Hallo,
ich bin Phil, 20 und bin bereits vor längerer Zeit von meiner ersten Freundin (und ersten großen Liebe) verlassen worden.
Es ging mir sehr lange nicht gut und ich habe wohl auch den ein oder anderen Fehler nach der Trennung gemacht - bin ihr hinterhergelaufen, habe vor ihr geweint und habe mich auf eine Freundschaft einlassen wollen, da ich meinte, sie so zurück zu gewinnen zu können. Das ist natürlich nach hinten losgegangen und so hatten wir über Monate hinweg keinen Kontakt mehr.
Mein Trauerprozess bestand/besteht aus Höhen und Tiefen ... zum Teil ging es mir sehr gut, zum Teil ging es mir brutal schlecht.
Nun ja, wie gesagt, wir sind in dem Sinne nicht im Bösen auseinander gegangen - ich habe lediglich Abstand gehalten und sie nicht kontaktiert, weil ich keinen Sinn mehr in dieser ständigen Selbstverletzung gesehen habe. So weit, so gut. Ich habe sie jedoch nie von allen Social Media Seiten gelöscht, da ich der Ansicht war, ich komme so ganz gut zurecht und wohl auch mit der Hoffnung im Hinterkopf, dass sie sich melden könnte. Aber generell hab ich mein Leben wieder recht unabhängig gelebt und sie auch nicht auf ihren Accounts gestalkt.
Vor ein paar Tagen habe ich jedoch festgestellt, dass ich doch noch nicht ganz über sie hinweg bin. Sie hat einen neuen Freund - das hat mir erstmal wieder den Boden unter den Füßen weggerissen. Es hat sehr weh getan ... und somit bin ich endlich zu dem Entschluss zu kommen, sie überall zu löschen und zu blockieren, da ich es mir nicht antun wollte, Bilder von den beiden zu Gesicht zu bekommen. Danach ging es mir nochmal ein paar Tage sehr schlecht, aber mittlerweile habe ich mich wieder einigermaßen gefangen. Ich habe etwas von ihr, was sie mir damals geliehen hat und das ich ihr gerne zurück geben will, da ich nun endlich einen radikalen Cut machen möchte. Habe ihr eine SMS geschrieben und ihr mitgeteilt, dass ich ihr das Zeug gerne per Post schicken will und ihre Adresse bräuchte (sie ist umgezogen) ... Bekommen habe ich sie nicht, stattdessen SMSn von ihr, in denen Dinge standen wie Die kannst du dir sonst wo hinschieben, lass mich in Ruhe etc. pp. Freunde haben mir nun auch erzählt, dass sie bei FB relativ viele Lieder postet, in denen es inhaltlich darum geht, verlassen worden zu sein und nun Rache zu nehmen. Und das, obwohl sie einen neuen Freund hat.
Nochmal: SIE hat mich verlassen. Wir sind NICHT im Streit auseinander gegangen. Haben lediglich den Kontakt beendet - und uns lediglich nett und distanziert zum Geburtstag gratuliert. Sie hatte mich vorher auch nicht gelöscht oder blockiert.
Ich weiß, dass es mir egal sein muss und sollte ... Aber wenn es das wäre, würde ich ja hier nicht schreiben.
Ich habe akzeptiert, dass sie gegangen ist und ich habe auch akzeptiert, dass sie einen anderen Typen hat. Tut zwar immer noch weh irgendwo - immerhin war sie meine erste große Liebe - aber was soll ich tun? Ich kann nichts erzwingen ... Und vorwerfen kann ich es ihr natürlich auch nicht.
Aber es beschäftigt mich einfach sehr und es tut mir auch weh, dass sie so gehässig auf mich reagiert. Ich habe ihr nichts getan! Ich möchte ihr nur den Gegenstand zurückgeben, nicht mehr. Ich weiß, dass dieser ihr viel bedeutet hat und ich möchte ihn deswegen nicht wegwerfen, sondern ihn ihr zurückgeben.
Ich bin noch nicht so erfahren mit Frauen ... und ich bin ein sehr harmonischer Mensch, ich fühle mich einfach sehr schnell schlecht, wenn es böses Blut mit jemand anderem gibt.
Hätte jemand vielleicht eine Erklärung für ihr Verhalten?
Es geht mir nicht unbedingt gut damit ... :/
21.02.2017 19:43 •
#1