Toretto
- 2006
- 2
- 3289
Toretto
Zitat von Plentysweet:Aber irgendwie seid Ihr auch beide nicht ganz aufgeräumt, oder?
Zitat von JustSomeGuy:Nicht falsch verstehen. Wir sind keine Hartz4ler.
Toretto
Zitat von JustSomeGuy:100% Zustimmung. Es raten aber irgendwie alle dazu, sich mit neuen Freundschaften abzulenken. Die Verletzung wird bei mir noch lange sein. ]
JustSomeGuy
Zitat von Heffalump:Hab ich weder angedeutet noch angenommen. Aber ohne das man zusammenwohnt, ohne all diese netten Kleinigkeiten die sich durch das Zusammenwohnen ergeben - schon solch Pläne, da wird mir , das ist mir zu wischiwaschi. Wie kann man denn jemanden heiraten wollen, den man nur sporadisch trifft? ...
JustSomeGuy
Zitat von Scheol:Um die alten Verletzungen mit in die neue Beziehung hineinzunehmen , und dann vom Opfer , zum Täter zu werden , und ein neues Opfer zu produzieren. Macht nicht wirklich Sinn. Deshalb haben wir ja soviel bindungsängstler, bindungsvermeider , bindungsunfähige. 47 Prozent der Männer bei Tinder haben eine Frau ...
JustSomeGuy
Zitat von Toretto:@JustSomeGuy Du darfst also nach der von ihr ausgesprochenen Trennung tindern, sie aber nicht?
Toretto
Zitat von JustSomeGuy:Habe ich nie gesagt. Ist doch okay, wenn sie es macht. Unterschied ist: ich suche Freundschaften, möchte niemanden treffen und keine Beziehungen/Affären oder sonstwas.
JustSomeGuy
Zitat von Toretto:Ich habe deinen Beiträgen entnommen es sei eben nicht ok für dich
Zitat von JustSomeGuy:Habe ich nie gesagt. Ist doch okay, wenn sie es macht. Unterschied ist: ich suche Freundschaften, möchte niemanden treffen und keine Beziehungen/Affären oder sonstwas.
JustSomeGuy
Zitat von LeTigre:Und wie kam es dann zu der neuen Partnerschaft nach der ersten Trennung, wo deine Ex plötzlich doch Panik bekommen und dich schnell zurückgenommen hat? Du hast ihr doch selbst geschrieben, dass du eine neue Partnerin hast.
Zitat von LeTigre:Mein Lieber, du musst in der Sache auch ehrlich zu dir sein. Es ist keine Schande Fehler zu machen oder sich mal doof zu verhalten, aber stell dich doch nicht dumm. Tinder ist weiss Gott nicht DIE App um neue platonische Kontakte zu knüpfen und die neue Partnerin ist damals auch nicht vom Himmel gefallen.
Zitat von LeTigre:Ich kann verstehen dass man Liebeskummer nicht aushalten mag, aber es ist einfach nicht gut für dich und auch nicht für andere, wenn sie als Trostpflaster herhalten müssen.
Und bevor man sich ablenkt und neue Kontakte schließt, muss man doch wenigstens mal ein bisschen zur Ruhe gekommen sein.
Zitat von LeTigre:Zum Rest: du idealisiert eine Beziehung, die ja wie du selbst sagst, eine Phase war. Das was noch die Anfangsphase. Die ist immer intensiv und voller Liebe, aber dennoch war sie nicht intensiv genug um vier Wochen zu überstehen in denen es aufgrund von Verpflichtungen weniger Kontakt gab. So intensiv eure Beziehung auch gewesen sein mag, so ist sie doch recht fragil.
Nach ein paar Monaten schon Heiraten und Kinder kriegen wollen ist naiv. Eigentlich sollte man doch erstmal schauen, ob man auch in stressigen Situationen, im Alltag und wenn es mal Probleme gibt zusammenhält, bevor man seine Beziehung mit einem Kind krönt, aber auch massiv belastet. Viele Beziehungen zerbrechen an der Geburt eines Kindes. So, diese Alltagssituationen habt ihr schon nicht gemeistert. Was wäre gewesen wenn jetzt noch ein Kind da wäre?
Zitat von LeTigre:Dann kann sie dich nicht mehr so rigoros aus ihrem Leben verbannen, sondern muss sich mit dir einigen und reden.
Und nur der Geldzahler-Papa willst du ja wohl auch nicht sein.
Ich meine es echt nicht böse, aber ihr lest euch wie zwei Teenager und ziemlich blauäugig, was Beziehungen betrifft. Bei aller Intensität, aber bei dem Tempo und dem Idealisieren einer Beziehung ist es nur eine Frage der Zeit bis es knallt.
Zitat von JustSomeGuy:Sporadisch trifft?
Wir haben über 1,5 Jahre die meiste Zeit miteinander verbracht.
JustSomeGuy
Zitat von Heffalump:Nicht zusammen wohnen - wenn du jetzt verstehst. Nein, nicht mal bei dir und mal bei ihr - sondern richtig zusammenwohnen - bitte, muss ich das jemanden erklären, der schon ü30 oder noch u20 ist? Erst wenn man zusammen wohnt, merkt man zügig, ob und wie viele ...