284

Ex-Freundin hat eine instabile Persönlichkeitsstörung

B
@c_minor kannst du mit nicht mal auf den Sprung helfen?

29.09.2023 18:58 • #256

P
Liebe @Bendech ... du schreibst ein ganz schönes Kuddelmuddel zusammen. Das werfe ich dir nicht vor, denn so sieht es nun mal gerade in deinem Kopf und deiner Seele aus. Aber es ist manchmal sehr schwer dir zu folgen, da deine Texte von einem Thema zum anderen springen und deine Emotionen sich überschlagen.

Du bist sauer, wütend, traurig, enttäuscht. Fühlst dich mit dem Berg an Aufgaben allein gelassen. Das ist doch völlig normal, dass es dir so geht, wie es dir nunmal geht. Es gibt leider keinen Weg, diese Gefühle auszuschalten. Aber wenn du akzeptierst, dass es total normal und okay ist, dass du dich so fühlst, wäre das schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Annehmen! Sagen: Ok, gerade mache ich keine leichte Zeit durch. Und ich darf mich so fühlen. Ich muss nicht panisch nach einem Ausweg suchen, weil es nämlich gar keinen gibt. Ich bin stark genug um diese schwierige Zeit zu überstehen.

Versuche mal ein bisschen zur Ruhe zu kommen. Dein Kopf läuft heiß und du müsstest eigentlich schon völlig erschöpft sein. Nimm dir die Zeit zu trauern, zu weinen, Abschied zu nehmen. Irgendwann wird es wieder klarer in deinem Kopf und du wirst immer mehr sehen, dass du eigentlich nichts verloren sondern etwas gewonnen hast.

Du musst nur unbedingt aufhören, mit ihr Kontakt zu halten. Das wird dir helfen, die schwierige Situation schneller zu überstehen. Das ist das Einzige was du tun kannst. Tue es für dich...nimm Rücksicht auf dich selbst und schütze und behüte dich.

Das wird belohnt werden...das darfst du mir glauben!

29.09.2023 19:44 • x 2 #257

A

Ex-Freundin hat eine instabile Persönlichkeitsstörung

x 3

c_minor
Zitat von Bendech:
kannst du mit nicht mal auf den Sprung helfen?

Nö - du bist alt genug.

29.09.2023 19:52 • x 1 #258

Catalina
Ich schließe mich @phoenix123 an, es wird leichter, wenn du aufhörst dagegen anzukämpfen und die Situation annimmst, wie sie ist. Trennungen sind immer schwer, das wird dir jeder hier bestätigen. Und es gibt leider keine Möglichkeit, den schmerzhaften, traurigen und wütenden Gefühlen aus dem Weg zu gehen oder sie abzukürzen. Da muss jeder durch und es dauert so lange, wie es eben dauert.

Du grübelst seit Monaten über das Wieso und Warum und was du oder sie hättet ändern können und ob es dann nicht vielleicht doch hätte gut werden können, usw. usf. In Dauerschleife. Hat dich das bisher auch nur einen Schritt weiter gebracht? Ich denke nicht.

Und noch was: Es wäre wirklich wichtig, dass du den Kontakt zu ihr komplett abbrichst. Wie willst du denn heilen, wenn du dir das Pflaster immer wieder selber runter reißt und die Wunde aufkratzt? Frag dich nicht, warum sie dir immer noch schreibt sondern frag dich lieber, warum du das zulässt.

29.09.2023 20:09 • x 2 #259

B
@phoenix123 danke für deine lieben Worte.

Ja ich bin wirklich traurig, sauer wütend und enttäuscht von allem.
Ich habe mir die Situation einfach anders vorgestellt und ich gehe immer noch davon aus, wäre sie nicht zu ihrer Schwester gefahren, die sie beeinflusst hat, dann wäre sie jetzt noch da.
Ob das gut wäre, weiß man nicht.
Aber sie fehlt einfach über all....
Ich möchte sie so gerne vergessen, aber genau dann wenn ich sie vergessen möchte schreibt sie mir und das tut einfach höllisch weh und ich möchte diesen Schmerz nicht spüren...
Weil es aber auch irgendwie ein schönes Gefühl ist von ihr zu lesen, antworte ich ihr dann ich weiß dass es falsch ist.
Aber sie fehlt mir einfach....

29.09.2023 20:14 • #260

B
@Catalina versuche die Situation anzunehmen wie sie ist, doch genau in dem Moment wo ich das versuche bammmm kommt eine Nachricht von ihr und alles ist zur Nichte gemacht.
Ich will und kann das nicht, kann dann aber nicht gut dagegen ankämpfen ihr dann nicht zu Antworten und hoffe einfach dass sie mir nicht mehr schreibt.

Warum ich mir dieses wieso Stelle ist einfach, weil mein Herz sich irgendwo wünscht, dass wir noch eine Chance haben obwohl ich weiß, dass das völliger Blödsinn ist

29.09.2023 20:15 • x 1 #261

Catalina
Zitat von Bendech:
doch genau in dem Moment wo ich das versuche bammmm kommt eine Nachricht von ihr und alles ist zur Nichte gemacht.

Und wieder schiebst du die Verantwortung zu ihr. Mensch, blockier sie doch endlich! Und nicht versuchen - machen!

29.09.2023 20:18 • x 2 #262

P
Zitat von Bendech:
Ob das gut wäre, weiß man nicht.

Nein wäre es nicht. Ganz klar. Ihre Schwester hatte ja nichts damit zu tun, dass sie sich dir Gegenüber unterirdisch in der Beziehung verhalten hat. Die Schwester saß nicht mit euch auf der Couch und hat deine Ex ferngesteuert.

Hätte sie ihre Schwester nicht, dann wäre sie vielleicht noch da. Bedeutet aber: Nur aus dem Grund, weil sie sonst zu schwach und zu allein gewesen wäre dich zu verlassen. Du kannst doch nicht wirklich den Wunsch haben, dass jemand bei dir bleibt, nur weil er sonst keinen Ort hat wo er hin kann.
Zitat von Bendech:
Ich möchte sie so gerne vergessen, aber genau dann wenn ich sie vergessen möchte schreibt sie mir und das tut einfach höllisch weh und ich möchte diesen Schmerz nicht spüren..

Zitat von Bendech:
Weil es aber auch irgendwie ein schönes Gefühl ist

Du hängst halt leider voll drin in diesem toxischen Kreislauf. Alles in dir ist schon süchtig, nach diesem Drama. Es wird dir helfen, wenn du dir eingestehst, dass auch du nicht mehr gesund bist.

Hast du dich denn mal mit dem Thema beschäftigt. Abhängigkeiten, emotionaler Missbrauch in Beziehungen, Süchte, Hormone usw...?

29.09.2023 20:23 • #263

B
@phoenix123 ich meine einfach damit, dass die Schwester sie negativ beeinflusst hat und da sie so schwach ist um ihre eigene Meinung fest zu äußern wenn ihr über alles geliebtes Umfeld, denn das Gefühl hatte ich die ganze Zeit dass ihr einzigster großer Wunsch ist von der Familie geliebt zu werden ihr die Richtung weißt.
Ob die Richtung dann stimmen muss, sei mal dahingestellt.

Nein ich habe mich mit dem Thema Abhängigkeit emotionaler Missbrauch in Beziehung Süchte Hormone noch nicht beschäftigt, aber ich bin nur abhängig von den positiven Dingen und die waren nun mal da und fehlen mir außerdem fehlt mir ihre Art mich anzulächeln und mich zu berühren sorry ich kann auch nichts dafür wenn Gefühle im Spiel sind Punkt wenn da keine Anziehung ist und man nicht an die Person denkt, dann würde doch etwas schief laufen.

NNur ich glaube wenn sie jetzt da wäre wäre ich ganz schön distanziert erstmal, weil sie mir echt einiges angetan hat.

Und nein ich liebe nicht den Kick wenn es mal wieder sch. läuft ich ertrage das um ehrlich zu sein überhaupt nicht das macht mich fix und fertig und ist nichts was ich schön finde oder gar genieße ...

29.09.2023 20:28 • #264

Catalina
Zitat von Bendech:
Nein ich habe mich mit dem Thema Abhängigkeit emotionaler Missbrauch in Beziehung Süchte Hormone noch nicht beschäftigt,

Mit Borderline oder der emotional-instabilen-PS hast du dich auch nicht beschäftigt. Mit was beschäftigst du dich denn überhaupt?

29.09.2023 20:32 • x 5 #265

c_minor
Zitat von Bendech:
Nein ich habe mich mit dem Thema Abhängigkeit emotionaler Missbrauch in Beziehung Süchte Hormone noch nicht beschäftigt,

Vielleicht weil du dann viel mehr davon in dir selbst wiederfinden würdest und das würde dir nicht gefallen.

29.09.2023 20:35 • x 3 #266

B
@Catalina mit Borderline habe ich mich beschäftigt

29.09.2023 20:36 • #267

c_minor
Zitat von Bendech:
mit Borderline habe ich mich beschäftigt

Merkt man aber leider in deinem wirren Geschreibe herzlich wenig von.

29.09.2023 20:36 • x 3 #268

B
@c_minor gute Frage. Habe mir emotionale Abhängigkeit eben mal durchgelesen nicht wirklich alles passt aber ein kleiner Teil könnte schon passen minimal

29.09.2023 20:36 • #269

c_minor
Zitat von Bendech:
gute Frage.

Keine Frage - eher eine Feststellung.

29.09.2023 20:37 • #270

A

x 4