284

Ex-Freundin hat eine instabile Persönlichkeitsstörung

Scheol
Zitat von Bendech:
Meine Ex-Freundin hat eine instabile Persönlichkeitsstörung. Bereits meine erste große Liebe hatte Borderline. Meine Ex hat mir versichert, dass sie nur auf eine instabile Persönlichkeitsstörung und kein Borderline diagnostiziert wurde. Leider ist sie bis auf das Aussehen und die Interessen, die meine erste ...

Die wichtigste Frage ist , warum möchtest du instabile Partnerinnen haben . Was die anderen genau sind , ist völlig egal. Sie sind nicht kompatibel , nicht gut , das sollte reichen ein Bogen darum zu machen.

25.09.2023 20:22 • #16

D
Zitat von Bendech:
oder weil ich mich geärgert hatte und sie damit nicht klar kann.

Was heißt das, wie sah das konkret deinerseits aus, der Ärger?

Zitat von Bendech:
weil ich Angst hatte sie zu verlieren und sie dann am meisten gebraucht habe.

Gebraucht wofür?

Zitat von Bendech:
Deswegen habe ich auch vorgeschlagen, dass wir auch mal was unternehmen können was ihr oft nicht gepasst hat, denn sie hätte lieber ins Handy geguckt und zu Hause gesessen, weil sie so müde war, erschöpft von der Arbeit und einfach entspannen wollte.

Wieso kannst du das nicht respektieren? Soll sie sich trotz Erschöpfung irgendwo hinschleppen?

Zitat von Bendech:
sie eigentlich nonstop nur auf der Couch sitzen wollte und in ihr Handy gucken, was mich total geärgert hat, weil ich auch ab und zu Aufmerksamkeit wollte und keine Lust hatte drei Stunden neben meiner Partnerin zu sitzen und ihr zuzugucken wie sie ins Handy schaut.

Sie ist doch nicht dein persönlicher Entertainer. Warum hast du dich nicht auch beschäftigt?

Zitat von Bendech:
es gab aber auch viele Tage, wo ich nach Hause kam und die Wohnung wirklich top aussah und ich sie direkt per WhatsApp gelobt hatte.

Wieso lobt man den Partner fürs Putzen wie ein Kind? - und auch umgekehrt: wieso möchte sie dafür gelobt werden? Bisschen schräg.

Zitat von Bendech:
Ich wusste das sie dort beeinflusst wird, deswegen wollte ich, dass sie erst mal einen klaren Kopf bekommt, außerdem war sie nicht mehr Herr ihrer Sinne, nix.

Ist das darauf bezogen, dass sie sich trennte? Wenn ja, wie kommst du darauf, ihr durch die Blume zu unterstellen, sie sei nicht zurechnungsfähig?

Zitat von Bendech:
Familie unterstützt alles was sie macht.

Was macht sie denn alles in der Familie? Wie verhält sie sich da?

Zitat von Bendech:
dass sie mir das Handy gegen den Arm geworfen hat, so dass ich zweieinhalb Wochen lang ein riesen Bluterguss am Arm hatte.

Geht gar nicht!
Zitat von Bendech:
Ich weiß ich muss sie vergessen aber ich kann es einfach nicht.

Du musst sie überhaupt nicht vergessen. Bloß jemand der sogar körperlich gewalttätig wird, eignet sich doch nicht für eine Partnerschaft, aber das siehst du ja auch selbst bereits. Alles andere braucht Zeit.

25.09.2023 21:17 • #17

A

Ex-Freundin hat eine instabile Persönlichkeitsstörung

x 3

B
Der Ärger meinerseits sah so aus, dass ich jede Meinung gesagt habe z. B. Wenn sie nicht richtig sauber gemacht hatte habe ich mich halt geärgert und war etwas lauter und wütender im Ton.

Aber sie hat mir immer vorgeworfen, dass wenn sie so ausgeflippt ist dass ich in der Regel schuld war bin dann laut oder wütend geworden.

Sie hat gesagt ihr Vater war schon immer laut und hier trägt das einfach nicht und ich habe gesagt wenn ich wütend bin werde ich halt nun mal laut das ist meine Natur und ich kann das nicht abstellen und sie hat dann die ganze Zeit geschrien: sei leise, sei leise, sei leise ich habe dann nur gesagt, wenn Sie einfach mal drauf reagiert und wir die Sache klären können ist die Sache in 0,nix gegessen.
Da sie aber nie gelernt hat wie man mit Diskussionen bzw wenn sich jemand ärgert wie man damit umgeht, weil ihre Familie dann meistens längere Zeit nicht mehr mit ihr geredet und es dann totgeschwiegen hat und so getan als wäre nichts war es für sie ganz schwer aber ich kann auf sowas keine Rücksicht nehmen sorry.
Denn man muss ja auch Dinge klären die im Raum stehen und einen ärgern.
Wenn sie mir gesagt hat dass und das ärgert mich bin ich ja auch drauf eingegangen

26.09.2023 07:51 • #18

L
Einer, der mich anmacht wenn ich nicht richtig geputzt habe, laut wird und das dann noch mit der Totschlagausrede „das ist halt mein Naturell, kann ich nicht abstellen“ kommt. Hätte ich auch keinen Bock drauf.

26.09.2023 08:02 • x 7 #19

unbel-Leberwurst
Zitat von Bendech:
@Scheol ja genau die Anziehung ist einfach eine ganz andere gewesen bei ihr als bei den anderen Frauen. Außerdem hat sie mal zitiert ich bin ihre Seelenverwandte, was ja Borderliner gerne machen.

Du solltest Dich mal fragen, warum Du da so drauf abfährst und alles negative ausblendest.

26.09.2023 08:27 • x 1 #20

N
Zitat von Lizzard1111:
Einer, der mich anmacht wenn ich nicht richtig geputzt habe, laut wird und das dann noch mit der Totschlagausrede „das ist halt mein Naturell, kann ...

Seh ich genau so.

Liebe TE, hast du ihr beim putzen geholfen? Oder nur zugeschaut und überprüft?

26.09.2023 08:54 • x 1 #21

B
@Lizzard1111 es ging nicht ums putzen allgemein sondern generell wenn ich mich richtig geärgert hatte. Da ging es auch um Themen die wir schon 100 mal besprochen hatten

26.09.2023 10:23 • #22

B
@Nostraventjo natürlich habe ich ihr beim Putzen auch geholfen und nicht nur zugeschaut.
Oft war es halt auch so, dass ich von der Arbeit kam und sie dann in zwei Räumen einfach nicht gestaubsaugt hatte und überall der Dreck noch rum lag.
Ich kann nach Hause sie hatte sich Frühstück gemacht und überall lagen auf der Anrichte die Krümel es waren Flecken darauf.
Oder sie hatte sich ein Brot gemacht und einfach das einzelne Messer dreckig in der Spüle liegen lassen. Klar kann ich es dann noch wegspülen, aber es ist nur ein Messer und ständig die Ausrede sorry habe ich vergessen ist auch blöd

Ich habe genauso ordentlich sauber gemacht und sie hat sich jedes Mal bedanken können, wenn sie nach Hause kam und die Wohnung war ordentlich, denn wir hatten ja auch noch Tiere und den Dreck musst du ja auch jemand wegmachen

26.09.2023 10:25 • #23

B
@Nostraventjo dennoch wenn ich sage ich finde es blöd, wenn ich von 8 Stunden arbeiten noch heimkomme und dir hinterher putzen muss

Außerdem gab es auch Punkte wo sie sich extrem geärgert hat und dann nicht gerade richtig verhalten.

Außerdem jeder ärgert sich mal, das ist ganz normal

26.09.2023 10:29 • #24

unbel-Leberwurst
Zitat von Bendech:
wenn ich von 8 Stunden arbeiten noch heimkomme und dir hinterher putzen muss

Musst Du das?
Ein Messer in der Spüle ist nur ein Messer in der Spüle.

26.09.2023 10:57 • x 6 #25

N
Zitat von Bendech:
@Nostraventjo dennoch wenn ich sage ich finde es blöd, wenn ich von 8 Stunden arbeiten noch heimkomme und dir hinterher putzen muss Außerdem gab es ...

Hat sie auch gearbeitet?

26.09.2023 11:12 • #26

N
Zitat von Bendech:
@Lizzard1111 es ging nicht ums putzen allgemein sondern generell wenn ich mich richtig geärgert hatte. Da ging es auch um Themen die wir schon 100 ...

Wenn du Themen hundert Mal besprichst schreist du also lieber herum statt einfach einzusehen dass sie sich nicht ändern kann und diese Beziehung so nicht funktioniert wie du das gerne hättest?!

Denkst du, wenn man Menschen anschreit ändern sie sich plötzlich?! Das ist doch dann DEIN Frust, warum lässt du ihn an ihr aus? Statt sich zu trennen weil es dir so nicht gut tut. Verstehe ich nicht

26.09.2023 11:18 • x 5 #27

B
@Nostraventjo ja aber ich meine jetzt an freien Tagen.... aber es war jetzt nicht so dass sie mehr machen musste als ich.

Ich wollte auch mal einen Wochenplan erstellen damit es besser funktioniert hat aber nicht funktioniert, denn das wollte sie nicht

26.09.2023 11:52 • #28

B
@Nostraventjo ich habe nicht geschrien ich habe nur wütend meine Meinung geäußert und war mit der Stimme etwas lauter.

26.09.2023 11:53 • #29

N
Sorry, Ihr seid beide anstrengend.
Sie will für alles Mögliche und Unmögliche gelobt werden und Du bist pedantisch, was ihr Putzverhalten angeht. Dazu wirst Du noch laut.
Mein persönliches Highlight hier war, dass Du sie per WA gelobt hast.
Das konntest Du ihr nicht ins Gesicht sagen?

26.09.2023 11:57 • x 2 #30

A

x 4