284

Ex-Freundin hat eine instabile Persönlichkeitsstörung

Susanna
Zitat von Bendech:
@Nostraventjo ein Freund von mir hat schon mal vermutet, dass sie ADHS haben könnte.

Das dachte ich von DIR, als ich hier Deine Texte las...

28.09.2023 21:26 • #211

Scheol
Zitat von Bendech:
@Kleeblatt99 wie gesagt sie hat mir jetzt erzählt, dass sie morgen Probearbeiten geht, das heißt sie macht nichts für ihre Psyche... ich meine ich freue mich ja für Sie dass Sie so schnell wieder Arbeit hat aber da sieht man, dass sie ihr Leben einfach ohne mich weiter gestaltet. Das sollen keine Machtkämpfe von ...

Sie wird wieder ankommen , das ist die Dynamik. Du wirst wieder drauf anspringen , dein Hormoncocktail bekommen , und das Leid als Sehnsucht verstehen.

Dein kämpfen, Anerkennung wird dein Dopamin ist Wallung bringen. Bis es im Januar wieder knallt.

Letztendlich wirst du eine ähnliche Therapie benötigen wie die Verursacherin.

Ihre Depression hat eine andere Ursache wie so oft bei der Grund Diagnose.

Da du noch nicht erreichbar bist , und noch nicht raus aus dem Dilemma möchtest, und immer noch für sie verfügbar bist , zieh ich mich aus dem Thema zurück.

Ein süchtigen zu erklären, mit einer Flasche in der Hand, wo sein Problem ist, ist vergebene Zeit.

28.09.2023 21:33 • x 5 #212

A

Ex-Freundin hat eine instabile Persönlichkeitsstörung

x 3

B
Zitat von Scheol:
Sie wird wieder ankommen , das ist die Dynamik. Du wirst wieder drauf anspringen , dein Hormoncocktail bekommen , und das Leid als Sehnsucht verstehen.

Zitat von Scheol:
Ein süchtigen zu erklären, mit einer Flasche in der Hand, wo sein Problem ist, ist vergebene Zeit.

28.09.2023 21:35 • x 1 #213

S
Zitat von Scheol:
Dein kämpfen, Anerkennung wird dein Dopamin ist Wallung bringen. Bis es im Januar wieder knallt.

Sehr gut auf den Punkt gebracht @Scheol !

28.09.2023 21:35 • x 1 #214

B
@Scheol ich möchte auf jeden Fall da weg, aber das hat mir wieder ein Stich ins Herz versetzt ist doch klar.
Ich meine was bringt dir das warum muss sie das machen warum muss sie mir schreiben und mich so verletzen.
Sie hätte es doch einfach für sich behalten können.
Mir fällt es einfach super schwer ihr nicht zu schreiben, wie denn auch ich bin noch mittendrin im Liebeskummer.
Jetzt sind drei Monate schon vergangen jetzt könnte ich mal runterkommen.... So nach dem Motto.
Das ist aber leichter gesagt als getan, denn ich wollte mit ihr eine Zukunft auch wenn es sehr schwierig war ich habe immer auch Besserung gehofft und wenn wir schöne Momente hatten war es wirklich sehr schön deswegen fällt es mir super schwer loszulassen.
Am liebsten wäre mir sie würde gar nicht mehr schreiben, aber sie tut es.
Werde mir doch schon länger erzählen können, dass sie sich wieder bewirbt und Probearbeiten hat hat sie aber nicht sie war immer knapp angebunden und jetzt auf einmal, wo ich wieder eine Hochphase hatte und gedacht habe es geht wieder bergauf, schreibt sie mir sowas warum genau in diesem Moment?

28.09.2023 21:40 • #215

B
@Susanna das ist nicht sehr nett ich habe kein ADHS warum auch welche Anzeichen?

28.09.2023 21:41 • #216

S
Zitat von Bendech:
Ich meine was bringt dir das warum muss sie das machen warum muss sie mir schreiben und mich so verletzen.

Es gibt ihr Energie. Aufmerksamkeit. Fuel. Amusement.

28.09.2023 21:43 • #217

B
@phoenix123 natürlich freue ich mich für sie, aber ich finde es einfach schade wie alles gelaufen ist es macht mich einfach traurig dass sie nicht hier weiter arbeitet, sondern dort weiter ihr Leben lebt und das allerschlimmste ist: klar ist man wütend und energiegeladen wenn sich die Schwester trennt und heulen vor der anderen Schwester sitzt, aber die Schwester hat kurz nach der Trennung gesagt, dass sie fix und fertig wäre und wenn Sie sich jetzt wegen mir das Leben nehmen würde dann würde sie mir das Leben zur Hölle machen.
Sie hat es so hingestellt als wäre ihre Schwester total am Ende.
War sie aber nicht.
sie lebt ihr Leben einfach weiter und das ohne mich.
Natürlich freue ich mich, dass es so schnell mit der Arbeit wieder geklappt hat, aber sie hat zu mir gesagt: sie wartet auf einen Platz in einer Tagesklinik und jetzt geht sie wieder schaffen.
Wäre es nicht sinnvoller gewesen sie hätte sich auch erstmal um sich gekümmert? klar könnt ihr jetzt sagen und du dich um dich, aber ich meine nur.
Es ist zwar dann nicht mehr mein Problem aber die nächste Beziehung wird bestimmt in derselben Dynamik laufen, ja jetzt könnt ihr sagen meine auch...
Aber das ist nur meine Meinung

28.09.2023 21:44 • #218

B
@sadMonkey und für was braucht sie das?
Fühlt sie sich nicht genug gesehen?
IIch meine, sie kriegt doch daheim Unterstützung wo sie braucht denn die Bewerbung hat sie sicherlich nicht selbst geschrieben und den bewerbungsplatz hat sie sich sicherlich auch nicht selber gesucht, denn das war schon immer so, das andere für sie die Arbeit erledigt haben.

28.09.2023 21:45 • #219

S
Zitat von Bendech:
und für was braucht sie das?

Wahlweise für den Kick, für Aufmerksamkeit, um ihre dunklen Seiten zu befriedigen und ähnliches.

28.09.2023 21:47 • #220

B
@sadMonkey das kann sein... indem sie mir zeigt mein Leben läuft ohne dich weiter, aber vielleicht braucht sie mich ja doch irgendwo noch... kann aber auch sein dass es nur für den Kick ist sich an meinen traurigen Gefühlen den kick zu geben wobei ich habe das nicht zugelassen habe gesagt ich freue mich für sie.

Ich werde ihr von mir aus nicht mehr schreiben für mich hat es sich jetzt erledigt, denn sie baut sich ein Leben ohne mich auf und ich möchte das alles nicht wissen.
Es zieht mich immer nur wieder runter und macht mich fertig und das ist nicht gut

28.09.2023 21:48 • x 2 #221

P
Warum sie dir schreibt? Aus rein egoistischen Motiven wahrscheinlich. Weil sie es braucht. Vielleicht quält sie Menschen auch gern? Bei dir tut sie es zumindest. Sicherlich nicht mit genau dieser Absicht. Aber ihre Aktion zeigt doch, dass sie keinerlei Rücksicht auf deine Gefühle nimmt.

Du erwartest, dass sie damit aufhört dir zu schreiben. Sie soll sich besser um dich kümmern, als du selbst in der Lage bist?

Solange du noch Hoffnung hast, dass sie doch ein anderer Mensch ist, dass sie irgendwann aufhören wird dir wehzutun, solange wirst du leider noch leiden müssen.

Der Punkt wird noch kommen, an dem du es nicht mehr aushalten kannst. Schade wäre nur, wenn du es zu einem totalen emotionalen Breakdown kommen lässt.

Vielleicht ist das deine Aufgabe im Leben? Lernen, dich selbst zu beschützen anstatt zu hoffen, dass andere diesen Job für dich erledigen. Kein Mensch kommt ohne Grund in dein Leben...

28.09.2023 21:51 • x 2 #222

B
Der Gedanke aber, dass ihr Leben ohne mich weiterläuft tut trotzdem weh

28.09.2023 21:51 • #223

S
Zitat von Bendech:

Nicht ihr gegenüber zeigen und zusehen, dass du selbst weitermachst!

Ganz viel Kraft!

28.09.2023 21:56 • #224

P
Zitat von Bendech:

Ja, das tut es. Und da gibt es auch kein aber. Das tut allen Menschen weh, die verlassen wurden. Das gehört einfach dazu. Und ja...keiner will das haben, dieses hässliche schmerzhafte Gefühl. Aber es geht nun mal nicht ohne. Zumindest nicht, wenn man mutig genug ist, dieses Gefühl zuzulassen. Und das bist du ja. Somit wirst du besser und stärker werden als vor der Beziehung.

Und die gute Nachricht ist: Es geht vorbei. Dieser Schmerz ist heilbar und wird nicht ewig dauern.

Außer du liest weiter ihre Nachrichten...

28.09.2023 21:57 • #225

A

x 4