@neustern
Also als erstes möchte ich mich noch mal bei allen bedanken, dass ihr mir damals alle so zahlreich geantwortet habt und mir versucht zu helfen und ein offenes Ohr hattet.
Ich war sooo verzweifelt.
Ich danke speziell dir, dass du noch mal nachgefragt hast wie es mir mittlerweile geht.
Ich muss sagen, es geht mir viel besser. Aber so was schlimmes zu erleben, durch die Hölle zu gehen braucht einfach sehr viel Arbeit und das wünsche ich keinem
Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass man ohne daran zu arbeiten verloren ist und daran kaputt geht.
Wenn man mit einem Menschen vor hat sein Leben zu verbringen, auch wenn diese Person sich oft sooo mies und nicht wertschätzend gegenüber über der anderen Person verhalten hat.
War sie dennoch mein ein und alles.... Traurig aber wahr.
Sie hatte ja auch irgendwo ihre guten Seiten,abze auch Seher toxische nicht wertschätzende Verhaltensweisen.
Ne zeitlang hatte ich auf der Arbeit nur Wut in mir, war genervt und konnte nicht fröhlich sein.
Jetzt geht es mir diesbezüglich wieder gut.
Das einzige was mir geholfen hat, denn ich war echt am Ende war ein Coaching.
Ne gute Freundin von mir meinte, dass ich nur noch ein Schatten meiner selbst war.
Im Couching habe ich meine Beziehung aufgearbeitet und teilweise zu mir selbst gefunden.
Aber die Arbeit an mir selbst hört nicht auf.
Ohne das Coaching würde ich heute noch am Anfang stehen.
Ich muss aber zugeben loslassen fällt mir soooo schwer aber es wird irgendwie weil es muss.
Der Schmerz frisst mich sonst nur auf.
Es sind noch einige miese Sachen passiert, aber seit dem sie ne neue hat und sie mich dann wieder blockiert hatte, habe ich sie letzten Endes auch blockiert.
Sie hat sich bei Facebook in einer Gruppe angemeldet, eine Kontaktanzeige geschaltet und die erst bester von sechs hallo liebe Grüße unter der Kontaktanzeige genommen.
Die Kontaktanzeige kam einen Monat nach Trennung.
Im gleichen Atemzug hat sie mir vorgeworfen, dass ich nicht alleine sein könnte und sie ewig lang für die Verarbeitung der Beziehung bräuchte, da man sechs Jahre nicht einfach so wegsteckt.
Seit Januar sind sie ein Paar.
Ich frage mich, wie sie sie zu ihr nur nett sein kann... Sie muss es denn sonst wäre sie bestimmt nicht mehr bei ihr und würde nicht bei FB schreiben, dass sie wundervoll ist.
Seit einer Woche ist ein Foto drin wo beide im Eiskaffee sitzt und in die Kamera lächeln. Bei FB hatte ich sie nicht blockiert nur bei Whatsapp, SMS und Anrufen.
Aber meine Ex meinte 4 Tage nach Trennung: na hast du ne neue? anstelle zu fragen, sie es mir jetzt eigentlich geht.
Ich bin noch Single und sie schon angeblich glücklich vergeben mit den Worten:du bist mein fehlendes Puzzleteil, obwohl ich Ihre Traumfrau war.
Zu lesen, dass Ihre neue ihr fehlendes Puzzelteil sein soll hat mir den Rest dass gegeben.
Zum Glück gebe ich mir durch das Coaching nicht mehr die Schuld an der Trennung.
Ihre Schwester und sie hatten mir nach Trennung die Schuld an der Trennung gegeben.
Wenn du dich heute anders verhalten hättest wäre ich noch da
du bist schuld dass du eine wundervolle Frau verloren hast, die so toll ist und alles für dich gegeben hat dabei kannte ihre Schwester die Beziehung gar nicht, weil sie kaum darüber geredet hatten
Ich denke wenn ich eine neue kennenlerne, dann dauert es bis wir zusammen kommen.
Ich kann nicht mehr wie bei ihr: sehen und gleich kribbeln im Bauch haben und sie sofort wollen, kennen lernen und schnell zusammen ziehen.
Wieder Vertrauen fällt mir so schwer, denn jemand der sagt dass man einen über alles liebt und niemals verlieren möchte, dann von jetzt auf gleich einfach verschwindet, weil man Kopfschmerzen hat und sauer auf das Verhalten der Partnerin ist ohne zu quatschen sich einfach aus der Verantwortung zu ziehen ohne Dinge zu klären....
Dann sag die Schwester wenn du nicht gebettelt hättest dass sie nicht geht, dann wäre sie heute Abend wiedergekommen du bist schuld dass sie nicht wieder kommt
Ich bin so froh so richtig miese Anschuldigungen die einen total verletzen und verunsichern nicht mehr hören zu müssen
Ich wollte ja nie gehen und muss jetzt quasi neu anfangen.
Aber ich bin umgezogen, so happy damit, obwohl ich gestruggelt hatte.
Meine Ex lieber ihre Schwester in der Kellerwohnung in zwei Räumen wohnt, die nicht schön sind sagt dann über meine neue Wohnung wie hässlich sie wäre, dabei findet sie jeder in meinem Umfeld sooo schön.
Ich war alleine im Sommerurlaub und hab 1 bis 2 Freunde gefunden.
Bin sooo stolz auf mich.
Jetzt muss ich nur noch vollständig heilen, sie endlich loslassen können.
Die letzten Schritte sind so hart, nicht mehr zu fühlen nicht mehr an sie zu denken, sich auf jemanden neuen einzulassen, all das was mit ihr war zu wissen das ist Vergangenheit ist.
Ich weiß nicht ob es für mich noch die richtige gibt, sie kann es nicht sein weil sie mir so weh getan hat mich oft so verletzt und oft nicht wertschätzend behandelt hat.
Das muss ich mir einfach immer und immer wieder sagen, will aber nicht mehr sagen du bist die richtige denn das hatte ich bei ihr, möchte einfach nur glücklich sein und nach vorne schauen, inwiefern ich wieder ich liebe dich verwenden kann ich weiß es nicht momentan fühlt es sich noch wie Verrat an, obwohl meine Ex das bei FB als Überschrift fürs Foto problemlos wieder kann. Ich liebe dich
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Gefühle so schnell wieder so intensiv sind wie bei mir oder dass meine Ex jemals wieder so intensiv lieben kann, lieben ja vllt. aber anders.
Vielleicht denkt sie auch nur es wäre Liebe weil sie unbedingt jemanden haben wollte und nicht allein sein kann, sonst wäre sie nicht so schnell wieder in einer Beziehung gelandet mit der nächstbesten, die nicht mal hübsch ist, sondern unattraktiv und 0, 8 15
Oder sie hat mich nur belogen, so schnell wie ich ausgetauscht wurde.
eine neue kennenlernen wäre mir viel zu anstrengend, das ist mir schon mit dir oft zu anstrengend, da brauche ich nicht noch eine andere ihre Worte waren das... Alles Lüge... Ich hoffe ich kann wieder zu 100% vertrauen, lieben...
Ich denke beim nächsten Mal werde ich viel viel viel viel reden, von Anfang an und mir viel Zeit lassen bevor ich in eine Beziehung starte.
Mit meiner Ex hatte ich euch viel geredet, aber ich werde dann andere Fragen stellen, nicht die Standard Dinge die jeder mit: Ja natürlich ist das bei mir auch so beantwortet.
Aber ich bin stolz auf mich was ich bis jetzt erreicht habe und dass ich wirklich an mir gearbeitet habe, aber ich wollte nicht zugrunde gehen, denn der Schmerz war einfach zu schlimm manchmal falle ich noch zurück aber es wird mit jedem Monat besser.
Aber nur weil ich wirklich hart an mir arbeite und weiß dass ich sie vergessen und loslassen muss, denn sie wird nie mehr zurückkommen wenn ich Pech habe wird sie die Frau nach mir heiraten. Denn heiraten hat sie sich immer gewünscht.
Das einzig traurige daran ist dass ich nicht diejenige bin und wenn sie mich bei Facebook wieder entblockiert werde ich sie sperren denn ich will nicht mehr wissen wie ihr Leben weitergeht ich hoffe ich schaffe es dann fest vorgenommen habe ich es mir.
Bin gestern habe ich noch mal von ihr geträumt und das möchte ich nicht mehr es hat mich wieder so runtergezogen, deswegen habe ich mir auch recht vorgenommen. Aber zum Löschen habe ich auch einfach nicht die Kraft denn sie war mal ein Teil meines Lebens, ich denke wenn ich es ganz verarbeitet habe, dann ist das auch nicht mehr schlimm wenn ich die Fotos behalte als Erinnerung schließlich war sie mein Teil von meinem Leben, ich wollte mit ihr alt werden... Und das obwohl wir fast nix gemeinsam hatten.
Gemeinsamkeiten gemeinsame Hobbys sind so wichtig.
Nur gegensätze ziehen sich nicht an, vielleicht äußerlich an und aus, aber es benötigt unendlich viel Akzeptanz und Verständnis sich trotz der Unterschiede so anzunehmen wie man ist.
Hätte ich sie immer meckern lassen, versucht mich ständig zu ändern ohne Gegenwehr, dann wäre sie vielleicht geblieben.
Nur ist aussehen und Anziehung nicht alles im Leben
03.08.2024 23:19 •
x 1 #336