284

Ex-Freundin hat eine instabile Persönlichkeitsstörung

B
@Catalina sie hat mich auch oft in den Arm genommen oder sich kurz von dem Einschlafen gehen noch fünf Minuten angeschmutzt, beim Autofahren ab und zu die Hand auf mein Bein gelegt oder mir einen kleinen Kuss gegeben.

Was ich aber nicht verstanden hatte war, dass sie oft gesagt hat dass ich perfekt wäre, ich habe dann gesagt wieso wir streiten uns doch öfter und dann bist du nicht von mir begeistert wie kann ich dann perfekt sein?
Sie meinte dann du bist es aber.
Wenn sie dann jedoch sauer auf mich war hat sie mir was sie an mir stört an den Kopf geworfen

27.09.2023 13:50 • #91

B
@missgeschick was willst du mir damit sagen, dass wir uns manchmal Menschen aussuchen die uns spiegeln?

27.09.2023 13:52 • #92

A

Ex-Freundin hat eine instabile Persönlichkeitsstörung

x 3

B
@Heffalump ich versuche ja eine radikale blickwinkeländerung vorzunehmen, aber es fällt mir sehr schwer.
Sehe ich in meinen Augen nicht gut aussehende Frauen, kann ich einfach keine Anziehung verspüren.
Mein Problem ist dann können die noch so nett sein wie sie wollen, es funktioniert einfach nicht weil ich dann denke und wie ist es wenn wir uns nahe kommen?
Stelle ich mir dann ganz schrecklich vor.

Bei meiner Ex war es so ich habe sie live gesehen und habe sofort diese Anziehung verspürt habe gedacht ich möchte dich am liebsten sofort küssen

27.09.2023 13:54 • #93

B
@Kleeblatt99 das heißt wenn ich eine hübsche Frau kennenlerne hat sie in der Regel BPS, dann ist sie noch total lieb und wir verstehen uns super gut?

Also muss ich nur Frauen nehmen die nicht so anziehen sind

27.09.2023 13:57 • #94

Ampelmännchen
Zitat von Bendech:
sie hat mich auch oft in den Arm genommen oder sich kurz von dem Einschlafen gehen noch fünf Minuten angeschmutzt, beim Autofahren ab und zu die Hand auf mein Bein gelegt oder mir einen kleinen Kuss gegeben.

Mit Verlaub, dass sind in meiner Welt die kleinen Gesten, die in einer normalen Beziehung irgendwie dazu gehören. Das sind für mich keine Anzeichen die auf eine Super-Mega-Golden-Deluxe-Beziehung hindeuten. Ist Standard.
Zitat von Bendech:
Bei meiner Ex war es so ich habe sie live gesehen und habe sofort diese Anziehung verspürt habe gedacht ich möchte dich am liebsten sofort küssen

Liest sich ziemlich extrem.

27.09.2023 14:02 • x 4 #95

B
@Ampelmännchen

Danke!

27.09.2023 14:03 • x 1 #96

B
@Nostraventjo

Mit dem was du geschrieben hast könntest du vollkommen Recht haben.
Aber wieso haben diese Menschen so eine charismatische Ausstrahlung? Wie kommt das wie kann man sich sowas aneignen ich will auch so eine Ausstrahlung haben.
Was meinst du damit sie können das nicht lange aufrecht erhalten?

Selbst die Schwester von ihr, die oft den Kontakt mit ihr unterbricht, weil sie auch selber ihr Päckchen zu tragen hat, nicht nur kommunizieren kann und wenn sie sauer ist oft den Kontakt abbricht um sich keinen Problemen stellen zu müssen sagte man2 Tage nach Trennung zu mir: du hast einen wundervollen Menschen verloren das klingt auch wieder so als wäre sie die tollste Frau der Welt.

Zeigt sich eigentlich nicht jeder von seiner anderen Seite, wenn man jemand besser erkennt, weil man dann ganz man selbst sein kann?

Ich bin am Anfang auch immer eher etwas schüchtern und wenn ich aufgetaut bin, dann bin ich ganz normal lustig aufgeschlossen, extrovertiert....

was ich sagen kann: meine Ex war nur charismatisch wenn sie nett war dann war sie aber immer zu nett hat z.B beim Einkaufen gesagt: du musst dir auch mal was gönnen obwohl ich mir immer was gekauft habe wenn ich darauf Lust hatte auch beim Essen sie hat sich kaum was gekauft und ich habe gesagt du brauchst auch was für die Arbeit oder so und sie hat meistens abgewunken.
Genauso wenn wir was gegessen haben und sie meinte dann: du musst doch Essen mein Schatz als ich dann etwas zugenommen hatte, habe aber durch die Trennung wieder 8 kg abgenommen, hat sie das nicht mehr behauptet.

Was ich nur zu mir sagen kann, ich wurde in meiner Kindheit und Jugendzeit gemobbt

27.09.2023 14:05 • #97

B
@Bendech

Es tut mir Leid ,aber du solltest dich ganz allgemein mit einigen Themen mal selbst befassen.

Es kann nicht sein,dass du selbst keine Verantwortung für dein Handeln übernimmst.

Mit 34 etwas mehr hinterfragst, nicht so naiv an alles ran gehst.
Zitat von Bendech:

Zitat von Bendech:
sofort diese Anziehung verspürt habe gedacht ich möchte dich am liebsten sofort küssen

Zitat von Bendech:
Aber wieso haben diese Menschen so eine charismatische Ausstrahlung?

