593

Ex Freundin hasst mich

Keto
Zitat von Alkan96:
Sie denkt ich würde mich niemals ändern und weiterhin handgreiflich sein zu ihr ..
ObWohl ich 100 mal gesagt ich mach es niewieder ..
Aber sie glaubt mir nicht ...
Ich würde sie so gerne jetzt anschreiben und mich entschuldigen und mit ihr reden .

Hallo? Erde an Empfänger im Jammertal!
Ist da jemand?

18.04.2017 18:02 • x 1 #256

Waldfee47
Lieber Alkan
du hast hast dich schon entschuldigt..
sie weiß Bescheid
und sie vertraut deiner Aussage nicht mehr... weil sie es anders erlebt hat...
wenn ich dich so sehe fällt mir Kampfsport ein..
wäre das was für dich?

Ist da jemand?@Keto
Vielleicht darf Alkan seine Gefühle sonst nirgends rauslassen, es ist sein Thema:
ER DARF HIER JAMMERN bis sich die Balken biegen....

18.04.2017 18:05 • x 2 #257

A

Ex Freundin hasst mich

x 3

Keto
Zitat von Waldfee47:
Lieber Alkan
du hast hast dich schon entschuldigt..
sie weiß Bescheid
und sie vertraut deiner Aussage nicht mehr... weil sie es anders erlebt hat...
wenn ich dich so sehe fällt mir Kampfsport ein..
wäre das was für dich?

Ist da jemand?@Keto
Vielleicht darf Alkan seine Gefühle sonst nirgends rauslassen, es ist sein Thema:
ER DARF HIER JAMMERN bis sich die Balken biegen....

Hat ihm auch niemand verboten.
Da ist nur ein Sender, der ihn im Jammertal erreichen will.
Ob er zuhört, entscheidet er selbst.

18.04.2017 18:06 • #258

Alkan96
Sie sagt auch das sie mich hasst und nicht mehr liebt und nicht will..
Ich weiß im Moment nicht was ich drauf antworten soll ich versteh die Frage nicht ganz kann Grad nicht klar denken..
Ich bin so kurz davor ihr zu schreiben ich Platz bald

18.04.2017 18:07 • #259

Waldfee47
Schreib die sms in den SMS Thread...
ach Alkan
wo sind deine Jungs, deine Familie?
Schalt mal das Handy aus und geh einfach raus.
schreibt-hier-eure-sms-statt-an-die-ex-t3026.html

18.04.2017 18:09 • x 1 #260

Alkan96
Ich hab keine wahren Freunde nur einen besten freund ..
Der ist im Moment selber beschäftigt ..
Ich will sie anrufen ..

18.04.2017 18:10 • #261

E
Zitat von Alkan96:
Sie sagt auch das sie mich hasst und nicht mehr liebt und nicht will..
Ich weiß im Moment nicht was ich drauf antworten soll ich versteh die Frage nicht ganz kann Grad nicht klar denken..
Ich bin so kurz davor ihr zu schreiben ich Platz bald

Hallo Alkan , wenn eine Frau anfängt dich zu hassen , ist es an der Zeit von ihr Abstand zu nehmen und abzuschließen ..

Schreibe lieber hier , als ihr .. du bist zu sehr abhängig wie von einer Dro. .

Lass Sie einfach los . Lass los . Die sagt dir ganz klar , sie will nicht mehr , dann hör auf das , machs nicht schlimmer .

Ich war mal selber so abhängig wie du von meiner Ex nach meiner Trennung und jammerte herum , aber es wird wieder werden . Nur wenn du langsam aufhörst .

18.04.2017 18:12 • x 2 #262

Waldfee47
Zitat von Alkan96:
Ich hab keine wahren Freunde nur einen besten freund ..

Das ist auch schon mal was, weiß er, wie es dir geht?
du kannst tun was du willst, aber durch nachlaufen läuft sie immer weiter von dir weg.
Lasse sie bitte in Ruhe., wenn du sie liebst.

18.04.2017 18:14 • x 1 #263

Alkan96
Ich möchte Sie Aber echt zurück ..
Er weiß alles über die Trennung..

18.04.2017 18:15 • #264

Waldfee47
Alkan:
Wir müssen, wenn wir verlassen wurden akzeptieren, DASS WIR verlassen wurden...
es tut weh... es ist ein schlimmer Schmerz...
aber wir müssen es akzeptieren
wenn wir Liebe erzwingen wollen ernten wir Hass.

18.04.2017 18:17 • x 1 #265

S
Hallo Alkan,

bin auch mal wieder da

Wie es dir gerade geht, ist leider normal in deiner Situation. Das volle Programm: Nicht schlafen, nicht essen können, nichts anderes denken als an sie und an deine Liebe zu ihr und an deine Fehler.

Das ganze läuft bei dir non-stop. Ich geb dir jetzt mal ein paar Tipps, die bei mir geholfen haben bei der Trennung von meinem Ex nach 28 Jahren und die auch mein Sohn angewandt hat, als er im letzten Jahr schrecklichen Liebeskummer hatte:

Du musst anfangen, dir ein paar Regeln aufzustellen:

- Du bestimmst jetzt einen Platz in deinem Zimmer oder deiner Wohnung, an dem darfst du traurig sein und weinen. Kann ein Stuhl sein, ein Sessel, auf dem Balkon. Alle anderen Orte sind tabu und gehören dir.
- Du musst dich ablenken und auf was anderes konzentrieren als auf deinen Schmerz, deine Selbstvorwürfe. Such dir eine Beschäftigung, staubsaugen, eine Schublade aufräumen, spazieren gehen. Triff dich mit Freunden, geh ins Studio, einfach irgendwas machen. Wenn es am Anfang nur für ein paar Sekunden ist oder eine Minute, die du nicht an das alles denkst, es hilft dir.

- Versuch dich auf anderes zu konzentrieren. Wenn du um den Block gehst, dann schaust du ganz gezielt nach irgendwas. Alles was rot ist oder weiß oder blau. Damit beschäftigst du dein Hirn, damit du kleine Auszeiten bekommst vom Immer-An-Sie-Denken müssen.

- Bei mir hat auch geholfen, mir Mantras vorzusagen. Konnte nicht mehr einschlafen und nicht mehr durchschlafen. Ich hab mir immer vorgesagt, lacht jetzt bitte nicht: Die Nacht gehört mir, ich brauche meinen Schlaf. Dauert ein paar Tage, bis das anfängt zu wirken, aber irgendwann geht das. Wenn ich heute mal schlecht schlafe, hilft es immer noch.

- Nicht noch mehr Input. In deinem Kopf ist schon viel zu viel, was permanent kreist. Also: Kein Hinterherschnüffeln auf irgendwelchen Accounts, die sie hat.

Du hast sie geschlagen? Das war also mit anpacken gemeint? Geht gar nicht, keine Frau liebt einen Mann oder hat mehr Respekt vor ihm, wenn sie geschlagen wird - im Gegenteil. Ist eher ein Zeichen von Hilflosigkeit, wenn Mann dadurch den Macker raushängen lässt. Ist ein Tipp, der wohl in bestimmten Kulturen von Mann zu Mann weitergeben wird. Vielleicht kuschen manche Frauen dann, aber mehr lieben und mehr Respekt haben sie nicht vor dir.

18.04.2017 18:18 • x 3 #266

E
Zitat von Alkan96:
Ich möchte Sie Aber echt zurück ..
Er weiß alles über die Trennung..

Wahre Liebe lãsst frei . Sie besitzt nicht , ist nicht eifersüchtig .....

Du wirst sie zwar nicht vielleicht wieder bekommen , doch du kannst dich wieder fangen und an dir und an deinen Fehlern arbeiten , daran lernen , loszulassen wenn es an der Zeit ist .

Sonst drehst du dich im Kreis und I'm schlimmsten Fall endest du in einer Klinik wie ich gelandet bin .

Lass Sie für eine Weile in Ruhe ..

Abstand kann auch helfen . Versuch dich abzulenken , mit toller Musik etc.

Lies dir mal meine Geschichte durch * Jugendliebe , selbst zerstört * .. vielleicht siehst du dann , dass jeder Fehler macht , aber daraus lernen kann .

18.04.2017 18:20 • x 3 #267

Waldfee47
Alkan, ich finde es gut, dass du uns gestanden hast, dass du sie geschlagen hast.
Das geht garnicht, überhaupt nicht.
Das zeigt eine eigene innere Not.
Such dir ein Studio für Kampfsport, trainiere und lerne so mit deinen Aggressionen umzugehen...wenn du das eh noch nicht machst..

18.04.2017 18:20 • x 2 #268

E
Zitat von Waldfee47:
Alkan, ich finde es gut, dass du uns gestanden hast, dass du sie geschlagen hast.
Das geht garnicht, überhaupt nicht.
Das zeigt eine eigene innere Not.
Such dir ein Studio für Kampfsport, trainiere und lerne so mit deinen Aggressionen umzugehen...wenn du das eh noch nicht machst..

Genau . Gewalt geht garnicht , egal in welcher Form , aber jeder macht Fehler auch ich habe Gewalt angewendet bei der Trennung und eine Glastüre eingeschlagen , aber man lernt aus Fehlern.

Und es wird dir eine Lektion sein fürs Leben , Alkan nie wieder so etwas zu tun , auch wenn du deine Ex nicht mehr zurück bekommst , du hast daraus etwas gelernt .

18.04.2017 18:25 • x 2 #269

K
@Waldfee47
@Alkan96

Ich rate das, was hier schon x-mal geraten wurde:

- ein paar Schritte zurück treten. Mit Abstand betrachten, was passiert ist.
- das eigene Verhalten und die Motive WIRKLICH hinterfragen.
- Auswirkungen möglicher kultureller Hintergründe beleuchten.
- sich GANZ KONKRET vornehmen, was Du anders machen würdest.

Also nicht pauschal: Ich habe Fehler gemacht, die ich bereue. Sondern: Das nächste Mal akzeptiere ich ein Nein. Ich nehme keinen Kontakt auf. Das bedeutet, ich lauere keiner Frau auf, ich schreibe ihr nicht von verschiedenen Nummern und Accounts und ich rufe sie nicht an, wenn sie das nicht möchte.

- sich GANZ KONKRET vornehmen, was man tun kann, wenn man wieder in alte Muster zu fallen droht.

Ich gehe zum Sport und powere mich aus, wenn ich das Verlangen habe, ihr aufzulauern. Ich lösche Ihre Nummern und Email-Adressen, damit ich nicht in Versuchung geraten kann, ihr zu schreiben oder sie anzurufen. Stattdessen nutze ich die Threads im Forum, die dafür gedacht sind, Dampf abzulassen.

- den Gedanken in der Endlosschleife und der Hysteried ein Stoppschild vorhalten. Üben, sich nicht von Gefühlen sondern von der Vernunft leiten zu lassen. D.h. also, Impulse zu ihrer Arbeit zu fahren, aushalten zu lernen. Ggf. Freunde einbeziehen, die Dich abhalten.

- Hinterfragen, welchen Anteil Du an der Trennung hattest und ermitteln, worin das begründet war. Ganz KONKRET überlegen, was Du das nächste Mal anders machen würdest.

Das ist insb. bei eifersüchtigen und damit meist wenig selbstbewussten Menschen nötig. Also die Frage beantworten: Wie gehe ich das nächste Mal konkret mit Eifersucht um, wenn sie mich zu übermannen scheint? Vielleicht knalle ich mir Musik auf die Ohren und gehe joggen.

- Hinterfragen, ob es eigentlich wirklich um sie geht bei Deiner Trauer und nicht doch vielmehr um Dich. Dir überlegen, was das für die Zukunft bedeutet und wo Du KONKRET etwas ändern willst.

Z.B. Ich höre meiner Partnerin mehr zu und hinterfrage, wenn ich etwas nicht verstehe. Ich verbringe mehr Zeit mit ihr, weil sie mir wichtig ist. Ich klammere weniger, weil sie mir wichtig ist. .. was auch immer Eure Probleme gewesen sein mögen.

- ggf. professionelle Hilfe suchen.

....

Es geht darum, Strategien für künftiges Verhalten zu entwickeln

Ja, das ist Arbeit. Eine ausgewogenere Persönlichkeit zu werden, ist eine Lebensaufgabe. Einen Menschen zurück zu gewinnen, ist meistens nicht mit einer Entschuldigung, Liebeserklärungen und Tränen getan.

Du wirst auch nicht alle Ziele auf einmal und gleichzeitig erreichen, aber einen Anfang zu machen, wäre gut.

Was ich Dir hoch anrechne ist, dass Du Dich hier anscheinend bezüglich der Dinge, die Du getan hast, nicht selber schonst.

Aber ich kann einfach nicht umhin, dass meine Sympathien hier eher bei Deiner Ex-Freundin sind. Das hat viel damit zu tun, wenn man selber solche Belagerung ertragen musste und Grenzen vom Gegenüber einfach nicht akzeptiert wurden.

Wir müssen halt gelegentlich im Leben erkennen, dass es nicht mehr passt, obwohl wir selber ein ganz anderes Empfinden haben Es passt nicht mehr, wenn eine oder einer der Beteilignicht nicht mehr will. Damit müssen wir uns alle abfinden. Deswegen ist die Mehrzahl hier.

Viel Erfolg.

18.04.2017 18:25 • x 4 #270

A

x 4