174

Ex Freundin hintergeht mich mit bestem Freund

Tiefsee
@Dave221 Sein Plan war es den Kontakt schleifen zu lassen und mir nichts davon zu sagen. Nur weil er es zuvor einem gemeinsamen Freund erzählt hat habe ich es erfahren. Der hat ihm eine 'Frist' gesetzt es mir zu sagen.

09.09.2024 17:22 • x 1 #46

Tiefsee
@Libellenfrau Einer von beiden wusste bescheid. jedoch wollte er es mir nicht per Whatsapp Nachricht oder Sprachanruf beibringen. Er hat sich auch dafür eingesetzt das es ans Licht kommt und hat meinem Freund eine 'Frist' gesetzt

09.09.2024 17:23 • #47

A

Ex Freundin hintergeht mich mit bestem Freund

x 3

Tiefsee
@Sonnenblume53 Bei dem vermeidlichen Ausheulen von ihr sind auch die Lügen über mich entstanden. Er wäre ja nicht der einzige Freund gewesen der ihr geschrieben hat, ich hätte Sie zwischendurch sehr lautstark angeschrien und und und...
Ich lege meine Hand dafür ins Feuer sowas niemals gemacht zu haben. Sie war wirklich meine Prinzessin.
Aber jetzt braucht sie ganz schnell einen neuen Prinzen der für sie da ist und sich um sie kümmert.
Daher entstehen dann auch solche Gerüchte um mich mundtot zu machen und mein Privatleben und u.a. meinen Freundeskreis zu zerstören.

09.09.2024 17:30 • x 2 #48

S
Zitat von Tiefsee:
@Sonnenblume53 Bei dem vermeidlichen Ausheulen von ihr sind auch die Lügen über mich entstanden. Er wäre ja nicht der einzige Freund gewesen der ihr geschrieben hat, ich hätte Sie zwischendurch sehr lautstark angeschrien und und und... Ich lege meine Hand dafür ins Feuer sowas niemals gemacht zu haben. Sie war ...

Tiefsee,

genauso hatte ich mir das auch vorgestellt...

Es mag Dir ganz bestimmt kein Trost sein, aber vielleicht mit ein Grund, diese Geschichte evtl. schneller abhaken zu können und Dich wieder nur Deinen Hobbies und Deinen Interessen zuzuwenden!

Behandele Dich liebevoll, sprich mit Freunden, trauere, wenn Dir danach ist und vertraue der Zeit! Hier im Forum ist auch immer geöffnet, wenn Du objektive Ansprechpartner möchtest!

Alles Liebe für Dich!

09.09.2024 17:38 • x 3 #49

Libellenfrau
@Tiefsee Hast du einmal genauer recherchiert über die Beziehungsdynamik bei Borderline? Das würde ich mal tun an deiner Stelle. Dein Freund ist genau in die gleiche Spirale geraten wie du. Sie hat sich hilfe- und ratsuchend an ihn gewandt, und seinen Beschützerinstinkt getriggert - und klack: Falle zu. Auch dieser Prinz wird einmal hilflos umherirren, und die Welt nicht mehr verstehen, weil sich die Prinzessin in eine böse Fee verwandelt hat.

09.09.2024 17:39 • x 2 #50

Tiefsee
@Libellenfrau Ich freue mich auf den Tag an dem die Vorhänge fallen und sie ihr echtes Gesicht zeigt. Mit ihren Problemen, Aktionen und ihren Bindungsängsten... Im Endeffekt ist eine Person mit BL nicht zu heilen. Man kann versuchen damit umzugehen und damit zu leben aber die Krankheit wird man ein Leben lang haben.

09.09.2024 17:42 • x 1 #51

Tiefsee
@Govinda777 Er ist sowas von mein Ex-Freund. Ich habe ihm meine Meinung zu dem Thema gesagt und damit jetzt abgehakt. Zum Glück steht mein restlicher Freundeskreis hinter mir und unterstützt mich so gut wie es geht.

09.09.2024 17:43 • #52

G
Zitat von Tiefsee:
Mein Freundeskreis steht glücklicherweise total hinter mir.

Den Freundeskreis würde ich mir mal genauer anschauen, manchmal ist weniger mehr...

09.09.2024 17:44 • x 1 #53

B
@Tiefsee

Der Freund fährt 150 Kilometer um die Ex eines Freundes zu trösten (S.).

Die Ex hat Borderline und sucht sich den Freund ihres Ex aus, 2 Wochen nach der Trennung.

Tiefsee, ich weiß nicht ob du das sehen kannst oder noch zu verletzt bist, aber ich sehe da ein aussortieren und weiterentwickeln, ohne die 2.

Es macht auch Sinn dahin zu gucken, ob du nicht besser den Kontakt einstellst zu den beiden.

09.09.2024 17:46 • x 6 #54

Libellenfrau
@Tiefsee Sei froh, dass es für dich vorbei ist. Du wirst jetzt noch etwas zu knabbern haben, weil sich die Sache in deinen Freundeskreis ausgedehnt hat. Ich denke, dann hast du einiges an Lebenserfahrung gesammelt, was wichtig ist für eine gute, gesunde Beziehung.

09.09.2024 17:47 • x 2 #55

Tiefsee
Zitat von Libellenfrau:
@Tiefsee Hast du einmal genauer recherchiert über die Beziehungsdynamik bei Borderline? Das würde ich mal tun an deiner Stelle. Dein Freund ist genau in die gleiche Spirale geraten wie du. Sie hat sich hilfe- und ratsuchend an ihn gewandt, und seinen Beschützerinstinkt getriggert - und klack: Falle zu. ...

Nach unserer ersten Trennung habe ich mich sehr vertraut mit dem Thema gemacht. Bücher gelesen, Foren durchstöbert und hier auch meine Gedanken dazu geteilt. Ich verstehe nicht wieso ich mich danach ein zweites mal auf sie eingelassen habe. Ich bin auch fest davon überzeugt, dass es genau so war wie du es beschrieben hast.

09.09.2024 17:48 • x 1 #56

Tiefsee
@Govinda777 Er ist schon sehr eng. Daher auch traurig, dass sich so jemand eingemischt hat.

09.09.2024 17:49 • #57

Libellenfrau
@Tiefsee
Zitat von Tiefsee:
Ich verstehe nicht wieso ich mich danach ein zweites mal auf sie eingelassen habe

Dann sollte das wohl dein nächstes Thema sein. Helfersyndrom?

09.09.2024 17:50 • x 2 #58

Tiefsee
@Blattfee Der Kontakt ist bei beiden eingestellt. Ich habe sie überall blockiert wo es nur möglich ist. Ich will keine Bilder, Posts oder sonstiges von denen sehen. Ein erneuter Kontakt ist auch total ausgeschlossen.

09.09.2024 17:51 • x 4 #59

Tiefsee
@Libellenfrau Ich kenne dieses Mädchen mein halbes Leben lang. Wir haben uns früher mal im Internet kennengelernt und seit dem gut unsern Kontakt gepflegt. In der Zeit ist sie mir schon sehr ans Herz gewachsen jedoch nicht beziehungsmäßig.
Ich kann mir das nur mit unendlicher Liebe, einer rosa roten Brille und ganz viel Dummheit erklären.

09.09.2024 17:54 • #60

A

x 4