5

Ex Freundin ist zurück - Was will sie?

P
Heute hat mich eine lange Nachricht von meiner Ex erreicht. Sie sagt, sie vermisst mich und sie braucht mich. Ich wäre ja angeblich der beste Mensch, den sie je kennengelernt hätte blabla. Wir haben etwas hin und her geschrieben, es war eigentlich sehr schön und ich habe es ehrlich gesagt genossen. Unsere Trennung ist 2 Monate her, falls das von Bedeutung ist. Was hat das denn alles zu heißen? Was könnte sie wollen? Ich will mir keine Hoffnungen machen.

12.08.2017 00:36 • x 1 #1


E
pass bloß auf ich an deiner stelle würde mir keine hoffnungen machen.
schau es dir einfach an und überlasse alles der Zeit.

was war eigentlich der Trennungsgrund wenn ich fragen darf?

12.08.2017 00:44 • x 1 #2


A


Ex Freundin ist zurück - Was will sie?

x 3


P
Zitat von Eiskalt:
pass bloß auf ich an deiner stelle würde mir keine hoffnungen machen.
schau es dir einfach an und überlasse alles der Zeit.

was war eigentlich der Trennungsgrund wenn ich fragen darf?


Hallo Eiskalt,
Ich wünschte, ich würde mir keine Hoffnungen machen, aber das ist irgendwie ganz schwer in solch einer Situation.
Hm, wir wohnen etwas weiter auseinander und sie hatte jemand anderes kennengelernt, aber das war nichts ernstes denke ich - eine Schwärmerei. Es war am Ende dann einfach so verkrampft zwischen uns, dann sind wir eben auch einfach getrennte Wege gegangen. Wir waren 1 1/2 Jahre zusammen.

12.08.2017 00:54 • #3


Killian
Hey Du !

Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Nix mehr einbilden darauf. Das Brauchen klingt schon verdächtig. Denke sie leidet gerade unter der Trennung und der Einsamkeit. Dann wird Mensch kreativ und der Verflossene aus Bedürftigkeit wieder mal interessant. Auch die Trennungsgründe werden ausgeblendet. Wenn Einsamkeit und Trennungsschmerz bedient sind dann werden die Trennungsgründe wieder aktuell und dann geht das Theater wieder los. Und ja bist oder warst der Beste, deswegen ist sie ja weg, weil Du so gut warst. Ist geschenkt und Manipulation.

12.08.2017 09:17 • x 2 #4


B
Hi!
Ich würde auch nichts machen. Nicht antworten, es bei der Nachricht belassen. Max. vielleicht OK zurückschreiben und dann nix mehr. Egal was kommt.

Du sprichst es ja schon an, du willst nicht das wieder Hoffnungen in dir entstehen und das werden sie. Egal wie du versuchst sie nicht hochkommen zu lassen, du hast noch Gefühle für sie ergo wird auch die Hoffnung vom Unterbewusstsein ins Bewusstsein geholt. Wieder ein Anfang einer Leidensphase. (Höre da nicht auf Ratschläge mancher Damen in dem Thread!)

@Killian hat es gut beschrieben! Schau auf dich, behalte deine Würde und lass sie die Konsequenzen ihrer Entscheidung spüren.

Bleib von ihr weit weg, sie hat sich für wen anderen entschieden und dort soll sie bleiben. Ob er nun will oder nicht. Sie wird mit dir sowas irgendwann wieder machen, kam sie doch jetzt auch gut damit durch (davon ausgegangen du nimmst sie zurück). Willst du sowas?

Nutze deine schpn etwas aufgebaute emotionale Distanz und bau jene weiter aus!

12.08.2017 12:49 • #5


K
Hi Palmtree,

im Grunde sollte es Dir darum gehen, was Du möchtest, was deine Erwartungen an diese Freundschaft oder vll auch Beziehung sind.

Wenn sie wegen einer Schwärmerei nach 1 1/2 Jahren Gemeinsamkeit einfach so aufgegeben hat, dann kann da nicht wirklich viel emotional gewesen sein. Über eine solche Zeitspanne sollte eine solche Freundschaft einer Schwärmerei überlegen sein. Aber das war es offensichtlich nicht. Deshalb Palmtree - es ist auch künftig nicht auszuschließen, dass Dir so etwas mit ihr wieder passieren kann.

Es ist gut möglich, dass sie jetzt besser erkannt hat, worauf es in einer Freundschaft oder Beziehung ankommt. Aber nochmal - entscheidend ist, worauf es Dir aus einer erneuten Begegnung und evtl Vertiefung dieser Freundschaft für Dich ankommt und welche künftigen Vorstellungen Du darüber hast.

Wenn Du für dich darüber Klarheit hast, wird Dir die Entscheidung leicht fallen.

12.08.2017 13:03 • x 1 #6


A
Zitat von Palmtree21:
Hm, wir wohnen etwas weiter auseinander und sie hatte jemand anderes kennengelernt, aber das war nichts ernstes denke ich - eine Schwärmerei.

Es war am Ende dann einfach so verkrampft zwischen uns, dann sind wir eben auch einfach getrennte Wege gegangen. Wir waren 1 1/2 Jahre zusammen.

Es geht doch darum was DU willst, willst du dir das mit ihr wirklich nochmal antun?
Bald schwärmt sie für dien nächsten Anderen und es geht alles wieder von vorn los.

Wenn ich jemanden schätze und liebe kommt es mir nicht in den Sinn für andere zu schwärmen, denn dann habe ich meinen Schwarm schon an meiner Seite.

12.08.2017 13:32 • #7


unbel-Leberwurst
Was war der Trennungsgrund?
Wie lange war die Beziehung?
Hatte sie einen Next?

12.08.2017 13:35 • #8


U
Zitat von Palmtree21:
sere Trennung ist 2 Monate her, falls das von Bedeutung ist. Was hat das denn alles zu heißen? Was könnte sie wollen? Ich will mir keine Hoffnungen machen.


Hallo Palmtree,

erfahrungsgemäß kehrt bekanntermaßen nach einer gewissen Zeit, wenn sich Menschen neu kennenlernen und ineinander verlieben, nach ein paar Monaten der Alltag ein. Dann sind die Schmetterlinge im Bauch etc. viel kleiner geworden. Möglicherweise ist das bei Deiner Ex der Fall ,sie war jetzt ja ca. 2 Monate mit dem Next zusammen.

Nun, Du kannst natürlich schauen, ob da noch was bei Euch geht. Das musst Du entscheiden. Nur, wenn mich meine Freundin nach 1,5 Jahren für eine angebliche Schwärmerei verlässt, dann frage ich mich, wie vertrauenswürdig sie dann überhaupt noch ist. Ich wäre sehr skeptisch und Deine Ex müsste sich bei mir mächtig ins Zeug legen, um mich zu überzeugen, es nochmal mit ihr zu versuchen. Jeder Mensch hat im Normallfall eine zweite Chance verdient, aber dann muss auch entsprechendes kommen und geleistet werden. Dieses solltest Du nüchtern, aber fair für Dich betrachten und bewerten. Dann kannst Du eine Entscheidung treffen.

Nur, falle ich gleich nicht sofort wieder vor die Füße!

L.G.

Udi

12.08.2017 13:44 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag