Lieber @Manup
Hier ist deutlich rauszulesen, dass du sehr gravierende Baustellen und Schwierigkeiten hast, die du nun unbedingt und ernsthaft angehen solltest. Bitte suche dir einen Psychotherapeuten und wende dich mit deiner Problematik an diesen. Mit jedem Tag, an dem du unbehandelt bleibst, verschwendest du Zeit, um etwas an deinem Leidensdruck zu ändern und ich gehe davon aus, dass du mit jedem unbehandelten Tag auch der Gefahr läufst Dummheiten zu machen, die dir deine ganze Zukunft versauen können. Und ich spreche hier von IM BESTEN Fall einer Anzeige wegen Stalking. Und bei einer solchen unglaublichen Besessenheit, die du hier beschreibst, würde es mich auch nicht wundern, wenn sich das Ganze noch weiter hochschaukelt, bis hin zu noch weitaus gravierenden Straftaten.
Zitat:Es fehlen mir aber auch Menschen, die mich in einem Fall hätten beraten können. Man kann sich vielleicht in Extremsituation schlecht von Außen betrachten.
Das ist eine sehr wichtige Erkenntnis. Knüpfe bitte an dieser weiter an und nimm ernst, was dir andere - auch hier im Forum - am besten dann aber dein künftiger Psychotherapeut dazu sagt. Du brauchst momentan die Spiegelung anderer, um hier wieder rauszukommen. Denn du hast in diesem Bereich aus meiner Sicht den Realitätsbezug total verloren. Und das muss auch sehr erschreckend für dich sein, vielleicht hilft es dir diesbezüglich erstmal wertfrei nebeneinanderstellen zu lernen, das was du empfindest und das was andere Menschen dazu sagen.
Vorallem: Konfrontiere dich NICHT wieder mit dieser Situation. Du bemerkst ja selber, dass du dein Verhalten umso weniger kontrollieren kannst und dich selber schlechter betrachten kannst, umso extremer deine empfundene Belastung dadurch ist. Schütze sie und dich vor deinem Zustand, riskiere keine weitere Verschlechterung und lösche sie wieder auf Facebook etc. - nimm dir die Möglichkeiten mit ihr direkt zu kommunizieren. Es ist weniger belastend für dich, wenn eben totaler Abstand ist, als wenn du sie mit ihrem neuen Liebhaber siehst oder sie dich direkt ablehnt etc. - das verspreche ich dir.
03.08.2019 20:37 •
x 2 #18