1

Ex-Freundin braucht Zeit

L
Meine Freundin und ich haben uns vor knapp 3 Monaten kennengelernt, ich bin praktisch direkt am ersten Tag eingezogen. Wir waren das perfekte Paar, alles war perfekt, wirklich alles. Ich war meistens für 3-5 Tage bei ihr, und dann wieder für 2-3 Tage weg. Mit der Zeit war ich dann immer länger bei ihr (8-14 Tage) und kaum noch zu Hause, wenn dann nur für einen Tag. Sie hat mir sogar zu Weihnachten einen eigenen Schlüssel geschenkt. So sehr haben wir uns gegenseitig vertraut, und das nach bereits wenigen Wochen. Wir haben auch immer über ALLES geredet, wirklich ALLES. Die letzte Woche habe ich gemerkt dass irgendetwas ganz arg schief läuft mit uns, dass unsere Verbindung nachlässt, zumindest ihre für mich. Aus Angst sie zu verlieren habe ich genau das falsche getan, nämlich angefangen mich an sie zu klammern. Wir haben uns die letzte Woche über fast jeden Tag gestritten. Als ich dann wieder zuHause war (Ich sollte nur einen Tag wegbleiben und dann direkt wieder zu ihr kommen). Sie hat mir dann geschrieben dass ich lieber erst einen Tag später kommen soll, da sie etwas Zeit für sich braucht, und dass es ihr in letzter Zeit einfach zu viel wurde und sie kaum noch ein eigenes Leben hat und keine Zeit mehr findet für die Dinge die sie gerne gemacht hat bevor sie mich kennengelernt hat. Ich hab total Angst bekommen (dass sie Schluss macht, ich hatte einfach ein ganz ungutes Gefühl bei der Sache). und nach langem diskutieren hab ich gesagt Ok, ich komme erst einen Tag später. Am nächsten Tag hat sie mir eine Nachricht geschrieben von wegen Ich habe viel nachgedacht, und du solltest erstmal eine Woche nicht mehr kommen, mir wird das alles zu viel. Ich hab sie sofort angerufen und wir haben ewig telefoniert, ich hab geheult, geschrien, sie auch. Ich hab ihr immer wieder gesagt dass ich sie liebe und dass wir das hinkriegen, dass wir was ändern. Ich hab sie auch öfters gefragt ob sie Schluss macht, und sie hat immer gesagt Nein, das würde ich dir direkt sagen. Heute hatte ich dann die schlimmste Nacht meines Lebens, ich hab nur wach dagelegen, geheult, gekotzt etc. Sie weiß das. Heute morgen hab ich ihr gesagt Wir müssen reden und ihr gesagt wie schlecht es mir geht und dass ich sie sehen muss. Sie hat aufgelegt und mir geschrieben dass es ihr unglaublich Leid tut und dass sie mich versteht, aber dass sie mir im Moment nicht das geben kann was ich von ihr verlange, und dass wir Schluss machen sollten. Ich hab ihr nochmal geschrieben dass ich sie liebe und dass wir das schaffen, seitdem nichts mehr. Ich fühl mich echt tot, komplett leer, und total überfordert. Ich hab mir jetzt vorgenommen bis mindestens Montag zu warten, und dann fahr ich zu ihr und empfange sie in der Wohnung (ich hab ja nen Schlüssel) und wir reden nochmal. Ich weiß auch dass sie mich liebt. Was soll ich machen, wie würdet ihr vorgehen? Loslassen kann und will ich nicht. PS: Die nächsten Tage werden die Hölle für mich, ich versuche es durchzuhalten und ihr paar tage Zeit zu geben

25.01.2020 17:07 • #1


Carolinga
Hallo,
Auch wenn es für dich jetzt super hart ist, du verschlimmerst die ganz Sache nur.
Sie hat dir zurück gemeldet, was sie braucht und möchte, nämlich etwas Zeit und Raum für sich. Auch wenn du noch so sehr an ihr hängst und du das Gefühl hast, ohne sie geht gar nichts mehr, halte dich zurück.

Zitat von leon2000:
Ich hab mir jetzt vorgenommen bis mindestens Montag zu warten, und dann fahr ich zu ihr und empfange sie in der Wohnung (ich hab ja nen Schlüssel) und wir reden nochmal. Ich weiß auch dass sie mich liebt. Was soll ich machen, wie würdet ihr vorgehen?

Ich würde das nicht tun. Du provozierst gerade dein eigenes Drama. Mit deinem Betteln und deiner Abhängigkeit zu ihr, treibst du sie noch weiter weg. Es wird sie noch mehr bedrängen und das ist weder klug noch erwachsen.

Zitat von leon2000:
Loslassen kann und will ich nicht.

Und das ist der Punkt, du willst nicht loslassen. Aber klammern bringt jetzt gar nichts. Versuche zur Ruhe zu kommen und gib ihr die Möglichkeit sich bei dir zu melden.
Wenn ihr noch etwas an dir und eurer Beziehung liegt, wird sie sich nach gegebener Zeit melden. Wenn nicht, kannst du nur die Tatsache akzeptieren und dich damit auseinander setzen.
Halte durch und übe dich in Geduld!

25.01.2020 17:21 • #2


A


Ex-Freundin braucht Zeit

x 3


L
Ich habe vergessen zu erwähnen dass meine Klamotten noch in ihrer Wohnung liegen, falls das etwas ändert

25.01.2020 17:22 • #3


Carolinga
Zitat von leon2000:
Ich habe vergessen zu erwähnen dass meine Klamotten noch in ihrer Wohnung liegen, falls das etwas ändert

Nein, nichts an der Tatsache.
Du suchst jetzt natürlich erstmal einen Grund um zu ihr zu fahren. Aber es ist wirklich das beste jetzt abzuwarten und die Füsse still zu halten. Du verschlimmerst nur unnötig den Ist- Zustand!
Viel Glück!

25.01.2020 17:25 • #4


unbel-Leberwurst
Merkst du denn gar nicht, dass du nersisyan total erdrückst und es mit jedem Kontakt noch schlimmer machst?

Kümmere dich mal eine Woche komplett um dich. Und um andere Freunde. Oder Hobbies.

Ich finde es gruselig, dass du sie innerhalb so kurzer Zeit zu deinem absoluten Lebensmittelpunkt machst. Da muss sie ja einfach Panik bekommen.

25.01.2020 17:31 • x 1 #5


L
Du hast Recht. Ich werde ihr die nächsten Tage nichts mehr schreiben oder ähnliches, die letzte Nachricht war dass ich sie liebe. Aber was wenn sie sich garnicht mehr meldet (Was ich nicht glaube) oder wenn sie nur sowas schreibt wie Du kannst morgen deine Klamotten abholen kommen

25.01.2020 17:33 • #6


Carolinga
Zitat von leon2000:
Aber was wenn sie sich garnicht mehr meldet (Was ich nicht glaube) oder wenn sie nur sowas schreibt wie Du kannst morgen deine Klamotten abholen kommen

Dann ist das so!
Du kannst an ihren Gefühlen nichts ändern und du erdrückst sie komplett.
Versuche doch einmal ihre Perspektive einzunehmen: Glaubst du, das sie mit anflehen und Erklärungen wieder zu dir zurück kommt und ihre Gefühle sofort wieder da sind?
Nein, so funktioniert das leider nicht. Gib dich dem nicht so hin und handle wie ein kluger, selbstdenkender Mensch!

25.01.2020 17:37 • #7


L
Du hast natürlich Recht. Das bereue ich auch alles, und das habe ich ihr auch schon gesagt, mehrmals. Aber was wenn sie sich nicht mehr meldet, ich MUSS es doch noch einmal versuchen und zu ihr hin wenn von ihr aus nichts mehr kommt?

25.01.2020 17:42 • #8


Carolinga
Zitat von leon2000:
Aber was wenn sie sich nicht mehr meldet, ich MUSS es doch noch einmal versuchen und zu ihr hin wenn von ihr aus nichts mehr kommt?

Stell dir bitte die Frage: Warum musst du..?
Wenn du ehrlich zu dir bist, ist das deine eigene Bedürftigkeit und hat nichts mit Wertschätzung ihr gegenüber zu tun. Dein Verhalten lässt dich noch unatraktiver für sie erscheinen und das ist der ganzen Sache nicht dienlich. Du treibst sie in die Enge und sie hat dann nur noch zwei Möglichkeiten: Angriff oder Flucht! Und beides möchtest du doch nicht wirklich?
Also nochmals, übe dich in Geduld und warte der Dinge die von ihrer Seite kommen mögen!

25.01.2020 17:46 • #9


L
Das werde ich versuchen. Das Problem ist dass ich bei soetwas ganz krankhaft reagiere, ich hab gestern zB den ganzen Tag nur geheult und gekotzt, heute fast das gleiche. Ich weiß nicht wie ich das eine Woche (oder noch länger) aushalten soll

25.01.2020 17:49 • #10


Carolinga
Zitat von leon2000:
Das Problem ist dass ich bei soetwas ganz krankhaft reagiere, ich hab gestern zB den ganzen Tag nur geheult und gekotzt, heute fast das gleiche. Ich weiß nicht wie ich das eine Woche (oder noch länger) aushalten soll

Du bist so stark auf sie fokussiert, das du dich selbst scheinbar vergessen hast.
Ja natürlich tut es weh und man leidet am Anfang ganz arg. Aber es wird besser!
Suche andere Menschen, Freunde und Familie mit denen du dich austauschen kannst. Das hilft oftmals und lenkt auch ab. Du wirst auch nochmals andere Sichtweisen und Anregungungen bekommen, die der Sache dienlich sind. Du musst jetzt an dir arbeiten und dich auf dich selber konzentrieren. Vor allem übe dich in Selbstreflexion!

25.01.2020 17:53 • #11


L
Das würde ich auch alles machen, wenn ich wüsste dass es etwas bringt und wir dadurch wieder zusammekommen. Aber ohne das zu wissen wirkt es so sinnlos für mich, da sie, auch wenn das jetzt hart klingt, der einzige wirkliche Sinn in meinem Leben war / ist die letzten Monate.

25.01.2020 17:56 • #12


Carolinga
Es tut mir leid für dich, aber dann tu das, was du für richtig hälst...
..du bist ja leider etwas beratungsresistent und noch emotional nicht in der Lage Ratschläge annehmen zu können.
Was immer du auch tust, ich wünsche dir viel Glück dabei!

25.01.2020 17:59 • #13


L
Ich versuche sie die nächsten Tage und wenn nötig auch 1-2 Wochen komplett in Ruhe zu lassen, da ich eingesehen habe dass dies jetzt meine einzige Chance ist. Betonung auf versuchen. Ich weiß nicht ob ich das schaffe. Ich glaube es nicht, dafür kenne ich mich zu gut

25.01.2020 18:32 • #14


M
Zitat von leon2000:
Betonung auf versuchen

Gut, dann halte dir vor Augen das du dir damit deine letzte Chance bei ihr verbaust. Respektiere sie und ihre Entscheidung, so hart das auch für dich sein mag.

25.01.2020 21:28 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag