284

Ex-Freundin hat eine instabile Persönlichkeitsstörung

B
@Scheol und wie wird man bei dem ganzen sch. selber wieder glücklich?
Ich bin es definitiv nicht und vermisse sie auch noch.
Dabei möchte ich endlich davon loskommen

06.10.2023 16:39 • #301

Scheol
Zitat von Bendech:
@Scheol und wie wird man bei dem ganzen sch. selber wieder glücklich? Ich bin es definitiv nicht und vermisse sie auch noch. Dabei möchte ich endlich davon loskommen

keinen Kontakt ! In keine Richtung, über keinen Kontakt !

Keine alten bilder ,

keine alten Texte

keine alten Lieder.

alle Kanälen blockieren und dann löschen. Um das du wieder gesund wirst. Erst dann fängt der Entzug zur Dro. an.

erste Schritt, 100 Tage keinen Kontakt !

06.10.2023 18:30 • x 1 #302

A

Ex-Freundin hat eine instabile Persönlichkeitsstörung

x 3

Heffalump
Zitat von Ampelmännchen:
und ich weiß die Antwort. Liegt an mir.

du willst heiraten? Hast du spezielle Anforderungen?

07.10.2023 04:57 • #303

Heffalump
Zitat von Bendech:
Dabei möchte ich endlich davon loskommen

Die D ro ge macht die Sucht. Du viel zu viel bei Ihr, statt bei dir.
Aber es gibt keinen schnellen Vorlauf, keine Pille gegen.

Es gibt nur, Verdrängen, Vergessen oder Verarbeiten.

07.10.2023 05:00 • #304

B
@Heffalump Verdrängung vergessen und verarbeiten ist einfach mega schlimm, muss auch jetzt ständig an sie denken.

Richtig schlimm ist es einfach auch, weil habe heute unser Urlaub begonnen hätte morgen wären wir auf ein Konzert gefahren und am Montag hätten wir Verwandten von mir besucht.

Abgesehen davon, dass sie auf beides nicht wirklich Lust hatte, trotzdem war unser Leben zusammen geplant.

Jetzt hat sie sich erstmal nach der Trennung ein ganz hässliches Tattoo stechen lassen, hat mir gestern das Foto geschickt.
Ich meine es ist ihre Sache, aber ich hoffe sie bereut es nicht irgendwann

Love yourself steht auf dem Arm mit einer riesen Rose die furchtbar aussieht, naja

07.10.2023 10:14 • #305

B
@Scheol ich weiß dass ich das müsste aber es fällt alles so schwer, weil ich sie einfach vermisse und ich weiß, dass ich zum Ende hin oft nicht mehr wusste was ich fühle, na ja wenn sie mich verletzt hat hat sie mich so richtig verletzt.... aber dennoch alleine sein ist einfach sch..
Keine lieben Worte mehr hören, niemand der einen unterstützt bei egal was, niemand der zu Hause auf einen wartet, niemand der mit einem etwas schönes unternimmt, niemand der mit einem im selben Bett schläft und einen wärmt, wenn man in der Nacht friert niemand an dem man sich kuscheln kann....

Nur um das zu bekommen, wie viel soll man in Kauf nehmen ist die Frage. Wenn man ständig unglücklich ist verzweifelt das Fernsehprogramm checkt weil einem völlig langweilig ist, aber wenigstens wartet zu Hause eine auf ein eingekuschelt in eine Decke ich bin ja so müde drei Stunden auf der Couch sitzend...
So war es früher oft.
Heute am Samstag wäre es so gelaufen, dass wir gemeinsam in den Urlaub gestartet hätten ich wäre schon früher zu Hause gewesen hätte schon mal alles erledigt, sie empfangen, wir werden zusammen ins Fitnessstudio gegangen danach hätten wir entweder zusammen oder eine von uns gekocht, danach auf der Couch gechillt, morgen werden wir ins Konzert gegangen morgen früh aufgeräumt, gefrühstückt zusammen gechillt bis wir ins Konzert gegangen werden abends heimgekommen am nächsten Tag frühstücken chillen und um 14 Uhr werden wir zu meinem Verwandten gefahren.
Eigentlich wäre es ganz schön gewesen... nur hätte sie lieber nur chillen wollen und auch nicht zu meinen Verwandten fahren Konzert wäre ja noch ganz okay gewesen, aber dann hätte sie am liebsten morgens gar nichts gemacht bezüglich Frühstück und Aufräumen sondern am liebsten nur gechillt bis es ins Konzert gegangen wäre

07.10.2023 10:16 • #306

Scheol
Zitat von Bendech:
@Scheol ich weiß dass ich das müsste aber es fällt alles so schwer, weil ich sie einfach vermisse und ich weiß, dass ich zum Ende hin oft nicht mehr wusste was ich fühle, na ja wenn sie mich verletzt hat hat sie mich so richtig verletzt.... aber dennoch alleine sein ist einfach sch.. Keine lieben Worte mehr ...

ich weiß dass ich das müsste
Müssen tust du nichts, du willst und möchtest nur mit der Konsequenz daraus leben wenn du es nicht tust.

aber es fällt alles so schwer, weil ich sie einfach vermisse und ich weiß, dass ich zum Ende hin oft nicht mehr wusste was ich fühle, na ja wenn sie mich verletzt hat hat

sie mich so richtig verletzt.... aber dennoch alleine sein ist einfach sch..
deine Baustelle Lieber verletzt und schlecht behandeln lassen als wie allein zu sein.

Keine lieben Worte mehr hören, niemand der einen unterstützt bei egal was,
niemand der zu Hause auf einen wartet,
niemand der mit einem etwas schönes unternimmt,
niemand der mit einem im selben Bett schläft und einen wärmt, wenn man in der Nacht friert niemand an dem man sich kuscheln kann....
Niemand der ein Schlecht behandelt
Niemand der ein aufregt
Niemand den ich was sagen muss das er funktioniert
Niemand der doof zu mir ist

Nur um das zu bekommen, wie viel soll man in Kauf nehmen ist die Frage. Wenn man ständig unglücklich ist verzweifelt das Fernsehprogramm checkt weil einem völlig langweilig ist, aber wenigstens wartet zu Hause eine auf ein eingekuschelt in eine Decke ich bin ja so müde drei Stunden auf der Couch sitzend...
Du brauchst eine Aufgabe hat man oft beim lesen. Sie hast du zur Aufgabe gemacht. Weil dir völlig Langweilig ist, und sie eine Beschäftigung darstellt.

So war es früher oft.
Heute am Samstag wäre es so gelaufen, dass wir gemeinsam in den Urlaub gestartet hätten
Hätten gestritten.
ich wäre schon früher zu Hause gewesen hätte schon mal alles erledigt, sie empfangen,
Gemeckert weil sie dies und das nicht,….
wir werden zusammen ins Fitnessstudio gegangen danach hätten wir entweder zusammen oder eine von uns gekocht, danach auf der Couch gechillt,
Und sie hätte ständig ins Handy geschaut und gespielt, was dich genervt hätte.
morgen werden wir ins Konzert gegangen morgen früh aufgeräumt, gefrühstückt zusammen gechillt bis wir ins Konzert gegangen werden
Nö Konzert geht nicht sie will chillen.
abends heimgekommen am nächsten Tag frühstücken chillen und um 14 Uhr werden wir zu meinem Verwandten gefahren.
Eigentlich wäre es ganz schön gewesen...
Aber eigentlich auch nicht !
Weil das was du da oben beschreibst ist deine Wunsch Vorstellung dein idealisieren dieser Person. SCHWUPP nichts schlechtes mehr da. Aber so ist sie nicht.

nur hätte sie lieber nur chillen wollen und auch nicht zu meinen Verwandten fahren Konzert wäre ja noch ganz okay gewesen, aber dann hätte sie am liebsten morgens gar nichts gemacht bezüglich Frühstück und Aufräumen sondern am liebsten nur gechillt bis es ins Konzert gegangen wäre
Und das hier ist vermutlich eher die Realität

07.10.2023 10:51 • x 1 #307

B
@Scheol naja eigentlich möchte ich ja nicht verletzt werden, deswegen habe ich ja ständig gemeckert und sie hat mir dann oft gesagt dass ich schuld bin, dass sie mich verletzt, wobei sie auch manchmal gesagt hat, dass es nicht fair war.

Ich versuche mir die negativen Sachen auch immer wie ein Mantra herbeizurufen aber dennoch fehlt sie mir.

Mir fällt es voll schwer mich mit meinem Schmerz auseinanderzusetzen, heute bin ich ganz alleine und es tut einfach nur weh dass sie nicht bei mir ist.

Normalerweise flüchte ich immer aus meiner Trauer. Arbeit oder besuche meine Eltern.

Ich bin nicht bereit allein zu sein, aber mit jemand anderem kann ich mir mein Leben auch nicht vorstellen.
Es ist so unendlich schwer ohne sie zu sein, unsere Leben waren irgendwann eins, hätte ich nicht gemeckert dann wäre sie noch da.

Wir waren lange zusammen da gewöhnt man sich einfach an jemanden und wenn die Person dann von jetzt auf gleich nicht mehr da ist?
ich glaube das ist das Schlimmste, dass sie mich belogen hat und einfach von jetzt auf gleich gegangen.

Das Problem ist einfach in schlechten Situationen war es schlecht aber ich hätte nie gedacht, dass sie einfach geht.
in guten Situationen war es dann zu perfekt um wahr zu sein.
Naja sagen wir mal wenn wir nicht gerade auf der Couch gechillt haben wobei manchmal war es auch schön, wenn wir gekuschelt haben.
Deswegen konnte ich mir einfach nicht vorstellen, dass sie mich verlässt.
Weil sie ja trotzdem auch wenn wir uns gestritten haben in guten Momenten einfach zu mir kam und mich in den Arm genommen hat.

Ich kann sie einfach nicht loslassen deswegen habe ich sie mir wahrscheinlich zur Aufgabe gemacht, aber ja du hast recht dann habe ich wenigstens was zu tun und kann verarbeiten mit anderen zusammen

Wer weiß ob wir gestritten hätten wir haben ja nicht immer gestritten und wenn ich schon sauber gemacht hätte dann hätten wir mit Sicherheit nicht gestritten, außer ich wäre auf die Idee gekommen sie könnte kochen, wobei heute hätten wir uns bestimmt was zu Essen bestellt oder wären essen gegangen.

Zum Konzert wäre sie mit mir gefahren weil wir haben teure Tickets und zum Konzert ist sie immer gefahren.
Ich weiß nur nicht wie es ausgesehen hätte wenn sie plötzlich Migräne bekommen hätte, die Situation ist noch nicht eingetreten, aber wenn Sie Urlaub hat ist meistens irgendwas, weiß ich ihr Kopf dann auf frei einstellt und sie dann meistens Probleme bekommt so war es zumindestens in unserem zusammen sein.

Ich weiß nicht wie es gelaufen wäre aber es tut einfach weh, jetzt alleine zu sein und ohne sie.... ab und zu hatten wir wirklich richtig schöne Zeiten....
Aber da wir so viel geplant haben bzw ich so viel geplant habe für heute morgen und übermorgen hätten wir uns wahrscheinlich irgendwann gestritten weil sie total überfordert gewesen wäre und keine Zeit zum Durchatmen gesehen hätte.

Ja du hast recht wahrscheinlich wäre die Realität das Letzte gewesen....

Ich habe mir jetzt so ein Buch bestellt, wo ich irgendwie hoffentlich von Dir los komme was da halt jeden Tag so Eintragung machen wie so ein Tagebuch um von der Ex loszukommen mal sehen wie es wird kommt nächsten Freitag

07.10.2023 14:06 • #308

Susanna
Diese ewig langen Karussell-Postings sind eine reine Verdrängungsmaßnahme.
Deshalb finde ich jedes ausführlicher Antworten darauf völlig kontraproduktiv,
Gibt Dir jedesmal wieder einen Grund, sich möglichst wortreich mit ihr zu beschäftigen.
Verständlich, aber schädlich.

07.10.2023 14:20 • x 4 #309

Scheol
Zitat von Bendech:
@Scheol naja eigentlich möchte ich ja nicht verletzt werden, deswegen habe ich ja ständig gemeckert und sie hat mir dann oft gesagt dass ich schuld bin, dass sie mich verletzt, wobei sie auch manchmal gesagt hat, dass es nicht fair war. Ich versuche mir die negativen Sachen auch immer wie ein Mantra herbeizurufen ...

Die Problematik ist das du sie zu deiner Aufgabe gemacht hast.

Zu , 60,70,80 Prozent oder mehr.

Nun sind diese 60,70,80 Prozent einfach weg und erzeugen eine leere. Diese versuchst du leider mit wieso weshalb warum fragen zu füllen. Und drehst dich dabei immer und immer wieder im Kreis.

Wie ich schon vor ein paar Tagen schrieb. Wenn du den Fokus NUR auf sie legst , wird der Blickwinkel auch immer auf sie bleiben.

Du solltest schnellst möglich den Fokus auf dich legen.

möchtest du in 3,5,10 Jahren immer noch auf dem Karussell sitzen und deine Runden drehen wieso weshalb warum fragen haben ?

viele haben hier solch oder ähnliche Erfahrung gemacht, aber irgendwann , sollte der Wille kommen zum überleben. Wo man sich selbst am wichtigsten ist.

umso schneller umso besser.

07.10.2023 14:30 • x 1 #310

Ampelmännchen
Zitat von Bendech:
Normalerweise flüchte ich immer aus meiner Trauer.

