
Zitat von Dani8888:
ne Natürlich möchte ich das nicht. Ich hab schon so viel negative Erfahrung mit ihr... eigentlich müsste ich sie Hassen! Ich verstehe selbst nicht warum ich so an ihr Hänge... Es war mein Fehler das ich da überhaupt nochmal drauf eingegangen bin. Jetzt fängt der ganze Schmerz wieder von vorne an
Und sie interessiert das einen Dreck was sie mir damit angetan hatt oder wie es mir damit geht...

Da musst du die Verantwortung jetzt für dich selbst übernehmen, wie du den Absprung schaffst.
Und du glaubst, du liebst sie weiterhin, obwohl sie dich so behandelt?
Dann achte mal auf dich. Dein Selbstwert, dein Stolz etc...
Sie hat den Respekt schon längst vor dir verloren.
Respektiere erstmal dich selbst, und dann wirst du mit dir sowas nicht machen lassen.
Viel Glück.

Vor 20 Minuten • #11

VictoriaSiempre
Ah jeh… das läuft doch schon seit mindestens März nicht mehr wirklich bei Euch

Hier können sicher viele User verstehen, dass Du trotzdem nach jedem Strohhalm gegriffen hast und jedesmal (ersteinmal) happy warst, dass Ihr „irgendwie“ wieder zusammen gekommen seid. Aber der Wurm war drin und blieb da auch. Du bist nicht der (oder die) Erste, den die Liebe (oder das, was man dafür hält) nicht nur blind, sondern auch blöd gemacht hat

Ob Deine Ex jetzt nen anderen Mann oder eine andere Frau liebt, ist völlig egal. Dich liebt sie offensichtlich nicht (mehr) - und das bereits länger als 6 Monate nicht.

Ihr wohnt nicht zusammen, es gibt zum Glück keine Kinder. Das nimmt Dir nicht Deinen Liebeskummer, es vereinfacht jedoch einiges.

Blockiere jede Kontaktmöglichkeit, die Du selber noch hättest (WhatsApp, Social Media wie Facebook Co), sei traurig, aber akzeptiere, dass diese Beziehung vorbei ist. Wichtig ist, dass Du nicht in dieser Trauer versinkst, sondern nach vorne guckst. Es gibt keine Abkürzung, aber es gab ein Leben vor dieser Frau und es wird auch eines danach geben. Fang an, etwas realistischer auf diese Beziehung zu gucken, statt sie zu verklären.

Du kannst nicht verhindern, dass die Trauervögel über Deinen Kopf fliegen. Aber Du kannst verhindern, dass sie in Deinem Haar nisten (chinesisches Sprichwort)

Vor 12 Minuten • #12

S
Zitat von VictoriaSiempre:
Du kannst nicht verhindern, dass die Trauervögel über Deinen Kopf fliegen. Aber Du kannst verhindern, dass sie in Deinem Haar nisten (chinesisches Sprichwort)

Wie gut ist das Sprichwort denn bitte? Danke dafür! Ist mal sowas von abgespeichert

Was auch immer wieder hilft: Seinen eigenen Wert erkennen und nicht zu unterschätzen. Passiert leider viel zu oft.

Gerade eben • #13

D
@VictoriaSiempre
Oh ja seit März... verrückt wie die Zeit vergeht. Danke für deine Worte und Tipps. Ich werde jetzt gleich alles was ich noch habe von ihr Löschen. Blockieren brauch ich nichts, weil das ja wieder von ihr kam. Ich Lösche ihre Nummer das ich nichtmehr auf blöde Ideen komme und alles andere macht die Zeit. Das Schreiben hatt mich aufjedenfall etwas beruhigt und runter gebracht. Ich Danke euch dafür. Für weitere Tipps bin ich offen.

Gerade eben • #14

A

x 4