156

Ex Freundin behandelt mich wie Dreck

J
Zitat von Greeni:
Da lag auch das Hauptproblem, habe versucht Sie überall zu entlasten, ihr viel abgenommen, weil sie ständig so gestresst und kaputt von der Arbeit war!

Warum? Um Dich unentbehrlich zu machen, zu verhindern, dass sie sich wieder zurückzieht und diesmal vielleicht nicht wiederkommt? Das ist ein typisch dependentes Muster, mein Lieber!

09.10.2020 12:28 • x 1 #151

G
Zitat von Tin_:
ERSTMAL GAR NICHT. UND DANN KONTEXTABHÄNGIG. DEINE SHIFT-TASTE SCHEINT DEFEKT ZU SEIN!

Hab sie repariert

Okay, dann melde ich mich darauf erstmal gar nicht!

09.10.2020 12:29 • #152

A

Ex Freundin behandelt mich wie Dreck

x 3

G
Zitat von jaqen_h_ghar:
Warum? Um Dich unentbehrlich zu machen, zu verhindern, dass sie sich wieder zurückzieht und diesmal vielleicht nicht wiederkommt? Das ist ein typisch dependentes Muster, mein Lieber!

Nein, um einfach eine Last von ihren Schultern zu nehmen!

Sie betonte immer sie kann nicht mehr, ist Dauer kaputt, Kopfschmerzen usw. wegen der Arbeit Co. habe versucht Uhr Kleinigkeiten abzunehmen.

09.10.2020 12:30 • #153

T
Zitat von Angi2:
Dann bin ich eine andere Art Frau.....ich ändere weder meine Frisur für einen Mann..noch lasse ich mich tätwieren oder werfe etwas von meinem Zeug weg......

Mit Verlaub, du bist auch ein paar Tage älter...

09.10.2020 12:32 • x 1 #154

T
Zitat von Greeni:

So sieht es aus, denke sie fühlt sich jetzt für einen Moment wohl, ihr gehts gut, füllt sich mit Oberflächlichkeiten bevor sie realisiert was eigentlich passiert ist und das ich nicht mehr da bin!

Sie sagte bei der Trennung auch, sie fühlt sich innerlich leer!

Platz! AUS! Sitz!

09.10.2020 12:32 • x 1 #155

J
Zitat von Greeni:
um einfach eine Last von ihren Schultern zu nehmen!

Ich hab jetzt auch nicht auf ein Ja aus tiefstem Herzen gewartet. War wiederum nur ein Denkanstoß.
Du bist noch weit von der roten Pille entfernt ...

09.10.2020 12:32 • x 2 #156

Snipes
Zitat von Greeni:
Nein, um einfach eine Last von ihren Schultern zu nehmen!

Das ehrt dich, aber welche Last oder Belastung hat sie dir denn abgenommen bzw. dich unterstützt?

09.10.2020 12:33 • x 1 #157

G
Mist würde ihr gerade einfach gerne schreiben echt schlimm

09.10.2020 12:33 • #158

A
Zitat von Tin_:
Hilfe kann auch übergriffig sein - wenn man nicht darum gebeten wird.

So ist es.
Zitat von Tin_:
Meine Mom ist die Hilfsbereitschaft in Person. Aber teilweise empfinde ich das als übergriffig und wir sind deswegen öfter mal in Diskussionen gekommen. Mittlerweile hat sie kapiert, dass ich darum bitte, wenn ich ihre Hilfe möchte.

Deshalb halte ich mich aus dem Leben meines Sohnes komplett heraus.....wenn er was braucht, erfahr ich es von ihm. So können wir auch friedlich in einem Haus wohnen.
Er hat seine Wohnung, ich meine - denn ich erwarte auch, dass er sich aus meinem Leben raushält.

09.10.2020 12:33 • #159

G
Zitat von Snipes:

Das ehrt dich, aber welche Last oder Belastung hat sie dir denn abgenommen bzw. dich unterstützt?

Wenn ich das nüchtern betrachte, leider so gut wie gar nichts!

09.10.2020 12:34 • #160

L
Zitat von Angi2:
Eine Frau, die liebt, will nicht gerettet werden, sie will zwar beschützt werden, aber nicht bevormundet.

Sie macht nach dem was Greenie hier schreibt, auf mich keinen gefestigten Eindruck.
Eher so die Ecke DramaQueen. Die in ihrem Freund mit einigen Geschichten das Beschützer-Syndrom geweckt hat, ihn dressiert hat, und nun isser langweilig geworden, weil er springt, wenn sie sagt *Hüpf*

Zitat von Greeni:
WIE REAGIERE ICH DENN WENN SIE SICH WIEDER MELDET ODER FALLS SIE MEINE WHATSAPP VON GESTERN DOCH NOCH BEANTWORTET?

GAR NICHT
nichts
nüscht
null
nada
niente

Zitat von Greeni:
Sie ist, durch ihrer ganzen Probleme, zu meinem Mittelpunkt geworden und ich habe mich selbst verloren!

Du hast das ja freiwillig gemacht. Heißt: Irgendwas hat Dir das Helfen auch gegeben.
Hör mal in Dich rein - was war das?
Eventuell kannst Du Dich ehrenamtlich irgendwo engagieren, um diese Seite in Dir wieder zum Klingen zu bringen?

Zitat von Greeni:
Habe Hobbies, Freunde und auch Freizeitbeschäftigung, nur derzeit isoliere ich mich dezent!

Eine zeitlang einigeln ist auch nicht weiter schlimm. Gut, dass Du nicht nur sie hattest, und Dich sozial isoliert hast.
Du hast Dich nicht ganz verloren.

Zitat von jaqen_h_ghar:
Menschen genannt Römer gehen das Haus?

Zitat:
Mist würde ihr gerade einfach gerne schreiben echt schlimm

PFUI! AUS!
PÖSER WUFFI!
Hier gibts doch irgendwo den Thread Schreib Deine SMS hier statt an den EX - schreib da!
oder hier direkt!
Bloß nicht der!

09.10.2020 12:35 • x 2 #161

A
Zitat von Tin_:

... und noch ein Mosiaksteinchen....

Ganz schlimm wird es, wenn der Mann meint, festgestellt zu haben, dass die Frau ein psychisches Problem hat und mit ihr dann darüber reden will, um ihr zu helfen.....

09.10.2020 12:35 • #162

J
Zitat von Angi2:
dass die Frau ein psychisches Problem hat und mit ihr dann darüber reden will, um ihr zu helfen.....

Ist halt immer besser, sich um den Splitter um Auge des Gegenübers zu kümmern, als um den Balken im eigenen.

09.10.2020 12:37 • x 4 #163

G
Zitat von Angi2:
Ganz schlimm wird es, wenn der Mann meint, festgestellt zu haben, dass die Frau ein psychisches Problem hat und mit ihr dann darüber reden will, um ihr zu helfen.....

Sry aber leider hat sie es. Aber, sie möchte sich nicht helfen lassen.
Sie sagte auch immer sie ist ein Fehler. Ach ka

09.10.2020 12:37 • #164

A
Zitat von Snipes:
Sachlich, sonst nichts.

Dabei fällt mir mal wieder ein Erlebnis ein, dass ich mal hatte.
Es war ebenfalls zur Trennung gekommen, und ich hatte- nachdem ich über alles mal in Ruhe nachgedacht hatte - gemeint, ihn mal anzurufen und ein Treffen vorzuschlagen, um uns mal auszusprechen.
Er hat gelacht Ich habe keine Lust, hat er gemeint.

Später erfuhr ich, dass er mich erst einmal zappeln lasse wollte, um Stärke zu zeigen

Naja...es war sehr stark von ihm - ich hab ihn nämlich fallen lassen, wie eine heiße Kartoffel. Nix mehr Aussprache oder Treffen.....AUS und VORBEI!
Es soll ihm leid getan haben, sich so verhalten zu haben, denn er hätte mich gerne getroffen.

09.10.2020 12:39 • x 1 #165

A

x 4