MarkusRKL
- 137
- 9
- 20
Zitat von chrieso:In einem Satz schreibst du: sie ist dir egal, in einem anderen Satz schreibst du du kannst nicht abschließen.
Was denn nun?
Du hast es noch immer nicht akzeptiert, denn hättest du das, würde es dir tatsächlich egal sein was sie macht, denkt usw...Sei mal ehrlich zu dir selbst.
Macht ja aber auch nix wenn du noch nicht über Sie hinweg bist. Du brauchst einfach noch Zeit.
Irgendwann wird eine andere in dein Leben treten und deine Ex wir dir spätestens dann schei. sein.
Märchen
Zitat von Märchen:Es tut mir leid was Dir passiert ist. Doch so wie Du geschrieben hast, waren Deine Gefühle ihr gegenüber nicht so intensiv.
Also was willst Du jetzt?
Versuch Dir doch mal zu verdeutlichen wie erbärmlich es ist, immer wieder auf Deine verletze Ehre hinzuweisen.
Meine Güte, wenn Du ein Mann bist, der mehrere Frauen haben kann und Du bist ja noch jung, dann steht man da doch drüber.
Anspruch hast Du nicht!
Nicht auf sie oder irgendetwas.
Sie ist ein freier Mensch und kein Eigentum!
Du hattest ja Anteile am scheitern.
Nun ist es vorbei, sie will nicht mehr und damit musst Du leben.
Anderes gibt es nun nicht mehr!
Märchen
Zitat von Märchen:Dann ist doch alles geklärt. Also lass los!
Gut finde ich, dass Du reflektierst.
NIcht so gut gefällt mir dieses Machtgeplänkel.
Worum geht es Dir letzendlich?
Da würde ich in einer neuen Beziehung aufpassen.
In einer reifen, harmonischen Beziehung kann man Kompromisse eingehen,
gerade weil man den Anderen liebt.
Es war eine unausgereifte Beziehung, sie steckte in den pubertierenden Kinderschuhen.
Du hast Dich darüber weiterentwickelt, also kannst Du hinsichtlich Deiner Erfahrungen lernen.
Das wäre etwas positives, was Du mitnehmen kannst.
Märchen
Zuckerwatte
Zitat von Märchen:Ich bin dabei zu lernen. Mir wäre es im Nachgang auch wichtig gewesen etwas mit einem anderen Menschen zu klären aber er möchte es nicht. Das ist nun mal so, zwingen kann man niemanden!
Dann lasse ich los, denn es ist ihm nicht wichtig und somit kann es ja auch meinerseits nichts geben, was mich noch einschränken sollte.
Es ist nur meine eigenen Gefühlswelt. Die muss ich selbst in den Griff kriegen.
Ich tue dem anderen Menschen damit auch einen Gefallen.
Denn ich stehe da drüber, auch wenn es weh tut!
Schrieb ja schon jemand, das erfordert viel an innerer Stärke!
Es freut mich sogar, wenn der Andere glücklich ist, denn ich habe nichts von dem Leid anderer Menschen!
Das gibt mir persönlich rein gar nichts.
Die Frage ist auch, was möchtest Du denn?
Anscheinend hat es bei Euch beiden nicht gereicht.
Es ist unrealistisch zu denken, dass jeder Mensch einen toll finden muss.
Wichtig ist doch, vor seinen eigenen Werten zu bestehen.
Es gibt taktische Versuche, um die Liebe zu schüren, es gibt Spielchen, es gibt Dramen aber letzendlich ist Anziehung zwischen zwei Menschen gegeben oder nicht. Ist sie von vorn herein eher dürftig und die Basis fehlt, dann wird es schwierig sich etwas vernünfitiges aufzubauen.
Ist es nicht völlig gleichgültig wer die größte Macht hatte?
Liebe sollte kein Kriegsschauplatz sein!
Das geht dann leicht in die *beep* Maso Ecke.
Manche Menschen stehen auf Lack und Leder.
Kenne da auch so einige
Kurzer amüsanter Exkurs.
Ansonsten würde ich sagen:
Level 1....Liebe und Anziehung
Level 2 (schwierigster)....Balance finden (geht meist nur gut, wenn Level1 stark genug ist)
Meist beinhaltet es einige Krisen aber daran kann man wachsen.
Es geht nicht um Sieger, sondern um Lösungen!
Level 3...eine harmonische Beziehung, die auch nicht an einem Streit zerbricht und gegenseitiger Respekt!
Märchen
Märchen
Zitat von Märchen:Sie hat das Ungleichgewicht dann wohl auch gespürt und als Du dann in Level 2 war, hat sie Dir altersbedingt Level 1
heimgehzahlt. Das alles waren Machtspielchen.
Es ging wohl hauptsächlich darum wer wie irgendwie gut aus dem Dilemma kommt und seinen Selbstwert behält.
Nun knusperst Du an Deinem Selbstwert, obwohl Du ja anfänglich darüber gestanden hast.
Fakt ist doch, es ist nicht gut gelaufen.
Meist ist es so, wenn sich einer entliebt hat, dann ist es vorbei!
Märchen
Zitat von Märchen:Danke der modernen Technik
Zitat von MarkusRKL:Habe mich gerade bei Skype nach Monaten mal wieder angemeldet und gesehen das meine Ex mir zum Geburtstag gratuliert hat, der Vorgestern war. Was soll ich jetzt dazu schreiben? Ich denke ein einfaches Danke reicht oder?