Hallo Chris,
ich stimme unseren Forenmitgliedern in fast allen Punkten zu, auch dass die Libido leidet wenn man sich zu oft auf bestimmten Seiten bewegt und seinen Durst so stillt. Ich hätte zum Thema Beziehung noch folgendes hinzu zufügen: Vermutlich hat deine Expartnerin wirklich komplett mit dir abgeschlossen und sieht dich nun allein als Papa eures Kindes, von daher würde ich mir (zumindest zum jetzigen Zeitpunkt) nicht allzu viele Hoffnungen auf eine weitere Chance machen. Du kannst das Ganze aber, trotz all der Traurigkeit und dem Schmerz der die Sache mit sich bringt, als Möglichkeit sehen etwas zu lernen und an dir oder deiner Einstellung bzw. deinen Anspruch an eine Beziehung (also wie du dir eine Beziehung vorstellst/ was dir wichtig ist) zu arbeiten. Ich denke es wäre sehr hilfreich sich eine Partnerin zu suchen die ähnliche Interessen hat. Vielleicht zockt ihr einfach zusammen. Und wenn du einfach nicht so oft Lust hast, dann finde dein passendes Gegenstück- eine Frau die ebenfalls nicht Täglich oder gar mehrmals Täglich will.
Meiner Meinung nach ist der Schlüssel jemanden zu finden der ähnlich tickt wie man selbst. Man sagt zwar oft: Gegensätze ziehen sich an, aber das geht leider auch nicht immer gut.
Versuch deinem Kleinen ein guter Vater zu sein (so gut du es eben hinbekommst)- er wird dir dafür sehr dankbar sein. Konzentriere dich eine Weile auf dich und sortiere alles im Kopf. Überlege was du an deinen bisherigen Beziehungen gut fandest und was nicht. Und wenn sich die Gelegenheit mal ergeben sollte, frage doch mal deine Expartnerin/nen was sie sich in der Beziehung gewünscht hätten bzw. was ihnen fehlte. Das hilft dir vielleicht beim nächsten Mal genau zu wissen was du dir von einer Partnerschaft erwartest.
Ich kenne einige Männer, und sogar 2 Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind/waren. Einer der Bekannten zb. hat ständig on/off-Beziehungen, weil er in einer Beziehung seine Ruhe/Freiheit will, aber wenn er alleine (also Single) ist ,dann nicht völlig alleine sein will und eine Partnerin bzw Familie vermisst. Er versteht sich meist super mit dem Kind/den Kindern seiner jeweiligen Partnerin, aber nach kurzer Zeit ist ihm alles zu viel und er zieht sich zurück. Er kann also nicht mit Freundin und auch nicht ohne.
Bei einer Freundin von mir ist es so, dass sie sagt, dass sie sich grundsätzlich schon Nähe, Sicherheit und ein Familienleben mit Mann wünscht, aber einfach keine Zeit investieren will, weil sie schon so oft negative Erfahrungen gemacht hat (entweder der Mann mochte ihre Tochter nicht, oder die Tochter kam mit dem Mann nicht klar, er passte nicht in die Familie, die Interessen gingen zu weit auseinander usw.). Da bleibt sie lieber alleine als Zeit mit suchen und versuchen zu vergeuden.
Jedenfalls will ich sagen, dass es echt schwierig sein kann sein passendes Gegenstück zu finden. Je besser du dich kennst und je eher du weißt was du willst und dir erhoffst, desto besser kann das bei der Partnersuche sein. Leider macht es das Ganze nicht einfacher aber du weißt was genau du suchen musst
Kopf hoch, es kommen auch wieder bessere Tage.
LG Anna
23.07.2018 20:47 •
x 3 #48