156

Ex Freundin behandelt mich wie Dreck

A
Zitat von Tin_:
Was hat mich in der Partnerschaft so sehr verändert?

Viele leiden an Verlustangst...erzählen nicht alles....versuchen dem anderen alles recht zu machen....lösen sich förmlich auf......was Will Frau mit dem Rest, der geblieben ist?

09.10.2020 12:03 • #121

T
Zitat von LostGirl1:
Darf ich mal ins Blaue raten?
Du bist ein recht hilfsbereiter Mensch, und wolltest sei ein Stück weit retten, und hast deswegen nach und nach SIE in Deinen Lebensmittelpunkt gestellt - richtig?

Hast Du eigentlich Hobbies, Freunde, Freizeitbeschäftigungen?

Ich habe mir das bisher geklemmt, da ich nicht noch ein Fass für ihn aufmachen wollte in seiner Situation. Ich bin sogar sehr davon überzeugt, dass er ein white-knight-Syndrom lebt und sein Selbstwert nicht der beste ist. Du Pöse du!

09.10.2020 12:05 • x 1 #122

A

Ex Freundin behandelt mich wie Dreck

x 3

J
Zitat von Tin_:
und sein Selbstwert nicht der beste ist

Is man einer, erkennt man einen - wa?
Nix für Ungut - geht mir genauso.

09.10.2020 12:06 • x 1 #123

G
Zitat von Tin_:
Ich habe mir das bisher geklemmt, da ich nicht noch ein Fass für ihn aufmachen wollte in seiner Situation. Ich bin sogar sehr davon überzeugt, dass er ein white-knight-Syndrom lebt und sein Selbstwert nicht der beste ist. Du Pöse du!

Hatte immer sehr viel Selbstbewusstsein, wusste wer ich bin, ja, das habe ich durch meine Aufopferung verloren und genau da möchte ich wieder hin.
Sie ist, durch ihrer ganzen Probleme, zu meinem Mittelpunkt geworden und ich habe mich selbst verloren!

09.10.2020 12:07 • #124

T
Zitat von jaqen_h_ghar:
Is man einer, erkennt man einen - wa?
Nix für Ungut - geht mir genauso.

Ich erkenne bei ihm Züge von mir damals, bevor es einschneidene Veränderungen in meinem Leben gab. Ich weiss auch, wo meine Defizite lagen und ja, ich erkenne sowas. Es hat ja auch eine Erkenntnis und ein Lerneffekt eingesetzt.

09.10.2020 12:09 • x 2 #125

G
Zitat von Angi2:
Viele leiden an Verlustangst...erzählen nicht alles....versuchen dem anderen alles recht zu machen....lösen sich förmlich auf......was Will Frau mit dem Rest, der geblieben ist?

Habe definitiv eine Art Verlustangst entwickelt und war dadurch nicht mehr ich selbst, klar denkt sie sich, was ist mit ihm los usw.
muss unbedingt der alte werden und zwar für mich!

09.10.2020 12:09 • x 1 #126

A
Zitat von Greeni:
Was ich auch nicht verstehe, wieso verlässt man mich so fluchtartig als würde man weglaufen?
Ändert direkt seinen Status bei allen sozialen Medien und löscht alles gemeinsamen Fotos usw.
Aus den Augen, aus dem Sinn?

Um dir wehzutun!?

09.10.2020 12:09 • #127

L
Zitat von Tin_:
Ich bin sogar sehr davon überzeugt, dass er ein white-knight-Syndrom lebt

Da er wie ein kleiner Bullterrier, der sich fest gebissen hat, aber immer wieder bei IHR und IHRER MEINUNG hängt, hab ich das jetzt mal aus dem Hut gezaubert. Wenn er den Mechanismus dahinter versteht, kann er vielleicht leichter los lassen.

Zitat von Tin_:
Du Pöse du!

Ich bin ein kleiner Unschuldsengel
PS: Romanes eunt Domus!

09.10.2020 12:10 • x 1 #128

J
Zitat von Tin_:
Es hat ja auch eine Erkenntnis und ein Lerneffekt eingesetzt.

Weiss ich doch.

Zitat von LostGirl1:
Romanes eunt Domus!

Menschen genannt Römer gehen das Haus?
Schleudert den Purschen zu Poden.

09.10.2020 12:10 • x 1 #129

T
Zitat von LostGirl1:

AHAHAHAHAHAAH.... gleich mal wieder die Nummer auf YT reinziehen. ^^

09.10.2020 12:12 • x 1 #130

G
Zitat von LostGirl1:
Nach dem, was unser Greenie hier schreibt, würde ich darauf nicht wetten.
Mein Tipp wäre: wenn er den Kontakt abreissen läßt wird sie in ein paar Wochen nochmal antesten, ob er grundsätzlich noch verfügbar ist, um dann wieder abzutauchen.

Lieber Greenie,
auch wenn Du es noch so sehr möchtest, Du kannst bei Deiner Ex keine Gefühle her zaubern.
In meinen Augen die einzige (kleine) Chance, sie nochmal zu erobern, ist:
mit der alten Beziehung abschließen.
Nach vorn schauen.
Dein Leben für Dich interessant gestalten, so dass Du mit Dir und der Welt im Reinen sein kannst.
So lange Du Dich für sie änderst, und ständig über sie und ihre eventuelle Meinung nachdenkst, wird das nichts. Das riechen die meisten Frauen 5km gegen den Wind.

Darf ich mal ins Blaue raten?
Du bist ein recht hilfsbereiter Mensch, und wolltest sei ein Stück weit retten, und hast deswegen nach und nach SIE in Deinen Lebensmittelpunkt gestellt - richtig?

Hast Du eigentlich Hobbies, Freunde, Freizeitbeschäftigungen?

Das muss ich auch alles so tun und zwar für mich!

Ja, wollte Sie retten, hab Sie zum Mittelpunkt gemacht, war immer verfügbar, mir den Popo für sie aufgerissen und mich verloren! Bin leider ein sehr hilfsbereiter und herzlicher Mensch, sollte mal mehr Ego sein!

Habe Hobbies, Freunde und auch Freizeitbeschäftigung, nur derzeit isoliere ich mich dezent!

09.10.2020 12:13 • #131

G
Zitat von Angi2:
Um dir wehzutun!?

ABER warum möchte man mir grundlos wehtun?
Also warum gerade Sie

09.10.2020 12:14 • #132

G
Zitat von LostGirl1:
Da er wie ein kleiner Bullterrier, der sich fest gebissen hat, aber immer wieder bei IHR und IHRER MEINUNG hängt, hab ich das jetzt mal aus dem Hut gezaubert. Wenn er den Mechanismus dahinter versteht, kann er vielleicht leichter los lassen.

Ich bin ein kleiner Unschuldsengel

Bin echt wie so ein Terrier, der Ihre Meinung und denken über meine eigenen Bedürfnisse stellt!

Oh man und bin gerade wieder drauf und dran ihr zu schreiben, man ist das schlimm!

09.10.2020 12:17 • #133

T
Zitat von Angi2:
Um dir wehzutun!?

Das glaube ich nicht eine Sekunde. Sie will (egal ob sie davon überzeugt ist oder nicht) abschliessen und das Kapitel beenden. Sehr viel und auch grade junge Menschen neigen zu solch symbolischen Akten. Ältere Frauen gehen dann gerne zum Friseur und lassen sich eine neue Frisur verpassen, andere löschen alle gemeinsamen Erinnerungen oder werfen gemeinsames Zeug zu Hause weg, wieder andere lassen sich tätowieren. Aber fakt ist: zu solchen Symbolischen Gesten neigen extrem viele, wenn nicht fast alle Menschen.

09.10.2020 12:17 • #134

J
Zitat von Greeni:
Ja, wollte Sie retten, hab Sie zum Mittelpunkt gemacht, war immer verfügbar, mir den Popo für sie aufgerissen und mich verloren! Bin leider ein sehr hilfsbereiter und herzlicher Mensch

I need a hero ... I'm holding out for a hero. (Bonny Tyler)

Zitat von Angi2:
Um dir wehzutun!?

Wichtiger als das was ist doch das wie! - Das kommt ziemlich impulsiv rüber.
Und wieder haben wir ein Mosaiksteinchen mehr ...

09.10.2020 12:18 • #135

A

x 4