Hallo, vielen Dank für eure Antworten!
Zitat:ich frage mich dann warum es dich einfach noch so stört , willst du einfach dass Sie dich in Ruhe lässt ? Dann sag es ihr einfach , überall blockieren , wenn Sie dich nicht in Ruhe lässt kannst du immer noch ihren Bruder bitten , dass Sie dich in Ruhe lassen soll .
Ja, ich möchte, dass sie mich einfach in Frieden lässt. Gesagt habe ich es ihr in aller Deutlichkeit, blockiert ist sie überall.
Wie soll ich mich aber gegen Briefe wehren? Kann ja schlecht den Briefkasten zukleben.
Über ihren Bruder habe ich nur meine Playstation geregelt, sonst habe ich keinen Kontakt zu ihm. Möchte da auch keine Familienmitglieder reinziehen.
Zitat:Was war denn so falsch an ihr , außer dass Sie ein impulsiver Mensch war ? ..
In erster Linie habe ich ihr Klammern und ihre bestimmende Art nicht mehr ausgehalten. Sie hat ein komplett anderes Nähe-Distanz-Bedürfnis als ich; sie wäre am liebsten 24/7 an jedem Tag der Woche mit mir zusammen gewesen, hat mich angezickt wenn ich mit Freunden unterwegs war oder einfach mal für mich sein wollte. Zusätzlich kam ihre Impulsivität, vor allem in Konflikten. Ich habe ihr öfter gesagt, dass ich mich nicht so respektlos anschnauzen und beleidigen lasse - man kann über alles sprechen, aber in angemessenem Ton. Hat sich aber nie gebessert. Ging ihr etwas gegen den Strich, hat sie den sterbenden Schwan gespielt und ist ausgetickt.
Und so eine Freundin möchte ich einfach nicht. Ich war am Ende einfach nur noch genervt und angespannt, habe mich nicht mehr auf sie gefreut, hatte kein Kribbeln mehr im Bauch und habe sie auch nicht mehr vermisst. Und ich vermisse sie jetzt auch nicht - jetzt sind bald 3 Monate vergangen. Für mich ein klares Zeichen, dass es die richtige Entscheidung war.
Zitat:Wieso brauchst du ein Abschluss Gespräch , wenn du eh nur willst dass Sie dich einfach in Ruhe lässt ?
Ich brauche das Gespräch gar nicht. Ich dachte nur, dass sie es braucht, um einen Cut zu setzen und mich in Ruhe zu lassen. Ich bin auch schon verlassen worden, habe kein Abschlussgespräch bekommen und hätte gerne eins gehabt.
Da sie mich kaum ausreden lassen hat, als ich Schluss gemacht habe, wollte ich ihr die Möglichkeit trotzdem noch mal geben und deswegen habe ich es ihr immer wieder angeboten.
Mittlerweile ist es mir vollkommen gleich, ob sie nun reden will oder nicht - sie geht auf keins meiner Angebote ein. Da kann ich auch nichts machen.
Zitat:du kannst da gar nichts machen. Alles was du machen konntest (es zu beenden und dich zu erklären) hast du bereits getan
.
Das habe ich mir schon fast gedacht. Ich werde wohl ausharren müssen. :/
Zitat:Keinen Kontakt, auch nicht über den Bruder (es sei denn, er ist ein Freund von dir).
Sie wird sich wohl noch ein wenig an dir abarbeiten müssen. Stell einfach auf Durchzug. Sobald du ihr antwortest, hat sie wieder Hoffnung und es geht weiter.
Nein, der Bruder hat mir lediglich meine PS wieder gegeben - sonst waren wir aufgrund der Beziehung einfach Bekannte.
Ja, ich werde jetzt wohl rigoros sein müssen und sie konstant ignorieren.
Schade. Ich hätte es sehr gerne mit ihr geklärt und einen vernünftigen Abschluss für die Sache gefunden.
LG, Benedikt