8

Ex-Freundin ist schwanger, Hoffnung gestorben.

V
Hallo!

Im Sommer 2015 hat mich meine damalige Freundin (24) für einen Arbeitskollegen verlassen. Wir waren drei Jahre ein Paar. Die Trennungszeit war für mich aufgrund verschiedener Umstände noch schwerer zu verdauen, als es ein Bruch eh schon ist. Zum einen war es ein warmer Wechsel, den ich nicht vorhergesehen habe, da für mich alles gut lief. Zum anderen hat Sie mir nach der Trennung Zeichen gesendet, dass Sie nicht zu 100% hinter ihrer Entscheidung steht. Äußerte sich u.a. in Textnachrichten à la Ich weiß nicht was ich will.., geheimen Nachfahren mit dem Auto und zum Jahreswechsel gab's sogar noch mal ein Ich Liebe Dich für mich, obwohl Sie zu dem Zeitpunkt schon ein halbes Jahr mit dem Neuen zusammen war. Alles sehr seltsam.

Ich habe ihr dann angeboten, dass wir es doch noch mal miteinander versuchen könnten, da es ja vorkommen kann, dass man sich seiner Gefühle nicht so sicher ist. Darauf ging Sie aber nicht ein. Meinte, Sie wäre ja jetzt mit Ihm zusammen und könnte nicht schon wieder dem Nächsten weh tun. Ich habe mich dann nicht auf eine Diskussion darum eingelassen, wie sehr oder wenig sinnvoll es ist, mit jemandem aus Vernunft zusammen zu sein. Habe dann unter anderem hier Beiträge gelesen und für mich entscheiden, mich zurückzuziehen.

Im Oktober feierte Sie 25. Geburtstag und ich habe ihr gratuliert. Es entstand eine kleine Konversation über Dies und Das und am Ende offerierte Sie mir, dass Sie schwanger sei.

Ich habe in den Monaten ohne Kontakt oft an Sie gedacht, Ja, Sie fehlte mir. Ich hatte eine kleine Hoffnung, Sie würde sich besinnen und zurückkehren. Aber jetzt ist alles zerstört. Ich könnte Sie nie mehr lieben. Alles Gute deiner kleinen Familie - Autsch!

07.12.2016 19:56 • #1


Sunshine1234
Lass Dich drücken,

das sind so Botschaften, die mitten in´s Herz treffen.

Sunshine

07.12.2016 20:13 • #2


A


Ex-Freundin ist schwanger, Hoffnung gestorben.

x 3


V
Ich denke, ich werde mich in psychologische Behandlung begeben müssen.

08.12.2016 12:52 • #3


H
Was Menschen alles in einen aus richten können, ist das absolute Wahnsinn. Und jetzt soll ja keiner ankommen und sagen, Aber nur weil du es zu lässt!!

08.12.2016 12:55 • #4


Urmel_
Zitat von HarryHole:
Was Menschen alles in einen aus richten können, ist das absolute Wahnsinn. Und jetzt soll ja keiner ankommen und sagen, Aber nur weil du es zu lässt!!


Na dann springe ich mal in die Bresche. Ich will jetzt gar nicht großartig auf die Dynamiken eingehen. Denn der wichtige Ursprung eine Lösung des Dilemmas kommt aus Dir (TE) selbst.

Stell Dir einfach folgende Fragen:

Denkst Du es ist eine Meisterleistung für Frauen, schwanger zu werden?
Nein.

Denkst Du, Deine Ex wird zu einem reflektierteren Menschen, nur weil sie von Ast zu Ast schwingt und etwas Blütenstaub an ihr hängen geblieben ist?
Nein.

Denkst Du, dass eine Kindeserziehung, bei dem nur ein Elternteil anwesend ist, genausogut für die psychische Entwicklung des Kindes ist, wie eine Kindeserziehung, bei der beide Elternteile als liebendes (und reflektiertes) Paar vertreten sind?
Nein.

Denkst Du, dass die beziehung, mit den Altlasten der Dame, nur durch etwas hängen gebliebenen Blütenstaub, auf einmal die coolste Beziehung der Welt wird?
Nein.

Denkst Du, der Typ hält es (wenn er Wert besitzt und reflektiert ist) lange mit dem Mädel aus?
Nein.

Denkst Du, Deine Ex wird ihr Verhalten auch nur einen Millimeter, also ihr angelerntes Verhalten, welches Du auch in der Beziehung abbekommen hast, ändern?
Nein.

Denkst Du, Nachfahren, Stalking und WischiWaschi-Nachrichten sind Zeuge einer stabilen und reifen Psyche?
Nein.

So, was war noch gleich Deine Frage? Die Dame hätte Dich zerlegt, wenn Du in der Situation wärst. Die Dame wird ihren derzeitigen Stecher zerlegen. Die Dame wird das Kind alleine aufziehen und es wird nur Drama geben. Und die ganze Zeit wärst Du als Vater dabei gestanden und wärst schlimmstenfalls von der Brücke gesprungen.

Du bist eine Kugel ausgewichen, Kollege. So siehts aus. Sei bloß froh und such Dir ne gescheite Perle!

08.12.2016 13:40 • x 8 #5


Highratten
Kann meinem Vorredner nur zu stimmen, sei froh das du es los bist. Glaub mir so eine Frau hätte dich in den Suizid getrieben. Sei froh das es so gekommen ist auch wenn es sich blöd anhört !

lg und viel Kraft

08.12.2016 13:55 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag