593

Ex Freundin hasst mich

Ratsuchender
Da haben wir mal wieder richtig heftig gestritten (wegen irgendwelchem Unsinn).Also keine Schlägerei oder sowas. Aber mit laut Schreien, und das verträgt sie absolut nicht. Frauen sind as offenbar sehr empfindlich, habe ich zwischenzeitlich im Internet gelesen. Bei uns Männern ist das meist anders. Da streitet man sich heute und morgen ist es wieder vergesssen.

18.04.2017 00:01 • x 1 #151

Alkan96
Ja Frauen sind wie Katzen ..
Sie rächen sich wenn es dem Kater gerade gut geht ..

18.04.2017 00:03 • x 1 #152

A

Ex Freundin hasst mich

x 3

Ratsuchender
Zitat von herculaneum:
Was ist denn bei euch an dem Freitag vorgefallen?

Alkan, hat sie dich überall blockiert?!

Nun ja, die technische Blockierung ist ja kein Problem. Da könnte der Alkan einfach mit unterdrückter Nummer anrufen. Das Problem ist ja die seelische Blockierung. Sie hat offenbar einen endgültigen Schlussstrich gezogen.

18.04.2017 00:03 • x 1 #153

Alkan96
Ja hat sie ..

18.04.2017 00:04 • #154

H
Hmmmm. Und wie lange ist das jetzt her?

Nein, da sind Frauen sehr empfindlich, aber ihre Reaktion ist sehr heftig. Hattet ihr denn häufiger so heftigen Streit? Und du hast keine Ahnung, wo sie ist und was sie macht?
Wenn du sie noch willst, musst du dir ja irgendetwas einfallen lassen. Allerdings klingt das wenig hoffnungsvoll nach ihrem Abgang. Ganz schwierige Kiste.

18.04.2017 00:06 • x 1 #155

Ratsuchender
Zitat von Alkan96:
Ja Frauen sind wie Katzen ..
Sie rächen sich wenn es dem Kater gerade gut geht ..

Frauen ticken offenbar auch ganz anders als Männer. Ein Mann spricht doch mal hin und wieder Klartext. Ein Mann kann dann auch mal aus dem Haus gehen und nach ein paar Stunden zurückkommen. Oder mal eine Nacht ins Gästezimmer gehen. Aber dann Schwamm drüber.

Die Frau spricht hingegen oftmals in einer für uns unverständlichen Sprache. Eine Frau gibt ja in der Regel unendlich viele Signale, die wir Männer oftmals nicht verstehen und darum auch nicht ernst nehmen. Und wenn es ihr dann zuviel wird zieht sie die finalen Konsequenzen. In meinem Fall dann ein heimtückisches Verlassen, während dem ich auf einer Reise war.

18.04.2017 00:07 • x 2 #156

Ratsuchender
Zitat von herculaneum:
Hmmmm. Und wie lange ist das jetzt her?

Nein, da sind Frauen sehr empfindlich, aber ihre Reaktion ist sehr heftig. Hattet ihr denn häufiger so heftigen Streit? Und du hast keine Ahnung, wo sie ist und was sie macht?
Wenn du sie noch willst, musst du dir ja irgendetwas einfallen lassen. Allerdings klingt das wenig hoffnungsvoll nach ihrem Abgang. Ganz schwierige Kiste.

Mein Verstand sagt, dass es da nichts mehr zu retten gibt. Mein Herz hofft hingegen noch immer.

Ja, wir hatten öfter Streit. Wir hätten schon lange einen Paartherapeuthen aufsuchen müssen. Aber gell, da schämt man sich halt und auch das Geld ist einem zu schade.

18.04.2017 00:09 • #157

H
Das ist echt mal ein dickes Brett, @Ratsuchender !
Meinst du, deine Frau hat einen neuen Freund etc.? Diese Flucht wirkt so geplant und vorbereitet auf mich ...

18.04.2017 00:10 • #158

Ratsuchender
Zitat von herculaneum:
Das ist echt mal ein dickes Brett, @Ratsuchender !
Meinst du, deine Frau hat einen neuen Freund etc.? Diese Flucht wirkt so geplant und vorbereitet auf mich ...

Diese Flucht ist auch geplant. Und zwar seit langer Hand und sehr minutiös. So nahm sie unter anderem sämtliche persönlichen Unterlagen, wie Ausweise, Kreditkarten, Versicherungsausweise, berufliche Unterlagen etc mit. Und beim Computer löschte sie den Browserverlauf und den Cash, und zwar so, dass eine Wiederherstellung nicht möglich ist. Selbst die System-Zurücksetzung hat sie ausser Kraft gesetzt. Sie hat also sämtliche Spuren vernichtet.

Meine Frau hat sich seelisch schon vor mindestens einem halben Jahr aus unserer Ehe verabschiedet. Die Frau eines gemeinsamen Freundes hat mich ein Monat vor Schluss war darüber informiert. Sie entdeckte, dass ihr Mann mit meiner Frau SMS austauschte und sie auch schon mindestens zweimal getroffen hat. Vermutlich nicht für eine Affäre, sondern zum trösten, weil ich ja so ein Böser war...

In der Schweiz gibt es sogenannte Umzugstermine, u.a. ist das der 1. April. So gesehen kann es gut sein, dass meine Frau aufgrund des Auszugs am 31. März eine eigene Wohnung gemietet hat.

Ob sie einen Neuen hat kann ich nicht sagen, Ist gut möglich, denn in so einer Situation braucht man ja einen Seelentröster. Kann aber auch sein, dass sie alleine ist. Ich habe echt keine Ahnung...

18.04.2017 00:18 • #159

Alkan96
Ich hab auch Angst davor das meine ex freundinn einen neuen hat ich mein sie ist schon auf einem Date Portal wenn man seinen Partner noch liebt macht man das glaube ich nicht aber sie hat zu mir mehrmals gesagt das sie nicht will und nicht kann nach dem ich was ich ihr alles andere als gutes angetan habe..
Ich hasse mich selber für meine fehler ..

18.04.2017 00:24 • #160

H
@Ratsuchender :

Du wirkst bei der Story ja noch ziemlich gefasst, andere wären vermutlich durchgedreht! Allein der Moment, als du in die halbleere Wohnung gekommen bist und nach der Reise noch dazu!
Minutiös geplant - in der Tat. Und für dich blieb nur ein solch' schäbiger Brief in Ermangelung eines größeren Zeitfensters. Wozu Menschen fähig sind, ist unglaublich!
Ich lese aus deinen Zeilen, dass ihr keine Kinder habt?
Arbeitet deine Frau auch?
Du kannst wohl davon ausgehen, dass es da eine dritte Person gibt. Die Information, die du da in die Richtung schon bekommen hast ...
Was ich so krass finde: Sie haut ab, stellt dich vor vollendete Tatsachen, wirft die Ehe weg ... und meldet sich nicht mehr bei dir. Ja, so sind sie, die Damen. Also mein Mitgefühl ist dir gewiss, auch wenn es dir im Moment nicht viel hilft.

@Alkan96 :

Welche Fehler hast du denn konkret begangen? Liste sie doch einmal auf, damit ein genaueres Bild entsteht.

18.04.2017 00:27 • #161

Ratsuchender
Gefasst? Na ja, ich heule jede Nacht wie ein Schlosshund. Vermutlich stehe ich nach wie vor unter Schock.

Mit diesem Typen hat sich vermutlich nichts, denn die andere Frau hat gesagt, dass sie keine neue SMS gefunden hat. Aber dass sie einen anderen Typen hat, der fürsorglicher, immer nett ist und sie als Frau schätzt kann es schon geben.

Kinder sind keine da und arbeiten tut sie. Ja, und genau das waren die Hauptprobleme aus meiner Perspektive. Darum gab es auch immer wieder Streit und darum wurde ich auch immer wieder sehr laut.

Als wir heirateten vereinbarten wir, dass sie erst deutsch lernt (sie kommt aus Polen), dann ein paar Jahre arbeitet und wir dann Kinder machen. Alles kam ganz anders. Weil sie zwischenzeitlich eine sehr gute Stelle hat (zu der ich ihr verhalt und wofür ich sie laufend untersstützte) denkt sie gar nicht mehr ans Kinderkriegen. Nein, sie geht voll und ganz in der Arbeit auf.

Ein anderes Hauptproblem kam von meiner Seite. Ich reise sehr gerne. Anfangs kam sie mit, doch in den letzten Jahren musste ich immer wieder alleine verreisen. Was ich Depp nicht realisierte: sie fühlte sie einsam dadurch, verdammt einsam, so wie ich jetzt in der Wohnung. Dann man eins nach dem anderen. Sie fand zwei Freundinnen (ebenfalls Polinnen) und was fortan nur noch für Arbeit, Freundinnen und neuerdings auch für Ausgang etc zu haben. Ach ja, und unsere schäbige Wohnung ist ihr als Mangerin im besten Alter nicht mehr gut genug. Sie orientiert sich an Häusern und Wohnungen, die unser Budget bei weitem sprengen. Aber gell, viele unserer Bekannten (mit guten Managementpositionen) können sich das halt leisten. Ich habe aber bewusst eine einfache Frau vom Lande geheiratet, die wie ich in eher bescheidenen Verhältnissen aufgewachsen ist.

Ich war dadurch immer mehr verletzt, verärgert und so kam es immer häufiger zu Steitereien. Und Ende März war es dann für sie einfach zu viel.

Tja, und statt dass wir uns jetzt endlich zusammenraufen und mal mit Hilfe eines Paartherapeuthen die Probleme aufarbeiten hat sie mich verlassen.

18.04.2017 00:41 • #162

Alkan96
Ich hab sie schlecht behandelt hatten oft Streit , hatte kein Geld gehabt mit ihr Fort zu gehen , ich konnte nicht mit ihr in den Urlaub fliegen ...
Ihre Gefühle sind dann weg gegangen weil ich mich nicht geändert habe .. Sie hat mich mehr mals gewarnt aber ich habe nicht darauf gehört und das ist das Endprodukt..

18.04.2017 00:47 • #163

H
@Ratsuchender :

Anscheinend hat die Gute im wahrsten Sinne des Wortes vergessen, wo sie hergekommen ist. Ihr ganzes Verhalten ist durch extremen Undank geprägt. Dann soll sie doch ihr Geld sparen und man hätte in Ruhe nach einer anderen Wohnung suchen können.
Ich sehe keinen Fehler bei dir und kann verstehen, dass du ihr mitgeteilt hast, wie anmaßend ihr Verhalten ist. Die Wandlung von der polnischen Bäuerin zur eidgenössischen Managerin scheint ihr nicht bekommen zu sein. Ist sie jünger als du oder beide im gleichen Alter?

Ich dachte vor allem sehr naiv, dass eine katholische Polin an der Ehe festhält. Wie frech und niederträchtig es dir gegenüber allein ist, den Ehering und das Hochzeitskleid zurückzulassen ... D werde ich schon beim Lesen aggressiv. Hast du Freunde/Familie, die dich durch diese schwere Zeit begleiten?

18.04.2017 00:52 • #164

Waldfee47
@Ratsuchender
mach doch ein eigenes Thema auf, dann kann man dir besser antworten...und die Themen kommen nicht durcheinander.

Zitat von Alkan96:
Ich hab sie schlecht behandelt hatten oft Streit , hatte kein Geld gehabt mit ihr Fort zu gehen , ich konnte nicht mit ihr in den Urlaub fliegen ...
Ihre Gefühle sind dann weg gegangen weil ich mich nicht geändert habe .. Sie hat mich mehr mals gewarnt aber ich habe nicht darauf gehört und das ist das Endprodukt..

Das tut mir leid für dich und dass du so leidest. ich schließe mich meinen VorschreiberInnen an:
Lasse sie jetzt erst mal in Ruhe... am besten du machst eine Kontaktpause...
es ist leider wie es ist.. du musst es momentan akzeptieren. Trotzdem ist es hart, ich weß

18.04.2017 00:53 • x 1 #165

A

x 4