Hey,
es ist mittlerweile 5 Wochen her, dass meine (jetzt) Exfreundin mit mir Schluss gemacht hat. In der Zwischenzeit hatten wir eig. keinen Kontakt, da ich es erstmal ruhen lassen wollte, damit jeder wieder einen klaren Kopf bekommt. Vor 2 Wochen hatte sie Geburtstag und ich hab ihr per Post ein kleines Geschenk(nichts großes - nur ein Kinogutschein) geschickt und ihr relativ neutral gratuliert.
Zur Info...ich bin 22 und sie ist 21 und waren jetzt knapp über 1 Jahr zusammen.
Sie hatte mit mir am Telefon Schluss gemacht und meinte, dass sie die Zeit mit mir stets genossen hat bzw. immer genießt, wenn ich da bin, doch es sei vom Gefühl her nicht mehr so schön wie am Anfang...sie hat nicht mehr so das Freund, Freundingefühl gehabt.
Ihrer Auffassung nach hat sie es immer versucht, aber sie sah keine Besserung.
Ich dachte zunächst, dass es vllt daran lag, dass wir einfach immer aufeinandergehockt hatten, weil sie zu mir gezogen war und eig. jeden Tag miteinander verbracht hatten, weshalb ich es auch vorsah nach der Trennung erstmal den Kontakt komplett abzubrechen.
Sie hat sich seit dem aber auch nicht mehr gemeldet.
Inzwischen habe ich mich wieder sehr gut gefangen und habe absolut verstanden, warum sie mich verlassen hat. Ich dachte es sei immer etwas banales gewesen, wenn sie mal wieder gemeckert hat, aber es ging ihr ums Prinzip und ich kann es im Nachhinein einfach sau gut nachvollziehen.
Wir hatten in unserer Beziehung eig. relativ wenig Streit, aber dennoch hat sie am Ende ein Schlussstrich gezogen.
Trennungsgrund war grob gesagt...
Ich hab ihr einfach viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt und ihr so gut wie nie gezeigt, dass ich sie wirklich liebe. Gab auch immer Schlüsselmomente, an die ich mich ganz genau erinnere, wo sie mir dies deutlich gemacht hat...ich hab aber nichts geahnt.
Leider wird einem das erst im Nachhinein klar.
Naja, jedenfalls hatte ich vor mich bei ihr zu melden, da ich sie doch sehr gerne wieder zurückhaben möchte(ich liebe sie immer noch), weil ich meine Fehler eingesehen habe und sie auch nicht wiederholen werde. Menschlich haben wir ja sehr gut zusammengepasst...
Ich würde ihr jetzt erstmal neutral schreiben und halt fragen wie es ihr geht und wie ihr Urlaub war etc.
Dinge, die unsere alte Beziehung betreffen würde ich auf keinen Fall erwähnen.
Ich würde sie auch fragen, ob sie sich nicht Bock hätte sich auf einen Kaffee zu treffen...
Was würdet ihr sagen?
Würdet ihr euch an meiner Stelle überhaupt melden bzw. oder etwas später?
09.09.2015 04:50 •
#1