174

Ex Freundin hintergeht mich mit bestem Freund

FrauDrachin
@VFL28 Ob man dann in der Lage oder willens ist, die Freundschaft fortzusetzen, und wenn ja unter welchen Voraussetzungen ist ja nochmal eine ganz andere Frage.

Mir ging es um das eindeutige Fehlverhalten.

09.09.2024 14:00 • #31

V
@FrauDrachin

Wenn man es zu 100% nüchtern betrachtet, sind es 2 Singles, die machen können was Sie wollen.

Dann kommt es halt einfach darauf an, wie manche Menschen Enge oder Beste Freundschaften definieren.

Aber das muss jeder selbst wissen...

09.09.2024 14:15 • #32

A

Ex Freundin hintergeht mich mit bestem Freund

x 3

B
@Tiefsee
Zitat von Tiefsee:
Er hat genau gesehen wie ich damals schon gelitten habe. Und jetzt dauert es keine zwei Wochen bis er mit ihr in die Kiste springt?

Die wechseln oft ihre Partner wie Unterwäsche, überspitzt ausgefrückt. Sagen wir es so, er hat eine instabile Frau bekommen mit einer Persönlichkeitsstörung. Nicht du hast was verloren, sondern dazu gewonnen. Mindestens einen Freund weniger und die Chance auf eine gesunde Frau die dich zu schätzen weiß.

09.09.2024 14:25 • x 4 #33

M
@Tiefsee
In deinem alter habe ich auch vieles noch so gesehen und bewertet wie Du gerade eben. Du wirst aber auch älter und reifer werden und irgendwann siehst Du solche Geschichten völlig entspannt.

Merke, Du hast Dich von dieser Frau getrennt, mit vollem Bewusstsein, dass das nichts mehr wird. Zu viele schlechte Erfahrungen und Verletzungen hast Du mit ihr erlebt. Nun warum stört Dich, dass dein bester Freund nun einen Anlauf nimmt? Ihr seid ja nicht mehr zusammen, denkst Du diese Frau sei dein Eigentum? Ich weiss, das ist so ein Männerding, finde ich aber maximal egoistisch und übergriffig.

Das ganze stünde auf einem anderen Blatt, wenn sie dich Knall auf Fall verlassen hätte und dein bester Freund sich dann an sie rangemacht hätte, aber so? Hier steht dir lediglich dein Ego im Weg. Ein guter Kumpel von mir ist schon seit 6 Jahren mit einer Ex von mir zusammen, so what? Wenns doch für beide passt, wer bin ich dann um das zu verurteilen?

Ich würde auch keinesfalls wegen sowas die Freundschaft zu meinem Freund aufgeben. Das wäre mir klar zu wenig. Hinterfragen kannst Du ja mal, ob eure Freundschaft genug Substanz hat, sodass Du ihm diesen Fehler verzeihen kannst. Es sei denn, die Freundschaft war nur oberflächlich, dann kannst Du dir getrost einen neuen besten Freund suchen.

09.09.2024 14:33 • x 4 #34

M
Zitat von Mann1989:
Ein guter Kumpel von mir ist schon seit 6 Jahren mit einer Ex von mir zusammen, so what? Wenns doch für beide passt, wer bin ich dann um das zu verurteilen?

Schöne Einstellung!

09.09.2024 15:21 • x 2 #35

S
Zitat von FrauDrachin:
Naja, man kann schon fragen, ob es verhältnismäßig ist, wenn zwei verliebte, ungebundene Menschen (so interpretier ich das jetzt einfach mal) nicht zusammenkommen, weil er der Freund vom Ex ist...
Meine Antwort ist: nein, ist nicht verhältnismäßig. Würde ich als Ex auch nicht wollen, glaub ich.

Danke!
Genauso empfinde ich das auch!

Lieber Tiefsee,

das schmerzt alles elendig, völlig klar!

Aber könnte es nicht auch sein, dass Deine Ex sich nach Eurer Trennung bei diesem Kumpel über Dich ausgeweint hat und er sie anfangs lediglich hatte trösten wollen? Nein, toll wäre das natürlich nicht... aber evtl. menschlich und - in ihrem Fall - absolut krankheitstypisch.

Dir wurde es hier schon geschrieben - Du hast im Grunde etwas gewonnen. Nämlich Dich, Dein Wohlergehen und die Möglichkeit, eine Partnerin zu finden, die zu Dir steht! Auch wenn es momentan für Dich noch nicht sichtbar ist!

09.09.2024 15:51 • x 2 #36

Tiefsee
@FrauDrachin Danke für deine Antwort. Dieses Problem wirklich mal in die Schmerzpunkte zu gliedern zeigt mir an was ich arbeiten muss. Eine weitere Freundschaft mit ihm kann ich mir nicht vorstellen. Er war die Person, welche nach der ersten Trennung für mich da war und bei der ich mich ausgeheult habe. Jetzt nach der zweiten Trennung macht er sich an sie ran. Er weiß ganz genau wie sehr ich auch unter der zweiten Trennung gelitten habe und ignoriert es jetzt total.

09.09.2024 16:50 • x 2 #37

Tiefsee
Zitat von Libellenfrau:
Hallo @Tiefsee, das tut weh, das glaube ich dir. Deinem Freund ist ja nichts anderes übrig geblieben, als es dir zu erzählen. Es wird nicht sehr lange dauern, bis er an der Reihe ist zu weinen. Borderline hin oder her? Es handelt sich um eine Persönlichkeitsstörung, dementsprechend ist ihr Verhalten ...

Mein Freund wollte es mir ursprünglich nicht erzählen. Er hatte es zuvor einem anderen Freund gesagt und dabei schon versucht sich da als Samarita darzustellen und somit die Sache zu entschärfen. Der Freund, der diese Geschichte erzählt bekommen hat war der festen Meinung das es mir gesagt werden muss und hat ihm sogesehen eine First gesetzt mir es zu sagen weil er es ansonsten sagen würde.

09.09.2024 16:54 • x 3 #38

Tiefsee
@Alduin Danke für deine Nachricht. Du hast Recht. Ich kann ihr nicht vorschreiben wen sie datet jedoch ist es sehr demütigend wenn es dann noch einer meiner besten Freunde ist. Ich bin froh, denn mein Freundeskreis steht zu mir und hat den Kontakt mit ihm unaufgefordert total eingeschränkt. Die Lügen konnte ich teils nachweislich schwarz auf weiß mit Nachrichten entschärfen jedoch ist auch das total traurig und kindisch. Wir sind im Guten auseinander gegangen und waren uns beide fast sicher, dass es das richtige für uns beide ist. Einen Monat später, ohne ihr was getan zu haben, höre ich dann sowas. Erst einer der ex-besten Freunde und dann noch die Lügen.

09.09.2024 17:03 • #39

Libellenfrau
@Tiefsee Ich finde das Verhalten deines Freundes absolut nicht korrekt. Möglicherweise hat sie sich tatsächlich bei ihm ausgeweint, wie hier bereits jemand vermutet hat. Und dabei ist er auch ihrem Charme auf den Leim gegangen. Aber die Wahrheit, wie sie tickt, wird ihn genauso einholen wie dich. Du bist ihm ein paar Schritte voraus.

09.09.2024 17:04 • x 4 #40

K
Zitat von Tiefsee:
@Jalnex18 Hi Jalnex, danie für deinen Beitrag zu meinem Thema. Ich kannte den Jungen mind. 7 Jahre lang und habe alles mit ihm gemacht. Er wusste ...

Ja du leidest. Du hast eine andere Erwartung an diese beiden Menschen gehabt. Das ist bitter, wird dir aber sicher noch mehrfach im Leben passieren. Versuche wie hier schon erwähnt, dich von den beiden fernzuhalten. Ergebnis kennst du ja schon. Und versuche deine Erwartungen an andere nicht zu hoch zu hängen. Das ist oft schmerzhaft irgendwann. Alles Gute!

09.09.2024 17:06 • x 2 #41

Tiefsee
@Libellenfrau Ich habs in dem Beitrag zwar nicht erwähnt jedoch habe ich gestern mit beiden nochmal per Videotelefonat gesprochen. Und auch das habe ich angesprochen. Wenn er schon genug Mumm hat mir das so zu sagen, dann doch bitte ehrlich.. Eine Antwort darauf gab es nicht.

09.09.2024 17:06 • #42

Libellenfrau
@Tiefsee Ein Feigling. Er ist zur Zeit vollständig umgarnt von ihr.

09.09.2024 17:08 • x 2 #43

G
Sie ist doch gar nicht mehr mit Dir zusammen.
Merke, die billigsten schäbigsten Geschichten schreibt das Leben...
Vergiss sie gebe Dich nicht mehr mit ihr ab, sei froh dass Du sie los bist wahrscheinlich ist Dir viel erspart geblieben. Dieser angebliche Freund ist ab sofort hoffentlich Dein Ex Freund.

09.09.2024 17:12 • x 2 #44

Tiefsee
@VictoriaSiempre Hey, danke für deine Nachricht unter meinem Beitrag. Es tut mir leid, dass es sich mal so und mal so anhört. Wir beide waren uns einig, dass es besser sei sich zu trennen. Zu dem Zeitpunkt hatten wir beide aber auch noch Gefühle. In den letzten Momenten mit ihr zusammen hat sie mich aufgefordert sie ein letztes Mal zu küssen und zu umarmen.

Wir hatten eine Fernbeziehung, sie wohnt 160 Km von mir entfernt. Deshalb frage ich mich auch was man sich als vermeidlicher Freund denkt wenn man so eine Strecke morgens in kauf nimmt um die Ex seines Kollegen zu treffen.

Mein Freundeskreis steht glücklicherweise total hinter mir.

Sie hat immer davon geredet Borderline zu haben. Das war eigentlich auch oft Thema bei uns. Die Verhaltensmuster und ihre Vergangenheit sprechen auch sehr dafür weshalb ich es ihr geglaubt habe. Nun mal spaßt man auch nicht mit solchen Diagnosen. Einen schwarz auf weiß Beweis habe ich jedoch nie dafür gesehen.

09.09.2024 17:19 • x 2 #45

A

x 4