15

Ex Freundin ist wieder in einer Beziehung / was tun?

J
Hallo liebe Mitglieder,

Meine Ex Freundin mit der ich einen 7 Jahre alten Sohn habe und 6 1/2 zusammen gelebt habe, hat seid 1 Monat einen neuen Partner. Wir sind schon 2 Jahre getrennt obwohl wir inoffiziell vor 1/2 Jahr für 3 Monate wieder zusammen waren. Die verlorene Liebe ihrerseits war wieder zurück. Da sie derzeit eine Ausbildung macht und diese Stress mit sich bringt, wollte sie erstmal keine Beziehung mehr bis zum Ende der Ausbildung im Sommer 2018. Zudem war sie sich ihrer Gefühle wieder unsicher. wollte sie mal machen lassen und habe mich zurück gezogen. kurz darauf habe ich sie schon wieder in einem Flirt Portal wieder gefunden mit dem Aufruf nach einer neuen Liebe. Hä? ich war ratlos. Muss dazu sagen das Sie als Kind von ihrem Stiefvater vergewaltigt wurde. Vielleicht hilft das als Information für ihre Verhaltensweise. Das da jetzt ein neuer Partner ist der meinen Platz in der Familie einnimmt ist sehr verletzend. Habe Sie in der Trennungsphase immer noch geliebt und wie ein verrückter um sie gekämpft. Kann ich noch was tun?

12.07.2017 14:00 • #1


Urmel_
Zitat von JulienLeandro:
Da sie derzeit eine Ausbildung macht und diese Stress mit sich bringt, wollte sie erstmal keine Beziehung mehr bis zum Ende der Ausbildung im Sommer 2018.


1. Ne Freundin suchen, für die Partner kein Pollover aus dem Quellekatalog sind, die man zurückgeben kann.
2. Dich selber mehr respektieren, damit Du Dir keine Frau mehr antust, die Partner wie Pullover aus dem Quellekatalog behandelt.

12.07.2017 14:03 • #2


A


Ex Freundin ist wieder in einer Beziehung / was tun?

x 3


J
Wenn ich nicht schön 10Jahre Gefühle für Sie hätte und uns 1 gemeinsames Kind verbinden würde dann wäre dein Vorschlag sicher leichter umzusetzen.

12.07.2017 14:29 • #3


Urmel_
Zitat von JulienLeandro:
Wenn ich nicht schön 10Jahre Gefühle für Sie hätte und uns 1 gemeinsames Kind verbinden würde dann wäre dein Vorschlag sicher leichter umzusetzen.


Dann bist Du Dir also bewusst, dass Deine Emotionen Dich daran hindern werden, ein glückliches Leben zu führen?

Ist keine so profane Erkenntnis, wie Du denken magst. Denn die Sachen direkt vor unseren Augen bleiben uns meist verborgen.

Setz Dich mit dem gedanken, dass Du Dir selber Leid antust mal auseinander. Denn dieses Wissen wirst Du benötigen, um demnächst die richtigen Schritte einzuleiten, damit sich die Situation verbessert. Überspringst Du diesen Schritt, wirst Du planlos sein und weiterhin ohne Respekt behandelt werden. Und dies willst Du ja ändern.

12.07.2017 14:48 • #4


J
Danke für das was du dazu geäußert hast! so habe ich es noch nie gesehen. das sind wahre Worte. Werde diese auf jeden Fall versuchen in die Tat umzusetzen. habe immer nur gedacht wie ich bloß noch was retten kann und nicht wie es sonst weiter gehen sollte.

12.07.2017 14:59 • #5


Urmel_
Es gibt schon Mittel und Wege. Was sicherlich nicht verkehrt wäre, wenn Du Deinen eignen Wert wieder steigern würdest. Die Frage ist also, wie sie wieder mehr Respekt vor Dir bekommt.

Und die Antwort liegt fast immer darin verborgen, dass man sich als Mann weiterentwickelt.

Ich vermute mal, dass Du Dich nach der Trennung massiv unter Wert verkauft hast und sie um jeden Preis zurück wolltest? Wenn ja, dann hast Du da schon ein Problem. Denn wenn man etwas um jeden Preis haben will, dann sortiert man seinen Wert deutlich unter dem der Frau ein - ist so ein unterbewusstes Ding auf beiden Seiten. Und Frauen reagieren auf sowas, in dem die ANziehungskrkaft sinkt - ist ebenfalls ein unterbewusster Automatismus.

Dein Kämpfen basiert auf dem Glauben, dass Emotionen und Liebe eine bewusste ENtscheidung sind. Rational ist das natürlich Käse, emotional hast Du aber voll und ganz so gehandelt. Und darin besteht das Arbeiten an Dir selbst, die emotionalen Handlungen, die Dich Anziehjungskrkaft kosten, gegen Handlungen tauschen, die Dir Anziehungskrkaft bringen. Gegen Deine Gefühle, gegen Deine Ängste. Dies ist an sich die größte Herausforderung, die man so als Mann im Leben hat.

12.07.2017 15:10 • x 1 #6


J
ja das habe ich mit Sicherheit. Habe viele Dinge getan die nicht unbedingt positiv aufgefasst wurden und nicht als gut gemeinte Tat gesehen wurden. Habe mich hängen lassen und immer versucht mit letzter kraft um sie zu kämpfen. Tränen waren da nicht außen vor. aber ich weiß jetzt so gar nicht wie es weiter gehen soll. es verarbeiten und abschließen obwohl es mir am Herzen liegt!? warten und an mir arbeiten und aus früheren Fehlern lernen bringt mir sicher nichts.

12.07.2017 17:08 • #7


U
Hallo Julien Leandro!

Deine Freundin scheint ja sehr sprunghaft zu sein. Wie alt ist sie bzw. Du denn? Ist es Deine/Ihre erste Liebe?

Wie Urmel schon sagt, Du musst und kannst in erster Linie nur an Dir arbeiten, insbesondere Marktwert/Anziehungskraft zu steigern. Sich seiner selbst nicht bewusst zu sein und den Frauen wie ein Hund plan- und ziellos hinter zu hecheln, senkt Deine Ausstrahlung. Folglich verliert sie an Dir das vollumfängliche Interesse, nimmt erst einmal, was sie kriegen kann uns schaut parallel nach Alternativen. Zumindest ist das ein mögliches Szenario.

Dadurch seid ihr nicht auf Augenhöhe und schon treten die ersten Probleme ein, bei Euch wiederholt es sich, da ja schon eine Trennung, wie Du berichtet hast, offiziell vollzogen war.

L.G.
Udi74

12.07.2017 17:12 • #8


J
Hallo, ja die ist mit ihren Gefühlen immer sehr sprunghaft gewesen. vermute ja das das auch folgen Schäden aus ihrer Kindheit sein können. Sie ist nicht meine 1 große Liebe und ich auch nicht ihre. Wir sind beide 33 Jahre alt. Haben aber über 10Jahre wovon wir 6 1/2 Jahre am Stück zusammen waren immer wieder zueinander gefunden trotz Streit. Sie hat sogar 2007 eine neue Liebe für mich nach ca. 1Jahr beendet und meinte das Sie mich Lieben würde und nicht ihren neuen Freund. Jetzt haben wir keinen Kontakt auch nicht wenn es um unseren Sohn geht. alles läuft über die Familie damit wir nicht negativ aneinander gerraten. bin bis zuletzt einfach richtig sauer und Enttäuscht von ihr gewesen da ich das Gefühl hatte /habe das Sie mit mir lange gespielt hat

12.07.2017 17:26 • #9


U
Zitat von JulienLeandro:
bin bis zuletzt einfach richtig sauer und Enttäuscht von ihr gewesen da ich das Gefühl hatte /habe das Sie mit mir lange gespielt hat


Das könnte sein, kann aber nur gelingen, wenn Du es zulässt. Hier scheint keine Beziehung auf Augenhöhe zu sein und Deine Freundin nimmt sich das Beste, bevor sie geht. Möglicherweise warst Du eine Zeitlang ein guter Lückenfüller, bis sie etwas besseres (aus ihrer Sicht) gefunden hat. Irgendetwas hat Deine Anziehungskraft bei ihr reduziert, möglicherweise in der Art, wie es Urmel schon beschrieb.

12.07.2017 17:34 • #10


J
naja das ist schon möglich. bin ja froh das ich .ich seid 6 Monaten abkapseln konnte ohne unnötige dumme Fehler zu machen. naja dachte auch das ein kompletter Kontakt Verlust bei ihr Sehnsucht erwecken könnte. aber genau das Gegenteil kam zustande und sie führt eine Beziehung wonach sie aber förmlich im Single Chat gesucht hat. Zitat: Wenn du auf der Suche nach einer neuen Liebe bist dann melde dich...bin in gleichen Chat gewesen und habe es aus Neugier lesen können

12.07.2017 17:41 • #11


U
Kontaktsperre muss nicht heißen, dass sie Dich dann vermisst und zurückkommt. Dazu musst Du, wie Urmel vermutlich sagen würde, eine entsprechende Anziehungskraft haben. Diese scheint Dir in ihren Augen zu fehlen.

Was könnte sie an Dir vermissen bzw. bemängeln? Schon mal darüber sinniert?

12.07.2017 17:43 • #12


J
Sie sagte mal ich müsste wieder zu mir selbst finden und endlich anfangen los zu lassen. So haben wir uns immer blendend verstanden. wenn es Streit gab dann ging es mehr darum das Sie meinte ich würde ihre Tochter 13J. nicht so gut behandeln wie unseren gemeinsamen Sohn.

12.07.2017 17:52 • #13


U
Zitat von JulienLeandro:
Sie meinte ich würde ihre Tochter 13J. nicht so gut behandeln wie unseren gemeinsamen Sohn.


Wie kommt sie darauf? Ist da was dran? Gab es Vorfälle?

12.07.2017 17:55 • #14


J
ihre Tochter hat ihr inner auf der Nase herum getanzt. Sie hat nichts gemacht da sie meinte sie hätte keine Kraft um sich damit jetzt zu befassen. naja und ich habe das nicht mit ansehen können da ich ja auch bei der Erziehung ein Rolle gespielt habe. dann musste Sie im Haushalt mithelfen auch wenn si2 dann sauer war. Und wenn nichts mehr ging dann müsste auch mal das Handy angenommen werden oder es ging früher ins Bett. Die Tochter war dann nur am nörgeln und meckern.

12.07.2017 18:02 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag