jaqen_h_ghar
- 88816
jaqen_h_ghar
Zitat von Snipes:Das hatte ich aber ein bißchen anders gelesen.
Zitat von LostGirl1:Ich glaube, wenn sie ein echtes Problem darin sehen würde, dann würde sie versuchen, etwas daran zu ändern.
Ich kann mich natürlich auch täuschen, keine Frage.
Manche Menschen richten sich in ihrer Opferrolle auch bequem ein.
Sie kann was nicht? Naja, bin ich halt zu blöd dazu...
(so sinngemäß)
jaqen_h_ghar
Zitat von Snipes:die Angst vor der eigenen Vergangenheit die Behandlung der Angststörung. Also praktisch Angst vor der Angst....
Greeni
Zitat von Snipes:
Es hat sicher jeder hier gerne geholfen und nun ist es an dir, die Tipps und Ratschläge zu verarbeiten und evtl. umzusetzen.
Eines möchte ich dir (aus eigener Erfahrung) aber noch mit auf den Weg geben: Solltet ihr euch eine zweite Chance geben, dann tut das nur unter der Bedingung, dass ihr beide an euren teils sehr auffälligen Verhaltensmustern arbeitet und euch Hilfe von Profis holt! Und zwar sofort und nicht irgendwann! Auch wenn es sich ganz sicher beim zweiten Anlauf alles ganz toll anfühlt, schiebt das Thema nie auf die lange Bank! Wenn doch, kommt der zweite Crash und der ist noch weitaus schlimmer und belastender als der erste.
Viel Glück!
Greeni
Zitat von Snipes:
Das mag sein, aber manchmal blockiert die Angst vor der eigenen Vergangenheit die Behandlung der Angststörung. Also praktisch Angst vor der Angst....
Greeni
Zitat von Snipes:
Das mag sein, aber manchmal blockiert die Angst vor der eigenen Vergangenheit die Behandlung der Angststörung. Also praktisch Angst vor der Angst....
Greeni
Zitat von LostGirl1:Sprach der trockene Al.koholiker und bestellte sich einen Schnap..
Weißt Du, ich glaube nicht, dass sie Dich aus Bosheit so behandelt hat. Sie hat einige Defizite, so vermute ich, und hat einiges davon mit Dir kompensiert. Dich (vermutlich) eher unbewusst als bewusst in eine emotionale Abhängigkeit getrieben durch ihr komm her-geh weg Spiel, Dich konditioniert wie einen Hund. Du bist noch in dieser Konditionierung, und hechelst der Frau hinterher. Wie der Hund, der trotz Schlägen treu beim Herrchen bleibt.
Bitte beschäftige Dich mal mit dem Thema emotionale Abhängigkeit und toxische Beziehungen.
Ich fürchte, bei allen guten Vorsätzen: Du würdest wieder auf der Nase landen. Weil sie in ihrem Verhalten kein Problem sieht bzw sehen will. Sie hat Dich schonmal bi hierher getrieben. Sie wird es wieder schaffen. Bis sie (von sich aus und für sich) ihre eigenen Dämonen angeht. Das kannst Du nicht für sie tun. Du kannst sie nichtmal überzeugen, das zu wollen.
Du kannst nur Deine Anteile in Eurem Tango anschauen
Hey, hier ist Weibsvolk anwesend!
(oh man, jetzt muss ich den Film doch ausgraben xD )
Greeni
Zitat von LostGirl1:Ich glaube, wenn sie ein echtes Problem darin sehen würde, dann würde sie versuchen, etwas daran zu ändern.
Ich kann mich natürlich auch täuschen, keine Frage.
Manche Menschen richten sich in ihrer Opferrolle auch bequem ein.
Sie kann was nicht? Naja, bin ich halt zu blöd dazu...
(so sinngemäß)
Greeni
fitzgerald71
Zitat von Greeni:ch frage mich, wieso meine Ex Freundin mich wie Dreck behandelt?
Zitat von Greeni:sind zum Teil auch echt gruselige Geschichten.
Zitat von Greeni:Sie müsste das alles mal aufarbeiten und sich dafür öffnen sich damit zu konfrontieren
Greeni
Greeni
Zitat von fitzgerald71:Sorry iuch hab jetzt nur mal quer gelesen....
Weil Du es zulässt?
Und was hilft das bei der Bewältigung deiner eigenen Defizite...
Achwas? Arbeitest Du denn auf?
Zitat von Greeni:
So sieht es aus!
Sie setzt sich mit Ihrer Vergangenheit nicht auseinander, sind zum Teil auch echt gruselige Geschichten.
Sie müsste das alles mal aufarbeiten und sich dafür öffnen sich damit zu konfrontieren.
Greeni
Greeni
Zitat von Snipes:
Das ist das Schema dahinter. Die unverarbeiteten teils traumatischen Erlebnisse aus der Vergangenheit werden solange versenkt, bis der Leidensdruck so groß wird, dass sie sich ihren Weg an die Oberfläche suchen. Eine Trennung kann für diesen Leidensdruck sorgen, aber es muss die wirkliche Einsicht vorhanden sein, dass die Aufrechthaltung der Beziehung zu einem (geliebten) Menschen wichtiger ist als Angst vor der Konfrontation mit der eigenen Vergangenheit. Der Leidensdruck durch die Trennung, den ihr sicherlich beide spürt, nimmt nach der Wiederaufnahme der Beziehung aber sofort rapide ab, weshalb die für die Trennung (mit-)verantwortlichen Erlebnisse aus der Vergangenheit wieder in den Hintergrund treten und man dazu neigt, erstmal die schöne gemeinsame Zeit zu genießen und das Thema Therapie schlichtweg zu verdrängen. Beim ersten Problem fällt das schöne Kartenhaus dann in sich zusammen.