Hallo
Der Thread ist zwar schon lange inaktiv, aber ich hätte da auch noch was gesagt, auch wenn es nicht direkt hier reinpasst, sorry dafür.
Ich habe da einiges schon mitbekommen, aber mich würde sehr interessieren wie es sich bei Ratsuchender mittlerweile so anfühlt nach der Trennung. Ist ja schon länger her, aber ich frage deshalb, weil ich da sehr viel Mitleid für ihn entwickelt habe. Das war hier so auf Seite 11-12, wo er nach einer Reise heimkam und die Wohnung halbleer stand und er einen Abschiedsbrief vorfand.
Lange Ehe, langer Schmerz. Kann ich nachvollziehen, aber nur einigermaßen, denn ich habe sowas nicht direkt in diesen Umständen (15 Jahre Ehe?) noch nie erlebt. Aber so ähnlich ging es mir auch neulich.
Naja kurze Fakten:
Ich bin 43 und sie 34. Sie hat Schluss gemacht und das nach fast 3 Jahren.
Wir haben ab so ca. 3 Monaten zusammengelebt, also sie zog zu mir.
Und wir haben uns von da an so gut wie jeden Tag gesehen.
Natürlich hatte ich auch meine Fehler gemacht. Ich war schon mal öfters mal leicht gereizt, aber niemals Gewalt oder so. Kleine Streitigkeiten halt.
Als ich wie gesagt an jenem Dienstag zu meinen Termin musste. War immer so vormittags auf 2-3 Std. und ich dann auf dem Heimweg war, staunte ich nicht schlecht. Eine sms wo sie schrieb: Möchte keine Belastung mehr sein. Ich gehe. Schlüssel liegt im Briefkasten.
Toll.. War zuerst richtig schockiert, weil ich damit überhaupt nicht gerechnet habe. Ja mag sein, dass ich gewisse Signale übersehen habe, aber es lief eigentlich zuletzt noch recht gut. Ohne dass ich mir dafür ernsthafte Gedanken machen müsste.
Als ich heimkam, war all ihr Zeug weg. Kleidung, Dokumente, Kosmetik usw. Hat se alles mitgenommen. Aber alles an Geschenken von mir (Uhr z.B.) hat alles dagelassen, also wirklich nur ihr echtes Eigen.
Man könnte jetzt darüber ausführlich reden, aber ich wollte das nur erwähnen.
Ich fand das recht fies. Klar hab ich kurz darauf sie anrufen wollen, was los sein. Sie hat nicht abgenommen, deshalb schrieb ich mal kurz, was los sei, was passiert sein.
Kam später dann erst die Antwort. Sie will nicht mehr so leben. Jedenfalls war das alles geplant, weil sie ja wusste, wann ich aus dem Hause gehe jeden Dienstag um diese Zeit.
Ja soviel konnte sie ernsthaft nicht auf einmal schleppen. Da hatte sie bestimmt jemanden engagiert fürs abholen. Ihr neuer Freund? Keine Ahnung, ich kann es mir nicht erklären und bin deshalb auch etwas geknickt. Jeden Tag gesehen und per sms Schluss gemacht. Sie konnte es mir nicht persönlich sagen. Aber jeden Tag gesehen und ich hatte nicht mal die Chance es aus ihren Mund zu hören.
09.10.2018 16:23 •