315

Sie vertraut mir nicht mehr / Gefühle wirklich weg?

Cocolores
Oh okay, dann habe ich das falsch verstanden - oder hast es noch korrigiert? Las sich vorher irgendwie anders?

Na, auch egal - hat Dir das Gespräch denn auch etwas gebracht? Erkenntnisse oder einfach nur, dass Du mal Dampf ablassen konntest?

15.07.2021 17:41 • #151

M
Ich habe es vorhin noch korrigiert .
Ich habe dampf abgelassen aber das wollte ich nicht bei meiner mutter. Ich war stinke sauer .

15.07.2021 17:45 • #152

A

Sie vertraut mir nicht mehr / Gefühle wirklich weg?

x 3

M
Da ich so ausgerastet bin muss es ja einen grund haben. Ich bin immer noch der meinung das es größtenteils immer noch meine schuld war .

15.07.2021 18:43 • #153

Catalina
Zitat von Martin9090:
Ich bin immer noch der meinung das es größtenteils immer noch meine schuld war .

Puh, da hat die Dame dich aber gut dressiert, wenn du das wirklich immer noch denkst.

Meine Oma hat mir vor vielen Jahren, als ich meinen ersten Liebeskummer hatte, mal einen sehr klugen Satz gesagt:
Bei dem (oder der) Richtigen kannst du nichts falsch machen und beim Falschen nichts richtig.
Will sagen, wenn es passt, dann passt es einfach und dann muss sich auch keiner verbiegen, um es irgendwie passend zu machen. Alles andere ist Krampf, der auf Dauer einfach nicht funktioniert.

15.07.2021 19:01 • x 3 #154

Ampelmännchen
@Catalina den Spruch deiner Oma finde ich gut.
Martin, ich vermute mal, dass diese Selbstvorwürfe bzw die Fehlersuche bei sich selbst einfach ein Ausdruck dessen ist, dass du von ihr abhängig warst/bist weil dir alleine einfach etwas fehlt und sie dir das gegeben hat und dich hat glücklich fühlen lassen.
Deine Synapsen im Kopp rocken gerade die Bude mit
Sie ist Fehlerfrei und makellos rein,
Ich bin das blöde Schwein,
Drum ließ sie mich allein,
Gerechtigkeit muss sein. trallalala fideralla
Schön mit rosa Glitzerstaub von der discokugel....reiher... brech...würg...
Damit steht sie bei dir uffm Podest und das wird sich mit der Zeit immer mehr ändern. Du wirst immer mehr sehen, dass sie Fehler oder Macken ohne Ende hat und dann heißt es für sie in deiner Tanzbude da oben Du kommst hier nisch rein!

15.07.2021 20:44 • x 4 #155

M
Soviel zum thema kollege . Ich war dum und neutral. Kotz

16.07.2021 01:02 • #156

M
Sie soll wider heim kommen.

16.07.2021 02:21 • #157

Ampelmännchen
Du schläfst nicht gut oder gar nicht, kann das sein?
Durch diese Zeit musst du leider. Und sich von einem Menschen zu lösen, der im Grunde nicht gut zu einem gewesen ist weil man es zuließ JoJo mit einem zu spielen, kann länger dauern.
Da bist du wie ein Hund an der Kette die er durchzukauen versucht. Da das schwer ist, hoffst du dass Frauchen wieder kommt und dir einen Knochen zuwirft.
Irgendwann wird jemand kommen oder etwas passieren und dir die Kette abnehmen.
Es braucht Zeit.
Wenn du Schlafschwierigkeiten hast und das länger anhält dann lass dir helfen und versuche es mal mit dem handschriftlichen Schreiben deiner Gedanken. Vielleicht hilft dir das besser zum verarbeiten.

16.07.2021 06:16 • x 2 #158

Tee-Freundin
Zitat von Martin9090:
Das gute an dem geapräch heute war das ich am freitag frei hab ^^. Ich gehe morgen mit kollegen was trinken die angst was ich habe wen ich morgen abend etwas getrunken habe ist

Hast Du was für heute geplant?
Nicht dass die schöne freie Zeit komplett für Liebeskummer und vermissen drauf geht.
Wenn Du weißt, dass Du mit was intus Blödsinn machen kannst, dann vermeide es im Vorfeld.
Z.B. indem Du bei einem nüchternen vernünftigen Kumpel schläfst, der notfalls dein Handy kassiert.
Zitat von Martin9090:
Ja ich weiss ich hätte nicht nachschauen sollen aber, nach so einem bild geht es mir viel besser.

Die Sache mit ihr würde ich nicht überbewerten.
Anfangs guckt man eben noch.
Solange Du daraus keine Gewohnheit machst - geschenkt.
Kann das Vermissen auch stark dämpfen, wie Du selbst schreibst.

Geht's Dir heute besser?

Lieber Martin:
Nobody's perfect!
Und:
Es ist okay Fehler zu machen.
Kann man draus lernen, es nächstes Mal besser / anders machen, einsehen, um Entschuldigung bitten und gut is.
Nicht okay ist es, darauf zu bestehen immer Recht zu haben, nichts zugeben zu können und auf Unfehlbarkeit zu bestehen.
DAS, ist lächerlich und peinlich.

Suche Dir bitte jemanden bei dem Du dich nach Herzenslust auskotzen kannst.
Das tut gut.
Zitat von Martin9090:
Da ich so ausgerastet bin muss es ja einen grund haben.

Ja.
Ihr seid gerade erst getrennt.
Da spielen die Emotionen verrückt, man stellt vieles in frage und grübelt, ob man was hätte anders machen können mit anderem Ergebnis.
Deine Ex wäre IMMER unzufrieden gewesen!
Wer gibt denn schon mit Essen Chancen und kann sich nicht selbst regulieren - im Alter von 28!?
Zitat von Martin9090:
Ich bin immer noch der meinung das es größtenteils immer noch meine schuld war .

Zu einer Beziehung und Kommunikation gehören 2.
Zum Ende von beidem nur einer.

Verfasse eine Liste mit ihren Fehlern, unangemessenen Reaktionen und ihrem Fehlverhalten.
Fein säuberlich und schön detailliert.
Dann schau' Dir an, was Du hättest anders machen können und überlege, ob das dann
1. Noch Du gewesen wärst,
2. Wer wie Du hättest sein müssen,
(Skla., Lakai, Ja-Sager, würdelos, Waschlappen, immer schuld...)
3. Du so sein willst und
4. Es real was geändert hätte. Denn sie wäre immer noch sie gewesen.
Hätte sie echt so anders reagiert?
Zitat von Martin9090:
Sie soll wider heim kommen.

Da spricht die Gewohnheit, die Verlustangst, der Schmerz und die Abhängigkeit.
Da musst Du durch.
Geht auch vorbei.
Wie wäre es, wenn wir Dir wen vorbeischicken, der Dich anmotzt, beleidigt, Dir für alles die Schuld gibt, sich von Dir ein Essen spendieren lässt und Dich demütigt bevor er geht.
Wäre das Vermissen dann weniger?

Was sagt die Ratio dazu?

Rede mal wieder mit der netten Kollegin, mit der Du nicht befreundet sein durftest und mach' was Schönes.

16.07.2021 07:08 • x 5 #159

unbel-Leberwurst
Zitat von Martin9090:
Soviel zum thema kollege .

Was soll das bedeuten?

16.07.2021 07:32 • #160

M
@Ampelmännchen ich hoffe es .

16.07.2021 15:36 • #161

M
@Tee-Freundin ein paar freunde wollten heute was trinken gehen. Bzw ich habe eigentlich alles organisiert . Aber ich bin auch der einzige der vorhin abgesagt hat. Irgendwie habe ich keine lust etwas zu unternehmen. Ich schreibe jetzt zwar mit anderen frauen aber das ist für mich nur ein blöder zeit vertreib . Leider habe ich sie letzte nacht auf instagram gestalkt . Ich bin gespannt wie lange das noch so weiter geht.

16.07.2021 15:38 • #162

Ampelmännchen
Tue dir selber einen ganz großen Gefallen und sage wieder zu! Glaub mir, dass ist besser für dich. Du wirst merken, dass es dir gut tut. Und selbst wenn du dort nicht der Partybär bist und bis über beide Ohren grinsen musst...du wirst dich dennoch ablenken und du bist nicht alleine.
Die Alternative ist, dass du wie ein Trauerkloß zuhause rumsitzen wirst und blöde Gedanken um dich herum kreisen sehen wirst. Das ist blöd und macht keinen Spaß.
Sei aktiv. So schnell wie es geht und mach nicht gleich zu Beginn den Fehler und lass dich von ihr runterziehen.
Die Olle hat auch Spass oder glaubst du, die sitzt zuhause rum und flennt sich die Seele aus dem Leib?

16.07.2021 16:19 • x 3 #163

unbel-Leberwurst
Zitat von Martin9090:
@Tee-Freundin ein paar freunde wollten heute was trinken gehen. Bzw ich habe eigentlich alles organisiert . Aber ich bin auch der einzige der vorhin abgesagt hat. Irgendwie habe ich keine lust etwas zu unternehmen.

Du hast es Dir in Deiner Ich-fühl-mich-schlecht-Ecke sehr gemütlich eingerichtet...

16.07.2021 16:23 • x 1 #164

D
Martin,

wäre das nicht schlauer sich einen Ruck zu geben und hinzugehen und erst dann zu entscheiden, ob man lieber nach einem B. wieder nach Hause möchte?

Weil Ablenkung, andere Leute usw.

16.07.2021 16:29 • #165

A

x 4