315

Sie vertraut mir nicht mehr / Gefühle wirklich weg?

Tee-Freundin
Wie soll deine Zukunft aussehen?
Musst Du für irgendwas lernen?
Oder arbeiten?
Mit wem hast Du länger nicht mehr Kontakt gehabt allgemein (und wegen Ex)?
Wäre eine gute Gelegenheit das zu ändern. Oder was zu tun / zu probieren, was Du immer schon machen wolltest (Buch lesen, Film / Serie gucken, Aktivität, einen Ort besuchen...)?
Oder wolltest Du bereits länger mal was bestimmtes ändern?

Was tatest Du vor Ex am Abend?
(Schlafen gehen vielleicht? *Scherz* Sorry.)

Die Sehnsucht nimmt ab.
Negativleiste von ihr schreiben.
Liste mit allen Freiheiten, die Du jetzt hast, verfassen.

Die erste Zeit ist schwer und schmerzhaft. Aber das ändert sich stückweise.

13.07.2021 20:13 • x 3 #121

M
Am liebsten würde ich gerne wegziehen und einen kompletten neustart machen .

13.07.2021 20:24 • #122

A

Sie vertraut mir nicht mehr / Gefühle wirklich weg?

x 3

KäptnNemo
@Martin9090 was hindert Dich daran?

13.07.2021 20:27 • x 1 #123

Tee-Freundin
Zitat von Martin9090:
Am liebsten würde ich gerne wegziehen und einen kompletten neustart machen .

Cool.
Wohin?
Dauerhaft?

13.07.2021 20:28 • #124

Ampelmännchen
Martin, den Gedanken hatte ich auch schon einmal. Einer Bekannten ging es ähnlich. Das ist Flucht vor dem Feind wenn dein Motiv deine Ex ist und würde deine Situation nicht verbessern.
Auf der anderen Seite ist es eine echte Chance für dich und deine Entwicklung weil du irgendwo im Nirgendwo noch mal komplett von vorne anfängst. Es kann dich aber auch zurückwerfen wenn du keinen Anschluss findest und dich isolierst.

13.07.2021 20:33 • x 3 #125

M
@Ampelmännchen ja das stimmt. Ich habe mich gerade erkundigt. Ich kann mit 30 jahren noch die matura / abitur fertig machen . Dazu bräuchte ich ein jahr . Für ne ablenkung wäre das nicht so schlecht

13.07.2021 20:40 • x 3 #126

Ampelmännchen
Klasse Idee. Menschen brauchen einen Sinn und wenn du das gewuppt bekommst, kannst du sicherlich gut darauf aufbauen.
Wenn es dir dazu sogar noch hilft dich abzulenken...bestens. Herz was willst du mehr?

13.07.2021 20:44 • x 3 #127

Tee-Freundin
@Ampelmännchen
Stimmt.
Und das dann in der Tasche zu haben aus eigener Kraft...
gibt Selbstvertrauen und Stärke und
macht echt stolz.
Ablenkung gefunden.

Erzähle erst davon, wenn Du fest entschlossen bist und es in trockenen Tüchern ist.
Das kann nach meiner Erfahrung vor nervigen Fragen und Kommentaren bewahren.

Ach ja, was mir noch einfiel, Ex sollte von deinen Leuten nix relevantes über Dich erfahren, optimal gar nichts.

Gute Nacht.

13.07.2021 21:53 • x 2 #128

M
Eine frage hätte ich noch über sie. Das belastet mich noch vl kann mich da bitte jemand aufklären. Ich durfte nie , schatzi oder baby zu ihr sagen weil ich in den vorherigen Beziehungen die frauen so nannte . Da ist doch nichts schlimmes dabei ?.

13.07.2021 21:57 • #129

M
@Tee-Freundin sie erfährt nichts . Nur , falls sie es erfährt wäre es ja nicht schlimm weil es geht sie ja nichts mehr an. Gute nacht

13.07.2021 22:00 • x 1 #130

Ampelmännchen
Nein Martin, da ist nix schlimmes bei. Diese Regel von ihr drückt einmal mehr aus, welchen Status sie bei dir haben sollte.
Die Gute hat echt gewalltige Probleme.
Schon witzig mit was ich alles gegenargumentieren könnte...und das nur durch meine letzte, vergessenwürdige, Beziehung.
Meine Ex meinte mal zu mir ich muss mir einen Spitznamen für dich ausdenken weil ich dich nie so nennen könnte wie andere Expartner vor dir. Klingt toll, oder?
Am Ende waren das nur Worte oder es wäre auch nur ein weiterer Name für die Tapete geworden weil sie mir am Ende drückte, sie wäre wohl nur der Nostalgie gefolgt (ich war in einem früheren Leben mal ihre große, unerwiderte Jugendliebe).
Du siehst...egal was du machst...du kannst esauch falsch oder eben nicht richtig machen.
Nimm dir ihre Worte nicht zu Herzen und entscheide so, wie du es für dich richtig hältst. Denn das bist DU! Und wer damit nicht klar kommt soll sich eben woanders umschauen.

13.07.2021 22:09 • x 2 #131

Tee-Freundin
Zitat von Martin9090:
Ich durfte nie , schatzi oder baby zu ihr sagen weil ich in den vorherigen Beziehungen die frauen so nannte. Da ist doch nichts schlimmes dabei ?

Baby für eine erwachsene Frau wäre jetzt auch nicht mein Ding.
Aber die Begründung mit wiederverwendeter Kosename...
Gute Güte?!
Da wollte wohl jemand was GANZ besonderes sein.
Nö, nicht schlimm.
Bleib' locker und mach' Dir 'n Kopf um sinnvolleres.
Zitat von Ampelmännchen:
Meine Ex meinte mal zu mir ich muss mir einen Spitznamen für dich ausdenken weil ich dich nie so nennen könnte wie andere Expartner vor dir. Klingt toll, oder?

Autsch!
Auch nicht schlecht.
Klingt wie aus 'nem Kitschroman.
Zitat von Ampelmännchen:
sie mir am Ende drückte, sie wäre wohl nur der Nostalgie gefolgt (ich war in einem früheren Leben mal ihre große, unerwiderte Jugendliebe).

Was für ein Quatsch!
Hat sie zu viel Trancekräuter geschnuppert?
Sogar im vorigen Leben hast Du gemerkt, dass sie die falsche ist. Bravo.

14.07.2021 07:26 • x 1 #132

D
So sieht das jeder anders.
Zitat von Martin9090:
Ich durfte nie , schatzi oder baby zu ihr sagen weil ich in den vorherigen Beziehungen die frauen so nannte . Da ist doch nichts schlimmes dabei ?.

Generell finde ich Kosenamen schrecklich.
Bei Baby hört es bei mir persönlich komplett auf, wieso sollte ich einen erwachsenen Menschen so nennen.
Aber soll ja welche geben, die darauf stehen so genannt zu werden.
Viel schlimmer finde ich aber, wie @Tee-Freundin schon anmerkte, diese Verknüpfung:
Zitat von Tee-Freundin:
Aber die Begründung mit wiederverwendeter Kosename...

14.07.2021 07:34 • x 1 #133

Ampelmännchen
Zitat von Dediziert:
Aber die Begründung mit wiederverwendeter Kosename..

Das ist eben meine Vermutung...die Dame sitzt auf einem solch hohen Ross bzw. hat eine Erwartungshaltung, dass sie doch bitte schön mit keiner anderen Dame zuvor vergleichbar ist.
Kein Plan ob da Minderwertigkeitskomplexe hinterstecken oder ob Prinzessin von zuhause aus das Gefühl vermittelt bekommen hat Zentrum der Welt zu sein?
Bei solchen Menschen muss man stets aufpassen, was für Worte man wählt oder was man überhaupt von sich gibt. Das ist anstrengend und für Martin sicherlich das Beste, dass die beiden getrennte Wege gehen. So traurig das für Martin zunächst auch sein mag. Vermutlich wird ihm mit der Zeit aber immer mehr bewusst, was er in der Beziehung alles übersehen hat.

14.07.2021 08:08 • x 2 #134

M
Ja , sie war halt die Prinzessin. Das hätte ich ja eingesehen jede frau möchte doch eine kleine Prinzessin sein ?. Eine Arbeitskollegin meinte . Bitte blockiere sie wirklich überall . Sie meldet sich sonnst bestimmt wider . Sie sagte noch also wen du ihr eine chance gibst dann ist dir nicht mehr zum helfen ^^.

14.07.2021 15:20 • x 1 #135

A

x 4