Das solltest du nicht machen. Trauern ist notwendig damit sich der Körper erholen kann. Damit innerlicher Druck abgebaut wird. Der Kopf müde wird durch weinen.
Wenn du das zulässt, zeigst du dir auch, dass du dir wichtig bist. Wenn du dich nur ablenkst, spielst du deine Gefühle herunter und nimmst dich und deine Gefühle nicht ernst. Du bist für dich nicht da.

07.10.2023 14:33 • x 3 #311

B
@Scheol das ist leichter gesagt also getan, weil klar sie hat ihre Fehler, aber mein Problem war schon immer wenn ich es negatives kam habe ich sie einfach geliebt und jetzt ist sie ja gar nicht bei mir, kann mir also nichts Negatives antun muss dann immer an die schönen Dinge denken.
Mit dem negativen versuche ich mich einfach abzulenken und mir zu sagen ist es gut so wie es gekommen ist.
Na wenn ich dann irgendwas mache denke ich jetzt wer sie da und hätte es so und so gemacht...
Sie fehlt mir einfach an jeder Ecke egal was ich mache.
Versuche ja auch nicht mehr über sie nachzudenken versuche meine Gedanken anders zu lenken aber ich muss ständig wieder an sie denken und werde dann traurig wenn ich merke dass sie mir fehlt

09.10.2023 12:21 • x 1 #312

N
Zitat von Bendech:
@Scheol das ist leichter gesagt also getan, weil klar sie hat ihre Fehler, aber mein Problem war schon immer wenn ich es negatives kam habe ich sie ...

Das geht aber so vielen Menschen so die da durch mussten und die haben es alle überlebt und jetzt viel besser passende Menschen an ihrer Seite.

09.10.2023 15:29 • x 2 #313

B
@Nostraventjo das stimmt, aber sie war in guten Momenten trotzdem immer was besonderes für mich und wenn wir gar keine Momente zusammen haben, dann muss ich halt eben an die guten denken, die guten Sachen sind halt auch Alltagssituationen in denen wir uns mal nicht gestritten haben sondern einfach eine schöne Zeit miteinander hatten bis ich sie einfach auf eine Kleinigkeit hingewiesen habe oder sie mit der Gesamtsituation überfordert war weil sie keine Kraft mehr hatte und dann ungerecht mir gegenüber wurde, aber mit schlechte Laune auch Verständnis gehofft hatte.

Außerdem ist es ja auch so, dass ich nicht mehr der Jüngste bin und die meisten Fraueb schon ihr Leben aufgebaut haben, wenn ich vor Ort keine neue finde, dann ist es schwierig die passende Partnerin zu finden mit der man sich noch ein Leben aufbauen kann....
Außerdem habe ich in der Beziehung immer gesagt, dass ich keine andere möchte.
Ich wollte mich nie wieder neu einstellen und auf jemanden neuen einlassen.
jetzt muss ich es zwangsweise.
Bin gespannt ob ich noch meine Frau findet die perfekt für mich ist
Klar nicht jetzt aber irgendwann.

Momentan vermisse ich sie einfach noch zu sehr.

Würde gerne wissen wie sie fühlt, aber sie hat sicherlich schon abgeschlossen oder verdrängt einfach alles, so wie Sie es direkt nach der Trennung getan hat.
IIch weiß was ich gesagt habe...
AAber das ist die Störung.
einfach knallhart sein und von einem zum anderen.
SSo als könnte man Gefühle einfach wie eine Lampe ausknipsen.
WWie sie zu mir gesagt hat du musst einfach abschließen.
Nach einer langen Beziehung und einfach plötzlich verlassen ist das ganz schön schwer, wenn man ohne Vorwarnung einfach verlassen wird.

Sie stellt sich das Leben echt einfach vor: Liebe an Liebe aus.
Aber hätte ich sie verlassen, dann wäre sie jetzt am Boden zerstört, dass weiß ich.... Ich hatte einmal in einer schwierige Situation mit dem Gedanken gespielt.
Da war sie fix und fertig und meinte: willst du mich wirklich verlassen? bitte nicht! Dabei wirkte sie ganz aufgelöst.

Komischerweise war sie mit ihrer Ex die angeblich sie verlassen hatte noch lange befreundet auch noch als wir zusammen waren, deswegen verstehe ich es nicht warum es mit mir nicht geht wahrscheinlich weil sie nicht verlassen sondern sie mich verlassen hat Logik der Störung

10.10.2023 00:31 • #314

N
Zitat von Bendech:
@Nostraventjo das stimmt, aber sie war in guten Momenten trotzdem immer was besonderes für mich und wenn wir gar keine Momente zusammen haben, dann ...

Eine Beziehung sollte überwiegend aus diesen guten Momenten bestehen, nicht nur ab und zu.

10.10.2023 06:34 • x 1 #315

A

x 4