9

Ex Freundin hat sich wegen Anderen getrennt

scallisia
Total verständlich. Aber was bringt dir diese Klarheit, die sie dir ja schon gegeben ha (Freundschaft). M.E. sowieso das größte Blabla.... sorry.
Sie war sturzbetrunken. Dadurch vielleicht etwas wehmütig und der alten Zeit hinterher hängend. Das kennen wir doch alle. Nimm es so an wie es ist. Bitte versuche zu akteptieren, dass es nichts weiter zu bedeuten hatte. Tu dir selbst einen Gefallen und brich den Kontakt ab (ich kann es gar nicht oft genug betonen, aber mir hat das sehr geholfen).
Solange du sie weiterhin siehst, wirst du dir immer weiter Hoffnung machen und der Weg zur Loslösung erschwert sich dadurch unnötig.

06.08.2019 10:11 • x 1 #16

U
Aber wieso küsst sich mich dann noch beim Abschied am nächsten Nachmittag, bevor sie aus dem Auto stieg, zweimal kurz auf den Mund?

06.08.2019 10:16 • #17

A

Ex Freundin hat sich wegen Anderen getrennt

x 3

Kummerkasten007
Weil es für sie vielleicht weniger Bedeutung hat wie für Dich.

06.08.2019 12:06 • #18

scallisia
Oder aus Verlegenheit? Was spielt es für eine Rolle?

06.08.2019 12:22 • #19

U
Ich würde meiner Ex keinen Kuss geben (nüchtern), wenn ich nichts mehr für sie empfinden würde. Küsschen links und Küsschen rechts vielleicht. Vor allem wenn man 2 Wochen vorher sagt, man sei in jemand anderen verliebt und glücklich?!
Deshalb frage ich mich, wieso..

06.08.2019 12:29 • #20

scallisia
Hmmm.... ich habe einen sehr guten Freund. Seit Jahren schon. Wir küssen uns auch zur Begrüßung auf den Mund... Hat sich irgendwann so ergeben... Komisch? Vielleicht. Aber verliebt? Gefühle? Freundschaftliche, geschwisterliche Gefühle, ja. Mehr aber auch nicht.

06.08.2019 12:35 • #21

U
Ja..

Glaubt ihr geht da noch was in Richtung eines möglichen Ex zurück? Oder kann ich es in meiner Situation aufgeben?

06.08.2019 13:43 • #22

G
Zitat von User1414:
Ja..

Glaubt ihr geht da noch was in Richtung eines möglichen Ex zurück? Oder kann ich es in meiner Situation aufgeben?

Ich empfehle Dir den Ball ganz flach zu halten und dem ganzen nicht zu viel Bedeutung zuzumessen.
Klar ist wohl, dass sie Dich noch mag. Das ist aber nicht gleichzusetzen mit Verliebtheit oder Liebe.

Wenn sie zu Dir zurück möchte wird sie Mittel und Wege finden das zu tun. Falls sie noch in einer
festen Beziehung stecken sollte, wäre ihr Verhalten ein Hinweis auf ihren Charakter.

Warte also ganz entspannt ohne Erwartungshaltung ab ob sie sich meldet und einen Schritt auf Dich
zu macht. Andere Mütter haben auch schöne Töchter und aufgewämtest würde eh nicht so gut
schmecken.

06.08.2019 18:20 • #23

U
Naja, ich denke nicht, dass sie bereits in einer fixen Beziehung steckt.

Vielleicht war auch dieser Abend/Nacht/Tag mit mir eine Art Befreieungsschlag für sie, damit sie in eine fixe Beziehung gehen kann mit diesem Typen, den sie ja einen Abend vor der Aussprache der Trennung kennengelernt hat.
Sie hat mir ja vor 2 Wochen noch gesagt, sie sei in diesen einen Neuen verliebt und glücklich!? Ich sah sie noch vor 2 Wochen auf einem Fest mit ihm knutschen usw. Und 2 Wochen später macht sie das gleiche mit mir?!?!

06.08.2019 18:30 • #24

U
Bzw. dem aufgewärmten.

Das hat sie auch am Tag nach unserem Abend/Nacht, während wir im Bett lagen gesagt: Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch. Und ich darauf Naja, Chili con carne schmeckt auch aufgewärmt gut.

06.08.2019 18:32 • #25

scallisia
Zitat von User1414:
Ja..

Du solltest dich jetzt erstmal von dem Ex-zurück-Gedanken verabschieden und versuchen die jetzige Situation so anzunehmen wie sie ist. Ich weiß, es ist alles andere als leicht. Ich habe dafür 2 Jahre gebraucht! Ich weiß auch, dass es zwar tröstlich ist, wenn einem gesagt wird, dass es besser wird. Aber leider hängt man so fest, ist in sich so gefangen, dass die Worte an einem abprallen und man weiterhin an der Hoffnung und somit auch in den Gedankenschleifen festhängt.

Ich kann dir nur nochmal raten aufzugeben. Lass sie gehen.

07.08.2019 07:39 • #26

U
Hey zusammen,
ich melde mich wieder.
Es hat sich etwas getan.

Also.. ich wollte ihr gestern Abend etwas schreiben. War mir aber unsicher, ob ich wirklich schreiben/abschicken sollte. Also ich habe bei WhatsApp getippt, etc.
Und plötzlich sehe ich, dass auch sie zu tippen/schreiben beginnt (sieht man ja in WhatsApp). Und genau das hat sie gesehen, dass ich etwas tippe und wieder aufgehört habe.

Sie schrieb dann: Woran denkst du gerade?

Ich schrieb ihr einige Minuten später, was ich gerade denke (etwas banales), aber nicht das, was ich schreiben wollte.

Sie fragte dann: War das wirklich das, was du mir schreiben wolltest?
Ich: Nein, wollte eigentlich was anderes schreiben davor.
Danach schrieb ich ihr das, was ich eigentlich schreiben wollte. Ich wollte sie fragen, ob wir wieder mal gemeinsam x. spielen.
Sie schreib dann etwas in der Art: Mal sehen

Meine Frage dazu:
Weshalb hat sie nicht einfach gschrieben: Was willst/wolltest du denn schreiben, oder Ähnliches. Wieso fragt sie, woran ich gerade denke?
Vermutlich dachte sie, dass ich gerade an sie denke bzw. an letzte Woche.. Vielleicht hat auch sie daran gedacht..?! kA.

13.08.2019 09:11 • #27

Kummerkasten007
Zitat von User1414:
Weshalb hat sie nicht einfach gschrieben: Was willst/wolltest du denn schreiben, oder Ähnliches. Wieso fragt sie, woran ich gerade denke?

Weil sie in der weitaus stärkeren Position von Euch beiden ist. Sie spielt mit Dir, das merkst Du ja an der Antwort Mal sehen.

Warum hörst Du nicht auf die User hier und stellst den Kontakt komplett ein? Der Säxx war für sie wohl eher besoffene Gewohnheit, da interpretierst Du viel zu viel hinein.

13.08.2019 09:16 • #28

U
Hi, danke für deine Antwort.
Sie hat immer mit sehr vielen Smileys geschrieben.
Nach dem Mal sehen war noch ein grinse-Smiley.

Und: Sie hat mir gestern nach einer kurzen Nachricht, einen ganz kurzen Ausschnitt eines Musikstücks eines meiner Lieblingskünstler per WhatsApp Sprachnachricht geschickt. Vermutlich lief dies gerade im Radio und hat diese Sprachnachricht erstellt. Mit einem lachenden Smiley hinterher.

13.08.2019 09:22 • #29

Kummerkasten007
Ist es nicht egal, ob da welche und wieviele virtuelle Pixel-Elemente geschickt wurden?

Früher sagte man, Papier ist geduldig.

Sie schickt Dir irgendwelche Dinge aber Fakt ist, dass sie Dich verlassen hat. Punkt.

Was lässt Dich zögern, den Kontakt komplett einzustellen?

13.08.2019 09:30 • #30

A

x 4