284

Ex-Freundin hat eine instabile Persönlichkeitsstörung

P
Zitat von Bendech:
sorry ich kann auch nichts dafür wenn Gefühle im Spiel sind

Hast du das Gefühl, dass dir das jemand vorwirft? Das lese ich in keinem Beitrag. Im Gegenteil. Alle schreiben dir, dass es völlig ok ist, dass du so fühlst, Sehnsucht hast usw...

Mir fällt jetzt leider auch nichts mehr ein, außer dir wieder zu sagen, dass du da jetzt durch musst und es aber vorbei geht.

Glaubst du das? Das es vorbei geht?

Wenn es nicht um diesen Kick geht, worum geht es dann? Um Selbstzerstörung? Sich immer mehr und mehr Schmerz zufügen wollen`?

Leider siehst du nicht, dass du dir selbst nichts zu geben hast...aber du erwartest es von ihr! Sie macht es aber nicht! Weil ihr deine Gefühle und Wünsche völlig egal sind! Und im Grunde verhälst du dich dir selbst gegenüber genauso und noch schlimmer als sie es tut.

Das ist sehr schade...

29.09.2023 20:38 • x 1 #271

P
Zitat von Bendech:
Habe mir emotionale Abhängigkeit eben mal durchgelesen nicht wirklich alles passt aber ein kleiner Teil könnte schon passen minimal

Bendechi... du bist witzig. So schnell kannst du lesen und gleich verstehen worum es geht? Ein Artikel in 5 min reicht dir?

Vor allem auch um zu reflektieren...analysieren...hineinfühlen.

Normalerweise ist das ein monatelanger, wenn nicht gar jahrelanger Prozess, bis man verstanden hat, was mit einem los ist.

29.09.2023 20:40 • x 1 #272

A

Ex-Freundin hat eine instabile Persönlichkeitsstörung

x 3

c_minor
Zitat von phoenix123:
Ein Artikel in 5 min reicht dir?

Die Zusammenfassung auf Blinkist.

29.09.2023 20:42 • x 2 #273

Heffalump
Zitat von Bendech:
Sie

Beitrag #253
41-43 mal das Wort sie

dann Umkehrschwung zur ersten Liebe, die nicht weniger gestört, dir aber, weil man gern die Vergangenheit verklärt und glorifiziert, viel besser getan hat.

Du bist konditioniert. Du brauchst das Drama, ohne schmeckt die Lybe nach 10ten Aufguss. Nun kommt von der aktuell gestörten, noch die gestörte Schwester dazu. Junge, Junge.
Die Frauen in deinem Leben bieten alles.

Himmelhochjauchzend - zu Tode betrübt. Hi5 vom feinsten.

Wenn du je die Kurve kriegen willst, dann zieh um, 500 - 1000 km in ne andere Richtung. neue Handynummer, neue Adresse und keine Frau mehr, vor der Bar aufreißen.

Zitat von Bendech:
irgendwo frage ich mich, wenn ich mich anders verhalten hätte wäre dann vielleicht doch alles anders gekommen?

Anders verhalten?
Wie meinst du das?
Nicht jede Wimpernklimperin vom Bordstein pflücken? Oder Ihr weniger in den Ausschnitt, mehr ins Oberstübchen gucken?
Das nicht alles Gold ist, was glänzt?

Zitat von Bendech:
oder hätte ich ganz woanders hingehen sollen

siehe oben, lass Dich trennen von 500 bis 1000 km, oder vom Kontinent, oder von Weltmeeren.

Zitat von Bendech:
vielleicht würde ich mich dann auch schneller nicht mehr so mies fühlen vielleicht schneller wieder gut

Es braucht immer die Wunderpille, das Wundermittel, alles muss schnell gehen. Das du Anteile daran hast, wie mies dein Lybesleben läuft, schneller Vorlauf.

Deine Wahld(r)amen sind charakterlich eher mau. Was Sie alles gerade dann nicht für dich tun, wenn du ihren Beistand benötigst, ist Beispiellos, aber ein roter Faden bisher. Du schaffst, sie liegen Sofa, guggen zu. Wenn du dann den Ausflippföhn bekommst, sind die D(r)amen deiner Wahl, zack bum weg.

Zitat von Bendech:
wenn ich mich mit vielem einfach zufrieden gegeben hätte

Du bist doch schon recht einfach zufrieden zu stellen, du leistest 98% von nix und die 2% deiner D(r)amen, sind Pseudohandelungen. So wirst du immer wieder mit Schmackes auf deine Lippen fallen und dich im freien Fall befinden.

Wenn du nur auffällige Persönlichkeiten lieben willst, dann ist das deine freie Wahl, aber dann versuche dich zu wappnen, einzulesen, danach zu handeln, wie man mit solchen Personen Lybesbeziehungen führt, weil du ohne die richtige Rüstung, selbst irgendwann dann einiges am Sträußchen haben wirst.

Du bist ein aktiver Teil dieses Dramas. Mach dir das bewusst.

Das gefährliche Liebschaften am Anfang besonders süß und reizvoll schmecken, weiß im Forum fast jeder - und leider auch, was man alles verliert, wenn man gern toxisch liebt. Oder glaubt zu lieben.
Die Menge macht das Gift.

Und du bist noch nicht an dem Punkt, wo du merkst, wie vergiftet du schon wurdest. Du glaubst immer noch, es beeinflussen zu können, damit die Sache besser läuft, aber du kennst die Spielregeln nicht, und diese können während des Spiels spontan von deinen Damen verändert werden, zu ihren Gunsten natürlich.

Eines weiß ich aber jetzt schon - wenn du so weiter machst, wird dein Leidensweg verdammt lang sein. Nix schneller Vorlauf, mehr so schleichende Vergiftung.

30.09.2023 07:08 • x 3 #274

Heffalump
Zitat von Bendech:
Aber sie fehlt einfach über all....

aufm Sofa?
Zitat von Bendech:
Ich möchte sie so gerne vergessen, aber genau dann wenn ich sie vergessen möchte schreibt sie mir und das tut einfach höllisch weh und ich möchte diesen Schmerz nicht spüren...

Unterbinde diese Geschreibe doch einfach.
Vergessen tut man sowas nicht, es gibt nur Verdrängen oder Verarbeiten.
Zitat von Bendech:
Ich will und kann das nicht, kann dann aber nicht gut dagegen ankämpfen ihr dann nicht zu Antworten und hoffe einfach dass sie mir nicht mehr schreibt.

Das denkt sich die Maus auch, wenn die Katze mit geöffnetem Rachen direkt neben ihr sitzt.
Du willst unsichtbar sein?
Such nach der Grey-Rock Methode
Zitat von Bendech:
ich meine einfach damit, dass die Schwester sie negativ beeinflusst hat und da sie so schwach ist um ihre eigene Meinung fest zu äußern

Hustenanfall

Die ist nicht schwach. Und die Schwester könnte versuchen, es zu beeinflussen, aber wenn deine Dulzinea weiter mit dir spielen will - tut sie das, egal was die Schwester sagt.
Zitat von Bendech:
aber ich bin nur abhängig von den positiven Dingen und die waren nun mal da

Ich muss das auf der Zunge zergehen lassen - welchen wären das denn?

Schau genau hin
Dich küssen - kann ne wenig gspinnerte auch, Dich lieben, Dich bekochen, mit dir rausgehen, was unternehmen, in Urlaub fahren, die Wohnung schön machen, Zukunft planen - ginge Alles auch mit weniger Drama und Leukoplast.

30.09.2023 07:25 • x 4 #275

B
@Heffalump da hast du wirklich recht, eine Frau mit weniger psychischen Problemen könnte mich genauso gut bekochen, mich küssen, mich lieben, mich in den Arm nehmen, mit mir Zukunftspläne schmieden...
Die Frage ist halt nur ob sie mir gefällt, denn die Geschmäcker auseinander, bei meiner vorletzten Partnerin die normal war haben meine Eltern gesagt die sah doch gut aus, ich hingegen hatte keine Anziehung verspürt, sie war für mich in meinen Augen einfach nur okay.

Zu meiner Ex muss ich sagen sie hat ja auch nicht wirklich was geplant, denn wenn sie alleine was macht, dann sitzt sie nur herum.
Ansonsten macht sie nur Dinge mit ihrer Schwester im Garten helfen oder mit den Kindern im Kinderfilme ins Kino gehen...
Ich glaube wenn Sie eine neue hätte und die beiden nicht zusammen wohnen würden Komma würde sie auch mal essen gehen vorschlagen oder im Kino Komma so wie sie es damals bei mir getan hat Komma als wir noch nicht zusammen gewohnt haben, aber wenn dann der Alltag eingekehrt ist weiß nicht ob sie dann Eigeninitiative ergreifen würde, planen was man einkaufen muss, mal sagen wann man einkaufen geht oder generell Dinge planen die man zusammen machen kann ohne dass es Streit gibt, weil sie darauf keinen Bock hat sondern lieber chillen möchte.
Vielleicht hat sie ja auch Glück und findet eine, die mit ihr gerne auf der Couch sitzt ich habe auch mal gerne mit ihr auf der Couch gesessen aber eben nicht fast nonstop.

Als ich noch woanders gewohnt habe und mein Freundeskreis hatte, hatte ich genügend Ausgleich, dann wo ich umgezogen war war es mir die meiste Zeit einfach nur mega langweilig, weil mir aus der Couch sitzen und meistens einkaufen vielleicht einmal bis zweimal im Monat noch irgendwas anderes gemacht haben aber sonst nur daheim waren.
Erst in der letzten Zeit hatte sich das von meiner Seite aus geändert.

Was positiv war: wenn wir ein gutes Thema gefunden hatten, was meistens von mir aus den konnten des öfteren tiefgründige Gespräche führen.
Ich habe es halt geliebt, wenn sie mich ab und zu von der Arbeit abgeholt hat, wenn wir entweder lecker zusammen gekocht haben oder sie sich über meinen Essen gefreut hat, oder sie lecker für mich gekocht hatte.
Wenn wir mal miteinander gekuschelt haben, wenn sie mir liebe Sachen gesagt hat, wenn sie mich in den Arm genommen hat und wenn ich das Gefühl hatte einfach geliebt zu werden.
Oder wenn wir im Urlaub waren, auch wenn das nicht oft war.
Denn wir haben uns dort gut ergänzt, muss aber hinzu sagen dass eine war ein Wellnessurlaub vom Hotel direkt in die Therme und das andere waren beides Male Freizeitpark Urlaube.
Weiß nicht wie wir uns auf einer Urlaubsreise im anderen Land geschlagen hätten, weil sie ja nicht gerne spazieren geht und sich nicht gerne die Natur anguckt.

Ich meinte damit er, dass sie sich von ihrer Schwester einreden lässt, dass ich ihr nicht gut tue und dann von mir fern bleibt.
Die Schwester hatte aber als ich sie das letzte Mal gesehen habe ganz schön Wut auf mich.

Schreibe ihr ja nicht mehr von mir aus, aber es tut mir einfach weh wenn sie mir schreibt, klar könnte ich sagen schreib mir nicht mehr aber das tut mir momentan auch zu weh oh bei mir wenn sie schreibt auch weh tut es ist ein Teufelskreislauf

30.09.2023 20:11 • #276

B
@Heffalump das nervt total, denn ich habe dir schon mehrfach auf diesen Post geantwortet auf deinen langen Post und immer wieder wenn ich hoch scrolle um noch fertig zu antworten dann verschwindet der Post ständig und ich muss alles noch mal neu schreiben.

Ich hoffe, dass es dieses Mal klappt, dass ich nicht wieder alles neu schreiben muss.

IIch wollte die auf jeden Fall danken dass du mir so lange und ausführlich geantwortet hast.

JJa, meine erste Partnerin hatte Probleme, war diagnostizierte Borderlinerin, wenn auch erst gegen Ende unserer Beziehung, aber wir haben einfach viel besser zusammengefasst.
EEs gab keine Dramen beim Einkaufen, wir hatten viel mehr gemeinsam.
SSie hat super gerne gekocht, hat neue Gerichte ausprobiert, wir hatten Freunde von mir da mit denen wir ein schönes Wochenende verbracht haben.
DDas Problem war damals einfach, dass sie mich nicht so geliebt hat wie ich sie geliebt habe.
Sie sagte zu mir, dass sie mich nur genommen hätte damit sie nicht alleine ist aber eigentlich hätte sie keine Gefühle für mich.
DDas kam aber erst am Ende raus.

MMeine letzte Frau habe ich im Internet kennengelernt. Ich hatte eine Kontaktanzeige geschaltet und sie hat darauf geantwortet.
IIhr Foto hat mich sofort angesprochen.
VVon Anfang wann haben wir dann ganz viel und intensiv miteinander geschrieben und telefoniert.

NNein ich stehe nicht auf Dramen, da hast du was falsch verstanden.
IIch mag es nicht wenn meine Freundin ausflippt und ich mag keine disharmonischen Momente, auch wenn ich manchmal wütend werde wenn mich was ärgert, aber dann gehe ich nur etwas mit der Stimme hoch und sage wütend was mir gerade nicht passt.
SSo wie das halt ist wenn jemand sauer ist.
IIch stehe bestimmt nicht darauf, wenn meine Partnerin völlig ausflippt, vor allem nervt es wenn man nie weiß wann man normal mit ihr über das Problem reden kann, wenn Sie einfach nur Entschuldigung sagt oder wann sie so geladen ist, wahrscheinlich weil sie mein Verhalten gerade nicht erträgt, weil sie nicht gut geht, weil sie einen anstrengenden Tag hatte keine Ahnung was dann los ist auf jeden Fall flippt sie dann voll aus.

HHabe sie dann auch mehrfach in der Beziehung drauf angesprochen und ihr gesagt, bei dir weiß man nie wie du drauf bist, ob es jetzt okay ist, dass ich meckere, dass ich sage was mir nicht passt... und wann du wieder ausflippst.
EEhrlich gesagt macht man sich in dem Moment darüber keine Gedanken und man hat auch wenig Lust sich darüber Gedanken zu machen.

AAlso meinst du meine 2% von meinem Traum waren einfach minilapalien und ich hatte auch nicht viel was mich gestört hat.

WWas meinst du damit? Du leistest 98% von nichts?

FFür eine Frau die man liebt sollte man kein Handbuch brauchen.
AAber hätte ich mich wirklich eingelesen, dann hätte ich mehr akzeptiert, auch wenn es mir oft schwer gefallen wäre hätte mich halt dran gewöhnen müssen, naja ich habe ja auch viel akzeptiert und viel mit ihr auf der Couch gesessen wollte aber so einen guten Mittelweg finden, dass ich auch zufrieden bin, denn als wir fast nur auf der Couch gesessen haben, habe ich auch ganz schön zugenommen.
DDurch die Trennung natürlich wieder gut abgenommen und behalte das jetzt bei, da sich mein Essverhalten geändert hat und ich auch keine Süßigkeiten mehr kaufe, das war eher so das Ding von meiner Ex-Freundin, denn sie hat immer gesagt als ich dich kennengelernt habe hast du so gut wie gar keine Süßigkeiten gegessen.
SSie musste aber immer unbedingt was zu Hause haben.

RReizvoll an Gefährliche Liebschaften ist bestimmt nicht das Drama, denn auf sowas habe ich keinen Bock ich habe auch keinen Bock verletzt zu werden, ich habe auch keine Lust zu weinen.
EEhrlich gesagt denke ich oft an nichts Böses und dann passiert irgendwas was mich verletzt und dann muss ich darauf reagieren.
OOder die rosarote Brille ist nicht mehr so aktiv und ich denke mir dann man könnte z.B mal mehr unternehmen, nicht nur chillen.

IIch denke die Sache wird nicht mehr besser laufen, denn damals haben wir uns noch gesehen und sie hat ja auch gesagt, wenn wir uns noch sehen würden, dann würde es nie enden das heißt es würde immer so mit uns weitergehen.
AAlso würden wir dann wahrscheinlich noch mal zusammen kommen, weil sie dann nicht von mir loslassen könnte weil sie auch von meinem Anblick, meiner Erscheinung so angezogen ist, dass sie dann wieder denken würde, dass sie mich doch liebt und mit mir zusammen sein möchte, das möchte sie vermeiden.

30.09.2023 20:53 • #277

Heffalump
Zitat von Bendech:
dass sie dann wieder denken würde, dass sie mich doch liebt und mit mir zusammen sein möchte, das möchte sie vermeiden.

Was für ein fieser Satz
das sie denken muss - zu lieben

anderen tun es, ohne groß zu denken.

Zitat von Bendech:
Komma würde sie auch mal essen gehen vorschlagen oder im Kino Komma so wie sie es damals bei mir getan hat Komma

Du diktierst, oder?
Mein Handy spinnt da auch ab + an

Zitat von Bendech:
Oder wenn wir im Urlaub waren, auch wenn das nicht oft war.
Denn wir haben uns dort gut ergänzt,

Ja - aber Urlaub ist nicht Alltag. Du redest dir die wenigen intensiven schönen Momente noch schöner, so wirkt der Alltag natürlich auch trister.
Wenn man gern draußen ist, ist ein Sofatiger als Partner nicht gerade förderlich für Zweisamkeiten.

Zitat von Bendech:
ich muss alles noch mal neu schreiben.

Schuldigung.

Zitat von Bendech:
Das Problem war damals einfach, dass sie mich nicht so geliebt hat wie ich sie geliebt habe.

ja, so fängt es immer an. Ich mein, ich weiß ja, das ich liebe - aber könnte man es messen, was würde bei rauskommen? Bin ich der Teil, der 100% gibt? Oder der Teil, der glaubt, das es 100 sind, dabei sind es nur 15%. Es zu messen - unheimlich schwer ist.
So lange es läuft, funktioniert, ihr harmoniert - ist die Menge, die Größe, die Intensivität ja beiläufig, nur wenn der Motor beginnt zu stottern, wird es - sagen wir - seltsam.

Zitat von Bendech:
Ihr Foto hat mich sofort angesprochen.
VVon Anfang wann haben wir dann ganz viel und intensiv miteinander geschrieben und telefoniert.

Das erklärt manches.
Ich hatte mal ein Date, er war rhetorisch geschult, der wusste (und merkte sich) binnen der Dauer des Dates alles, was ich so erzählte. Sei es belanglos oder mit Leidenschaft vermittelt. Der versuchte dann, als der Funke nicht übersprang, mich zu manipulieren, das er doch exakt das Gleiche, wie ich wollte - Wir super harmonieren würden.
Man muss - leider, sehr vorsichtig sein, was man am Anfang so erzählt - es gibt Menschen die Dich spiegeln - und dann verliebst du dich in Dich selbst, aber nicht in die Person, die du vor dir siehst.

Zitat von Bendech:
Nein ich stehe nicht auf Dramen, da hast du was falsch verstanden.

Na, wenn das so wäre - dann hättest du dies selbst beendet. Da es dich wohl schon irgendwo belastete. Denn wenn du die Harmonie gefährdest, in dem du Mecker-Themen ansprechen willst - und sie ausflippt, dann passierte was?
Drama, von ihr inszeniert!

Zitat von Bendech:
bei dir weiß man nie wie du drauf bist, ob es jetzt okay ist, dass ich meckere, dass ich sage was mir nicht passt... und wann du wieder ausflippst.

Schau, ich kann dir das auch nur deswegen sagen, weil ichs auch auf die harte Tour hab lernen müssen. Um Harmonie zu erreichen, sollte man ungewünschtes Verhalten nicht bestätigen, indem man um des lieben Friedens Willen, nichts sagt - sondern, man sollte für seine Rechte eintreten, sagen bis wohin der Partner dies Band dehnen kann, bevor es reißt.

Was man statt dies zu tun, dann zu Hause auf dem Sofa hat, ist ein meckerndes, maulendes, streitsüchtiges, egoistisches Wesen, das so gar nicht mit dem übereinstimmt, was angeblich denkt - zu lieben, wie sie es dir gegenüber erwähnte.
Und überdehnt der Partner, dann trotzdem das Band, dessen was du zu ertragen bereit bist, muss die Konsequenz auch folgen - sonst wirst du nie ernstgenommen, welches dann wiederum zu weiterer Missstimmung führt.

Und ja - ich weiß dies leider, weil ich da auch ähnlich agierte. Es wurde nur kurzfristig besser, danach wurde es schleichend immer schlimmer. Man fühlt sich nicht beachtet, nicht wertgeschätzt, auf lange Sicht kann das krank machen.

Zitat von Bendech:
Also meinst du meine 2% von meinem Traum waren einfach minilapalien

Nein.
Ich meine, das du in der Beziehung den Großteil von allem geleistet hast, sei es Liebe, Aufmerksamkeit, Zuwendung, Wärme - und natürlich Haushalt mit allem was dazu gehört, sie dies aber nicht schätzte und die wenigen Dinge, die sie tat (2%), tat sie auch nur widerwillig. Somit all das was du getan hast, ins nichts und ins belanglose, nichts wertige gleiten ließ.
Versteh mich bitte richtig, so nehm ich es wahr, du bist der Motor, du hältst es am Laufen. Wenn du von ihr erwartest, das sie ihren Teil leistet, dann verweigert sie sich und kuschelt mit dem Sofa.
Sie wertet dein Tun ab. Du den 98% Teil von Nix machst.

Zitat von Bendech:
Du leistest 98% von nichts?

ja liest sich doof, ich weiß. Manchmal denk ich irgendwie anders, als ich es wiedergeben kann. Ich hoffe, ich habe es, ein Zitat, über diesem hier, besser erklärt.

Oder ich versuche es nochmal.
Wünschenswert wäre Aufteilung von 50:50. In allen Pflichten und bei der Nutzung der Rechte.
Aber, der Fehlerteufel lebt im Detail.

Stressiger Tag auf Arbeit, Kinder nerven, a bissl Migräne - und sie vergaß einzukaufen, wo sie doch versprach, ihre leckere Lasagne zu kochen. Du sagst: Alles ok, kann ja mal passieren - aber, wie oft kommt sie gestresst vom Alltag zu Dir, ohne die versprochenen Dinge, groß wie klein.
Wie oft sagst du, aus Rücksichtnahme, Ok - kann passieren,
?
Immerhin, dein Tag doch auch stressig, du doch auch Doppelbelastung mit Kind und Kegel. Du wuppst es doch auch, daran zu denken, das du ihr was feines kochen wolltest. Dir passiert das Vergessen deutlich weniger, seltener.

Und da schlecht er sich ein, der Fehlerteufel, sie macht nix, du Alles. Da sie aber nichts, bzw. nicht besonders viel von macht, wertet sie deinen Teil ab. Und Abwertung von dem was du alles aus Liebe und darüber hinaus tust, in ihren Augen wie - nix, wie - völlig normal, wie - das tat jeder ihrer Partner.
Das ne Spirale ist, die abwärts, die irgendwann unweigerlich zu Ende führt.

So nehm ich das wahr - wenn ich irre, entschuldige ich mich jetzt schon.
Ich habe es halt zum Teil so erlebt, ich übernahm immer mehr seinen Teil vom Kuchen, bis ich gen Ende hin alles tat - er nichts. Und dieses Nichts warf er mir sogar noch vor. Ich könnte die Schlacht um die Harmonie nicht gewinnen, ich hatte sie viel früher verloren als mir bewusst.

Es einmal zu entschuldigen, ist ok - aber wenn es öfter passiert, ist der Wurm drin - und der frisst sich durch.
Und wenn man anfängt, dieses Unverhältnis der Aufgaben zu bemängeln, dann wird das Gegenüber nicht zustimmen, denn es hat sich daran gewöhnt, nix oder nicht besonders viel dafür zu tun, das die Liebe nicht stirbt.

Und das Alles nur, weil man Harmonie erreichen wollte.

01.10.2023 03:56 • x 1 #278

Heffalump
Zitat von Bendech:
Sie sagte zu mir, dass sie mich nur genommen hätte damit sie nicht alleine ist aber eigentlich hätte sie keine Gefühle für mich.
DDas kam aber erst am Ende raus.

Du bist eine total liebe Frau - und ich bin mir sicher, das solche Sachen nur gesagt werden, damit man leichter Beziehungen kappt. Denn was du da von deiner ersten schreibst, liest sich nicht so, als ob sie dich nicht geliebt hätte.
Den Schuh würde ich mir da nicht anziehen.

Zitat von Bendech:
Die Frage ist halt nur ob sie mir gefällt,

Optisch?

Klar, man möchte schon auch was vor der Linse haben, was anspricht, was Verheißung verspricht, was dich zum Klingen bringt. Quasimodo hatte viel Herz und Liebe zu geben, aber seine Schönheit war nur innen.
Und ja - zukünftige Partner wählt man logischerweise zunächst mit den Augen aus.
Der Rest kommt im Laufe des .. zum Tragen.

Nur kann, der außen schön sein, wie Bratepitt, und innen Marke: verfaulter Apfel. So ist das. Man kann auch daneben greifen. Ne Mogelpackung erwischen.
Und wenn man Glück hat, wächst trotzdem was schönes draus, oder man kann es schnell wieder abgeben. Weiß man ja vorher nicht, was drin steckt.

Zitat von Bendech:
haben meine Eltern gesagt die sah doch gut aus,

uiuiui
meine Eltern, Gott hab sie selig. Wenn die mir Kerle aussuchten, waren auch Exemplare bei - zum Davonlaufen. Die innere Vorstellung klirrte, Gruselkabinett.
Als Eltern können wir nur die Hand schützend vor halten, die Wahl unserer Kinder ändern können wir nicht.

01.10.2023 04:20 • x 1 #279

B
@Heffalump danke für deine super liebe Antwort darüber habe ich mich riesig gefreut.
Deine Antwort hat mich echt richtig aufgebaut.

Habe nämlich heute noch mal viel über meine Ex und ihre negativen Seiten nachgedacht.
Auch über die negativen Seiten zu Beginn unserer Beziehung, wo ich ein bisschen vernebelt war, einiges mitgemacht habe aber auch bei manchen ganz klar meine Meinung gestanden habe und schlecht bei weggekommen bin.
Ich weiß auch gar nicht mehr wann es angefangen hat dass sie mich nicht mehr idealisiert hat.
Aber, dass sie irgendwas gestört hat das war schon von Anfang an so.
Denn ich habe einen Hund mit in die Beziehung gebracht und sie wollte nicht, dass er im Schlafzimmer schläft, fand das total unhygienisch und wollte auch nicht dass er vor der Tür, weil ich ihn aussperren musste und er das nicht gewohnt war Terz macht, so dass sie nicht schlafen kann.
Als ihre Schwester dann meinte es wäre cool Katzen zu haben damit sie nicht so einsam ist bevor wir zusammengezogen sind, hat sie nie was von Katzen gesagt dann hat sie aber behauptet sie wollte schon immer welche haben und dann hat sie gemeckert, weil ich die nicht im Schlafzimmer haben wollte aber nur aus dem Grund, ich kannte Katzen schon immer.
Normalerweise könnte ich das so, dass Sie ruhig im Bett geschlafen haben aber die sind nachts auf uns rumgehüpft, ich wusste nicht wie man das beibringt, da ich keine katzenkennerin bin und ist nicht einfach gestört hat, das mitten in der Nacht meine Haare gegessen werden und ich nicht schlafen kann, außerdem sind sie ständig rein und raus gelaufen haben sich mal ins Bett gelegt mal sind sie wieder weggegangen, da sie nachts noch gespielt haben, gefressen und auf dem Klo waren.

Bei meiner ersten Partnerin kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass sie mich nicht geliebt haben soll... sie hat es halt irgendwann gesagt, aber sie war auch schon von Anfang an komisch weil sie Dinge über sich und andere Frauen behauptet hat die nicht gestimmt haben.
Es kam aber erst später raus, dass diese Dinge nicht stimmen.
Dann hat mich gestört, dass immer wenn ich wir hatten nämlich eine Fernbeziehung bei ihr war wir die Zeit mit ihrer besten Freundin verbringen mussten, obwohl die Tage vorher schon ewig lang da war.
Ich habe mir dann vor allem in der Anfangszeit Zweisamkeit gewünscht, wenn ich nur am Wochenende komme, was ja dann auch normal ist.
Irgendwie hatte ich bis jetzt bei den beiden Frauen immer das Glück, dass diese noch mit anderen Frauen abhängen wollten, obwohl sie eigentlich Gefühle für mich hätten.
Außer, dass ich meine Frau gerne, wenn ich zu Besuch kam für mich hatte, weil wir uns eben nicht oft gesehen haben, habe ich nichts Böses getan.
Dennoch hat meine erste Partnerin irgendwann angefangen mich mies zu behandeln.
Als ich dann vor hatte die Beziehung zu beenden und noch nicht mit ihr zusammen gewohnt habe hat sie gesagt, sie würde gerne nach meiner Ausbildung mit mir zusammenziehen weil sie mich über alles liebt, sie sagte am Ende das wäre gelogen gewesen, sie wollte nur nicht dass ich gehe und mich deswegen an sie binden.
Wir hatten dann aber teilweise noch eine schöne Zeit zusammen, gerade weil wir eben so viel gemeinsam hatten.
Haben z.B 90er Lieder zusammen auf dem Bett gesungen, Filme die uns gut gefallen haben immer und immer wieder geguckt, waren zusammen spazieren, wie gesagt in Urlaub, haben zusammen gebacken, Cocktails gemischt es war teilweise einfach schön nur manche Verhaltensweisen von Iran nicht korrekt.

Wenn ich nicht alles einsprechen würde, dann wäre ich noch morgen beschäftigt hier zu schreiben.
Außerdem habe ich mich so an das Diktieren gewöhnt.
Nur was echt richtig stressig ist ist diese ganze Zeichensetzung.

Wenn ich mir die wenigen schönen Momente noch schöner Rede, warum wird dann der Alltag noch grauer deiner Meinung nach also trister als er eh schon ist?

Also denkst du durch das spiegeln ihrerseits, habe ich mich in sie verliebt obwohl sie nur das gespiegelt hat was ich war?

Ja mit einem Sofa Tiger passe ich einfach nicht zusammen.
Das Problem war ich stehe nicht auf tramen, aber ich wollte nicht passendes passend machen.
Weil sie auch so oft gesagt hat, sie ändert sich habe ich immer an das Gute gehofft, aber ich habe im Internet gelesen dass wenn Borderliner bei einer Sache nur ab und zu gestärkt werden, konnte ich sie ja nicht immer bestärken weil sie ja nicht immer alles toll gemacht hat, manchmal muss ich auch meckern dann machen sie die Sache nicht mehr gut.
Manchmal hatte ich aber auch das Gefühl, dass das was ich sage ja einfach egal ist und sie am liebsten nur das machen möchte was du eben machen möchte.
Bestes Beispiel: Ihre Katze hatte immer Kacke am Hintern ich wollte nicht dass sie sich damit auf den Tisch setzt ich habe gesagt schick sie doch mal runter sie hat nur gelacht.

Wie du selbst gesagt hast ist das Aussehen das erste was man sieht und wenn ich jemanden getroffen habe und die Person nicht mein Fall war, vielleicht hat jemand anderes sie sehr attraktiv gefunden ich aber eben nicht Schönheit liegt ja bekanntlich immer im Auge des Betrachters, wobei ich weiß dass sobald Sie ein Foto online stellt viele Leute sie kennen sofort schreiben wie hübsch du bist meine hübsche ich verstehe nicht warum bei mir macht das keiner.
Auf jeden Fall Menschen die mit mir super tolle Gespräche führen können aber äußerlich nicht mein Fall sind, mit denen kann ich nicht zusammen sein, denn ich stelle mir dann auch vor wie es im Bett wäre und das passt dann für mich überhaupt nicht.

Wie recht du mit dem langen Text hast, den du mir geschrieben hast mit den 98% und so weiter.
Meine Schwester hat dann nur gesagt sie war nie so ordentlich wie du.
Ich habe ja dann auch das meiste gemacht, sie hatte ständig Durchfall und ich habe in der Regel die Toilette gereinigt, ihre Bremsspuren in der Toilette entfernt oder die Klobrille gereinigt, habe ihr dann aber auch die Meinung gesagt habe ihr sogar gezeigt wie man die Klobürste richtig benutzt, sie hat nicht mal zugeguckt richtig.

Klingt hart aber ist so jetzt ist es ja auch so, dass Sie die wichtigen Dinge von ihrer Schwester machen erst die Schwester ist manipuliert und zu mir sagt sie du musst dir einfach zeigen wie die Sachen gehen dann macht sie das schon aber das hast du ja nicht anstelle dessen hast du ihr Selbständigkeit genommen.
Sie schreibt mir: habe mit meiner Schwester noch die Steuer gemacht alleine kriegt sie es wohl nicht hin obwohl sie ist damals alleine auch hinbekommen hat, weil ich davon keine Ahnung habe, als sie ohne ihre Schwester klar kam /kommen musste weil es nur mich an ihrer Seite gab.
Ihre Schwester hat ihr die Bewerbung fertig gemacht, die Stelle gesucht was hat sie überhaupt getan sie setzt sich ins gemachte Nest in die eingerichtete Wohnung von ihrer Schwester, lässt die Sachen weil sie keinen Bock auf mich hat von ihrer Schwester und dem Schwager abholen... es läuft alles wie immer.
Sie hat einen Tag Probe gearbeitet, geht ja bald wieder arbeiten ansonsten sitzt sie nur rum, geht ins Kino, schreib dann dass sie lange in der Stadt war, frage mich was sie sich gekauft hat denn als wir noch zusammen waren hat sie in der Regel nie was wirklich gebraucht, so waren zumindest ihre Worte.
Dann sagt sie sorry dass ich mich erst jetzt melde, war so kaputt vom Kino und der Stadt.
Habe bis jetzt nicht drauf reagiert keine Lust, bin einfach nur genervt.

Habe mir dann die negativen Sachen von ihr ins Gedächtnis gerufen, das ist eigentlich schon von Beginn an der Beziehung und magischen Punkten nicht schön war und ich nicht schuld habe ja alles gegeben.
Aber es war schon immer so sie durfte machen was sie wollte fremde Menschen einladen, dir schreiben dass sie sie lieben und die Hochzeit crashen mit mir, da waren wir gerade frisch zusammen, sie sagt ich will nichts von dir aber ich mag sie halt als Freundin würde ich sie gerne mal kennenlernen, dann sind wir gerade mal drei Wochen zusammen, eine fremde Frau die Gefühle für sie hat kommt vorbei sie übernachtet bei ihr war sie ein B. getrunken hat, fährt dann wieder nach Hause es läuft nichts aber als ich noch Kontakt zu meiner Ex habe oder irgendwelche ganz normalen Freunde einlade macht sie mir die Hölle heiß, obwohl ich in deren Anwesenheit ihr gerade schreibe wie sehr ich sie liebe haben wir riesen Streit, weil sie sich nicht mehr meldet erst als wieder Ruhe eingekehrt ist und die Leute weg sind, die mir zuvor aber nicht geschrieben haben dass sie mich lieben und eine Hochzeit von mir crashen wollen.
Ich habe dann gesagt wenn du mich weiterhin willst musst du den Kontakt beenden sie hat dann geschrieben leider möchte meine Ex dass ich den Kontakt zu dir beende sorry.
Die waren dann zwar noch ein bisschen befreundet, aber der Wurm war schon drin wir haben nicht mehr jeden Tag miteinander telefoniert und vorbei gekommen ist sie auch nicht mehr sie hatte dann irgendwann eine Partnerin und hat sie teilweise links liegen lassen, meine Ex hat trotzdem ab und zu noch Fotos kommentiert und Kleinigkeiten geschrieben warum auch immer.
Da hätte ich eigentlich schon schalten sollen, dass das nicht normal ist obwohl als wir einen Monat zusammen waren hatte meine Ex ein tolles Video aufgenommen dass sie so glücklich mit mir ist und das wäre schon ein Monat zusammen sind und wie sehr sie mich liebt und was für ein Glück sie hat dass Sie mich gefunden hat

01.10.2023 13:49 • #280

B
@Heffalump manchmal habe ich das Gefühl äußerlich schöne Menschen können gar nicht wirklich nett sein wobei sie hat ein starkes Auftreten so richtig selbstbewusst nach außen hin weißt immer Witze lacht viel und andere finden sie toll, denn bei ihren Kollegen kommt sie immer super an.

Ich weiß nur, dass ich seit der Trennung super mega gereizt bin und schnell schlecht gelaunt, ich möchte das gar nicht aber weiß auch nicht wieso, besonders auf der Arbeit und das tut mir dann immer sehr leid.

Bin einfach gefrustet, habe mir mein Leben anders vorgestellt, aber wenn ich Momente habe wo ich nüchtern zurückblicken kann, dann denke ich mir eigentlich kannst du doch froh sein, dass du sie los bist.

Auch wenn sie auf meinen Wunsch hin, viel für mich gemacht hat, auch wenn sie dann oft gemeckert hat und sich beschwert, denn ich habe z.B leider nur ein automatikführerschein und sie meinte dann ich soll ständig ergänzen, damit sie nicht mehr so viel fahren muss und ich viel selbst erledigen kann Einkaufen, von der Arbeit nach Hause fahren wenn sie da ist und mich abholen könnte, weil es schon dunkel ist und kein Bus mehr nach Hause fährt.... ich aber über 30 Minuten zu Fuß laufen muss.

Ich habe dann zu ihr gesagt lass uns doch ein automatik auto kaufen, aber ihre Antwort war nur ich kann mit Automatik nicht umgehen, meine Mama hat gesagt jeder kann das Lernen, mein Vater hat das auch bestätigt, sie sagt nein, dabei wäre ich dann wirklich mit dem Auto auch selbstständige Gefahren, wahrscheinlich wäre sie dann selten mitgefahren.
Wobei wo wir noch woanders gewohnt haben und sie war arbeiten und ich hatte frei oder nach der Arbeit, wenn sie Spätdienst hatte bin ich immer zu Fuß in den Einkaufsladen, denn der war nicht weit weg von der Arbeit vielleicht zu 15 Minuten, danach bin ich mit den Taschen den Berg wieder hochgelaufen nach Hause ungefähr 30 Minuten.
Vielleicht hatte sie deswegen noch nicht zu den Gedanken zu gehen, weil ich ihr doch oft noch mehr abgenommen hatte als es dann in unserer anderen Wohnung war.
Wobei ich da auch schon super viel gemacht habe und oft gesagt habe guck mal dafür machst du andere Dinge, hätte sich aber wahrscheinlich noch gewünscht dass ich die Dinge auch noch übernehme es kam halt ständig so rüber und wenn sie richtig sauer war hat sie gesagt ich muss immer alles machen und du bist du faul und machst gar nichts und wenn sie dann wieder gut drauf war hat sie gesagt du machst so viel viel mehr als ich bin so stolz auf dich.
Wahrscheinlich hat sie dann gedacht ich will es hören, so wie sie mir am Ende gesagt hat na ja du wolltest es doch hören

Was mich halt auch total belastet, dass ihre Schwester gesagt hat ich wäre schuld, dass sie weg ist und hätte dadurch eine wundervolle Frau verloren allein das Wort wundervoll.
Sie war gar nicht in der Beziehung dabei und falls überhaupt nicht wie es gelaufen ist und ich muss mir den Schuh anziehen bzw bekomme das Gefühl, dass nur ich am Beziehungsaus dran schuld bin.
Dann sagt meine Ex noch: wenn du nicht anders verhalten hättest, dann wäre ich noch da.

Ich habe oft zu ihr gesagt es ist immer was anderes wenn du dich irgendwie verhältst, als wenn ich mich irgendwie verhalte, das finde ich total unfair.

Danke auch, dass du gerade nicht an mir rumeck hast, sondern mir teilweise beipflicht ist und mich weiter bringst, sowas brauche ich, ansonsten denke ich ich bin wirklich dran schuld und beide haben recht, wobei wenn das so wäre dann sollte man mir das auch offen kommunizieren aber dann genau sagen: mit dem und dem Verhalten bist du wirklich schuld daran dass die Beziehung beendet ist, aber wenn ihr nicht so denkt, dann stärkt es mich nicht wenn ihr es dann so rüberbringt, dann macht mich das nur noch mehr fertig und ich denke am Ende wirklich dass ich eine wundervolle Frau verloren habe

01.10.2023 13:59 • #281

L
Und einmal im Ferienlager….

01.10.2023 14:09 • x 1 #282

B
@phoenix123 also meinst du ich verhalte mich noch schlimmer als sie, weil ich alles mitmache und es mir nicht gut tut.

Du verstehst nichts, warum ich das mache, wenn ich nicht drauf stehe?

Naja ich möchte nicht alles akzeptieren, meine Meinung sagen können ohne dass jemand ausflippt, dass ich von jemandem ernst genommen werde, mir ist wichtig dass du dich auch wohl fühlst ja wir gehen Kompromisse ein, Ja ich plane auch mal was für uns und wenn es nur einmal im Monat ist aber gar nichts planen nein das geht für mich nicht, wenn ich immer die Initiative ergreifen muss und sie sich nach dem Frühstück einfach auf die Couch sitzt, sofern habe was wir vielleicht dann zum freien Tag machen aber die Idee dann von mir kam und der Vorschlag, dass wir dann was machen auch.

Ich denke ich tue tue auch bei schlechtem Momenten nicht die Beziehung beenden, weil ich immer wieder darauf hoffe, dass meine Worte doch etwas Gutes bewirken, ihnen oft hat sie gesagt ich erinnere mich es tut mir leid du hast ja recht ich mache es nie wieder.
Nach diesen Sätzen kam dann ich liebe dich so sehr du bist auf meinen Traumfrau du bist doch wundervoll ich möchte nie wieder ohne dich sein komm lass uns heiraten, all diese schönen Sachen
Wenn man dann noch jemanden wunderhübsch findet, körperlich anziehen und auch Gefühle für diese Person hat, auch wenn man nicht verstehen kann jetzt als Person die das liest warum ich Gefühle für jemanden habe der meine Wünsche und Bedürfnisse nicht richtig achtet, nicht umsetzen kann, was ich mir wünsche oder nur mal kurz und dann wieder in alte Muster verfällt, der mich wenn es ihm nicht passt was ich sage und zu viel wird mies behandelt und dann sagt du bist schuld dass ich jetzt so reagiere, weil du dich mal wieder über mich aufgeregt hast tja die Hoffnung stirbt zuletzt würde ich sagen.

DDann frage ich mich auch ob ich jemals wieder so geliebt werde von einer Person die so gut aussieht und mich sogar heiraten möchte

01.10.2023 14:15 • #283

Heffalump
Zitat von Bendech:
Dann frage ich mich auch ob ich jemals wieder so geliebt werde von einer Person

Warum denn nicht?

Und jede erneute Liebe ist doch anders, als die zuvor, weil du reifer bist, erfahrener, weil du gelitten hast und dich da durch gekämpft hast. Nennt man ja nicht umsonst Weiterentwicklung.

Und heiraten - musst du wissen, ich für meinen Teil würde es nicht mehr tun. Höchstens wieder mit Ehevertrag. Aber wozu, wenn man liebt - braucht man keinen Trauschein

01.10.2023 16:59 • #284

B
@Heffalump aufgrund von der Erfahrung mit meiner Ex hätte ich schon gerne einen Ehevertrag, nicht, dass die Frau dann Dinge bekommt, die ich nicht möchte dass sie sie bekommt, wenn sie mir weh getan hat und mich wie meine Ex behandelt und oder verlassen hat.

Wobei ich möchte endlich glücklich werden und nicht wieder an so eine Frau wie meine Ex geraten.

Stell dir vor sie hat mir heute noch mal geschrieben und mitgeteilt, dass sie sich mit jemandem getroffen hat einem Freund.

Also gehe ich mal davon aus, dass sie wieder auf der Suche ist, nicht alleine bleiben möchte, was ja auch legitim ist aber so schnell macht mich fertig und dann das ist die Frage ob sie wieder auf dating-apps online und wer weiß wie lange die zwei sich schon kennen, weil sie ihn schon als Freund betitelt.

So wie ich sie kenne hat sie sich entweder eine dating App heruntergeladen, oder sie wurde mal wieder bei Facebook angeschrieben wie hübsch sie denn wäre, das ist sie nämlich in unserer Beziehung schon mal passiert.
Ich halte das langsam nicht mehr aus.

Die sollen einfach so schnell wie möglich die Sachen abholen, müssen sie ja eh weil ich ausziehen muss und dann will ich nichts mehr mit ihr zu tun haben sie verletzt mich wo sie nur kann und das ist nicht fair.

Da ich gesehen habe, dass sie bei Whatsapp selten online ist gehe ich mal davon aus, dass sie entweder über die App oder über Facebook schreiben

01.10.2023 19:53 • #285

A

x 4