593

Ex Freundin hasst mich

Alkan96
Ja KBR dann geh bitte von meinem Beitrag weg wenn ich dir nicht passe .
Danke

18.04.2017 17:17 • #241

Waldfee47
Zitat von KBR:
Ich finde nichts, absolut gar nichts, süß an seinem Verhalten. Ganz im Gegenteil.

Bei mir springt eben der Mutterinstinkt an bei unseren Jungs hier.. und Alkan will an sich arbeiten und Rat einholen, sonst wäre er nicht hier...ich empfinde es so, dass er sich auf den Weg macht...er hat vieles falsch gemacht und er wird es das nächste Mal besser machen... alles hat 2 Seiten...und jeder hat mehrere Chancen...
wenn Alkan sich hier wütend abmeldet ist weniger gewonnen als wenn man auch bei Kritik die guten Seiten sieht und er hier die verschiedenen Meinungen liest....

18.04.2017 17:23 • x 2 #242

A

Ex Freundin hasst mich

x 3

Alkan96
Vielen Dank für die Aufklärung

18.04.2017 17:28 • #243

Waldfee47
Zitat von Alkan96:
Vielen Dank für die Aufklärung

Wie meinst du das?

18.04.2017 17:29 • x 1 #244

K
Zitat von Waldfee47:
Bei mir springt eben der Mutterinstinkt an bei unseren Jungs hier.. und Alkan will an sich arbeiten und Rat einholen, sonst wäre er nicht hier...ich empfinde es so, dass er sich auf den Weg macht...er hat vieles falsch gemacht und er wird es das nächste Mal besser machen... alles hat 2 Seiten...und jeder hat mehrere Chancen...
wenn Alkan sich hier wütend abmeldet ist weniger gewonnen als wenn man auch bei Kritik die guten Seiten sieht und er hier die verschiedenen Meinungen liest....

Ach, Waldfee, das streite ich doch gar nicht ab. Es ging nur um das pauschale und als Fakt dargestellte süß, während ich nicht sagen sollte, dass er nicht um seine Freundin weint. Verstehst Du, was ich meine?

Und wenn es hier um den Austausch von Meinungen geht, dann muss ich entgegen Deiner pauschalen Darstellung auch sagen dürfen, wenn ich etwas oder jemanden nicht süß finde. Mein Mutterinstinkt ginge da eher in Richtung Hammelbeine lang ziehen und weniger begöschern. Stattdessen mal beibringen, was es bedeutet, andere Menschen zu achten.

Und jemandem wie Alkan derart Honig ums Maul zu schmieren, wie es in diesem Thread schon passiert ist, halte ich auch für kontraproduktiv. Daraus lernt er nämlich allenfalls, dass er mit seiner Masche immer wieder durchkommt, aber bestimmt nicht, dass diese nicht ausreicht, um im Leben zu bestehen.

18.04.2017 17:32 • #245

Waldfee47
Liebe @KBR
es ist gut, dass es hier verschiedene Menschen und verschiedene Meinungen gibt...
bei zu viel Direktheit machen aber manche Menschen zu.. und dann ist nichts gewonnen....
Um einen Rat anzunehmen oder konstruktive Kritik zu verstehen.. muss sich jeder erst mal VERSTANDEN fühlen...
trotzdem alles ist, wie es ist, ist er jetzt erst mal traurig und macht sich Vorwürfe....

@Alkan96
wie siehst du das selbst?

18.04.2017 17:39 • x 1 #246

K
Zitat von Alkan96:
Ja KBR dann geh bitte von meinem Beitrag weg wenn ich dir nicht passe .
Danke

Siehst Du, Du vestehst nicht, dass ich Dich nicht ablehne. Ich lehne Dich als Person nicht ab. Ich bestreite auch nicht, dass Du Kummer hast.

Wie Du Dich verhältst, muss mir auch nicht passen. Ich finde es gut, dass Du den Weg hierher gefunden hast, denn immerhin suchst Du Unterstützung. Aber wir diskutieren hier unterschiedliche Sichtweisen. Und wenn jemand so extrem und überhaupt nicht schonend mit anderen Menschen umgeht wie Du, muss er selber das auch aushalten können.

Wie schwer Dir das fällt, merkt man daran, dass Du auf keinen der hier aufgeführten inhaltlichen Punkte überhaupt eingehst. Du kreist vom ersten Moment an um

Aber ich liebe sie doch so.
Ich habe Fehler gemacht, die ich bereue.
Ja, ich werde mich nicht melden.
Wie lange darf ich mich denn nicht melden?
Kann ich ihr nicht einen Brief schreiben?
Von einer anderen Nummer anrufen?
Ja, Ihr habt Recht. Ich werde mich nicht melden.
Wie lange darf ich mich denn nicht melden?
Ja, Ihr habt Recht. Ich habe Euch alle lieb.
Wie lange darf ich mich nicht melden?
Usw. usw.

Dass Du etwas von dem aufgenommen hast, was Dir hier geschrieben wurde, habe ich dagegen noch nicht erkennen können.

Alles, was ich mache ist, Dich mit Deiner Wirkung auf mich (und damit bin ich anscheinend nicht alleine) zu konfrontieren.

Was ist Dir damit geholfen, wenn Dir hier nach dem Mund geredet wird? Gar nichts. Denn dann machst Du in der oben skizzierten Endlosschleife weiter.

18.04.2017 17:41 • #247

K
Zitat von Waldfee47:
Liebe @KBR
es ist gut, dass es hier verschiedene Menschen und verschiedene Meinungen gibt...
bei zu viel Direktheit machen aber manche Menschen zu.. und dann ist nichts gewonnen....
Um einen Rat anzunehmen oder konstruktive Kritik zu verstehen.. muss sich jeder erst mal VERSTANDEN fühlen...
trotzdem alles ist, wie es ist, ist er jetzt erst mal traurig und macht sich Vorwürfe....

Bei fehlender Direktheit fühlen manche Menschen sich immer bestätigt, in dem was sie tun.

18.04.2017 17:43 • #248

Waldfee47
@KBR
Wie willst du @Alkan96 helfen?
Was ist dein Anliegen?
Was soll er das nächste Mal anders machen?
und:
die Trennung ist erst 3 Wochen her.. es ist frisch und tut trotz allem was war vedammt weh....
und dann noch:
@Alkan96
was brauchst du gerade vom Forum?

18.04.2017 17:44 • x 2 #249

Alkan96
Ich fühle mich im Moment sehr schlecht weine jeden tag .
Ich halts einfach nicht mehr aus ich will sie endlich umarmen und abküssen..
Mein Engel fehlt mir aber ich hab es so verkackt ..

18.04.2017 17:45 • #250

Waldfee47
Zitat von KBR:
Bei fehlender Direktheit fühlen manche Menschen sich immer bestätigt, in dem was sie tun.

Ich liebe Direktheit und die schätze ich auch an meinen Mitmenschen.. aber ich bin teils zu direkt und habe schon viele Menschen damit verletzt...
es gilt Direktheit und Weisheit klug einzusetzen...zumindest für mich...
also:
Liebe direkte @KBR
wie können wir Alkan helfen?
Ihm geht es schei. und er hat verkackt..
was rätst du ihm konkret?

18.04.2017 17:46 • x 1 #251

Alkan96
Ich hab im Moment keinen klaren Kopf ?
Deswegen bin ich hier und suche nach Hilfe aber du drückst einem noch was rein in die wunde..
Ich bin halt verzweifelt und versuche jedes mal zu fragen ob ich kann oder doch nicht kann ..

18.04.2017 17:48 • #252

Waldfee47
Vergib dir selbst Alkan.. jeder macht mal Fehler
du lernst daraus..
traure
gehe raus.. hast du Unterstützung von Deiner Familie?
Und was das Macker-mäßige und der Cousin an geht, dass wird wohl auch ein kulturelles Thema sein...
ich kann mir vorstellen, wenn man da als Mann etwas sensibler ist...is das nicht so leicht und passt nicht so ins Bild..
ich hab da schon einiges mitbekommen, früher berufsbedingt.

18.04.2017 17:53 • x 1 #253

Keto
Zitat von Alkan96:
Ich hab im Moment keinen klaren Kopf ?
Deswegen bin ich hier und suche nach Hilfe aber du drückst einem noch was rein in die wunde..
Ich bin halt verzweifelt und versuche jedes mal zu fragen ob ich kann oder doch nicht kann ..

Du drehst dich im Kreis.
Fokussiere dich mal auf dich.

Daher nochmal meine Frage von vorhin - was hast du mit deinem Leben zu bieten?
Was hast du bereits erreicht, was willst du noch erreichen?
Was macht das Leben von Alkan aus?

Du wirst so lange abhängig von deinen Emotionen sein, wie du diese Fragen für dich nicht beantworten kannst.
Versuche es mal.

18.04.2017 17:55 • x 3 #254

Alkan96
Sie denkt ich würde mich niemals ändern und weiterhin handgreiflich sein zu ihr ..
ObWohl ich 100 mal gesagt ich mach es niewieder ..
Aber sie glaubt mir nicht ...
Ich würde sie so gerne jetzt anschreiben und mich entschuldigen und mit ihr reden .

18.04.2017 17:57 • #255

A

x 4