2

Ex-Freundin hochschwanger - er steht zwischen den Stühlen

J
Hallo Leute!

Ich möchte eure Meinung hören, weil ich nicht weiß, wieviel Kraft ich noch habe!

Also das ist meine Situation: vor wenige Monaten habe ich meinen Freund kennen gelernt. Wir sind für ein paar Tage ins Ausland gefahren um dort zu arbeiten. Für mich war er einfach nur ein Arbeitskollege. Ich hatte absolut keine Hintergedanken oder so. Ich wusste, das er eine Freundin hat und das diese schwanger ist. Also ein absolutes tabu. Wir waren tagelang 24 Stunden gemeinsam unterwegs, da haben wir uns erst wirklich kennengelernt und er hat mir viel über sich und sein leben erzählt, auch, das er seine Freundin nicht liebt und nie geliebt hat und das er sich sicher ist, das sie extra schwanger geworden ist, obwohl er ihr gesagt hat, das sie nicht seine Frau fürs leben ist!

Unsere gesprâche wurden sehr intensiv. Ich habe mich nich nie vorher so offen mit einem Mann unterhalten können. Ich habe noch nie so mit einem Mann lachen können. Es war als würde ich ihn schon ewig kennen. Aber ich wusste, wenn wir wieder zuhause wären, wär alles vorbei. Ich wollte mich also nicht auf ihn einlassen und mich nicht verlieben. Am letzten Abend ist es dann doch passiert. Wir haben miteinander geschlafen. Als wir wieder zurück waren, haben wir uns 2 Tage nicht gesehen und nicht gehört. Dann sind wir wieder ins Ausland arbeiten gefahren.

Er hat versucht mich zu küssen, aber ich wollte nicht. Ich wollte auf mein Herz aufpassen. Denn es war so, als hätte ich in ihm meine andere hälfte gefunden, nur leider zu spät. Naja, ich konnte nicht wiederstehen. Ich hatte danach die schönste und verliebteste Woche meines Lebens. Ich habe mich hoffnungslos verliebt. Danach sind wir wieder nachhause und haben uns seither jeden Tag getroffen. Er hat mit seiner Freundin Schluß gemacht, ohne das sie etwas von mir erfahren hat. Daraufhin ist er auch bei ihr ausgezogen und war erst mal bei mir. Sie hat daraufhin nichts mehr gegessen und getrunken und kam ins Krankenhaus.

Sie hat ihn dann gebeten, wenigstens erst mal noch da wohnen zu bleiben. Sich mit um den kleinen zu kümmern, wenn er auf die Welt kommt. Er ist zurück gegangen, weil er sein Kind nicht im Stich lassen will. Ich verstehe das auch. Die Situation ist einfach schei.. Ich weiß, das er mich liebt! Und ich liebe ihn bedingungslos. Ich habe versucht ihn loszulassen. Aber das ist unmöglich. Es war als würde ich sterben! Aber momentan sterbe ich jeden Tag! Ich habe so Angst, das er mich vergisst, wenn der kleine auf die Welt kommt. Oder das seine ex Freundin ihn nie gehen lässt. Sie hat ihm schon gesagt, wenn er ne neue hat, wird er sein Kind niemals sehen. Was soll ich bloß tun?

Ich wollte niemandem was weg nehmen. Aber ea ist einfach mit und passiert. Ihne irgendwelche vorsätze.

Aber haben wir überhaupt eine Chance?

10.07.2011 22:43 • #1


0neWay
Hallo Juli,

erstmal *Herzlich Willkommen* in diesem Forum, auch wenn der Anlass ein *trauriger* ist!

Du hast Deine Geschichte gut beschrieben und ich kann verstehen, dass Du gefühlsmäßig ziemlich von der Rolle bist.

Was ich wirklich sehr schön finde ist; Du verstehst die EXfreundin von Deinem Freund und kannst Dich vielleicht ein Bruchteil in ihre Situation versetzen, verlierst sie nicht aus den Augen, obwohl du selbst so verliebt bist und der Himmel eigentlich voller Geigen hängen sollte!

Aber: Fakt ist: Dein Freund wird Vater, die Frau die er für Dich verlässt ist verständlicher Weise sehr verzweifelt ( ich würde mit ihr gerade nicht tauschen wollen)

Ich will Dir ja nichts schlechtes einreden, aber kann es sein, dass er Dich vielleicht gerade nur als Sprungbrett benutzt um sich aus seiner Verantwortung zu stehlen?

Wie gut kennst du ihn wirklich?

Kannst Du wirklich nachempfinden, was es für die schwangere Exfreundin bedeutet?

Wie würdest Du Dich in ihrer Situation fühlen?

Wie findest Du sein Verhalten? Wie deutest Du seine Aussagen?

Er liebt sie nicht mehr und hat sie nie geliebt?! Es hat aber immerhin gelangt sie zu pimpern, sich keinen Kopf über Verhütung zu machen?---- sie ist schwanger von ihm!

Also, Fragen über Fragen, die Du Dir selbst erstmal beantworten solltest!

Wünsche Dir ganz viel Kraft und berichte einfach weiter.

Liebe Grüße

Oneway

10.07.2011 22:56 • #2


A


Ex-Freundin hochschwanger - er steht zwischen den Stühlen

x 3


J
Danke für die schnelle Antwort ! Ja genau, fragen über fragen! Und keine antworten. Genau so geht es mir seit wochen! Geplagt von einem wirklich schlechten gewissen und voller Angst eine falsche Entscheidung zu treffen!
Wie gut kenne ich ihn wirklich? Ich weiß es nicht. Auf der einen Seite bilde ich mir ein ihn besser zu kennen als irgendwen auf der Welt. Und manchmal sehe ich ihn an und Frage mich: wer bist du? Hast du mich überhaupt verdient?
Aber ich weiß, ich würde alles für ihn tun.
Jeder hat nur gesagt, vergiss es, das hat keinen Sinn! Aber so einfach ist das nicht. Ich habe das erste mal gefühlt, was wahre bedingungslose liebe bedeutet!
Wie soll ich einen Menschen verlassen, bei dem ich überzeugt bin, ich bin für ihn bestimmt?
Natürlich kann ich mich nicht zu 100% in seine ex Freundin hineinversetzen. Aber ich weiß, wir es wäre ich würde ihn verlieren! Ich kann ihn nicht verlassen! Aber ich will mich auch nicht weiter verstecken müssen!
Oh Gott, ich weine und weine nur und kann nicht mehr schlafen und nicht mehr essen! Und trotzdem bereue ich keine Sekunde mit ihm!
Das ist so ungerecht! Ich wollte gar keinen Freund und verlieben wollte ich mich erst recht nicht!
Was soll ich nur tun?

11.07.2011 01:59 • #3


B
Was soll ich nur tun?

GANZ SCHNELL DAS WEITE SUCHEN !

also hier kommt keine weich gespülte antwort: du kannst dich ehrlich gesagt nicht im entferntesten in diese freundin reinversetzen.. denkst eigtl an DEINE konsequenzen die kommen könnten.. herzschmerz und so...

aber, was sie gerade durchmacht ist gegen deine probleme die absolute hölle!

du weißt nicht ob er dich liebt! du glaubst das ihr für einander bestimmt seit.. mehr nicht...

was er mit ihr macht, ist echt der hammer... und du machst eigentlich kräftig mit....

stell dir vor, du bist schwanger und dein freund benimmt sich so! ganz ehrlich: ich wünsche das meinem ärgsten feind nicht so eine situation!

sorry, aber ne andere antwort hab ich nicht

11.07.2011 06:31 • x 2 #4


A
Hi,

ja wo die Liebe hinfällt setzt halt eben der Verstand aus.

Würde allein unser Verstand unseren Partner wählen und er natürlich ebenso , wäre es auch kein Problem sich per Rationaler Entscheidung auch wieder zu trennen.

Leider ist dem aber nicht so, ich kapituliere täglich vor meiner Liebe, sie hat eine Macht die für mich max in kurzen Augenblicken bezwingbar ist.

Und du hast ja auch mehrfach beschrieben, verstandesmässig hätte es keine Beziehung geben dürfen.

Warum er die Beziehung zu dir sucht, warum er zurück ist das kannst du nur von ihm erfahren.

Ich hätte wirklich gern ein Konzept, wie man die Gefühle dem Verstand unterordnet und kühl entscheidet, so nicht mein Herz.

Zu deiner Situation für einen weiteren Weg gehören zwei und da musst du ansetzten, Freundin hin oder her , schwanger ja oder nein. Liebe wird das nicht in die waagschale werfen.

