174

Ex Freundin hintergeht mich mit bestem Freund

S
Zitat von Tiefsee:
Ich verstehe nicht wieso ich mich danach ein zweites mal auf sie eingelassen habe.

Borderliner erleben nach meiner (beruflichen) Erfahrung alle Gefühle derart intensiv, dass sie Dich regelrecht mitreißen können. Da darfst Du Verständnis für Dich selbst haben!

Vielleicht sogar irgendwann so sehr, dass es sich zumindest im Geiste verzeihend auf Deinen Ex-Freund ausweitet...denn im Grunde seid Ihr in der gleichen Situation.

09.09.2024 17:55 • x 1 #61

Tiefsee
Zitat von Sonnenblume53:
Borderliner erleben nach meiner (beruflichen) Erfahrung alle Gefühle derart intensiv, dass sie Dich regelrecht mitreißen können. Da darfst Du Verständnis für Dich selbst haben! Vielleicht sogar irgendwann so sehr, dass es sich auf Deinen Ex-Freund ausweitet...denn im Grunde seid Ihr in der gleichen Situation. ...

Ich wurde mitgerissen. Und jetzt ist es der Ex-Freund dem es passiert ist. Letztendlich wird sich aber an der Person, meiner Ex nie was ändern. Sie wird ihr Leben lang die gleichen Probleme und Sorgen mit sich tragen. Und wenn ihr bald wieder alles zu viel ist wird Sie sich wieder in Luft auflösen.

09.09.2024 17:58 • x 2 #62

A

Ex Freundin hintergeht mich mit bestem Freund

x 3

Libellenfrau
@Tiefsee Was denkst du, wieviele junge Männer hier schon ihr Leid geklagt haben, weil sie auf der Suche nach dem Anfangszauber verzweifeln. Ich hoffe, du bist so reflektiert, wie du dich liest.

09.09.2024 18:02 • x 2 #63

B
Zitat von Tiefsee:
@Libellenfrau Ich kenne dieses Mädchen mein halbes Leben lang. Wir haben uns früher mal im Internet kennengelernt und seit dem gut unsern Kontakt ...

Darf ich da einhaken?

Bereits zu Beginn des Kennenlernens erzählte sie dir das sie Depressionen, Selbstverletzung und Medikamentenmissbrauch hat. Außerdem sich in einer toxischen Beziehung befindet und sich trennen möchte. Dann ein Treffen bei ihr und dann ein ganzes Wochenende bei dir und ihr wart zusammen. (Dafür musste ich in deinen anderen Threads nachlesen)

x viel zu schnell eingelassen und alle Warnungen ignoriert

Noch ein paar negative Eigenschaften um dir es leichter zu machen?

Vorwürfe warum du zu deinem Bruder fährtst dem es schlecht ging- statt Verständnis.
Ein geplanter Urlaub wurde vorzeitig abgesagt. Dann schrieb sie dir ich liebe dich und machte nächsten Tag schluß.
Jetzt S. mit dem Freund kurz nach der Trennung.

Traumfrau? Ne und nochmals ne. Blockieren ist richtig.
Du wirst daraus viel mitnehmen und hoffentlich sucht deine Ex nicht auf anderen Wegen wieder mach Kontakt zu dir, wenn du am heilen bist.( passiert oft)

Alles gute dir.

09.09.2024 18:07 • x 4 #64

Tiefsee
Zitat von Libellenfrau:
@Tiefsee Was denkst du, wieviele junge Männer hier schon ihr Leid geklagt haben, weil sie auf der Suche nach dem Anfangszauber verzweifeln. Ich hoffe, du bist so reflektiert, wie du dich liest.

Mittlerweile ja

09.09.2024 18:16 • x 2 #65

A
Tut mir leid für dich. Aber sie hat dich nicht hintergangen, denn ihr wart schon getrennt. Ist ja schonmal was, gerade bei BL. Und was genau hast du von einer Borderlinerin erwartet? Wenn du dich auch nur ein bisschen mit ihr und Borderline beschäftigt hättest, käme sowas nicht so wirklich überraschend.

09.09.2024 18:18 • x 2 #66

Tiefsee
@Blattfee Ich hatte wie erwähnt die rosa rote Brille auf. Diese Liebe und Zuneigung die ich von ihr erfahren habe, habe ich bis dato noch nie so gespürt. Sie war eine Seelenverwandte, so haben wir uns das auch mal gesagt. Jetzt im nachhinein kann ich mir dafür selbst einen Schlag ins Gesicht geben. Ich musste meine Erfahrung machen und bin froh jetzt eingesehen zu haben, dass es mit solchen Menschen nicht funktionieren kann

09.09.2024 18:19 • x 3 #67

B
Zitat von Tiefsee:
Diese Liebe und Zuneigung die ich von ihr erfahren habe, habe ich bis dato noch nie so gespürt. Sie war eine Seelenverwandte, so haben wir uns das auch mal gesagt.

Das wirst hier im Forum öfter in Verbinding mit Borderline lesen.
Zitat von Tiefsee:
Ich musste meine Erfahrung machen und bin froh jetzt eingesehen zu haben, dass es mit solchen Menschen nicht funktionieren kann

Und deswegen sei Stolz auf dich das du daraus bist und das erkannt.

09.09.2024 18:21 • x 3 #68

A
Zitat von Tiefsee:
@Blattfee Ich hatte wie erwähnt die rosa rote Brille auf. Diese Liebe und Zuneigung die ich von ihr erfahren habe, habe ich bis dato noch nie so gespürt. Sie war eine Seelenverwandte, so haben wir uns das auch mal gesagt. Jetzt im nachhinein kann ich mir dafür selbst einen Schlag ins Gesicht geben. Ich musste meine ...

Sie war keine Seelenverwandte, sie hat dich einfach nur gespiegelt und gesagt und gemacht, was du hören wolltest. Das machen BL auch ganz unterbewusst und man kann ihnen in Wahrheit kaum einen Vorwurf machen. Ein echter Seelenverwandter würde dir auch dann ein Spiegelbild sein, wo es für dich/euch unangenehm ist. Und nicht ein Photoshop-Spiegel, in dem du dich sofort total super, total angenommen und großartig wie im Zauberland erleben kannst.

Aber in die Falle tappen halt viele, das hat auch mit einem mangelnden Selbstwert zu tun. Es ist nicht so, als würd man BL nicht relativ leicht erkennen und viele red flags vor der Nase haben. Es ist nur so, man ignoriert sie, weil sie - zumindest am Anfang - das kleine narzisstische unsichere Teufelchen in einem halt gar so gut füttern.

Also hör auf, ihr Vorwürfe zu machen. BL ist schon ein hartes Schicksal genug. Das ist nicht lustig, permanent und ziemlich hilflos auf der Achterbahn extremer Gefühle zu sitzen. Frag dich eher, was mit dir los ist, wieso du selbst da reingekippt bist!

09.09.2024 18:31 • x 1 #69

Libellenfrau
@Tiefsee Jetzt gerade glaubt dein Freund, er hätte seine Seelenverwandte gefunden. Die Falle ist zugeschnappt, als er der Ritter für die arme Frau sein wollte. Ihm kann keiner helfen. Es ist gut, wenn du Abstand nimmst. Nicht, weil du gedemütigt wurdest, nein, sondern weil du es als richtig erkannt hast, dich von dieser manipulierenden Störung fernzuhalten.

09.09.2024 18:49 • x 4 #70

Wurstmopped
Zitat von Tiefsee:
Diese Liebe und Zuneigung die ich von ihr erfahren habe, habe ich bis dato noch nie so gespürt.

Du bist jung, glaube mir, es besteht die Chance das nochmal zu erleben, aber hoffentlich in einer gesunden Beziehung.
Also, mach dich gerade, solche Lebenssituation haben schon Mio vor dir erfahren.
Selbstmitleid für je gewisse Zeit OK, aber jetzt steh mal auf, was bist du dir denn selbst wert?

09.09.2024 21:10 • #71

Tiefsee
Ich wollte mich nochmal für euere umfangreichen Nachrichten bedanken. Es hat mir gestern Abend sehr gut getan das alles zu lesen. Der Schlaf war auch ansatzweise ruhig.

Ein Problem habe ich jedoch noch..
Menschen sind unterschiedlich, manche fressen sich voll andere fangen das hungern an wenn sie etwas bedrückt.
Bei mir trifft der 2. Punkt zu. Ich habe seit Samstag nichts mehr gegessen. Maximal 2 Happen von einem Brötchen oder nen kleinen Keks. Ich merke auch wie das meinem Körper zu schaffen macht zumal heute auch der 3. volle Tag ohne Nahrung ist.
Ein Hungergefühl habe ich nicht. Eher ist mir schlecht. Ich habe mich Sonntag morgen direkt nach dem Aufstehen übergeben. Seitdem zum Glück nicht mehr, jedoch bleibt die Übelkeit. Ich sitze auf der Arbeit und fange das Würgen an sobald ich an die Sache intensiv denke. Seit der Trennung habe ich knapp 6-7KG in einem Monat (ungewollt) abgekommen. Und bei einer Person die 1.85m groß ist und 75 Kg wiegt fallen diese paar Kilos extrem ins Gewicht.

Wenn ich versuche was zu essen stößt es mein Körper ab.
Was kann/muss ich machen um meinen normalen Apetit wieder für mich zu gewinnen?

Habt ihr Tipps oder selbst mal Erfahrung in Bezug auf sowas sammeln können?

10.09.2024 12:19 • x 2 #72

B
Das tut mir ehrlich Leid wie es dir damit geht, dir auf den Magen schlägt. Mir geht das wie dir, wenn mir etwas zusetzt.
Zitat von Tiefsee:
Habt ihr Tipps oder selbst mal Erfahrung in Bezug auf sowas sammeln können?

Das wird mit der Zeit besser. Könntest du versuchen Suppen zu löffeln oder irgendein Naschkram, leichte und kleine Dinge. Das kann alles sein, von der Suppe, bis zum Popkorn oder auch Eis, Obst auspressen, Säfte. Hauptsache irgendwas kommt in den Magen.

10.09.2024 12:40 • x 1 #73

Libellenfrau
@Tiefsee Vielleicht schaust du mal in der Apotheke nach einen leichten Beruhigungsmittel wie Pascoflair oder Lasea. Schau, dass du genügend Schlaf bekommst, und nimm aufbauende, nervenstärkende Nahrung wie Nüsse, Honig und Gemüse zu dir. Ein warmes Bad ist auch wohltuend. Keinen Alk. bitte. Stattdessen Kräutertee. Gegen die Übelkeit könnte vielleicht Ingwertee helfen. Du hast eine psychische Belastung hinter dir, der Körper produziert Stresshormone, die die Nerven reizen. Sport wäre gut, oder eine Mischung aus Joggen und Spazierengehen. Richte deine Aufmerksamkeit in die Natur und höre ruhige Musik. Das wird schon wieder.

10.09.2024 13:07 • x 1 #74

Tiefsee
@Libellenfrau Danke für deine Tipps. Ich war direkt nach der Arbeit in einer Apotheke und habe mir harmlose Beruhigungsmittel geholt. Ebenso werde ich mir deinen Rat im Bezug auf Lebensmittel zu Herzen nehmen und schauen was ich jetzt am besten vertrage. Und zu guter Letzt kommt gleich ein sehr guter Freund vorbei mit dem ich spazieren gehe und mir die Seele ausschütten kann.
Ich merke wirklich wie es hilft über Probleme zu reden. Ich war noch nie wirklich ein Typ dafür aber die Kontakte und Nachrichten hier im Forum tun mir sehr gut und helfen mir auch so mit Freunden und Bekannten über dir Sache zu reden

10.09.2024 16:00 • #75

A

x 4