284

Ex-Freundin hat eine instabile Persönlichkeitsstörung

N
Zitat von Bendech:
@Nostraventjo ich muss mich mit niemandem schmücken, aber mir ist aufgefallen, dass wenn jemand nicht gut aussehend ist, dass dann die Anziehung ...

Dann solltest du vielleicht deine Oberflächlichkeit etwas runter schrauben und Menschen erstmal genauer kennen lernen.

Ein gutes Herz ist wesentlich mehr wert und macht einen Menschen von innen schön.

27.09.2023 17:10 • x 3 #106

D
Zitat von Bendech:
an ihre emotional instabile Störung habe aber in solchen Momenten nie gedacht.

Nein, aber verstehst du es denn jetzt im Nachhinein?

Zitat von Bendech:
Also habe ich mich damit nicht weiter beschäftigt.... Ganz schön blöd von mir ich weiß.

Warum, was wäre dann anders gewesen?

27.09.2023 17:28 • #107

A

Ex-Freundin hat eine instabile Persönlichkeitsstörung

x 3

Scheol
Zitat von Bendech:
@Heffalump ich versuche ja eine radikale blickwinkeländerung vorzunehmen, aber es fällt mir sehr schwer. Sehe ich in meinen Augen nicht gut aussehende Frauen, kann ich einfach keine Anziehung verspüren. Mein Problem ist dann können die noch so nett sein wie sie wollen, es funktioniert einfach nicht weil ich dann ...

Viele Retter, sehen in der anderen Person, jemanden den sie retten wollen.

ich denke das es eher sowas ist in diese Richtung.

Hattest du mal einen schweren Schicksalsschlag gehabt, einen schweren Verlust, ein einschneidendes Erlebnis oder ähnliches?

27.09.2023 17:35 • #108

MissGeschick
@Bendech erstmal nochmal meine Frage, die du natürlich unbeantwortet lassen darfst. Aber du schreibst an einer Stelle du hast Angst, sie wird andere Männer daten, und dann sie sagte dir du seist ihre Traumfrau. Und da gleichgeschlechtliche Beziehung ja nochmal eine andere Dynamik haben würde mich interessieren ob du eine gleichgeschlechtliche oder eine Hetero Beziehung geführt hast?

Ich meinte damit etwas ganz ähnliches wie andere User dir auch schon rückgemeldet haben. Du scheinst hier und da auch selber sehr extrem zu reagieren. Es wirkt teilweise einfach sehr konfliktreich und defizitorientiert, was du schreibst. Und daher interessiert mich, ob es vielleicht auch bei dir psychische Hürden gibt, die eine Beziehung erschweren?

27.09.2023 17:42 • x 2 #109

B
@Nostraventjo meine Ex hat auch ihre guten Seiten, sonst wäre ja keine Beziehung entstanden.
Ich kann auch nichts dafür, dass ihr einfach äußerlich sehr attraktiv ist.
Wir konnten uns von Anfang an super miteinander unterhalten und sie war von der ersten Sekunde an auch hin und weg von mir, was mir natürlich auch sehr gefallen hat, dass die Anziehung von beiden Seiten war.
Wer freut sich nicht wenn jemand direkt nach dem ersten Date schreibt: du hast Traumfrau Qualitäten
Am Anfang waren wir auch öfter miteinander unterwegs und wenn ich bei ihr übernachtet habe waren wir auch miteinander spazieren, oder wenn sie bei mir übernachtet hatte...
Ich hatte auch am Anfang gar nicht so wahrgenommen, dass sie sehr gerne mit Ihrem Handy auf der Couch saß und Fernseh geschaut hat wir haben halt auch viel geschmust und ich habe es einfach am Anfang genossen mit ihr Zeit auf der Couch zu verbringen einfach bei ihr zu sein.
Ich habe das Gefühl am Anfang einer Beziehung ist man eh lieber zusammen zu Hause, schmust kuschelt und verbringt so die Zeit zusammen...
Natürlich haben wir auch zusammen gekocht, aber 'IT der Zeit und dem Zusammenziehen haben sich die Dinge einfach verändert und die meiste Zeit auch an freien Tagen wollte ich z. B. Sonntags nicht immer von 12 bis Abends auf der Couch sitzen

27.09.2023 18:12 • #110

B
Zitat von Bendech:
Wer freut sich nicht wenn jemand direkt nach dem ersten Date schreibt: du hast Traumfrau Qualitäten

*lauf*
Zitat von Bendech:
sie war von der ersten Sekunde an auch hin und weg von mir, was mir natürlich auch sehr gefallen hat

Lovebombing ist dir ein Begriff?
Zitat von Bendech:
Ich hatte auch am Anfang gar nicht so wahrgenommen, dass sie sehr gerne mit Ihrem Handy auf der Couch saß

Mein Verdacht dahingehend ,,Wahrnehmung ..So viel wurde da nicht wirklich wahrgenommen.

27.09.2023 18:14 • x 1 #111

B
@missgeschick ich weiß es nicht.... Ich weiß nur, dass als ich sie damals kennengelernt hatte wirklich Freunde hatte mit denen ich mich wohl gefühlt habe, dann aber für Sie umgezogen bin... teilweise Freunde verloren habe, weil sie so eifersüchtig war...
Ich weiß nur, dass ich als Kind und in der Grundschule oft gemobbt wurde.

27.09.2023 18:16 • #112

B
@Kleeblatt99 hab ich jetzt schon öfter gelesen aber noch nie so wirklich gehört und ich muss sagen habe mich leider noch nicht damit befasst.

27.09.2023 18:17 • #113

B
Zitat von Bendech:
@Kleeblatt99 hab ich jetzt schon öfter gelesen aber noch nie so wirklich gehört und ich muss sagen habe mich leider noch nicht damit befasst. ...

Mit was hast du dich denn überhaupt schon befasst ?

Lovebombing, Grenzsetzung, Liebessucht, On-Off Auswirkungen,Instabile Persönlichkeitsstörung ,Beziehungsmuster und Typen, mit was hast du dich beschäftigt?

27.09.2023 18:18 • x 1 #114

D
Zitat von Bendech:

Da sehen die Männer dann nur noch eine Staubwolke von mir. Ich möchte gemocht/geliebt werden wegen meiner Selbst, nicht weil jemand etwas in mich hineininterpretiert. Ihr habt euch gegenseitig gespiegelt und eure Egos gefüttert, bis sie geplatzt sind.

27.09.2023 18:19 • x 3 #115

B
@Scheol also ich sie kennengelernt habe war sie eine eigenständige Frau, die ich nicht retten musste die eine eigene Wohnung hatte, ihr eigenes Gehalt verdient hat, ein richtig psychisches tief hatte sie erst später. Da war ich immer für Sie da, habe ihr einfach nur zugehört und sie in den Arm genommen.

Dass wir nicht zusammen gewohnt haben war es auch so, dass wenn wir uns gesehen haben wir auch oft was schönes unternommen haben und sie auch gekommen ist und gesagt hat:lass uns mal in die Therme fahren, lass uns was essen gehen als wir zusammen gewohnt haben hat mir das auch einfach gefehlt. Da kam nichts mehr in dieser Richtung

27.09.2023 18:21 • #116

B
@Doppelherzchen ja sie hat ja am Ende gesagt sie hat es einfach gereicht und sie hat es nicht mehr ertragen, obwohl sie mir kurz vorher noch gesagt hat wie sehr sie mich liebt und dass wir alles schaffen, aber das ist wahrscheinlich so ein Ding von Borderlinern und ich habe es geglaubt.

27.09.2023 18:22 • #117

B
@Kleeblatt99 ich habe mich mit dem on-off beschäftigt und mit der Tatsache, dass oft unverhältnismäßig ausbrechende Konflikte entstehen, wie das mit dem S. ist, die Sache mit dem spiegeln, Sache mit der plötzlichen Trennung

27.09.2023 18:24 • #118

D
Zitat von Bendech:
obwohl sie mir kurz vorher noch gesagt hat wie sehr sie mich liebt

Zitat von Bendech:
aber das ist wahrscheinlich so ein Ding von Borderlinern und ich habe es geglaubt.

Das ist ein Ding von Menschen, die spüren, dass sie nicht geliebt werden.

27.09.2023 18:25 • #119

B
@Kleeblatt99 nein das einzige was ich wahrscheinlich wahrgenommen habe dass da jemand ist, der mich jeden Tag mit Komplimenten überhäuft, der mir sagt wie sehr sie mich liebt und was ich für ein toller Mensch bin, die Tatsache dass wir jeden Tag stundenlang miteinander telefonieren und uns zusätzlich noch ellenlange Texte schreiben und kann nicht mehr aufhören können voneinander zu schwärmen

27.09.2023 18:26 • #120

A

x 4