Zitat von Bendech:
Wie kommt das wie kann man sich sowas aneignen ich will auch so eine Ausstrahlung haben.

27.09.2023 14:08 • x 1 #98

B
@Catalina was für Taten z.B.?

27.09.2023 14:44 • #99

D
Zitat von Bendech:
Man weiß ja vorher nie, dass es Drama gibt, dass sie ein Problem haben.

Meistens nicht, denn nicht ausschließlich sie haben ein Problem, da entwickelt sich zwischen zwei Menschen eine Dynamik. Jedoch greift da manchmal auch auf unbewusster Ebene etwas ineinander, es macht Klick - das bedeutet aber nicht dass diese Passung eine erfüllende Partnerschaft mit sich bringt.

Zitat von Bendech:
Das einzigste was ich gemerkt habe, dass mich wie sie noch niemand geliebt hat.

Weil sie dir immer gesagt hat, wie toll du bist und wegen normaler Alltagsgepflogenheiten? Du scheinst einen großen Mangel zu haben und bist auf Anerkennung von Außen regelrecht fixiert?

Zitat von Bendech:
Von daher weiß ich gar nicht was normale Partner zu einem sagen.

So wie du sie hier im Thread darstellt und auch zulässt, dass Andere sie so darstellen, als Kranke/Gestörte, hast du sie das mit Sicherheit auch spüren lassen. Das ist doch nicht an ihr vorbeigegangen, was du tatsächlich über sie denkst.

Zitat von Bendech:
du hast einen wundervollen Menschen verloren das klingt auch wieder so als wäre sie die tollste Frau der Welt.

Wieso wieder so ein Extrem? Gibt es da bei dir nur Schwarz oder Weiß ohne Grautöne? Warum muss sie die tollste Frau dann gleich sein in deiner Interpretation? Oder im Gegenzug nicht normal, wie du hier immer betonst. Natürlich ist sie auch ein wunderbarer Mensch, hat aber auch dunkle Seiten, die für eine Partnerschaft mit dir nicht in Einklang zu bringen sind.

Zitat von Bendech:
Zeigt sich eigentlich nicht jeder von seiner anderen Seite, wenn man jemand besser erkennt, weil man dann ganz man selbst sein kann?

Ja, klar, denn wir haben ja nunmal alle liebenswerte und auch Seiten, die nicht so schön sind. Du schreibst ja selbst, du sagst nur laut und bestimmt deine Meinung. Aber je nach Ausprägung, ist das mit ihr kein gutes Match und abgesehen davon, nicht die beste Eigenschaft, Konflikte zu lösen. Man kann und sollte liebevoll Grenzen setzen, alles weitere schaukelt sich auf, wenn sie doch eh schon selbst emotional nicht stabil ist.

27.09.2023 14:47 • x 1 #100

c_minor
Zitat von Bendech:

Was für ein himmelschreiender Unsinn.

Wenn ich meine Borderliner-Schwester anschaue, dann hatte sie meistens Männer, die selbst so ihre Selbstwert-Probleme und noch andere Päckchen hatten. Solche männlichen Gegenparts sind halt besonders empfänglich für das 100%ige spiegeln und das anfängliche Love Bombing geht ihnen runter wie Öl. Leider neigen sie dann dazu, eine stärkere emotionale Abhängigkeit zu entwickeln, was sich durch das ganze Push- und Pull-Spiel nur noch verstärkt.

Es hat also rein gar nichts damit zu tun, ob die Frau hübsch ist oder nicht, sondern es hat in erster Linie was mit dir zu tun. Also solltest du da auch in erster Linie mal ansetzen.

27.09.2023 14:59 • x 3 #101

N
Ich glaube das die TE die Thematik einfach nicht versteht....

27.09.2023 15:32 • x 5 #102

N
Liebe TE abgesehen von alledem Frage ich mich auch warum dir Optik so dermaßen wichtig ist dass du dafür so eine ungesunde Beziehung zulässt. Musst du dich mit jemand hübschem Schmücken oder warum bist du so fixiert auf ein gutes Aussehen?!

27.09.2023 15:42 • #103

B
@Nostraventjo ich muss mich mit niemandem schmücken, aber mir ist aufgefallen, dass wenn jemand nicht gut aussehend ist, dass dann die Anziehung fehlt und in der Regel keine kommt, außer man lernt sich so kennen das man vorher längere Zeit befreundet ist

27.09.2023 16:01 • #104

B
@Doppelherzchen an ihre emotional instabile Störung habe aber in solchen Momenten nie gedacht.
Der Hauptfokus war immer bzw was sie immer gesagt hat: ich habe Depressionen das habe ich so oft gehört. Und ihre Diagnose instabile Persönlichkeitsstörung hat sie sich nie beschäftigt.
Als sie die Diagnose bekam waren wir schon anderthalb Jahre zusammen und gerade in unserem on-off Karussell bevor wir dann sieben Monate später zusammengezogen sind.
In der Zeit habe ich immer gesagt du hast doch borderline und sie meinte nein ich bin nur emotional instabil mehr nicht.
Also habe ich mich damit nicht weiter beschäftigt.... Ganz schön blöd von mir ich weiß.

27.09.2023 16:08 • #105

A

x 4