Dieschönewelt
- 88727
Dieschönewelt
Zitat von Kummerkasten007:https://www.telefonseelsorge.de/telefon/
Die können sehr gut zuhören.
Dieschönewelt
Zitat von Kummerkasten007:Gern geschehen
Und das sind Personen, die zwar ehrenamtlich arbeiten, aber ausgebildet werden. Sie können Dir vielleicht Ratschläge geben, die den Usern hier nicht einfallen.
Zitat von Dieschönewelt:Ich habe nur Ihre Nummer gelöscht. Ich möchte Indifferenz zeigen. Auf WhatsApp hab ich alles auf jeder und auf Ihre Nachrichten antworte ich nicht mehr. Ich suche Sie nirgendwo mehr.
Dieschönewelt
Zitat von unbel Leberwurst:
Und wozu soll diese Indifferenz gut sein?
Fakt ist, dass sie Dir nicht gut tut und es Dir besser ginge, wenn Du nicht wüsstest, dass sie einen anderen geküsst hat.
Daraus folgt, dass es Dir besser täte, alle Kontakte komplett zu kappen
Zitat von Dieschönewelt:Durch das blockieren würde ich zeigen, dass mich das verletzt und berührt hat. Genau das möchte Sie. Durch die Indifferenz zeige ich stattdessen kein Wert drauf. Ich will nicht, das sie sich dabei gut fühlt. Das Bild und den Status konnte man vermeiden. Wollte Sie aber nicht und ich will nicht Schmerz zeigen. Das finde ich besser.
AllesGegeben30
Dieschönewelt
Zitat von unbel Leberwurst:Sie ist frisch verliebt und hat das Bedürfnis, es der Welt zu zeigen.
Zitat von unbel Leberwurst:Es sollte Dir völlig Hupe sein, was sie über Dich denkt.
Du richtest Dein Handeln immer noch nach ihr aus.
Dabei solltest Du Dich um Dich selber kümmern.
Dieschönewelt
Zitat von AllesGegeben30:Du solltest sie zu DEINEM EIGENEN SCHUTZ überall blockieren.
Nummern blockieren
Nummern anschließend löschen
Entfolgen und sperren auf allen sozialen Netzwerken
Kein stalken
Was Deine Ex-Tante dabei denken könnte, falls sie das überhaupt tut, ist shice egal!
Es geht hier um DICH und um DEIN Wohl!
Du handelst also mit Recht zu DEINEM EIGENEN SCHUTZ!
Erst dann wirst Du den für Dich sehr sehr wichtigen Abstand bekommen zur Heilung.
Alles Beste für Dich.
Dieschönewelt
Zitat von AllesGegeben30:Du solltest sie zu DEINEM EIGENEN SCHUTZ überall blockieren.
Nummern blockieren
Nummern anschließend löschen
Entfolgen und sperren auf allen sozialen Netzwerken
Kein stalken
Was Deine Ex-Tante dabei denken könnte, falls sie das überhaupt tut, ist shice egal!
Es geht hier um DICH und um DEIN Wohl!
Du handelst also mit Recht zu DEINEM EIGENEN SCHUTZ!
Erst dann wirst Du den für Dich sehr sehr wichtigen Abstand bekommen zur Heilung.
Alles Beste für Dich.
Zitat von Dieschönewelt:Wir hatten vorgestern diskutiert, weil es ein Streit zwischen Ihr und einer Freundin von mir gab. Sie hat Sie angeschrieben. Sie war eifersüchtig. Sie hat für mich geweint. Von ein Tag auf dem anderen kann Sie nicht frisch verliebt sein und schon nicht zwei Jahren. Am Morgen hatte Sie mir gesagt, dass Sie sich später melden wird und am Abend, ohne Vorwarnung und nichts, sah ich das Bild. Sie ist nicht frisch verliebt! Ich kenne Sie! Das war eine Rache!
...
Dabei hast du Recht und das lächerliche ist, dass ich auf Ihre Nachricht sozusagen hoffe. Ich hasse mich selbst dafür. Ich möchte mit ihr nichts mehr zutun haben, aber ich werde von irgendetwas Inneres gesteuert.
Dieschönewelt
Zitat von unbel Leberwurst:Äh, Du willst nichts mit ihr zu tun haben, schreibst aber mit ihr?
DAS nenne ich Indifferent!
Zitat von unbel Leberwurst:Dieses Irgendetwas Innere nennt sich Bedürftigkeit.
Zitat von unbel Leberwurst:Wenn Du in ihr wirklich einen Prozess auslösen willst, dann beende den Kontakt konsequent.
Zitat von Dieschönewelt:Welche Bedürftigkeit habe ich?
Vielleicht klingen meine Fragen komisch für dich, aber ich muss verstehen. Selbst blöde Fragen mit einer verständlichen Antwort können mir helfen.
Zitat von Dieschönewelt:Sie war in unserer Beziehung unglücklich. Wir stritten ständig
Dieschönewelt
Zitat von unbel Leberwurst:
Warum sonst will man so eine Beziehung zurück:?
Ich will nicht in die Beziehung zurück, aber ich kann auch nicht ohne. Das ist schwer zu erklären.
Warum kannst Du dann nicht akzeptieren, dass sie nicht mehr will?
Zitat von Dieschönewelt:mich nicht abgewöhnen möchte [pid]2224265[/pid]