Du hast nur zwei Möglichkeiten, Kontaktabbruch, entlieben.
Oder den Versuch eine Beziehung aufzubauen, egal was der Verstand sagt. (zum thema verstand siehe meine Vorredner, bzw Moral).

lg
aufderSuche

11.07.2011 07:28 • #5


J
Ich habe es versucht Ganz schnell das weite zu suchen!
Aber es war unmöglich. Es war als würde ich verrückt werden. Und das ist wirklich nicht untertrieben. Ich habe keine Luft mehr bekommen. Ich habe mir einen ganzen Tag lang einen Fleck auf der Wand angeguckt ohne mich zu bewegen. Danach lag ich Stunden lang auf dem Boden und habe das Gefühl gehabt, mich selbst verloren zu haben. Danach habe ich versucht much selber zu verletzten. Mir war egal, was mit mir passiert. Ich habe sogar darüber nachgedacht, mir das leben zu nehmen und dann dachte ich: wenn ich das tuen würde, würde er sich sein leben lang die schuld dafür geben. Also hab ich es nicht getan. Ihr denkt mit Sicherheit ich würde übertreiben? Wenn dann, ist das noch untertrieben. Als das alles nich t besser wurde, hab ich versucht ihn wieder zu bekommen. Er hat versucht mir aus dem weg zu gehen. Er wollte mich nicht mehr sehen. Er hat gesagt, ohne ihn geht's Mur besser. Danach die Tage waren die absolute Hölle. Ich dachte das war's. Als er mir meine Sachen wieder geben wollte, an dem Tag, als wir uns dann das erst mal wieder gesehen haben, da haben wir uns wieder vertragen! Und seit dem Tag weiß ich, für mich ist es unmöglich ihn zu verlassen!
Ja, ich weiß, ich Spiele den Part der Ehebrecherin ich nehme einer anderen den Mann weg! Ich wollte das nur nie! Ich habe solche Frauen immer geächtet. Bis heute! Ich kann nicht anders.
Ich habe jeden Tag ein schlechtes gewissen! Aber eine Trennung ist unmöglich!
Und er liebt mich. Das weiß ich. Jeder, der uns miteinander sieht, der sieht dieses Band, das zwischen uns ist! So denke ich an meinen starken Tagen. Und eig weiß ich, das es auch wirklich so ist. Aber ich bin ein Mensch, ich hasse es, die Kontrolle zu verlieren. Und genau das ist mir passiert. Und seitdem bin ich so unsicher geworden...

11.07.2011 09:57 • #6


J
Ich hatte vorher schon einige längere Beziehungen! Und ich bin ein Mensch, der ganz genau weiß, was moralisch richtig und was falsch ist!

Aber ich habe so etwas noch nie erlebt. Dieses tiefe gefühl. Dieses absolute Glück, das mich erfüllt, wenn er meine Wangen streichelt. Diese verbundenheit! Ich würde jeden Moment mein komplettes leben liegen lassen und mit ihm fort gehen! Ich brauche nichts, wenn er bei mir ist. Ich dachte vorher ich wüsste, was liebe ist! Ich hatte auch vorher Liebeskummer! Aber ich habe noch niemals vergleichbares empfunden!

Ich weiß, das jeder ihre Partei ergreifen würde. Früher hätte ich das selber getan. Und ich würde ihn niemals davon abhalten, ihr oder später dem kleinen zu helfen! Niemals!

Früher war schon der Gedanke, einen Mann zu haben, der ein Kind hat, auch wenn er schon längst von der Mutter getrennt ist, unmöglich!
Aber jetzt ist es anders. Ich freue mich sogar irgendwie auf das Kind, denn es ist sein Kind. Wie soll ich da irgendwas anderes empfinden, als Zuneigung?

Ich denke, ich suche Verständnis! Ich suche jemandem, der mir sagt: die Situation ist schei., aber du hast keine schuld! Versuche einfach nur glücklich zu sein, das du die liebe gefunden hast!
Aber darf ich das? Darf ich mich freuen, das ich so eine liebe empfinde? Darf ich mich freuen, wenn er mich umarmt und mir sagt: ich liebe dich mein schatz! darf ich das?

11.07.2011 10:18 • #7


A
Hi nochmal,

lies dir alle diese Seiten im Forum durch und du wirst viel viel Leid entdecken ausgelöst durch die Liebe.

Wie ich schon sagte sie entzieht sich unserer Kontrolle, sie löst körperliche Reaktionen aus , die einen fix und foxi machen.

Also ich rede von der Liebe so wie du sie beschreibst, ich denke schon es gibt auch ein paar Abstufungen.

Den Zeitpunkt nein zu sagen, es nicht zuzulassen habt ihr verpasst als ihr euch kennengelernt habt .. vlt hätte auch dies nicht gereicht das ihr beide nein sagt.

Eine Rechtfertigung sucht die Liebe nicht, sie beachtet auch nicht dein Umfeld, ihr könnt euch nur verantwortungsvoll verhalten und euch so weit es geht um das Kind kümmern, bzw er um seine EX.

Mit diesen Schuldgefühlen, werdet ihr fertig werden müssen, sonst wird sich das vermutlich trotz aller Liebe negativ auf euch auswirken.

lg
aufderSuche

11.07.2011 11:32 • #8


A
Hallo,
ich kann dir (aus eigener Erfahrung) nur raten: Ziehe einen Schussstrich, lass die Finger von diesem Mann! Auch wenn du denkst es geht nicht, du musst sterben ohne ihn, es geht und du wirst dir viel Kummer ersparen.
Die Aussage er wollte kein Kind, lächerlich! 1. Warum hat er mit ihr gep...? 2. Warum hat er keine Lümmeltüte benutzt? Wie blöd ist er? Nicht aufgeklärt? Wenn er kein Kind möchte, dann er gefälligst auch dafür zu sorgen dass nichts passiert!
Er liebt sie nicht, hat nie was für sie empfunden...
Ja, ich sehe es wie OneWay, du bist das Sprungbrett.
Mir ging es vor Jahren auch so!
Er hatte Kinder, wollte angeblich nie welche doch seine Frau hatte die Pille vergessen. Seine Ehe bestand nur noch auf dem Papier... all diese Sprüche.
Ich hatte auch Bedenken, ganau wie du, dachte das darf nicht sein, doch irgendwann hab ich leider meinen Gefühlen nachgegeben. Habe ihm alles geglaubt, wollte alles glauben. Auch er zog dann sofort bei mir ein, wo sollte er auch sonst hin? Doch es folgte keine schöne Zeit, seine Kinder wandten sich von ihm ab, in seinen Augen meine Schuld... usw., alles war irgendwie meine Schuld, er schob sie mir immer wieder zu und ich nahm sie an. Ich redete mir alles schön, genau wie du. Wir gehören zusammen, es war Schicksal dass wir uns begegnet sind, es sollte so sein.. Doch dann bekam ich die Quittung. Nach über 5 Jahren, die oft für mich die Hölle waren zog er aus. Ließ mich zurück mit all meinen Schuldgefühlen, seiner Ex gegenüber, seinen Kindern gegenüber...
Die ist nun schon fast 11 Monate her und ich bekomme immer noch keinen Fuß auf den Boden. Das ist jetzt erst mal die Hölle.
Sollte sie ihre Drohung wahrmachen, dass er sein Kind nicht sehen darf... dann wird er dich irgendwann dafür verantwortlich machen!
Ich finde auch, für ihn ist es jetzt erstmal bequem zu dir zu kommen, doch das Erwachen folgt.
Natürlich ist es sehr schwer seinem Herzen nicht zu folgen, doch ich denke im Moment ist es einfacher als vll. in 1-2 Jahren.
Überleg es dir gut!

11.07.2011 12:20 • #9


A
Zitat von Juli26:
er hat mir viel ...erzählt, auch, das er seine Freundin nicht liebt und nie geliebt hat und das er sich sicher ist, das sie extra schwanger geworden ist, obwohl er ihr gesagt hat, das sie nicht seine Frau fürs leben ist!
Er hat mit seiner Freundin Schluß gemacht, ohne das sie etwas von mir erfahren hat.
Sie hat daraufhin nichts mehr gegessen und getrunken und kam ins Krankenhaus....Er ist zurück gegangen, weil er sein Kind nicht im Stich lassen will.
Sie hat ihm schon gesagt, wenn er ne neue hat, wird er sein Kind niemals sehen.


hallo juli

warum ist dein freund dann nicht ausgezogen - hat sich getrennt - wenn er so empfindet ? das wäre fair gewesen - seiner freundin und sich selbst gegenüber. dann kümmert er sich nicht um die verhütung ! zeigt sich verantwortungslos!

sie setzt das kind jetzt als druckmittel ein - benutzt es für ihre zwecke!
und spinnt damit den faden weiter - und das angeblich alles zu wohle des kindes - das tut mir jetzt schon leid - denn es spürt schon die intrigen und lügen mit denen es aufwachsen muss !

wenn dein freund ihr wirklich sagte, dass sie nicht die frau fürs leben ist, er sie nicht liebt - hätte sie sich auch um die verhütung bemühen müssen - zum s. gehören immer zwei!
BEIDE haben unverantwortlich gehandelt!

wegen wahrer liebe braucht sich niemand schuldig fühlen - sie ist einfach!

dein freund hat sich für die andere entschieden - warum auch immer - es ist seine entscheidung - akzeptiere es - und schau nach vorn !

11.07.2011 12:50 • #10


L
hey juli

das, was du durchmachst, kenne ich in etwas anderer konstellation am eigenen leib. ich hätte auch niemals gedacht, dass ich mal so durchbrennen würde. ich hätte nie geglaubt, dass ich so bedingungslos meinen gefühlen erlegen sein könnte.

ich persönlich halte nichts von der ansage, dass alles verloren ist und nur abstand der königsweg sein kann. denn auch mir geht es noch immer so, dass meine liebe den weg baut und dass ich schlichtweg nicht anders kann als mit meinen gefühlen zu leben und die konsequenzen zu tragen.

so wie ich deine verzweiflung verstehe, kann ich auch die unsicherheit deines freundes verstehen. ich halte im gegensatz zu anderen schreibern sein verhalten bei weitem für nicht verantwortungslos.

dass einerseits seine freundin unter dem aktuellen druck auch stellenweise nicht objektiv und bedacht handelt, ist verständlich, dass dein freund sein kind nicht im stich lassen möchte, ist ebenso verständlich und ehrt ihn. und dass du nun in einer schwierigen situation sitzt, da weiß ich, glaube mir.

um mal den vorschlag anderer schreiber aufzunehmen: wäre es denn fair, er würde sich bei seiner ex mit dem kind im bauch von der bildfläche machen? ich finde nicht. das in einer zeit, wo so viel sich erst finden muss, ein lebenswandel ansteht, auch vieles drunter und drüber geht, ist doch klar. auch seine ex wird erkennen, dass sie ihn nicht wird halten können, er aber für sie wie für das kind da ist, was ich persönlich auch erwarten würde. und all das spricht nicht gegen die erfüllung eurer liebe!

ihr werdet kraft und zeit brauchen, dies zu bewältigen, denn zunächst wird das werdende kind mehr thema sein als eure beziehung, aber wenn die liebe so bedingungslos ist wie du sie schilderst und ihr beide diese beziehung möchtet, dann könnt ihr das schaffen - ohne rosenkrieg!

die psychische belastung aller beteiligten ist doch völlig nachvollziehbar und jetzt etwas übers knie zu brechen, kann evtl. ein schwerwiegender fehler sein. - im gegensatz zu meiner geschichte habt ihr beide die aussicht auf erfüllung und da ich gelernt, dass manche dinge einen sehr eigenartigen verlauf nehmen, sage ich nur: haltet durch und nehmt rücksicht auf alle beteiligten, auch wenn mal einer am rad dreht!

12.07.2011 11:31 • #11


B
Hallo Leute mir geht es ähnlich er ist mit mir zusammen und hat mir von anfang an gesagt sie ist schwanger. Und er weiß nicht ob er Vater wird. Nun hat sie sich Monate nicht gemeldet und er war/ist glücklich. Mit einmal Kommen Baby Ultraschallbilder, Größe und Names Vorschläge von ihr. Und er ist zwischen uns hin und her gerissen. Ganz ehrlich er wäre ein toller Vater so wie er mit meinen Kindern umgeht. Er wird glaube ich auch zurück gehen bin mir da echt unsicher. Aber ich liebe ihn und kann nachts deswegen kaum schlafen. Ist es falsch zu hoffen das es nicht sein Kind ist?

19.08.2018 05:14 • #12


Gwenwhyfar
Eröffne bitte Dein eigenes Thema. Die Themen sind nun auch, abgesehen von der Schwangerschaft, nicht so rasend ähnlich.

Du wirst Rat bekommen.

19.08.2018 05:50 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag