53

Ex Freundin ihr neuer und unser gemeinsames kind

C
Hallo ich hoffe dass mir einige helfen Können und sich die Zeit nehmen sich meine Probleme anzuhören.

Ich bin 27 Jahre alt und meine ex freundin 26. Wir haben uns vor 5 Jahren kennen gelernt und hatten auch 2 Jahre lang eine schön Zeit sind auch zusammen gezogen und wollten eine Familie gründen.
Doch nach den 2 Jahren hatten wir uns langsam auseinander gelebt. Ich habe ihr wenig Zuneigung gezeigt und wollte auch nicht oft S.. Sie jedoch schon. Zudem habe ich sehr viel an der Konsole gehangen. Ich hatte mir keine Sorgen gemacht und mich störte das Alltagsleben nicht.
Jedenfalls ein halbes Jahr später wollte sie sich trennen und ausziehen und hatte dann auch etwas mit einen anderen gemacht was für sie jedoch nicht von Bedeutung war. Wir hatten danach immer wieder Kontakt und wollten ja auch mal eine Familie zusammen. Dann sind wir nochmal ein paar Wochen später im Bett gelandet und da wurde unser jetziger Sohn gezeugt.
Wir wollten es nochmal zusammen probieren und ich war fast die ganze Zeit bei ihr in der Schwangerschaft. Habe ihr aber wieder nicht die nötige Zuneigung gezeigt weil ich mir einfach wieder zu schnell zu sicher war.
Dann kam der kleine auf der Welt und ich war mit der Situation überfordert dadurch halt ich ihr wenig spielte abends usw. Was ich bitter bereue. Dann dieses Jahr mai ist sie ausgezogen in eine größere Wohnung und hat auch gesagt dass sie die Beziehung nun komplett beendet. Ich war jedoch die Tage weiterhin da und wir hatten Kleinigkeiten mit den kleinen der nun schon 1,5 Jahre alt ist unternommen. Ich hatte gehofft diese Trennung tut uns gut und wir schaffen es nochmal zusammen. Jedoch wollte sie dann nicht mehr dass wir zusammen was machen und ich habe andauert gefragt und habe was vorgeschlagen sie blockte aber ab. Jetz habe ich rausgefunden sie hat schon seid einigen Wochen einen neuen Freund der auch schon den kleinen von mir gesehen hat. Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen und ich habe nur noch kopfkino. Ich habe auch am Wochenende mit ihr gesprochen und sie sagte mir klipp und klar sie hat mit uns abgeschlossen und will einfach weiter gehen. Es hat schon 2 Jahre lang nicht mehr funktioniert. Ich bin fix und fertig und habe mir immer Hoffnungen gemacht klar habe ich viele Fehler gemacht aber dachte immer es gibt doch noch ein zurück. Meine Frage an euch ist was kann ich tun sie will nur noch eine Freundschaft wegen den kleinen. Sie sagt mir ich solle mir eine neue freundin suchen und klar kommen mit der Situation. Aber ich will sie zurück und würde alles dafür tun. meint ihr ich habe noch eine Chance oder ist es jetzt endgültig aus. Ich habe soviel misst gemacht und sie hat auch gesagt so hat sie es sich nicht vorgestellt. Mich nimmt das so dolle mit zumal wir auch wegen unserem Sohn jeden Tag Kontakt haben. Sie will auch wissen was in meinen Leben so passiert und versucht alles das ich den neuen Freund nicht sehen muss. Man merkt aber wenn er da ist und sie sich stundenlang abends auf einmal nicht meldet. Was soll ich davon halten ist es wirklich einfach nur so wenn sie sich meldet. Was sagt die Frauen Welt. Es gab keine schwerwiegenden Gründe zur Trennung. Zb fremd gehen Alk. oder Gewalt oder Beleidigungen oder so was. Zudem klappt es mit dem hat er sein bei mir sehr gut. Ich bin da hinein gewachsen und liebe mein Kind über alles

23.07.2018 15:35 • #1


A
Tut mir leid, aber nein ich denke das war es bei ihr.

Ihr müsst jetzt eine gute Elternebene finden, aber so lange du noch so an ihr hängst, bitte sie den Kontakt zwischen euch so gering wie möglich zu halten.

Macht daher feste Umgangstage für den Kleinen aus.

Geht er schon in den Kindergarten?

23.07.2018 15:41 • #2


A


Ex Freundin ihr neuer und unser gemeinsames kind

x 3


C
Ja der kleine geht seit dem ersten Jahr im Kindergarten. Sie hat auch gesagt ich solle ihr sagen wenn mir was zu viel ist oder mich was stört. Mir fällt es aber immer so schwer nicht zu antworten wenn sie fragt was Arbeit macht usw. Ich habe immernoch zu große Hoffnungen und will meinen Sohn ein umbeschwerliches leben geben so gut es geht. Zudem will ich sie zurück gewinnen aber ich vermute mal das es klare Worte von ihr waren und sie sich wirklich nur so meldet ich weiß es nicht.

23.07.2018 15:46 • x 1 #3


A
Sie scheint ja eine vernünftige Frau zu sein, die dir nichts Böses möchte.
Sprich also mit ihr, dass ihr erst einmal, bis du dich entliebt hast, nur wegen dem Kleinen kommuniziert und nichts privates.
Um euch erst einmal nicht so viel zu sehen, kannst du an bestimmten Tagen den Kleinen vom Kindergarten abholen, bei dir schlafen lassen, morgen wieder hinbringen und sie holt ihn nachmittags ab.

23.07.2018 15:52 • x 1 #4


2016
Ich muss Ama leider zustimmen. Frauen brauchen meist länger bis sie gehen, aber wenn sie gehen, gehen sie endgültig.

Auch kann ich nachempfinden, dass es dir wehtut, das ein anderer Kerl jetzt mit ihr und eurem Kind auf Familie macht. Es gibt eigentlich nur einen Weg auf dem du wenn überhaupt noch etwas bei ihr regen könntest: Abstand, eine vernünftige Elternebene, ein verantwortungsvoller Mann der nicht die ganze Zeit zockt sondern sich um seinen Sohn kümmert.

Spreche mit ihr vernünftig den Umgang mit dem kleinen ab und schaue in der nächsten Zeit, dass sie sonst nichts aus deinem Leben erfährt - das du am besten anfängst jetzt zu leben - evtl. lodert noch ein kleines Flämmchen was durch die daraus entstehende Unsicherheit über dich bei ihr weiter entfacht wird. Aber das ist Zukunftsmusik. Das hier und jetzt ist:
- organisatorisches sachlich Regeln, keine emotionalen und verbalen Ausschreitungen ihr gegenüber (inkludiert Vorwürfe)
- den Umgang mit deinem Sohnemann nutzen
- den Fokus auf dich und dein Kind lenken

23.07.2018 15:58 • x 4 #5


C
Ich habe ja am Wochenende versucht es mit ihr sachlich zu klären aber wo ich den kleinen gesehen habe und wir auf dem Spielplatz in der Nähe waren und zusammen mit ihn gespielt haben das war einfach nur schön gewesen. Und ja sie ist eine sehr liebe Frau es gibt nichts wirklich was ich jetzt negatives sagen könnte. Bei mir gibt es genug wie ich bereits geschrieben habe und das zerreißt mich auch. Klar ich bin natürlich selber schuld. Den kleinen abholen und mit zu mir nehmen geht erst ab September. Umzug meinerseits und einrichten seines Kinderzimmer. Sie schreibt mir auch immer wie der kleine geschlafen hat oder wann er aufgestanden ist bzw schickt Bilder oder Videos. Soll ich es wenigstens dabei belassen

23.07.2018 16:14 • #6


E
So,wie es sich liest,hast du nochmal eine Chance bekommen und diese in den Sand gesetzt,weil du dir ihrer zu sicher warst.Sie scheint mit dir, bis auf die Elternebene abgeschlossen zu haben.
Konzentrier dich jetzt darauf, ein guter Vater zu sein,für alles Andere sind deine Mühen zu spät

23.07.2018 16:19 • x 1 #7


2016
Na es nützt aber nun auch nix im Selbstmitleid zu versinken. Ja es war vielleicht nicht so schön von dir, ihr keine Aufmerksamkeit zu schenken und dich nur um das zocken zu kümmern. Aber es ist jetzt nunmal so gewesen.

Sie hat für sich einfach gemerkt dass sie da bei dir gegen eine verschlossene Tür läuft und ihrerseits die Konsequenz der Trennung gezogen.

Wenn sie dir Fotos vom kleinen schickt ist das ok, dich interessiert das ja sicherlich auch. Da kannst dann ruhig mal schreiben Danke oder Gib ihm einen Kuss von mir.

Lass die Gespräche einfach auf genau dieser Ebene: Kind.

23.07.2018 16:21 • #8


W
Solche Frauen machen das sowieso wieder das ist heute standart glaub es mir.
Meine ex hat Zwillinge bekommen und der Typ hat sich aus dem Staub gemacht was ich ihr auch gönne.
Mach was mit deinem Kind und genieße dein leben wie ich mit meiner Tochter.

23.07.2018 16:25 • #9


E
Zitat von Waldi:
Solche Frauen machen das sowieso wieder das ist heute standart glaub es mir.
Meine ex hat Zwillinge bekommen und der Typ hat sich aus dem Staub gemacht was ich ihr auch gönne.
Mach was mit deinem Kind und genieße dein leben wie ich mit meiner Tochter.


Meinst du Frauen,die sich mehr von einer Beziehung wünschen, als einen Freund,der lieber vor der Konsole sitzt und auch sonst sparsam mit Aufmerksamkeit umgeht,weil er sich zu sicher ist?

23.07.2018 16:33 • x 4 #10


A
Zitat von EchtJetzt:

Meinst du Frauen,die sich mehr von einer Beziehung wünschen, als einen Freund,der lieber vor der Konsole sitzt und auch sonst sparsam mit Aufmerksamkeit umgeht,weil er sich zu sicher ist?

Hab auch nicht kapiert, was das von @waldi sollte. Falscher Thread?

23.07.2018 16:35 • x 2 #11


C
Wahrscheinlich habe ich die Chancen nicht genutzt weil ich noch zu unreif war. Ich habe die signale nicht wahrgenommen wusste nicht wann ich ihr näher kommen und dann ich auf Abstand gehen soll. Es war meine 2te Freundin hatte meine erste erst mit 19.

23.07.2018 16:36 • #12


W
Waldi scheint sehr gefrustet zu sein .

23.07.2018 16:38 • x 1 #13


A
Zitat von Chris1990:
Ich kann irgendwie keine Antwort absenden

Vielleicht gerade ein bisschen überlastet hier. Klappt bestimmt gleich wieder.

23.07.2018 16:40 • #14


C
Zitat von Ama:
Vielleicht gerade ein bisschen überlastet hier. Klappt bestimmt gleich wieder.


2 Zeilen über der letzten Antwort steht noch die neue Antwort von mir

23.07.2018 16:42 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag