9

Ex Freundin hat sich wegen Anderen getrennt

U
Hallo,
ich möchte meine Geschichte kurz halten.

Also, meine Ex hat sich vor 2 Monaten endgültig von mir getrennt (wir hatten davor schon ein paar Streitereien).
Ich habe noch am selben Tag zufällig erfahren, dass sie am Vorabend der Trennung jemanden Kennengelernt hat. Und etwa 1 Monat danach habe ich sie mit genau diesem zusammen verliebt gesehen. Habe sie dann gefragt, ob sie glücklich und verliebt ist mit/in ihn. Und ihre Antwort war klar: Ja!

Also. mein Problem ist nun, dass ich einfach nicht über sie hinweg komme. Ich muss noch immer täglich an sie denken und wenn ich wieder die Bilder von ihr mit ihrem Neuen vor mir habe wird mir schlecht und mir gehts hundsmiserabel

Ist das denn normal? Obwohl sie mich für jemand Neuen am nachfolgenden Tag, nachdem sie ihn kennenlernte, sitzengelassen hat, hänge ich noch immer so sehr an sie!?!

Danke und schöne Grüße

03.08.2019 14:11 • #1


Käsestulle
Hi,
ja, das ist normal. Einerseits, dass eine Trennung - trotz Anlündigung - lange nachwirkt und andererseits, dass du in Bezug auf ihren Neuen so empfindest. Man fühlt sich ersetzt... Außerdem steigert sich dein Empfinden noch dadurch, dass sie derzeit so unerreichbar scheint. Alles nicht ungewöhnlich.
Aber weißt du was? Fühlt sich vielleicht grad nicht so an, aber du gehst nicht als Verlierer aus der Nummer raus. Du hast jetzt Zeit, alles zu verarbeiten und zuzusehen, dass du wieder auf die Beine kommst. Sie lenkt sich ab, das heißt, sie wird alle Fehler und Erfahrungen aus eurer Beziehung in die Nächste übernehmen. Und auch er wird daran zu knabbern haben, dass er weiß, dass sie problemlos warmwechseln kann.
Versuch sie zu streichen und sie dir keine Fotos von den beiden an. Warum auch? Es quält dich, also lass es. Gönn ihr ihre Momentaufnahme vom Glück. Es ist nämlich nur eine Momentaufnahme. Und arbeite daran, dass du langfristig glücklich wirst.
Fokus auf Dich. Kopf hoch!

03.08.2019 14:16 • x 2 #2


A


Ex Freundin hat sich wegen Anderen getrennt

x 3


K
Hallo,

Ja es ist vollkommen normal. Nicht normal wäre es, wenn es dir gar nichts ausmachen würde.
Und ja es tut weh so übergangslos einfach aus dem Leben gestrichen und ersetzt zu werden.

Nimm dir all die Zeit, die du brauchst, um zu heilen. Es wird dauern und es wird Schritte vorwärts und auch rückwärts geben. Aber insgesamt betrachtet wird es jeden Tag ein wenig besser und irgendwann ist es wieder gut.

Sie hat kein bisschen aufgearbeitet, nimmt alle Probleme, Sorgen und schlechten Angewohnheiten mit in die neue Beziehung. Höchstwahrscheinlich wird diese auch genau an diesen Gründen scheitern. Er wird es vermutlich genauso zu spüren bekommen einfach so ersetzt zu werden.
Schau nicht mehr nach ihnen, rigorose Kontaktsperre ist wichtig. Kein Kontakt, kein Nachgucken, gar nichts.

Ich bin in 3 Monaten gar kein Kontakt weiter gekommen, als in 5 Monaten Kontakt. Da habe ich eher 5 Monate lang Rückschritte gemacht. Mit Kontakt meine ich auch das Nachsehen und das Bilder ansehen.

Machs für dich, es wird besser, versprochen

03.08.2019 14:28 • x 1 #3


A
Ist vollkommen normal... bei mir ist es eine ähnliche Situation und seit meiner Trennung sind schon 6 Monate vergangen und ich weine jetzt noch gefühlt jeden Tag

Ich denke es braucht einfach Zeit!

03.08.2019 14:31 • x 1 #4


U
Ja, sie hat ja schon vor der Trennung, wo wir bereits mal kurz für 2 Wochen getrennt waren, viel nachgedacht bzw aufgearbeitet. Wir wollten dann nochmals einen Neustart probieren (das war 1 Monat vor der endgültigen Trennung). Dieser Neustart wurde aber aufgrund des Kennenlernens des Neuen vernichtet (dh der Neustart hat nur 1 Monat angedauert)..

03.08.2019 14:34 • #5


U
Also bei mir hat sich am Samstag was getan.

Es war ein Fest an dem ich in der Bar arbeitete. Auf diesem Fest erschien auch meine Ex mit einer Freundin/Arbeitskollegin (ohne ihren Neuen).

Meine Ex hat sehr viel getrunken. Ich ebenso. Zur späteren Stunde kam es soweit, dass wir uns sahen/trafen bzw. ich bei ihr vorbei ging und Hi sagte. Dann bestellte sie bei mir Getränke. Danach redeten wir kurz. Sie wirkte sehr betrunken. Dann arbeitete ich wieder weiter.

Ja, und irgendwann tanzte sie vor der Bar zu einem Lied mit ihrer Freundin und ich war auch hinter der Bar gut drauf und tanzte etwas. Sie sah mich an und wir entschieden uns schnell gemeinsam zu tanzen bzw. zu reden.
Wir tanzten kurz, redeten, etc.. Sie war schon wirklich sehr sehr betrunken (ich ebenso).
Und wie es kommen sollte, kam es dann nach einiger Zeit zu einem längeren Kuss (ich weiß nicht mehr ob von mir oder ihr aus, ich denke von beiden Seiten).
Und ja.. wir tranken dann weiter, und viel..hatten richtig Spaß zusammen, auch wenn sie wirklich sehr betrunken war. Bis sie zum Schluss schon so betrunken war, dass sie fast nicht mehr richtig stehen konnte und sehr müde wirkte.
Wir setzten uns draussen vor das Festgelände.
Dann fing sie zu weinen an und sagte sowas wie: Schade, dass es mit uns nichts geworden ist. Am nächsten Tag gegen Mittag/Nachmittag im nüchternen Zustand sagte sie, dass sie das gebraucht hat, zu weinen und zu verarbeiten und dass das für sie gut war. Ebenso sagte sie mir am Nachmittag, dass sie auch meine letzte Nachricht, in der ich zum Schluss schrieb Mach es gut doch auch sehr getroffen habe.

Ich fragte sie dann mal, ob ich sie in ein Bett bringen sollte (ich wohne 400m weg). Sie zögerte zuerst und wollte ihre Freundin, mit der sie hier ist anrufen. Schließlich telefonierte ich mit ihrem Handy mit ihrer Freundin, da sie schon zu betrunken war. Ihre Freundin sagte, dass sie jetzt ebenso heimfährt (mit Taxi) und meine Ex mitfahren kann, da sie ja ihr Auto bei ihrer Freundin stehen hat.
Ich fragte dann meine Ex, ob sie mit ihr mitfahren mag oder weiter zu mir gehen möchte. Sie sagte stark betrunken: Zu dir, du musst mich aber morgen zu ihr bzw. zu meinem Auto fahren.
Und ja.. dann gingen wir zu mir nachhause (bzw. ich hielt sie die ganze Zeit fest, da sie fast keinen Stand mehr hatte). Schlussendlich musste sie sich auch kurz übergeben beim Nachhauseweg. Zuhause angekommen, fiel sie sofort in mein Bett. Zieht sich aus bis zur Unterhose (mit meiner Hilfe).. sie war wirklich extrem betrunken! Sowas habe ich noch nie erlebt bei ihr. Sie war regelrecht ausgeschaltet.
Ich fragte sie dann, ob ich denn auf der Couch im Nebenzimmer schlafen sollte. Sie: Nein, und hielt meine Hand (am nächsten Tag gegen Mittag/Nachmittag sagte sie, dass sie nicht gern allein ist wenn sie so betrunken ist, nach meiner Frage warum sie wollte dass ich bei ihr liege).

Ja und so schliefen wir mal ein, bis wir dann in der Früh irgendwann mal aufwachten. Sie war wieder halbwegs normal (also sicher noch stark restalkoholisiert, sowie auch ich). Wir hatten dann S., obwohl sie zuvor sagte, dass das keine gute Idee sei. Der S. war auch Klasse..wie früher.. Ja, und danach schliefen wir wieder zusammen ein und blieben bis mittags/nachmittags zusammen *beep* im Bett liegen.
Ich habe sie dabei immer wieder gestreichelt und in den Arm genommen sowie zärtlich geküsst. Sie war diesbzgl. jedoch etwas zögerlich bzw. machte das bei mir nicht, aber sie nahm fast alle Küsse, usw von mir an bzw. wich nicht aus.
Es war einfach so schön für mich. Da ich sie immer wieder zärtlich streichelte, sagte sie zu mir: Mein Körper gefällt dir wirklich sehr, oder? Und ich: Klar, schon immer.

Wir redeten dann im Bett auch viel über alltägliche Dinge, usw.. Sie sagte mir viele Dinge über ihre neue Wohnung, welche sie gerade einrichtet usw. Und auch über das, was am Abend/heute Früh passiert war. Ich hab sie nicht bzgl. ihres Neuen oder dem Typen mit dem sie rummacht gefragt, etc (wo sie mir ja noch vor 2 Wochen schrieb, dass sie verliebt und glücklich sei mit ihm - Ich verstehe das irgendwie nicht?!).
Sie sagte so Dinge wie: Es ist sehr komisch gerade.. wir *beep* in einem Bett und Der S. war nur freundschaftlich, können wiruns darauf einigen? Ich: Ja, was sonst. Sie: Kann man ja als guten Abschiedssex sehen.
Ebenso sagte sie, dass sie sich schämt, dass sie mit mir (ihrem Ex) in der Öffentlichkeit, wo mich viele kannten, geküsst hat und Händchen gehalten hat.
Also sie wollte mir eigentlich klar machen denke ich, dass es nicht mehr war als ein Alk. Ausrutscher.
Danach schliefen wir wieder kurz zusammen ein. Und ich streichelte sie wieder zärtlich (wie früher usw).
Sie erzählte mir viel, und zeigte mir auch Fotos von der Wohnung, etc. Sie sagte dann auch mal: Hübsches neues Profilfoto hast du (auf Whatsapp).
Ich fragte sie auch: Wieso hast du mich eigentlich geküsst bzw. es zugelassen?. Sie: Ich weiß auch nicht. Ich: Wieso hast du niemand anderen genommen zum Küssen?. Sie: Vielleicht warst du der hübscheste auf dem Fest, bzw. es gab keine große/gute Auswahl (scherzhaft).
Sie hatte auch Erinnerungslücken und konnte sich zb. nicht daran erinnen, wie sie mich extrem antanzte und wir uns auch sehr küssten auf der Tanzfläche. Als ich ihr das erzählte, tat sie so als würde sie sich so schämen und konnte es nicht glauben, dass sie das alles gemacht hat, und sagte/schrie: Ohhh Mann.. Fehler! Ich trinke die nächsten Wochen nie wieder was oder so viel!
Sie sagte mir auch, dass sie die vergangen 3 Wochenenden doch immer viel getrunken hat. Und dass sie eine Pause braucht vom Alk.. Wie wir noch zusammen waren, hat sie immer sehr sehr wenig bis nichts getrunken, wenn wir mal auf einem Fest oder Disco waren.

Wir haben uns auch kurz über unsere Beziehung unterhalten und haben dann gesagt: Wie man an dem gestrigen/heutigen Abend/Tag sieht, wäre es ja eigentlich so einfach gewesen. Aber man ist immer nachher gescheiter. Also hätte hätte Fahrradkette. Wenn man nicht mehr in einer Beziehung ist, geht alles irgendwie leichter und man hat keine Verpflichtungen/Bedingungen.

Und ja, dann habe ich sie nachmittags zu ihrer Freundin gefahren, wo sie ihr Auto stehen hatte.
Zum Abschied sagte sie noch: Danke fürs nachhausebringen, danke fürs übernachten, danke fürs herfahren.
Ich sagte dann noch: War ein schöner Abend gestern, auch wenn du so sehr betrunken warst.
Und sie: Ja, war ein lustiger Abend.
Und dann kamen eigentlich von ihr ausgehend (jedoch auch natürlich von mir) noch zwei ganz kurze Küsse auf den Mund bevor sie aus meinem Auto stieg..


Ja.. und jetzt sitze ich da und weiß nicht was ich damit anfangen sollte.
Weshalb schreibt sie mir noch vor ca 2 Wochen, dass sie verliebt sei und glücklich mit dem einen Typen ist? Und dann küsst sie mich stockbetrunken auf einem Fest in der Öffentlichkeit, nachdem sie das gleiche 2 Wochen zuvor mit ihrem fast Neuen gemacht hat?!? Ich verstehe das nicht. Ich sah sogar auf ihrem Handy (da sie so stark betrunken war), dass der letzte Kontakt auf Whatsapp mit genau dem Typen war.

Ich fühle mich gerade irgendwie doch gut, da mir der Abend/Nacht/Vormittag mit ihr einfach schön war.
Doch andersrum, weiß ich irgendwie, dass sie das vielleicht für sich noch zum 100%igen Abschließen gebraucht hat, damit sie sich dann vll voll auf ihren Neuen einlassen kann bzw. in eine Beziehung gehen kann?!?!

Vermutlich haut mich dies jetzt nur noch wieder zurück.. da ich sie wieder so vor mir habe (ihr Lachen, ihr top Körper, ihr Geruch, etc.) und vermutlich lange an diese schönen Stunden zurückdenken muss..

Wie sieht die Community diese Situation?

05.08.2019 19:51 • #6


U
Hat keiner eine Einschätzung zu meiner Situation?
Wäre über Meinungen, etc. erfreut!
Danke!

06.08.2019 06:50 • #7


Kummerkasten007
Naja, sie ist sturzbetrunken mit Dir ins Bett, ich weiß nicht, welche Einschätzung Du da lesen möchtest?

06.08.2019 06:59 • x 1 #8


A
Zitat von User1414:
Wie sieht die Community diese Situation


Kann zwar nicht für die Community sprechen, aber sie spielt: sie spielt auf deine Kosten und auf Kosten des anderen.
Lass die Finger weg, zieh dich zurück und lass sie weiter spielen.

06.08.2019 07:14 • #9


U
Hi, danke für die Antworten.
Naja, als wir S. hatten, war sie ja eigentlich nicht mehr sturzbetrunken.

06.08.2019 07:29 • #10


T
Für sie ist es wohl auch nicht so leicht loszulassen. Vielleicht passt es mit dem neuen nicht so gut, heisst aber leider nicht, dass sie dann zurück will. Ich denke, diese Begegnung wird dich wieder etwas zurückwerfen. Aber ich verstehe, dass du schwer widerstehen konntest.

06.08.2019 08:23 • #11


U
Ja, mich hat es leider zurückgeworfen.
Ich habe schon fast losgelassen, nachdem ich erfahren und sehen durfte, dass sie in einen anderen verliebt ist und laut ihr glücklich ist.
Deshalb verstehe ich das alles nicht?!?

Nun will ich sie wieder unbedingt zurück haben...

06.08.2019 08:48 • #12


T
Ist es so schwer zu verstehen, dass sie sich auch schwer tut loszulassen? Sie trauert euch auch nach, aber die Gefühle sind nicht die selben wie früher

06.08.2019 09:01 • #13


scallisia
Zitat von User1414:
Ja, mich hat es leider zurückgeworfen.
Ich habe schon fast losgelassen, nachdem ich erfahren und sehen durfte, dass sie in einen anderen verliebt ist und laut ihr glücklich ist.
Deshalb verstehe ich das alles nicht?!?

Nun will ich sie wieder unbedingt zurück haben...


Puh, das ist eine wirklich schwierige Situation. Kaum auszuhalten. Bitte brich den Kontakt zu ihr ab. Und zwar vollkommen. Nicht für immer, aber zumindest eine gewisse Zeit lang, damit du zu dir kommen kannst. Je weniger du von ihr mitbekommst, desto besser kannst du loslassen.

06.08.2019 09:04 • #14


U
Sie schrieb mir ja noch vor 3 Wochen, auf meine Frage, ob sie noch Gefühle für mich hat und/oder mich vermisst, dass sie keine Gefühle in Richtung Liebe hat und mich eher nicht vermisst.

Ich will ja nach dieser/m für mich schönen/m Nacht/Tag nicht loslassen. Ich habe die ganze Zeit Momentaufnahmen von diversen Situationen/Handlungen von dieser Nacht/Tag im Kopf!

Ich möchte ihr das irgendwie mitteilen.. Um auch Klarheit zu bekommen, was das für sie war (obwhol sie es mir ja sagte: Nur freunschaftlich).

06.08.2019 10:06 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag