40

Ex-Freundin/ Beziehung retten

D
Hallo Zusammen,
bin neu hier im Forum und jetzt mal zu meiner Situation, wird etwas umfänglicher.

Und zwar hat sich meine EX Freundin vor ca. 6 Wochen von mir plötzlich getrennt. Wir waren seit fast 2 Jahren zusammen. Beziehung war Glücklich und Harmonisch, auch aus ihrer Sicht.

Donnerstags morgens verließ sie das Haus mit den Worten Ich liebe dich und wir schrieben den ganzen Tag normal wie sonst auch. Abends schrieb sie mir das sie zu ihrem Bruder fährt und dort übernachtet weil sie mal eine Nacht für sich brauch (Sie hatte wohl eine Panickattacke). Freitags Mittags rief sie mich an und sagte mir sie könnte das alles nicht mehr und macht Schluss.
Und sie würde bei ihrem Bruder bleiben. Sonntags mittags kam ich in unsere Wohnung und sie lag plötzlich auf der Couch. Woraufhin ich das Gespräch suchte und ihr sagte das ich froh bin das sie wieder da ist und ich sie liebe und fragte was los ist. Sie sagte mir ihr ist das alles zu viel und sie bräuchte etwas Zeit für sich. Also gab ich ihr Zeit und wir schliefen getrennt voneinander. Es gab in der Zeit einen Abend an dem sie mich wieder küsste. Nach 1 1/2 Wochen durfte ich wieder ins Bett kommen und sie kuschelte sich jede Nacht wieder an mich. Dann wollte ich eine Nacht wieder auf der Couch schlafen um ihr halt den Freiraum zu geben woraufhin sie sagte ich solll wieder ins Bett kommen weil sie mich gerne bei sich hat beim schlafen. Am nächsten Tag ging sie wieder zu ihrem Bruder (Wohl wieder eine Panickattacke) und schlief dort, am nächsten Tag war dann wieder eine klufft zwischen uns und sie wollte wieder getrennt schlafen. Nach einem Gespräch sagte sie mir das sie nicht mehr die Gefühle für mich hat was sie sehr schade findet da ich sie so glücklich mache und für sie da bin. Also schliefen wir wieder getrennt. Nachts bekamm ich immer wieder mit wie sie im schlaf weinte und meine Namen murmelte. Vor zwei Wochen sind wir dann Freitags Abends feiern gegangen, worauf wir wieder zusammen eine Nacht im Bett schliefen und kuschelten und danach wieder getrennt. Dann ist sie Montags zu meiner Schwester gegangen und schlief dort bis Mittwoch und wir redeten wieder über uns und das sie keine gefühle mehr für mich hat, sie mich aber in ihrem Leben behalten will, ihr aber grad alles zuviel ist und sie einfach nicht mehr kann und wieder an dem Punkt ist wo sie sich das leben nehmen will. Jetzt am Samstag sind wir nochmal ausgegangen und es war eine gewisse Anspannung zwischen uns. Eine Mischung aus näher kommen und abstand halten. Sie suchte immer wieder den Augenkontakt und auch Körperkontakt. Beim essen berührte sie ständig meine Beine und wenn ich sie zurück zog folgte sie mir wieder um den Kontakt bei zu behalten.

In der ganzen Zeit bestand sie auch aufs gemeinsame Abendessen, sind zusammen einkaufen gegangen, es gab momente in denen es sich wieder anfühlte als ob wir wieder ein Paar sind. Auch sieht sie die möglichkeit das es in Zukunft wieder mit uns was wird aber aktuell nicht.
Sie wollte sich auch eigentlich eine eigene Wohnung suchen was sie wieder verwarf und bei mir wohnen bleibt.
Jetzt weiß ich einfach nicht mehr was ich tun soll und wende mich hier ans Forum. Danke euch schonmal im Vorraus

01.12.2024 21:01 • #1


D
wenn es deine Wohnung ist würde ich ihr nahe legen sich eine Wohnung zu suchen und wenn sie weis was sie will kann sie sich ja wieder Melden.

mir wäre es zuviel Stress täglich im Unklaren zu sein wie sie drauf iost

01.12.2024 21:40 • x 1 #2


A


Ex-Freundin/ Beziehung retten

x 3


L
Komme auch grade aus einer Beziehung mit einer sehr sprunghaften und unsicheren Frau, die einerseits gesagt hat, sie kann grade keine Beziehung führen, andererseits aber nicht stark genug war wirklich Schluss zu machen.

Auch wenn es weh tut, Du solltest das jetzt beenden und sie soll die Wohnung verlassen. So wie sich das liest, kannst du dir nie sicher sein, wo du bei ihr stehst. Kann dir aus Erfahrung sagen: das macht dich langfristig kaputt. Und immer harte Kompromisse einzugehen in der Hoffnung, dass es irgendwann besser wird ist brutal. Das wird sie auch irgendwann merken und dann selbst die Reißleine ziehen.

Es kann durchaus sein, dass ihr irgendwann wieder zusammenfindet, aber so wie sich das liest muss sie erstmal mit sich selbst ins reine kommen.

01.12.2024 21:52 • x 2 #3


Gorch_Fock
Wenn sie sogar suizidale Tendenzen hat, sollte sie eher mal stationäre Beratung im Bereich Psychatrie aufsuchen.

01.12.2024 22:06 • x 4 #4


Koreena
Was sollen denn das für Panikattacken sein, weswegen sie immer tagelang weg muss?
Psychisches Problem? Ist sie in Behandlung?

01.12.2024 22:06 • x 1 #5


P
Warum tust du dir das an?

01.12.2024 22:09 • x 1 #6


P
Bist du dir sicher, dass sie bei ihrem Bruder dann immer ist? Und warum geht sie bei Panikattaken dann immer zu ihm? Kann er sie da besonders gut auffangen?

01.12.2024 22:25 • #7


D
@lehrertempel
es ist unsere gmeinsame Wohnung, mit gemeinsamen Möbeln und Katzen. Also kann ich sie nicht einfach rauswerfen.
Und einfach hängen lassen will ich sie auch nicht, habe ihr versprochen immer für sie da zu sein

eben saß sie auch wieder weinend im Bad und wollte allein sein, habe ihr dann en tee gemacht und gesagt das ich da bin wenn was ist

01.12.2024 22:41 • x 1 #8


D
@phoenix123
ja sie war wirklich bei ihrem Bruder, hat mir von da aus auch Snaps geschickt und ich hab sie da auch abgeholt wieder
Aber das es da vllt. doch nen anderen gibt bin ich mir nicht so sicher. Sie ist nicht der Typ dafür, verspricht es mir auch aber irgendwo hab ich da doch en doofes gefühl bei. Will sie aber jetzt nicht irgendwie kontrollieren

01.12.2024 22:43 • x 1 #9


B
@DennisH

Willkommen im Forum
Zitat von DennisH:
Jetzt weiß ich einfach nicht mehr was ich tun soll und wende mich hier ans Forum.

Ein paar Fragen hätte ich da noch an dich.

Zitat von DennisH:
Wir waren seit fast 2 Jahren zusammen. Beziehung war Glücklich und Harmonisch, auch aus ihrer Sicht.

In der ganzen Beziehung?
Das fällt mir schwer zu glauben, weil du auch das geschrieben hast;
Zitat von DennisH:
vor ca. 6 Wochen von mir plötzlich getrennt

Zitat von DennisH:
Sie hatte wohl eine Panickattacke

Zitat von DennisH:
Sie sagte mir ihr ist das alles zu viel und sie bräuchte etwas Zeit für sich.

Zitat von DennisH:
Wohl wieder eine Panickattack

Zitat von DennisH:
Nach einem Gespräch sagte sie mir das sie nicht mehr die Gefühle für mich hat was sie sehr schade findet da ich sie so glücklich mache und für sie da bin.

Das war aber nicht neu oder doch? Wieso bekommt deine Freundin urplötzlich Attacken von Panik und übernachtet woanders? Die Panikattacken hast du mitbekommen?
Zitat von DennisH:
Nachts bekamm ich immer wieder mit wie sie im schlaf weinte und meine Namen murmelte

Zitat von DennisH:
Dann ist sie Montags zu meiner Schwester gegangen und schlief dort

Und was sagt deine Schwester?
Zitat von DennisH:
und wieder an dem Punkt ist wo sie sich das leben nehmen will.

Wieso wieder an dem Punkt? Dann ist das schon öfter Thema gewesen? Hat sie das zu dir gesagt?
Mir fehlt hier ganz viel Inhalt zwischen 2 Jahre alles top und dann Panik und Suizidale Äußerrungen.

01.12.2024 22:44 • x 2 #10


D
@Koreena ja ein Problem hat sie, in der Kindheit ist viel vorgefallen, erste beziehung war mit einem Alk. und zweite beziehung hat man ihr komplexe eingeredet.
Aber in Behandlung ist sie nicht. Sie sagt sie kennt ihre Probleme hat aber keine Zeit für zum Arzt zu gehen

01.12.2024 22:45 • #11


B
Zitat von DennisH:
eben saß sie auch wieder weinend im Bad und wollte allein sein

Wann fing das Verhalten denn an?

@Scheol darf ich dich bitten ?

01.12.2024 22:50 • x 1 #12


D
@Blattfee
Klar hatten wir auch mal Streitigkeiten aber nie was schlimmes. Es gab nie große Streitigkeiten weil wir immer direkt über Dinge geredet haben wenn uns mal was gestört hat.

Sie hatte immer mal wieder Panickattacken wegen anderen Dingen (Arbeit, Menschenmengen und sowas) Und ja ich habe die auch mitbekommen und konnte sie da immer wieder beruhigen.

Suizid Gedanken hatte sie vor unserer Beziehung gehabt. Sie war wirklich ein Wrack wie wir zusammen kamen aber ich war für sie da und habe mich um sie gekümmert und wir haben das hinbekommen.

Und das mit der Trennung kam für alle sehr plötzlich Freunde, Familie und co. Sie hat immer allen erzählt wie glücklich ich sie mache und wie froh sie ist das sie mich hat und dann auf einmal das.

01.12.2024 23:01 • x 1 #13


D
@Blattfee ich habe nur mitbekommen wie ins Bad ist, ich wollte dann in die Küche gehen und sah ihr verweintes Gesicht. Woher das einmal kam weiß ich nicht. Sie lag vorher im Bett, hat Weihnachtsfilme geschaut und war am Handy

01.12.2024 23:03 • #14


Koreena
Zitat von DennisH:
Sie sagt sie kennt ihre Probleme hat aber keine Zeit für zum Arzt zu gehen

Naja, aber Zeit genug, weinend im Bad zu sitzen oder sich tagelang bei anderen zu verkriechen?
Wenn alles so stimmt hat sie ein extremes Problem. Nur wirst du ihr leider nicht dabei helfen können.
Aber vielleicht noch mal vorschlagen, dass sie sich Hilfe sucht?

01.12.2024 23:03 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag