284

Ex-Freundin hat eine instabile Persönlichkeitsstörung

D
Zitat von Bendech:
und wenn wir das nicht gefallen hat, hat sie sich irgendwann beschwert, wenn ich zwischendrin mal für eine halbe Stunde was anderes gemacht hatte und nicht neben ihr saß.

Und wie empfandest du das?

27.09.2023 20:25 • #136

B
@Kleeblatt99 nur ist quasi in den ersten paar Lebensmonaten von ihr was kaputt gegangen? Die Symbiose zwischen der Mutter und ihr hat nicht stattgefunden?
Ist das dann auch der Auslöser für Borderline?
Oder meinst du nur die Sache mit der Symbiose dieser Seelenpartnerschaft?

27.09.2023 20:29 • #137

A

Ex-Freundin hat eine instabile Persönlichkeitsstörung

x 3

B
@Doppelherzchen wahrscheinlich hat sie mich dann vermisst, war aber nicht immer so, dass sie so reagiert hat wenn ich mal zwischendrin nicht vor dem Fernseher auf der Couch neben ihr saß...
Irgendwo fand ich das ja süß, dass sie mich dann vermisst hat, manchmal habe ich mir aber gedacht jetzt bin ich unterwegs, sie interessiert sich gar nicht was ich mache, auch wenn ich wiederkomme ist sie weiterhin abwesend seit nur mal kurz Hallo und dann gibt es wieder Momente wo sie mich auf einmal ganz schlimm vermisst manchmal hat sie dann auch gesagt ich habe dich vermisst wo warst du wenn ich eine halbe Stunde spazieren war

27.09.2023 20:32 • #138

Ampelmännchen
Wenn ich nochmal meinen Eindruck dazutexten dürfte?…
Auf mich wirkt das ganze Konstrukt wie zwei Menschen, die kurz vor dem verdursten in der Wüste stehen und sich die Wasserkanister über den Kopf gießen anstatt in wohl dosierten Mengen daran zu nippen.
Da wird aus vollen Rohren mit Liebesbekundungen um sich geschossen weil man meint, die andere Galeere im Nebel sei voller Prunk und Protz, bis alles Pulver aufgebraucht ist und man erkennt, dass da anstatt einer güldenen Galeere eine olle Schaluppe auf dem Teich dümpelt.
Zwei Piraten mit zwei Augenklappen im Gesicht. Die sehen, was sie sehen wollen aber eben nüscht sehen.
Mein Eindruck.

27.09.2023 20:36 • x 7 #139

D
Zitat von Bendech:
Irgendwo fand ich das ja süß, dass sie mich dann vermisst hat

Dachte ich mir nämlich. Und es wäre auch absolut für dich ok gewesen, wenn ihr mehr von dem, was du wolltest, gemacht hättet, also außerhalb von Couching? Das meint Verschmelzung…

Wie seid ihr jetzt eigentlich verblieben? Stand ist, sie ist bei ihrer Schwester und hat sich getrennt? Es gibt ja aber die gemeinsame Wohnung. Steht ihr beide im Mietvertrag? Ihr habt ja einiges zu klären…

27.09.2023 20:39 • #140

B
Zitat von Ampelmännchen:
Auf mich wirkt das ganze Konstrukt wie zwei Menschen, die kurz vor dem verdursten in der Wüste stehen und sich die Wasserkanister über den Kopf gießen anstatt in wohl dosierten Mengen daran zu nippen.

Gut getroffen.
Beide haben ihren Part in der Dynamik-welche sich hauptsächlich um eine Zufuhr dreht.

27.09.2023 21:12 • x 1 #141

B
Zitat von Bendech:
Oder meinst du nur die Sache mit der Symbiose dieser Seelenpartnerschaft?

Fällt dir nicht auf,dass es garnicht um Sie geht-du dich hauptsächlich nährst durch Liebe Worte?

Eine Umarmung ,da ein Blick und ein vermisst werden,alles aufgesogen wird-Illusion und Realität (Sofa,Handy und on-off)

Diese und die große Liebe,zwei Beziehungen,gab es noch andere?
Zitat von Bendech:
Ich muss leider umziehen, da die Wohnung für mich alleine zu teuer ist, daher habe ich sie in die neue Wohnung eingeladen wollte sie noch mal sehen.

Wann war die Trennung?

27.09.2023 21:17 • x 1 #142

B
@Kleeblatt99 die Trennung war vor drei Monaten

27.09.2023 22:00 • x 1 #143

B
@Kleeblatt99 wieso denkst du dass es gar nicht um sie geht? Wie meinst du das mit: Hauptsache nähere ich mich durch liebe Worte?

27.09.2023 22:05 • #144

B
@Kleeblatt99 ja es gab noch eine andere Beziehung, aber ich konnte nicht wirklich Liebe entwickeln, weil sie einfach nicht mein Typ war, obwohl wir sehr viel gemeinsam hatten

27.09.2023 22:06 • #145

B
@Kleeblatt99 wie meinst du das genau?

27.09.2023 22:07 • #146

B
@Doppelherzchen wir klären irgendwie nicht so wirklich, denn wir müssen noch klären wer was von den Möbeln bekommt und ja wir haben eine gemeinsame Wohnung ich zahle die Miete, sie zahlt nichts, weil sie die Wohnung nicht nutzt denke ich... ich habe sie schon mal drauf angesprochen dass sie keine Miete zahlt, aber sie hat sich dazu nicht geäußert.
Dabei ist sie noch verpflichtet Miete zu zahlen.
Hat auch noch Sachen hier die unbedingt abgeholt werden müssen. da muss sie mir auch noch einen genauen Termin sagen, denn ich werde aus der gemeinsamen Wohnung auch ausziehen, da sie für mich alleine zu teuer und zu groß ist bis dann müssen die Sachen abgeholt sein, noch ein bisschen gestrichen werden und sauber gemacht, wenn alles draußen ist

27.09.2023 22:09 • #147

B
@Doppelherzchen es ging nicht darum was ich machen wollte, sondern es ging darum, dass sie auch was mit mir unternehmen wollte nämlich mehr als nur auf der Couch sitzen, Fernseh gucken, ins Handy schauen, entspannen und sich von der Arbeit erholen selbst im Urlaub hätte sie am liebsten nur auf der Couch gesessen

27.09.2023 22:10 • #148

B
Zitat von Bendech:
wir haben eine gemeinsame Wohnung ich zahle die Miete, sie zahlt nichts, weil sie die Wohnung nicht nutzt denke ich... ich habe sie schon mal drauf angesprochen dass sie keine Miete zahlt, aber sie hat sich dazu nicht geäußert.

Bitte?

Ich lese da nichts von schöner Beziehung.

27.09.2023 22:14 • x 1 #149

D
Zitat von Bendech:
@Doppelherzchen es ging nicht darum was ich machen wollte, sondern es ging darum, dass sie auch was mit mir unternehmen wollte nämlich mehr als nur ...

Das hab ich schon verstanden. Nur mir scheint, du verstehst hier manches nicht so und mir schwirrt schon der Kopf.

27.09.2023 22:16 • x 2 #150

A

x 4